[Sammelthread] HiFi & Heimkino

man muss ein großen spannungsbogen aufbauen :d

287686d1404845308-sammelthread-hifi-heimkino-part-16-dscn1601.jpg



DSCN1601.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht geil aus. Was das für einer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ist der Aria CC 900 passend zu den schon hier stehenden Aria 936 die 906 er folgen auch noch.

Nur beim verstärker bin ich nicht ganz schlüssig was ich da nehme
 
Der denon x4000 ,ist er in der Preisklasse das beste gerät? Oder lohnt es paar Euro drauf zu legen ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das sagen viele aber aus Optik gründen ist der nichts für mich mir gefällt das Denon Design überhaupt nicht ist auch der Grund warum ich den x1000 wieder verkaufe. Hab mich nach vielem hin und her auf den Onkyo TX-NR 3010 eingeschossen, bin natürlich gerne für andere Vorschläge offen aber bitte kein Denon und nur bis 1500€
 
Hätte auch lieber ein Onkyo ..schaue auch täglich nach gebrauchten..halt in der 3xxx 5xxx klasse

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin auf die neuen Yammies gespannt. Irgendwann werden die sicher mit Atmos-DSP erscheinen...
 
abwarten - ist zumindest interessant.
 
3040 ich komme ;)

Yamaha today announced that it will support Dolby Atmos® through the new AVENTAGE RX-A3040 and RX-A2040 AV receivers.


Dolby Atmos: demnächst auch in einem Wohnzimmer in Ihrer Nähe

Von Brett Crockett, Director of Sound Research

Als Director of Sound Research hier bei Dolby Laboratories ist mir perfekter Klang
natürlich sehr wichtig. Das bedeutet natürlich auch, dass ich ein anständiges
Heimkino zuhause im Wohnzimmer habe.

Als wir 2012 Dolby Atmos® auf den Markt brachten, das bahnbrechende
Kinosoundsystem, das Kinobesucher mitten in den Film versetzt, wurde mir klar,
wie viel besser mein Heimkino – und Millionen andere – klingen könnten. Durch den
perfekten Kinosound von Dolby Atmos wurde deutlich, dass es auch beim Home
Entertainment noch Steigerungsmöglichkeiten gab.

Daher begannen unsere Forschungs- und Heimkinoteams daran zu arbeiten, Dolby
Atmos wohnzimmertauglich zu machen. Unser Ziel war es, den Klang des Heimkinos
besser als je zuvor zu machen und audiophilen Menschen flexible Möglichkeiten bei
der Installierung ihres eigenen Systems zu bieten. Ich bin stolz, sagen zu können,
dass es uns nach viel forschen und experimentieren gelungen ist, Dolby Atmos ins
Wohnzimmer jedes Filmfans bringen zu können.

Möglicherweise haben einige unserer Hardwarepartner bereits Produkte mit Dolby
Atmos für Heimkinosysteme angekündigt. In den kommenden Monaten werden
weitere Ankündigungen folgen.


Dolby Atmos im Wohnzimmer

Dolby Atmos hat die erstaunliche Fähigkeit, den Klang auch von oben kommen zu
lassen. Im Film Noah beispielsweise sorgt Dolby Atmos im Kino dafür, dass es sich
anhört, als würden die Wolkenbrüche direkt über Ihnen aus dem Himmel
niedergehen. Und wenn Sie Godzilla mit einem Dolby Atmos-Kinosystem sehen, hört
sich das Brüllen des Monsters über Ihnen erschreckend realistisch an.

Sie fragen sich wahrscheinlich, wie Sie diesen Effekt in Ihr Wohnzimmer bekommen.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, damit der Einzug von Dolby Atmos in Ihr Heim so
einfach wie möglich vonstattengeht.

Wenn Sie Deckenlautsprecher anbringen können, stehen Ihnen fantastische
Optionen zur Verfügung. Wenn Sie – wie viele Menschen– diese Möglichkeit nicht
haben, halten unsere Partner neue Dolby Atmos-fähige Lautsprecher bereit, die am
Standort herkömmlicher Lautsprecher einen vollen, detailgetreuen Sound von oben
erzeugen.

Wenn Sie bereits großartige Lautsprecher besitzen, die Ihnen ans Herz gewachsen
sind, können Sie diese um zusätzliche Dolby Atmos-Lautsprechermodule ergänzen. 2

(Beispielsweise indem Sie die Module einfach oben auf die vorhandenen
Lautsprecher stellen.)

Wie können wir den Eindruck von oben kommenden Klangs erzeugen, ohne dass
über Ihrem Kopf Lautsprecher vorhanden sind? Es ist kompliziert, aber im Grunde
beruht alles auf dem Verständnis der Physik von Schallwellen und der Art und
Weise, wie das Gehirn Schallwellen interpretiert.

Unsere Partner bringen außerdem Dolby Atmos-fähige Heimkinoreceiver und
andere Unterhaltungselektronikgeräte für Ihr Wohnzimmer auf den Markt.
Wahrscheinlich benötigen Sie nicht einmal einen neuen Blu-ray™-Player:
Vorhandene Player, die vollständig mit den Blu-ray-Spezifikation kompatibel sind,
unterstützen auch Dolby Atmos-Inhalte auf einer Blu-ray Disc™.

Bei Dolby Atmos geht es jedoch nicht nur um Hardware. Im Kern handelt es sich um
ein leistungsstarkes Kreativwerkzeug für Filmemacher, das diesen die Möglichkeit
gibt, ihren künstlerischen Visionen mit atemberaubend lebendigem Sound die volle
Wirkung zu verleihen. Wir arbeiten mit Studios und Produktionsfirmen zusammen,
um ihnen beim Erstellen von Dolby Atmos-Tonspuren für ein breites Spektrum von
Filmen und TV-Sendungen zu helfen, die Sie sich mit Ihrem Heimkinosystem
ansehen können. Ab Herbst kommen die ersten Dolby Atmos-Titel auf Blu-ray und
bei Videostreamingdiensten heraus, weitere Titel folgen Anfang 2015.

In den kommenden Monaten werden Sie von Dolby und unseren Hardwarepartnern
noch viel darüber hören, wie Sie sich Dolby Atmos-Sound in Ihr Zuhause holen
können. Ich freue mich schon sehr auf die Reaktion der Heimkinofans, wenn sie den
vollen Sound von Dolby Atmos zum ersten Mal in ihrem Wohnzimmer erleben
werden.

Und ich persönlich kann es kaum abwarten, mein eigenes Heimkino mit Dolby
Atmos aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gnah...
schätze ich brauche nen käufer für den z7. :d
 
Max..was ist sein jetziger avr? Und was willst für den haben :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dolby zieht jetzt nur mit wegen Auro 3D da die mal gesagt haben das Atmos nicht für zuhause ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Max..was ist sein jetziger avr? Und was willst für den haben :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich habe noch immer meinen RX-V1800 und bin damit noch immer sehr zufrieden, bin aber noch nicht sicher ob ich dieses Jahr schon auf den neuen Sound Zug aufspringe oder die erste Generation überspringe und mir erst einen neuen Beamer zulegen (Sony HW55).
 
Später. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
 
Ich habe mal eine Frage zur Musikwiedergabe. Bis jetzt habe ich meine Musik immer vom Macbook über eine Airport Express an meinem Yamaha RXA 1010 abgespielt. Das Macbook ist jetzt verkauft und ich suche nach einer neuen Lösung. Mein Yamaha AVR ist zwar Streaming fähig aber extra ein Nas finde ich dafür übertrieben. Meine Idee ist es die Musik direkt vom USB Stick abzuspielen und per Android App zu steuern.

Wie macht ihr das so?
 
Ich nutze einen Bluetooth-Server und Spiele über mein iPhone die Musik ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost , aber die Hardware Luxx App lässt mich leider keine Bilder hoch laden beim editieren meiner Beiträge :(

Aktuell schaut es so aus bei mir .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405504751524.jpg
    uploadfromtaptalk1405504751524.jpg
    81 KB · Aufrufe: 109
Bei Bi-Wiring gehst du einfach mit einem zweiten Kabel vom Verstärker zur Box. Ist meiner Meinung für die Katz, das gleiche wenn du Statt 2,5mm 4mm Kabel verwenden würdest!

Beim Bi-Amping dagegen wird ein Lautsprecher von mehreren Endstufen versorgt. Die Brücken die in den Terminals sind, vebinden (je nachdem ob 2/3 Wege) Tief- und Mittel-Hochton Eingang an der Frequenzweiche. Wenn du diese nun entfernst kannst du den Tiefton und Hoch-Mittelton mit einer eigenen Endstufe ansteuern. Du hättest dann rein theoretisch bei hohen Pegeln mehr Spielraum. Wie gesagt alles rein theoretisch weil der AVR ja auch nur eine Versorgung (Trafo) hat und deshalb wohl der begrenzende Faktor ist. Dies kann bei leistungshungrigen Lautsprechern und getrennten Endstufen Sinn machen.

An modernen AV Receivern kann man Bi-Amping im Lautsprechersetup einstellen. Da bei 7/9.1 Receivern dann oft nur 5.1 genutzt wird, kann man die übrigen Endstufen auch für Bi-Amping verwenden wenn sie eh brach rumliegen. Ob man es hört ist wieder eine andere Sache!
 
Bei Bi-Wiring gehst du einfach mit einem zweiten Kabel vom Verstärker zur Box. Ist meiner Meinung für die Katz, das gleiche wenn du Statt 2,5mm 4mm Kabel verwenden würdest!

Jop das ist mir soweit klar . Wie in dem von mir geposteten YouTube Link wird ja auch eine andere Variante gezeigt . Da würde ich gerne mal eine fachkundige Meinung hören.

Wenn ich dich richtig verstehe gehe ich vom low Pass der Boxen mit einem separaten Kabel in den gleichen Eingang am AVR wo auch der High Pass drüber läuft ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kann dein Receiver Bi-Amping?

Edit: Laut google kann dein Onkyo NR636 Bi-Amping.
Schau mal in deiner Anleitung ob du so etwas findest: Bi_Amping

PS: Bei Bi-Amping unbedingt die Brücken an den Lautsprechern vor dem einschalten entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dein Receiver Bi-Amping?

Edit: Laut google kann dein Onkyo NR636 Bi-Amping.
Schau mal in deiner Anleitung ob du so etwas findest: Bi_Amping

PS: Bei Bi-Amping unbedingt die Brücken an den Lautsprechern vor dem einschalten entfernen ;)

Ja wäre auch eine Variante :)

Wäre schön wenn du oder jemand anders auf meine gepostete Variante ( YouTube Link ) eingeht.

Auch würde mich auch eine fachkundige Meinung zu erst geposteten Link interessieren.

Aber dank dir schon mal für deine Bemühungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner bescheidenen Meinung nach wieder mal Voodoo-Beiträge, die von den wirklichen Problemen (Raumanpassungen usw.) ablenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh