[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Na wie gesagt, regle die Höhen mal was runter. Dann sind die nicht mehr sooo scharf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann klingen die LS aber auch net mehr so klar ;). Das mit den S-Lauten wird man wohl in Kauf nehmen müssen. Fürn Fuffi kann er sich eh nicht beschweren.

Hast du ne Empfehlung für Vintage Boxen? Hersteller würd reichen, dann schau ich mich mal um.
 
@Lamer
Jo sub ist selbst gebaut...

Avr ist ein onkyo nr5007

Die neuen ls sind übrigens Paradigm Reference Studio 100

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja bekennender A.R.E.S. Fanboy :d

Die sind in den Höhen nicht so scharf wie Quarts, wenngleich die günstigeren etwas "hell" abgestimmt sind.

Vergleichbar zur Quart One wäre die Alpha 4. Ziemlich günstig zu bekommen.

Ansonsten würd ich mal nach der Column und den L-Boxen (L10,20,50 bzw 1-5) gucken. Falls du was mit JET im Namen findest oder eine SL-Box: das sind idR die Topmodelle ihrer Zeit gewesen.

Leider sind das quasi alles Stand-LS...
 
Grad nochmal die ATL Boxen getestet. Auch dort das Problem mit den S-Lauten. Bei größeren Räumen und höherem Pegel merkt man die Schwachbrüstigkeit des Receivers. Muss dringend nen guter Stereoverstärker her. Am besten einer von damals...
 
Was hast du denn nochmal für einen Receiver? Ich kann mich noch an die Odyssee mit den Anschlüssen erinnern, aber nicht mehr an das Modell. :hmm:
 
Ich bin mit Tapatalk unterwegs. :fresse2:
 
Nutzt du besagten Receiver im Stereobetrieb? Da ist es ja quasi kaum möglich, ihn auszufahren. (Immerhin macht er da deutlich über 100W an 4 Ohm)
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das mit mangelnder Leistung zu tun hat. Da ist dann wirklich zuviel Hochton dann für dein Ohr. Mein Pioneer macht offiziell auch "nur" 120W an 4 Ohm, aber ich hab trotz Bändchen-HT keine Probleme mit scharfem Hochtonbereich. Da können bei dir aber sowohl Raum als auch Grundabstimmung Schuld tragen.
 
So nach bissel musik hören kann ich sagen die ls sind richtig fett...hochtonbereich ist um einiges besser als die b&w. Und natürlich auch der tiefton ist um einiges wuchtiger.

Freundin hat zwar komisch geschaut das die dinger so groß sind aber was solls

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das mit mangelnder Leistung zu tun hat. Da ist dann wirklich zuviel Hochton dann für dein Ohr. Mein Pioneer macht offiziell auch "nur" 120W an 4 Ohm, aber ich hab trotz Bändchen-HT keine Probleme mit scharfem Hochtonbereich. Da können bei dir aber sowohl Raum als auch Grundabstimmung Schuld tragen.

Dennoch komisch das es bei verschiedenen Boxen in verschiedenen Räumen dasselbe Problem ist...
 
Zieht euch mal die blues scheibe rein...mighty sam mcclain give it up love

Habs als flac von einer vinyl...irre sound

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Dennoch komisch das es bei verschiedenen Boxen in verschiedenen Räumen dasselbe Problem ist...

Hast du das Einmesssystem als Ursache schon ausgeschlossen? Könnt mir noch vorstellen, dass das dazwischenfunkt.
 
Echt nettes Spielzeug :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411852392117.jpg
    uploadfromtaptalk1411852392117.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 126
Heute mal gescheit den Raum gemessen.. Wirklich KACKE -.-

270914raum2ni31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Setup(vor allem Subwoofer->Anzahl + Aufstellung)? Und natürlich Raummaße.

Mach mal bis 20 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klingen die LS aber auch net mehr so klar ;). Das mit den S-Lauten wird man wohl in Kauf nehmen müssen

Hohl Dir gescheite Hochtonkalotten und ersetz diese ;)

Gute 25er haben diese S-Laute nicht mehr und klingen samtig weich.



Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür darf er dann die Frequenzweiche neu entwickeln und zusätzlich das Gehäuse modifizieren...
 
Was braucht man denn alles um ein Heimkino zu betreiben also welche Geräte und Zubehör? Beamer und Leinwand ist ja klar aber was brauche ich Hifi- bzw. Verkabelungsmäßig etc ?
 
Was hast du für ein Setup(vor allem Subwoofer->Anzahl + Aufstellung)? Und natürlich Raummaße.

Mach mal bis 20 Hz.

Subwoofer derzeit keinen, lediglich meine Vento 890DC. Ist halt ein total unbehandelter Raum. Jedoch ist die ETC und die Nachhallzeit nicht ganz so schlimm. Nur die Moden drücken eben voll rein.
Nächstes WE sind jedoch einige krasse Umbaumaßnahmen geplant.. Tonnenweise Sonorock und Basotect :)
Raum ist ca. 3,5x6,5m groß mit 2 krassen Dachschrägen.
 
Ich habe ja 2 SVS im Keller, daran mangelt es nicht. Ich möchte nur erst alles aus dem Raum rausholen und dann evtl. auf 2.2 gehen.
 
Alles klar. Du kannst ja dann mal berichten, wie viel das Basotec etc. ausgemacht hat.

Warum in einem so großen Raum nur 2.2?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh