[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Tach'chen,

mein Bruder will sich eine 5.1 Heimkinosystem aus Satellitenlautsprechern kaufen! Standlautsprecher und Regallautsprecher kommen nicht in Frage, da Ihm diese zu groß/klobig sind für sein Zimmer!

Geschaut wird zu 40% Film, 30% TV und die restlichen 30% teilen sich in Xbox One und Musik auf!

Preislich sollen nicht mehr wie 650EUR ausgegeben werden! Ein AVR ist auch noch nicht vorhanden!

Ihm ist das Teufel Consono 35 mk3 und das Canton Movie 260 ins Auge gefallen!

Könnt ihr bis zu der Preisgrenze von 650 EUR was gescheites an Satellitenlautsprechern empfehlen in 5.1?

Der Raum ist ca 15qm groß!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bei einem Kumpel letztens die Philips Fidelio E5 probe gehört. War positiv überrascht was da raus kam und die Funk rear Lautsprecher waren auch fein. Vielleicht interessant, weil die Quellen direkt an das System angeschlossen werden. Kostet glaube ich aber knapp 700€. Sieht aber sehr hochwertig aus das System.

Ist jetzt kein Vergleich zu richtigen standboxen aber ein durchdachtes System

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der High End mal das KEF E305 hören dürfen das klang gar nicht übel.
Kostet Liste ca. nen tausender, könnte mit Rabatt im Fachhandel gerade noch in den Preisrahmen passen.

Moin zusammen,

ich hab mal eine kleine Frage ich habe nun einen neuen TV und BluRay-Player welche nun beide 3D unterstützen. Da der AVR über den der Sound ausgegeben wird aber kein 3D unterstützt, habe ich ja nur die Möglichkeit den BluRay-Player direkt an den TV anzuschließen und von hier aus die Soundausgabe mittels optischem Kabel an den AVR weiterzuleiten oder? Der einzige Nachteil wäre dann das die Soundausgabe nicht in HD-Formaten erfolgt oder?

Man hört reichlich selten einen Unterschied zu DTS-MA. Kannste bedenkenlos so machen.

Jetzt auch noch mal hier, da ich mir noch immer nicht sicher bin.

Hallo,

folgende Situation:

Ich war letzte Woche mit einem Freund in einem Hi-Fi Geschäft in Berlin, um genau zu sein bei Hi-Fi im Hinterhof. Nach Stundenlangen Probehören haben mir die KEF XQ40 Lautsprecher am besten gefallen. Ich weiß, die LS sind schon etwas länger auf dem Markt, jedoch waren sie für mich klanglich, sowie optisch die besten / schönsten.

Jetzt zu meinem Problem:

Bei Alternate gab es zudem letzte Woche ein AV Receiver von Denon im Angebot, den X3000 für 354€. Habe natürlich sofort zugeschlagen, da ich eh vorhabe nach und nach von Stereo auf Surround zu erweitern.

Jetzt meine Frage:

Der AV Receiver kann auch im Stereo Modus betrieben werden. Nur wie hoch ist der Unterschied zu einem vergleichbaren reinen Stereoverstärker? Lieber den AV Receiver wieder verkaufen und erstmal einen Stereo Verstärker kaufen und dann bei bedarf einen AV Receiver?

Was würdet ihr machen? Reicht die Leistung des AV aus? Ist der Unterschied extrem zum Stereo Receiver?

Dazu muss noch gesagt werden, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit der Materie. Auch habe ich ein begrenztes Budget.

Hol dir einen Stereo Amp und vergleiche es selbst. Meiner Meinung nach ist das sehr sinnvoll wenn viel Stereo gehört wird. Gerade im Bassbereich kommt mehr Druck. Sollte dan aber auch ein Modell sein was nicht gerade Einsteiger avisiert.

Hab gestern die KEF R300 vom Händler geholt, die lassen die durchaus nicht schlechten Q300 ganz schön dumpf klingen (wobei die Q300 IMHO geringfügig basslastiger abgestimmt sind) und machen echt Laune.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches der beiden Paare an den TV und welches an den PC kommt.

Hi,
ich suche einen Sat Receiver mit HDMI und YPbPr ausgängen. Da mein TV über HDMI läuft und der Beamer noch über YPbPr brauch ich leider die beiden Ausgänge. Er sollte HD+ können bzw halt einen CI Slot besitzten.
Preis sollte nicht die 150€ übersteigen (ausnahme möglich)
Festplatte ist nicht wichtig, USB funktion zum aufnehmen wäre nice ;) aber kein muss.

Lg Howii

Keiner der mir weiter helfen kann?LG

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

kann man die onkyo RC-717M Fernbedienung konfigurieren das ich auch damit am sat rec. die programme wechseln kann?

Guten Abend,

ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar habe ich mir einen Denon X-2000 gekauft. Diesen habe ich per HDMI an den ARC Anhscluss am Fernseher gesteckt. Wenn ich einen Sendung im TV anschaue, welche Dolby Digital sendet, zeigt es auch DD im Receiver an.

Aber wenn ich einen Film von meinem PC auf den Fernseher (UE55F7090) streame, welcher DTS hat, dann wird Prologic II angezeigt. Wie bekomme ich das hin, dass ich da mein DTS Signal bekomme? Auch eine normale DD Spur funktioniert nicht.

Das nächste Problem ist, dass wenn ich einen Film streame, dass es den Film willkürlich einfach beendet. Ich verwende zum Streamen AllShare von Samsung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten TVs geben wie ARC nur den Ton vom internen Tuner in DD aus.
Externe Quellen inkl. der interne Mediaplayer können oft keinen DD Ton weiterleiten.

Ok. was ich nicht ganz verstehe. Ich habe jetzt den Bluray Player hinten an den Receiver bei "Game und Bluray" angeschlossen. Aber ich bekomme einfach kein Bild. Ist das denn nicht extra dafür vorgesehen, dass ich hinten an den AVR meine verschiedenen Quellen anschließe und dann auswählen kann?

Ich habe jetzt 1 HDMI Kabel vom TV (ARC) an den AVR (ARC Monitor) angeschlossen. Oder muss der jetzt am AVR wo anders ran?

Du must noch die passenden Eingänge mit den Wahltasten verbinden.
Welchen AVR hast du?

Guck einfach mal in die Bedienungsanleitung, da wird alles verständlich erklärt.
Und ja, so wie du es angeschlossen hast, ist es absolut korrekt.

Du must noch die passenden Eingänge mit den Wahltasten verbinden.
Welchen AVR hast du?

Guck einfach mal in die Bedienungsanleitung, da wird alles verständlich erklärt.
Und ja, so wie du es angeschlossen hast, ist es absolut korrekt.

Denon X2000

Aber mal zum Verständis:

1 Hdmi Kabel vom TV (ARC) zu AVR Monitor ARC
1 Hdmi Kabel von PS3 zu AVR Bluray

Dieser ARC ist nur vorgesehen für normales Fernsehen oder?

Denon X2000

Aber mal zum Verständis:

1 Hdmi Kabel vom TV (ARC) zu AVR Monitor ARC
1 Hdmi Kabel von PS3 zu AVR Bluray

Dieser ARC ist nur vorgesehen für normales Fernsehen oder?

Ich habe den DENON X3000

HDMI ARC TV -> HDMI ARC Receiver

HDMI Bluray -> HDMI Receiver

Dann einfach mit der Fernbedienung am Receiver auf Blu-ray stellen und den HDMI ARC Anschluss am TV wählen.

Die Fernbedienung meines Onkyo TX SR 507 ist leider defekt, die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln. Ersatz gibt es direkt über Onkyo wohl für 20€, ich überlege mir aber eine Universalfernbedienung zuzulegen. Unser Kabelreceiver (Xoro) ist allerdings relativ no-name befürchte ich.

Wenn ich mir Kundenrezensionen so durchlese, gibt es viele zufriedene, aber auch sehr viele unzufriedene Käufer von Universalfernbedienungen? Meint ihr ich sollte es mal wagen? Muss es gleich eine Harmony sein, oder ist bspw. eine One For All URC 7960 auch einen Versuch wert?

die OneForAll hatte ich knapp 2 Jahre im Einsatz, Top Fernbedienung. Liegt jetzt als Backup rum. Nutze jetzt eine Harmony Touch.

Zuletzt bearbeitet:
vertrau mir nimm gleich ne harmony.die kosten zwar mehr geld, als die üblichen verdächtigen im netz. leisten dafür aber auch exzellente arbeit.

Harmony lohnt sich erst wenn man mehr Geräte hat, bei 1 oder 2 Geräten tuts auch ne andere.

Harmony lohnt sich erst wenn man mehr Geräte hat, bei 1 oder 2 Geräten tuts auch ne andere.
Inwiefern? Die One unterstützt 6 Geräte, die Harmony 5... Eine PS3 hätte ich noch (die hat aber eine riesige Fernbedienung :fresse:) und einen DVD-Player, der ist aber selten in Betrieb.

Von welcher Harmony redest du? Hab eine Harmony Touch, absolut geiles Teil.

Bei 1 oder 2 Geräten gehts mit der OneForAll noch recht gut, sobalds dann mehrere Geräte werden ist eine Harmony doch deutlich komfortabler. Mit Aktionen etc pp und PC Programmierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh