[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich auch, das geht gerade aber noch so unter die Leisten zu verlegen. Gerade an Stellen wo anfänglich mal eben 2 Kabel übereinander laufen sind da schon krititsch..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautsprecherkabel

Ich kaufe meine Lautsprecherkabel immer bei Thomann (CORDIAL CLS 225 SW oder SOMMER CABLE SC-MERIDIAN SP225SOMMER CABLE SC-MERIDIAN SP225) und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht :)

NICE :d Gerad alles angeschlossen und läuft. Im Moment habe ich nur noch eine Frage. Ich habe von Belkin einen Bluetooth Empfänger, der über Cinch angeschlossen wird. Vorne hat der Onkyo SR508 Cinch aber wollte das Teil ganz gerne aus optischen Gründen dahinter legen, nur wo anschliesen?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81E0orikN-L._AA1500_.jpg

Meine alte Anlage hatte hinten einfach so zwei mal Anschlüsse für Cinch und dann konnte man unter Source Cinch 1 und 2 anwählen aber da stehen ja jetzt bei den Cinch: Game, CBL/SAT, etc. Kann bzw muss ich den Empfänger dort anschliesen? Könnte ihn bei Game einsetzen, da ich keine Konsole habe (nur SAT Receiver und TV, später kommt noch Blu Ray Player). Liege ich da richtig?

Super, danke. Dann hoffe ich mal, dass der TV morgen kommt dann habe ich alles zusammen :) Und der Klang der Hecos ist echt super.

möchte mir auch bald ein 5.1 soundsystem zulegen ...
kef kht 2500.3 oder das kht 3005SE?! lohnt der massive aufpreis?!
gehört wird film und musik. größeres ist platztechnisch leider nicht möglich.

platz hin oder her - für musik ist beides nicht wirklich geeignet.

Ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks verkabelung

Folgende situation, ich hab einen Onkyo 507 von diesem will ich an eine Frequenzweich
und von der Frequenzweiche an eine Subwoofer Endstufe. Es sollen zwei Subwoofer angeschlossen werden.

Welche Kabel benötige ich dafür genau ?

Die Weiche ist die BEHRINGER CX2310

Dazu brauchst du Kabel mit XLR-Steckern. Die Frequenzweiche is auch eher für PA als für Hifi gedacht ^^

Ich weis das diese für PA ist, allerdings hängt auch ne PA Stufe an den Bässen und
somit lässt sich das wohl etwas besser einstellen.

Das ich XLR brauche ist mir bewusst, nur welche ich da genau brauch noch nicht so ganz ...

Morge,

könnt ihr mir einen Subwoofer bis ca. 350€ empfehlen? Hab den und den im Blick, welchen von denen könnt ihr mir empfehlen, oder gibt es noch einen besseren in dem Preisbereich?

Grüße

Würde von denen den Klipsch präferieren. Alternativ bietet auch Canton günstige Frontfire-Subs.

platz hin oder her - für musik ist beides nicht wirklich geeignet.

naja habe noch zwei heco victa 500 hier stehen.
eigentlich wollte ich die erweitern aber wie gesagt ...
der Platz für die Boxen ist einfach nich da.
deshalb wollte ich mir ein möglichst gutes komapktsystem
kaufen und ggf. die standls verkaufen.
bis habe ich über beide kef systeme nur gutes gelesen.
das kef kht 3005se habe ich mir auch schon angehört.
klanglich echt der wahnsinn! hätte ich von den kleinen eiern nicht erwartet.
naja aber wenns musikalisch am ende total grausman klingt kann ich die
musik auch über zone B am verstärker über die hecos laufen lassen. ;)

Würde von denen den Klipsch präferieren. Alternativ bietet auch Canton günstige Frontfire-Subs.

OK, dann werd ich wohl den Kilpsch nehmen :)

Habt ihr schon Erfahrungen mit Amzon Warehouse deals? Wenn da steht Zustand: Gut, mit was für Mängeln muss ich da rechnen?

Grüße

EDIT: Kann einer was zu dem Subwoofer was sagen? Oder zu dem, von dem könnt ich mir dann evtl. auch 2 holen :). Der Supreme würd evtl. ganz gut passen, da ich die supreme 2000 als Frontlautsprecher betreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Amzon Warehouse deals? Wenn da steht Zustand: Gut, mit was für Mängeln muss ich da rechnen?

Also optische Mängel meistens keine, hat meist nur was mit der Verpackung zu tuen.
Aber notfalls hast du immer noch 14 Tage Zeit um das teil wieder zurück zuschicken

Ich brauch mal ganz dringen Hilfe von HiFI Experten, ich bin echt am verzweifeln... :(

Und zwar ist mir der Sound aus den Tv Lautsprechern zu wenig und würde gerne was daran ändern. Nur leider hab ich so gut wie keinen Plan von HiFI Komponenten. Hab schon ein bisschen gegoogelt, wirklich schlauer geworden bin ich nun aber nicht.

Das was mir so unter die die Fittiche gekommen ist:

AV Receiver: Yamaha RX-V371
Boxen: Magnat Monitor Supreme 200
Subwoofer: Magnat Sub 201A

Würde das was taugen? Wäre dann bei 478.- Euro

Zur Verfügung hätte ich 600.-, würde aber gerne unter 500 beliben. Lässt sich da was basteln? :( Danke im vorraus.

Achja, Einsatzgebiet: Hauptsächlich Filme(Blu Ray/DvD) und Fernsehen. Musik eher selten

Beim Receiver kannst du auch den 367 nehmen der kostet 30-40€ weniger und kann
eigentlich das gleiche.

Zu den LS kann ich eigentlich nichts sagen, aber man kann wohl Pauschal
sagen das es besser sein wird die LS vom TV

Beim Receiver kannst du auch den 367 nehmen der kostet 30-40€ weniger und kann
eigentlich das gleiche.

Zu den LS kann ich eigentlich nichts sagen, aber man kann wohl Pauschal
sagen das es besser sein wird die LS vom TV

Der 367 ist bei amazon ~ 5 € billiger. Also ein sehr kleiner Unterschied, der nicht der Rede wert ist. Hast du sonst eventuel Boxen, die du mir empfehlen könntest? Nur Standlautsprecher sollten es nicht gerade sein. (Leider kein Platz)

Zuletzt bearbeitet:
Nun bei Redcoon bekommst du den 367 für 189€ inc. Versand sind also 40€ unterschied zu Amazon.

Zwecks Lautsprecher kann ich dir wirklich nicht weiter helfen da ich auch nicht so
der Experte bin.

Noch mal eine kurze Änderung :o Was haltet ihr davon nen Teufel Concept E 400 vorübergehend (Concept E 400 Control - Teufel) als Soundsystem an den TV anzuschließen? Da ich sowieso noch zu Hasue wohne und platzmäßig nicht das größte Zimmer habe [ 18 ~ m²]. (Und hier auch noch min. 3 Jahre während der Ausbildung wohnen werde)

Ich habe nun mal einen USB Stick am TV angeschlossen, um einen Film abzuspielen aber der Ton läuft jetzt nicht über den Verstärker also die Standlautsprecher, sondern die Boxen vom TV. Normales Fernsehen läuft aber über die Lautsprecher.

Doch du wirst zufrieden sein, da du ja keinen Vergleich hast ;)

Die vorhin von dir gepostete Konfig ist deutlich besser.

So, die Idee mit dem Concept E 400 hab ich wieder über den Haufen geworfen, da der 5.1 Sound mit dieser Decoder Box (laut Herstellerangaben) von 2.1 auf 5.1 hochgestreckt wird... und ob sich das gut anhört wage ich mal zu bezweifeln.

Daher wirds doch AV Receiver + xxx

xxx= Eventuel Teufel Consono 35. Wie gesagt, für große Standlautsprecher hab ich keinen Platz.

600 inkl avr?

warum suchst du dir immer diese kleinen boxen aus?^^

kannst du regallautpsrecher aufstellen? standlautsprecher sind zu groß? die sind nur 21 cm breit . also etwas mehr alsn geodreieck. eigentlich genauso breit wie regallautsprecher. und sie können alleine stehen. regallautsprecher brauchen ständer regal oder schrank wo sie stehen könnten. am besten dann auf gleicher höhe. geht das nicht wären 2 standlautsprecher am einfachsten

muss es direkt 5.1 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh