[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Das weis der Tarl sicher auch.
Mir haben die 681 nich so gefallen aber das muss jeder für sich entscheiden was er mag und nicht.
Wenn ich an B&O oder bose denke heisst teuer nicht gut wobei nubert sicher Verarbeitungstechnisch TOP ist.
Der rest is denn auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen es ist ein Schritt nach vorne. Ob es ein "großer" ist, muss man selbst erhören. Ich denke eher nicht...

Wenn ich an B&O oder bose denke heisst teuer nicht gut wobei nubert sicher Verarbeitungstechnisch TOP ist.

B&O hat sehr interessante Anlagen. Man bezahlt hier aber primär für das besondere Design - Klang und technische Daten stehen da eher hinten an. Das soll nicht heißen, dass die Jungs aus Dänemark keine Boxen bauen können. Die richtig teuren Anlagen klingen dann auch verdammt gut.
Bose lebt vom Design und insbesondere auch von seinem guten Marketing. Ich denke zu denen braucht man in diesem Kreis nix sagen. ;)

Ich würde mal sagen es ist ein Schritt nach vorne. Ob es ein "großer" ist, muss man selbst erhören. Ich denke eher nicht...

Sign :bigok:

Verarbeitung technisch sind die Nubis wirklich Top für den Preis, den Sound wiederrum muss man mögen. ;)

Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der hier soll sehr gut sein. Wurde mir zumindest empfohlen und deine Anforderungen erfüllt er glaub ich auch alle.

Der Media Player soll ziemliche Grütze sein und preislich finde ich ihn durch den Hype mit der Cashback Aktion auch nicht sehr attraktiv.

Stehe im Moment zwischen dem Philips BDP-7200 MKII und de LG Bx 580.
Der Philips sagt mir optisch viel mehr zu, wirkt wertiger, aber hat wohl auch Probleme mit MKV (mal mehr mal weniger).
Der LG ist auch nicht der Weißheits letzter Schluss, aber da ich auch nen LG TV habe, passt es ins Bedienkonzept und der Media Player soll sehr gut sein. Wenn auch ich den USb Anschluss hinter der Frontklappe echt daneben finde :kotz:

Für 97€ im Warehouse aber ne guter Kurs und WLAN hat er auch on Board. N1 to have.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die nubert Meinungen, Schrott wie zb die Teufel oder bose anlagen sind die ja anscheinend nicht :asthanos:

Nubert sind recht solide, gute Qualität, naturaler Klang (teils fast warmer Klang). Kein Vergleich mit Teufel..

Gemeinsam haben sie mit nur, dass sie in Hifi-Foren gehyped werden wie Teufel in Computer-Foren.. :d

Teufel hat auch verdammt Sets (gehabt). Wenn ich mich erinnere - ein Teufel Theater 2 für 444 Euro.... Das waren noch Zeiten. Ich behaupte mal es gibt/gab in Sachen Filmperformance nicht vergleichbares in der Preisklasse.

Mein erstes richtiges Set war ein Teufel Theater 1. Habe ich damals gebraucht für weiter unter 200 € bekommen. Auch das Set spielt jedes andere Set in der Preisklasse mühelos an die Wand. Mit Brüllwürfeln hatte das ganze nix mehr zu tun. ;)

Schade nur, dass Teufel derzeit mehr in Richtung Lifestyle geht. Echt schade. :(

Auch die Subs haben bei kennern scheinbar immernoch ein hohen Stellenwert.

Teufel hat auch verdammt Sets (gehabt). Wenn ich mich erinnere - ein Teufel Theater 2 für 444 Euro.... Das waren noch Zeiten. Ich behaupte mal es gibt/gab in Sachen Filmperformance nicht vergleichbares in der Preisklasse.

Mein erstes richtiges Set war ein Teufel Theater 1. Habe ich damals gebraucht für weiter unter 200 € bekommen. Auch das Set spielt jedes andere Set in der Preisklasse mühelos an die Wand. Mit Brüllwürfeln hatte das ganze nix mehr zu tun. ;)

tja, aber hör mal musik mit dem zeug. :fresse:

umstieg von heco victa 700 auf nubox 511 sollte doch eigentlich ein großer schritt nach vorne sein, oder?

würden vorher natürlich nochmal probegehört :bigok:
Das wird ein großer Sprung sein ;)
Klar, dir muss der klang der Nuboxen gefallen, aber wenn das der Fall ist, wirst du sie so schnell nicht mehr her geben.
Hatte vor meinen 511ern die 481 und 381. DIe 511er wirkt am erwachstensten, hat einen super detailreichen Bass und vorallem laut hören macht extrem viel Spaß ;)

Um für den Urlaub HiFi Technisch bestens ausgestattet zu sein , habe ich mir gerade die Shure SE 425 und die Shure SE 315 bestellt.
Morgen wird dann verglichen und den Sieger nehme ich am Donnerstag mit in Urlaub. :d

Kurze Frage:

Hat jemand diese oft verlinkte (englische?) Webpage parat welche alle möglichen Infos zu jeglichem Beamer-Modell gespeichert hat und wo man zudem den Abstand eintippen und somit die Bildgröße etc. berechnen konnte etc. ?

Hab' heute meine Heco Victa 700 und den Onkyo SR508 bekommen. Nur hab' ich dann direkt bemerkt, dass keine Kabel bei den Boxen dabei waren, was ich eigentlich gedacht hatte. Welche brauche ich da?

Dann habe ich noch einen TechniSat HD8+ und morgen sollte der Samsung UE32D6500 ankommen. Brauche ich da noch ein Toslink Kabel für Sound oder brauche ich nur ein HDMI Kabel vom TechniSat zum Onkyo und ein HDMI Kabel vom Onkyo zum TV zu legen, um Denn Sound vom fernsehen über die Hecos zu hören?

Schon mal danke

gutes 1,5mm² oder grottiges 2,5mm² Kupferkabel. Marke eigentlich egal. Wichtig: richtiges Kupfer (google mal nach dem entsprechende Kürzel.. CA oder so..)

@ KAI 3dfx: Könntest du mir da eventuell einen Amazon Link von Kabeln schicken, die zu empfehlen sind? Wäre super, ich habe da nämlich noch nicht so die Ahnung. Und die ganzen Herstellernamen von den Kabeln sagen mir da auch nicht viel, daher kann ich nicht sagen was jetzt Noname und was gute Qualität ist.

@ KAI 3dfx: Könntest du mir da eventuell einen Amazon Link von Kabeln schicken, die zu empfehlen sind? Wäre super, ich habe da nämlich noch nicht so die Ahnung. Und die ganzen Herstellernamen von den Kabeln sagen mir da auch nicht viel, daher kann ich nicht sagen was jetzt Noname und was gute Qualität ist.

Muss es von Amazon sein?

Sonst kannst dir hier eins aussuchen:
Klick

Edit: Filter einfach nach 1,5mm² oder 2,5mm²

Zuletzt bearbeitet:
Nein, muss natürlich nicht zwingend Amazon sein. Bestell da nur des öfteren. Was soll ich denn nun nehmen: 1,5 oder 2,5mm²?

Was kosten solche Kabel im Fachgeschäft? Haben hier in der Nähe einen HiFi-Laden aber ich habe die Befürchtung, dass sie dort ziemlich überteuert sind. Die Fernseher dort zum EK liegen auch noch sehr weit über den Preisen von beispielsweise Amazon. Oder werden die da vermutlich auch nur um die 5€ kosten? 5 bis 10m sollten eigentlich schon locker ausreichen.

Nein, muss natürlich nicht zwingend Amazon sein. Bestell da nur des öfteren. Was soll ich denn nun nehmen: 1,5 oder 2,5mm²?

Im prinzip egal, aber ich würd einfach 2,5er nehmen. Preislich nicht so der große Unterschied und bis Längen um 10m reicht das locker.
Außerdem kauft man nicht so oft neue Kabel ;)

Im Fachgeschäft ist es meist teuerer.

Könnt ihr mir einen günstigen HD Ready/720p Beamer empfehlen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was ist billig?
Also HD-Ready Geräte gibt es so ab 500,- Euro, das ist so die klassische "billig" Klasse. Da muss dir aber klar sein, dass du Abstriche machen musst.

z.B. sowas. Ich hab auch ein Kabel zuhause, dass ich für 18,-€/15m im Elektromarkt gekauft habe. Dieses scheint qualitativ etwas besser. Klanglich kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat sich das ja bestätigt. Ich habe auch nicht nach exakten Preisen gefragt, sondern nur nach Vermutungen/Erfahrungen, ob Fachgeschäfte im allgemeinen teurer sind. Aber danke für die Antworten.

Sehe gerade, dass bei dem verlinkten Shop 5,90€ Versandkosten anfallen. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Edit: Habe gerade 4mm² Kupferkabel von meinem Vater bekommen. Der hatte von früher noch was von seiner Anlage. Sind 4mm² zu viel oder geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hat sich das ja bestätigt. Ich habe auch nicht nach exakten Preisen gefragt, sondern nur nach Vermutungen/Erfahrungen, ob Fachgeschäfte im allgemeinen teurer sind. Aber danke für die Antworten.

Sehe gerade, dass bei dem verlinkten Shop 5,90€ Versandkosten anfallen. Das ist mir dann doch etwas zu viel.

Hö? Worauf? Beziehst du dich? Das sind 50m/2,5mm² für 18,50€ inkl. Versand.

Was denkst du denn soll sowas kosten?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nene war nicht auf deinen eBay Post bezogen, sondern auf den Elektro Online Shop vorher. Aber habe ja jetzt gerade Kabel bekommen. 4mm² sind auch ok oder?

Klar sind die okay. Auch ein 1mm² in guter Qualität wäre okay. Bei 4mm² kann man die aufgrund der Dicke nur nicht so einfach verstecken (z.B. hinter Leisten etc..).

Also ich benutze 2x2,5mm² pro LS. Kann man schön befestigen und noch unterm Teppich verstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh