[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So, Zensor 1 und Pioneer A-30 sind geordert... Müsste am Dienstag abholbereit sein, whoop whoop. Hatte mir auch noch die Zensor 7 angehört, eigentlich ein Fehler - aber immerhin weiß ich was für die nächste Wohnung mit besseren Stellmöglichkeiten dann mal in die engere Auswahl kommt :fresse:

Feine Teile :) Werde die bald auch als Rears holen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hab ich mir auch angeguckt! Hätte aber irgendwie doch lieber einen Satz Vulkan Mk1, aber der Preis... :shake:
 
Ebay gucken..arcus tmb86 enden morgen..leider nur abholung

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Für 278 Euro sind die Zensor 1 ja richtig geil! Klingen die auch so? :)

Ich weiß, das ist von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Aber wie würdest du den Klang beschreiben? Hab auch mal Bock auf neue Boxen. Bin soundtechnisch zwar mehr als zufrieden, aber optisch sind die Dali schon nice :)
Also... Die Dali klingen für mich nach oben raus brutal offen. Bei vielen Boxen hatte ich das Gefühl, dass da schlagartig 'n Cut kommt, ab dem nach oben einfach nix mehr kommt. Das mag ich an den Dalis.
Genau das wird von anderen als sehr "scharfer" Klang beschrieben, der auf Dauer stören kann. Aber für mich passt das. Tiefbass hat das Böxlein selbstverständlich nicht wirklich, würde ich bei der vorhandenen Membranfläche auch nicht erwarten. Ist aber untenrum subjektiv für die vorhandenen Membrane recht ordentlich.
Wer untenrum mehr Bums will, sollte sich die Zensor 3 anhören, unwesentlich teurer, aber untenrum eine gaaaanz ganz andere Nummer. Obenrum sind die genauso offen wie die Zensor 1.
Absolut spitze stell ich mir die Zensor 1 in Verbindung mit 'nem ordentlichen Subwoofer vor :)

Grüße
Thomas
 
Hallöle. hab mir grade mal mein neuen alten Player ageguckt den Ich aus der Bucht gefischt hab :)

mein alter CDX-393MKII wird durch einen CDX-900 ersetzt... leider hat der 900er schwache Riemen. neue sind unterwegs
Im dierekten Vergleich muss Ich sagen. hört sich der Oldie wirklich besser an :) ...leider hat der alte Yami. keine berndsteinfarbende Displaybeleuchtung :/

hier mal ein Paar optische Eindrücke zum Vergleich... 1999 Vs. 1987 ^^

Yamaha CDX-393MKII





Yamaha CDX-900




 
Bin im Moment wieder im Spieltrieb. Vielleicht gesellt sich bald eine zweite XPA-2 zu meinem Rack.. Bi-Amping mit 4x500W@4Ω!
Wer hält mich von ab? :fresse:
 
Wer hält mich von ab?
Wenn das so ist: Der gesunde Menschenverstand :d

Ne Spaß, wenn du deine Freude daran hast, wieso nicht. Ich würde das allerdings definitiv anderweitig investieren(sofern du nicht gerade Bedarf hast und es wirklich nur Spieltrieb ist).
 
Ja, ich weiß, Raumverbesserungen usw.. Da ich aber nicht mehr lange hier wohne ist mir das derzeit erst mal schnuppe.
 
Ich denke doch, dass er das mitmacht. Wirklich Leistung wird da ja nicht gesaugt. Selbst mit einer XPA-2 zeigen die Leistungs-LEDs null Bewegung an. Wenn dann mal 2-3 LEDs aufblinken, mache ich meine Ohren schon dermaßen kaputt, dass mir übel wird. Im Gegensatz dazu schreibt Emotiva, dass bei der XPR-Serie mindestens 20A über die Leitung lieferbar sein müssen :fresse:
 
@What9000
Das mit den 20A bezieht sich aber dann vermutlich aufs 110V Netz nehme ich mal an?
 
Power Requirements: 115 VAC or 230 VAC +/- 10% @ 50 / 60 Hz (user selectable).
The XPR-1 requires a 20 Amp circuit and standard IEC 20 Amp outlet (which is different than a 15 Amp outlet). If you don’t have a proper circuit and outlet. We recommend you have one installed by a qualified electrician. We recommend that the XPR-1 be plugged into its own dedicated 20 Amp circuit.

Ob das nun für 115V oder 230V gilt, weiß ich nicht.
 
@What9000, hi die 20A sind wohl bei 115V für die Ammis, ein deutscher Stromanschluss (normaler Hausstrom) ist auf 220V-230V @16A genormt alles was über 16A ist ist nicht nach Norm oder 380V Drehstrom (Starkstrom). :wink:
 
Dali Zensor 1 und der Pioneer Verstärker sind da... Sitze jetzt seit mehr als 2 Stunden davor, muss aufpassen dass ich vor Freude keine Tränen in die Augen krieg. Ergebnis mit den beiden Würfelchen für meine kleine Wohnung hier ist besser als ich es mir jemals hätte erträumen können. Macht richtig, richtig üblen Spaß darüber was zu hören :)

Grüße
Thomas
 
Nochmal was zu der Zensor:

Ein Kumpel suchte nun auch Boxen für seine erste Wohnung. Die Zensor kannte er schon von mir. Wir waren in einem Geschäft, wo es noch die Boston Acoustics A360 gab. Er hatte dann ein Punk CD eingelegt. Die A360, die sich im gleichen Preisrahmen bewegt hat doch deutlich unausgewogener als die Zensor angehört.
Der Bass wirkte aufgedickt und zu stark im Vordergrund, die (beim Punk eher hoch abgestimmten) Gitarren wirkten gequält und die Kalotte der Boston klang um Welten schlechter als die der Zensor.
Die Entscheidung war dann relativ einfach.
 
Dachte als Kopfhörer :fresse2:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Was haltet ihr eigentlich von Magnepan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh