[Sammelthread] HiFi & Heimkino

- Ja, ich hätte 600,- zur Verfügung, würde aber gerne weniger ausgeben.

- Weil sie mir optisch ganz gut gefallen :> (Ich weiß, dasss sollte nicht der Hauptgrund bei nem Soundsystem sein)

- Nein, muss nicht direkt 5.1 sein, wäre aber ganz nett (Bei nem AV Receiver kann man ja zum Glück immer noch von 2.1 auf 5.1 aufrüsten)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also in deinem raum 5.1 hat wenig sinn. ^^ vor allem wie dein tv steht

ich würde den tv wenigstens mal gerade hinstellen. auf das lowboard 2 regallautsprecher zu stellen sieht erstens mist aus, würde denk ich nicht passen und sie wären meiner meinung nach zu niedrig. und zu dich zusammen

klar gehen tut das schon aber optimal is das nicht. und ich glaube nicht das du

2x solcher lautsprecher hinter dich bringen kannst?

415nFpoSLbL._SL500_AA300_.jpg

ich würde wenn der tv gerade steht. links und rechts einen standlautsprecher hinstellen und das wars.

aber genau erkennen wie groß das zimmer ist kann man nicht.^^ kannst du nen bild machen auf dem man mehr sieht. oder ist links und rechts vom tv schon wand bzw. schrank?

Zuletzt bearbeitet:
war natürlich nurn beispiel^^ gib alles in allen farben

hab oben was editiert.

also auf dem bild erkenne ich links ein bett von dem du schräg auf den tv guckst wenn du da die boxen hinstellst platzt dein kopf. also gescheit ausgedrückt heist das. es hört sich kacke an. die wären doch maximal 30 cm weg von deinem kopf^^

oder wie sieht das mit deinem zimmer aus?

Zuletzt bearbeitet:
war natürlich nurn beispiel^^ gib alles in allen farben

hab oben was editiert.

also auf dem bild erkenne ich links ein bett von dem du schräg auf den tv guckst wenn du da die boxen hinstellst platzt dein kopf. also gescheit ausgedrückt heist das. es hört sich kacke an. die wären doch maximal 30 cm weg von deinem kopf^^

oder wie sieht das mit deinem zimmer aus?

Sie haben Post :P

*edit* Was bekommen? Ich hab schon 2x gesendet, aber im Postausgang zeigt der mir nichts an...-.-)

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht hier ?^^

hab die bilder gesehen. so sieht das schon anders aus. dein zimmer ist also viel größer.

ich denke nicht nur ich würden dir für besseren sound raten dein zimmer umzustellen bzw etwas zu leeren. raumteiler sind zwar praktisch aber nehmen platz weg.

am besten ausgedrückt. wenn du mehr platzt hast dann würde das alles viel besser gehen.

am besten du postet das bild wo man den ventilator und das fenster sieht mal dann sieht man wie groß das zimmer eigentlich ist. also damit die anderen hier das auch sehen und helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
________

Ja, ich hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie man das Umbauen könnte... Aber eine wirkliche Alternative zu dem Jetzigen hab ich nicht. (Ich schmeiß einfach meinen Bruder raus, dann mach ich aus seinem Zimmer nen Tv-Zimmer :d)

- Den Raum würde ich ganz gerne geteilt lassen (Schlaf- + TV/Gammel Ecke, Außerdem ist der Raumteiler mit Büchern vollgestopf :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das mit der abtrennung schlaf und gammel ecke verstehen. ich hab es ähnlich. aber es ist auch größer.
unbenannthqrf.jpg

blos wie willst du da boxen aufstellen?.

wie viel schränke braucht man denn? kleiderschrank und vll nen kleinen für krims krams. den rest raus. schenks dem bruder. vll geht er dann früher :d

schreibtisch kleiner und das bett unter eine schräge. damit du irgendwo mal platz hast in der mitte des raumes.^^ bücher inne kiste und wegdamit ( ok ist wohl dein hobby soviele bücher du hast.^^)

denn auch wenn du die boxen irgendwie dahinkeilst neben den tv. ich glaube akustisch wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist doch alles scheiße :d Ich brauch ne eigene Wohnung, wo ich nen extra Wohnzimmer hab :d Dann könnte man sich das alles viel schöner einrichten :/
Wie gesagt, normalerweise wollte ich 2 Boxen auf das Lowboard packen (Der Receiver würde dann in eines der Fächer kommen) Den Subwoofer hätte ich dann links neben das Lowboard gestellt und (wenn es ein 5.1 System wäre) die anderen beiden Boxen an der Wand beim Sofa angebracht und entsprechen ausgerichtet (wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich dann auch den entsprechenden Effekt hätte. (Bei Teufel kann man, wenn ich richtig informiert bin , 8 Wochen zu Hause Probe hören )

Gehen wir davon aus das es 4 vopn deinen vorgeschlagenen Boxen sind:2 aufs Lowboard, 1 auf den Schrank neben dem Schreibtisch (wo die Lampe drauf ist) und die letzte.... joa.... Fensterbank? :d xP

diese kleinen teufel lautsprecherchen lieber ausm kopf streichen. dein budget ist groß genug für 2 einsteiger standlautsprecher und einem stereo receiver. das ist klanglisch viel ebsser und optisch auch.

gutes 2.1 oder 2.0 vor schlechtem 5.1 ist die devise

Gehen wir davon aus das es 4 vopn deinen vorgeschlagenen Boxen sind:2 aufs Lowboard, 1 auf den Schrank neben dem Schreibtisch (wo die Lampe drauf ist) und die letzte.... joa.... Fensterbank? xP

genau so nicht^^ das geht nicht. glaub mir von 5.1 hat das nichts zu tun. außerdem haste dann noch die kabel da rumhängen von der fenster bank.^^

glaub mir ich hatte es ebenfalls schwer aus meinem zimmer irgendetwas zu amchen. ich hab mein zimmer in einem jahr ohne scheiss ca. 30 mal umgestellt.

ich hatte 2 türen. 4 fenster. 2 komische wände die hineinragen. und kaum stellfläsche weil alles mit türen und festern voll geknallt war. dann hab ich gesacht. die eine tür in die rumpel kammer zu. das festern welches zu einer mauer zeigt zu. die wand einreißen und da ne wand hinbauen und nun ist es fast fertig.

kannst mal dein zimmer irgendwie malen?^^ ne skizze machen.

kannst natürlich auch einfahc die boxen kaufen und hinstellen aber ich weis nicht ob du dann das bekomst was du erwartet hast

Zuletzt bearbeitet:
Um Welten besser als das Teufel klingt dieses Setup:

5x Magnat Monitor Suprme 100 ~ 150,- (je nach Farbe mehr oder weniger)
+
Magnat Quantum Sub 530 A ~300,-
+
Yamaha RX-V 367 ~ 190,-
=
~ 640,-

Also billiger könnt ich mir kaum was vorstellen. Das System passt gut zusammen. Sprich der kleine RX-V367 hat sicher genug Leistung für 5x Supreme 100. Der Subwoofer ist auch noch recht günstig. Wobei man gebraucht für weniger Geld auch besseres bekommen könnte(oder für 50,- mehr den XTZ 99W). Das Teufel ist dagegen wirklich Spielzeug.

:wink: Das Wort zum Samstag. Bin gleich auf dem Weg nach Portugal. :coolblue:

Edit:
Und für 229€ bekommt man den Onyko 508. Dann wärest du auch für die Zukunft gut gerüstet (wenn mal größere LS her sollen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Raumgröße brauchst mind. 2 Stück, am besten gleich 4 davon. :) Am besten gleich mal 2 SVS12.

Der Magnat 530A ist recht schwach.

Ich lese oft das man den Sub unter anderem nach der Raumgröße aussuchen soll, aber woran orientiere ich mich da?

Der Raum hat 90m².

Nicht nur den Subwoofer, sondern die gesamte Anlage sollte der m² Zahl angepasst sein.

90m² :eek:

Wie Tarl schon geschrieben hat, da muss was Großes ran. Auch am AVR sollte da nicht gespart werden.

So, hier die Skizze^^

http://www.abload.de/img/cimg1432oftb.jpg

@ Kai

Joa, sieht garnicht so schlecht aus :) Danke schonmal

Edit: Thema Receiver: Wenn ich das richtig verstanden habe: Onyko 508 > Yamaha 371 > Yamaha 367?

Was kann denn der Onkyo mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Onkyo hat mehr Leistung und hat viele Features.

Nachteil: Der wird im Betrieb sehr warm, also in einem engen Fach sollte er nicht stehen.
Vorteil: Schraubanschlüsse. Ich finde das sehr wichtig. Der Yamaha hingegen hat nur Klemmanschlüsse.

Onkyo hat mehr Leistung und hat viele Features.

Nachteil: Der wird im Betrieb sehr warm, also in einem engen Fach sollte er nicht stehen.
Vorteil: Schraubanschlüsse. Ich finde das sehr wichtig. Der Yamaha hingegen hat nur Klemmanschlüsse.

hmm, das ist ein bisschen blöd :/ Dann müsste ich den aufs Lowboard stellen, eigentlich wollte ich ihn in ein Fach packen :S

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

wie viel schränke braucht man denn? kleiderschrank und vll nen kleinen für krims krams. den rest raus. schenks dem bruder. vll geht er dann früher :d

Ich seh grad, dass du da so eine schöne Mini SKizze hast :d Wie würdest du's denn stellen? (nachdem ich nun meine angehängt habe (mit maßen))

Zu Beginn vermutlich erstmal 2.1... wobei ich immer noch am grübeln bin, wie ich 5.1 verwirklichen könnte. Aber auch wenns erstmal 2.1 werden sollte: Auf 5.1 würde ichs bei meiner ersten Wohnung auf jeden fall ausbauen wollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Das Lowboard als Raumteiler nutzen und den jetzigen Raumteiler an die Wand recht neben dem Bett,da wo jetzt das Lowboard schräg dransteht.So würde ich tun.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber:

1. ist das Zimmer dann nicht wirklich geteilt (Nicht so wild, das wär gut verkraftbar :P )

2. Müsste ich das Bild wegnehmen :fresse2:

Aber das wäre einer Alternative... weiß garnicht, wieso ich das nich schonmal so zur Probe gestellt hatte. :S

Nimmt man an das Zimmer würde so stehen: Wäre dann ein 5.1 möglich? Dann hätte man ja diesen typischen Aufbau oder? 2 hinter dem Sofa (bei Brüllwürfel, die man an die Wand montieren könnte) 2 vorne + Center+Subwoofer.

*edit* 3. Grund: Dann hab ich mir die LED Leisten für den Tv umsonst besorgt, weil nichts reflektiert... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern ein komplett neues Heimkino: Samsung UE32D6500, TechniSat HD8+, Onkyo TX SR508 und zwei Heco Victa 700. Ich steuer das ganze mit einer Logitech Harmony 300 und wenn ich alles einschalte ist es ab und zu so, dass das Bild rosa/pink ist. Also man erkennt das Fernseh-Programm aber es hat einen unglaublich starken Stich. Die schwarzen Balken sind auch komplett rosa/pink. Wenn ich den HD8+ neustarte ist es meist weg.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

@ batzen

wie siehts damit aus?. ich weis dein zimmer ist nicht länglich. hab die probportionen verhauen aber so würde ich es z.b. machen. rechts neben den teppisch ( der war jetz nur für die optik :fresse: ) kann nen schrank hin.

ich habs halt gern etwas leerer^^

@ batzen

wie siehts damit aus?. ich weis dein zimmer ist nicht länglich. hab die probportionen verhauen aber so würde ich es z.b. machen. rechts neben den teppisch ( der war jetz nur für die optik :fresse: ) kann nen schrank hin.

ich habs halt gern etwas leerer^^

[/URL]

Das hatte ich auch schonmal gedacht, aber da gibts nen kleines Problemchen :( Unter dem fenster ist auch der Heizkörper und der soll, soweit ich weiß, nicht zugestellt werden. (oder?) Ich mess mal kurz nach :d

Aber sonst finde ich die Idee super :)

Zuletzt bearbeitet:
@BatzenXI

zum Thema Receiver:
Also das wichtigste für mich persönlich ist bei kleinem Budget erstmal die Leistung des AVRs. In den Einstiegsklassen bis 230€ etwa, reichen die AVRs nur für wirklich kleine Lautpsrecher. Ab dem Onkyo 508 kann man auch schon größere LS für nen Raum bis etwa 20m² beschallen. Alles p mal Daumen.. Der Onkyo ist da einfach das günstigste Modell mit der Ausgangsleistung. Nächste Stufe finge dann wieder bei 330€+ an (Denon1911, Onyko 608, Yamaha 667).
Dabei darf man sich auch nicht an den Herstellerangaben orientieren. Es schadet nicht wenn man aus irgendwelchen Interseiten oder Magazinen Messwerte hat zu dem Thema -auch wenn die Tests ansonsten qualitativ echt breit gestreut sind (besonders geil sind die Notengebungen von 1,0 - 1,3 schlechtestenfalls :d)

Zuletzt bearbeitet:
Die drei würde ich in die engere Wahl ziehen.
Wäre auch meine erste Wahl in dem Preisbereich. Leistungstechnisch ist der Denon der Stärkste -wobei die alle recht gut sind. Der Onyko bietet zwei Pre-Outs für Subwoofer.

Edit:
Sehe gerade dein Link, also für 299,- nen Schnapper!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh