[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blick jedenfalls nicht mehr durch. Ich dachte ich hätte mir mittlerweile ein paar Kenntnisse hier anlesen können, doch im nächsten Beitrag werden diese gleich wieder von einem anderen User revidiert.

Vielleicht kann mir hier jemand ein System empfehlen, ähnlich wie im PC-Zusammenstellungs-Thread.
Allerdings mit einem schmalen Budget von unter 1000€.

Ich habe:
Samsung LE40C650 LCD-TV
(keine analogen Soundausgänge, nur Ausgabe via Scart oder optisch, 5.1 Signal von Zuspielgeräten werden wohl über diese Anschlüsse nicht weitergegeben)
Playtation 3 als Spielkonsole und Bluray-Player
Verstärker Onkyo TX-SV545 + 1 aktiven (?) Sub (Kabel gehen aus Verstärker in den Sub, von da weiter zu den anderen LS) + 2 Lautsprecher ausm Quellekatalog.

Was ich möchte:
guten Klang bei TV, Bluray und Spielen, wenn möglich bald mit 5.1 Surround

Was ich brauche:

das frag ich euch! was ist zB mit den Sets von Teufel?

Wieso ist die Frage böse? Wenn dann teuflisch :d

Die Teufel erzielen in den Hifi-Zeitschriften immer hervorragende Testergebnisse.

An was sonst soll man sich als Laie denn halten, wenn nicht an sowas?

Naja, diese Testsysteme in solchen Hörproberäumen sprengen aber meist mein Budget.

Ich geb 2000€ für ein gebrauchtes kompaktauto aus, aber bei sowas....

Klar erzielen die in Test gute Ergebnisse und daran orentieren sich wohl die meisten
da hast du schon recht. Dir wird so eon System sicherlich auch gefallen aber nur
weil du eben kein vergleich dazu hast.

Das mit dem Böse war so gemeint, da sehr viele User hier nichts von Teufel halten

Wieso ist die Frage böse? Wenn dann teuflisch :d

Die Teufel erzielen in den Hifi-Zeitschriften immer hervorragende Testergebnisse.

An was sonst soll man sich als Laie denn halten, wenn nicht an sowas?

Naja, diese Testsysteme in solchen Hörproberäumen sprengen aber meist mein Budget.

Ich geb 2000€ für ein gebrauchtes kompaktauto aus, aber bei sowas....

Wieviel Seiten Werbung hat Teufel in der Zeitschrift ?, Denk mal drüber nach.

Für Heimkino sind die Teufel-Systeme nicht wirklich schlecht,nur bei Musikwiedergabe hapert es ein wenig.
Ich hab das Theater 80 mal in einem 12m²-Zimmer gehört und das geht bei 5.1 schon ganz gut.
Nur im 2.1 ist das wegen des Sub bissl komich,aber nicht so,daß einem die Ohren vor Schreck abfallen ;).

p.s.:besser geht immer,ist halt immer eine Frage des Preises/Geldbeutels ;).

Welchen Blu-Ray Player gibt es momentan der gut ist ?

Ich will einen haben der wirklich schnell läd und nicht ewig braucht.

3D muss er nicht haben Preislich bis ~130€

Ist gerade jemand on, der mich beim Kauf eines Full HD Beamers beraten kann?

Also nu isses soweit, ein Netzwerkplayer wird angeschafft.

Dune HD oder Popcorn Hour, allerdings find ich zwischen beiden keinen richtigen Vergleich, geben sich zwar beide die Klinke in die Hand und spielen ganz oben, allerdings würd ich gern die kleinen Unterschiede kennen.

Und eventuell von beiden eine große Vorstellung, am besten in nem Video und dass in Deutsch oder Englisch. Vom Dune find ich nur relativ viel russisches.

Ahja und wo rangiert denn die Dreambox? Meint Onkel hat eine, meinte das ist ansich das gleiche wie zB die Dune aber eben nur Hardwaremäßig besser.

€: ahja vllt gibts es auch Alternativen, Netzwerkplayer mit Festplatte und BD Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
@Madz wenn du noch en bissel Zeit hast warte bis die IFA vorbei ist danach kommen
die neuen Modelle und dann bekommste die "alten" billiger oder eben ein besseres neues Modell.

Was willste den ausgeben ?

Ich weiss garnicht wieviel ich überhaupt ausgeben muss. Wichtig ist mir ein gutes Bild, leiser Betrieb und lange Lebensdauer.

Ich bin jetzt auch nicht der experte in sachen Beamer, allerdings hab ich mich
in letzter Zet doch recht viel damit beschäftig da ich seit letzter Woche auch
einen habe.

Aber ein Budget wäre nicht schlecht das man ein paar bsp raussuchen kann,
es gibt welche bis 1000€ aber es gibt auch welche bis 5000€

Soll es ein 3D Projektor sein ?

Nein, 3D will und brauche ich nicht. 1000€ wäre ca. ein Maximum.

Ich will meinen PC an meinen Verstärker anschliessen und deswegen wollte ich fragen, ob es möglich ist den PC über den HDMI-Ausgang an den Fernseher zu schliessen und dann den Fernseher an den Verstärker oder habe ich einen Denkfehler, bzw. gibt es eine klanglich bessere Option?

Puh ok, da haste nicht ganz soviel auswahl.

Willst du eine LCD oder DLP, allerdings kann es bei DLP dazu kommen
das du den sogenannten Regenbogen effekt wahrnimmst das ist wohl
von Mensch zu Mensch unterschiedlich deswegen würd ich gleich zum LCD greifen.

bis 1000€ wären dann mein vorschlag der EPSON TW-3200 oder der Sanyo PLV-z4000
diesen gab es im April bei Amazon in einer Aktion für 1000€ und mit etwas glück findet
sich immer noch einer im Netz der neu ist und auch noch 1000€ kostet.

Und was für Vor/Nachteile haben die Techniken?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es geht. Aber warum schließt du den Verstärker nicht direkt an die Soundkarte an?

Zu meiner Frage, die Dune haben den Sigma 8634 drin, die Popcorn 8643, zählt da höhere Nummer = bessere CPU?

Die Popcorn Hour sind anständige Player (vorallem dank den Firmware Updates).

Man kann sich eine schicke Oberfläche mit YAMJ, UMC oder NMJ (Herstellerversion) basteln mit Covers und IMDB Infos.

BluRays ab Netzwerk gehen problemlos. BluRays über das Laufwerk zicken teilweise rum, d.h. es können nicht alle abgespielt werden.

Beim Dune sieht das wohl ähnlich aus. Optisch überzeugen mich die Popcorn Hour Streamer deutlich mehr. (Ich hatte einen C200 und nun einen A210).

Ja Dune und Popcorn schenken sich echt nicht viel. Die Dune können glaub im höheren Segment mehr, aber 450€ sind mir dann doch zuviel.

Ist der A210 der neuere? Dachte eig. bis grad dass se so ne kleinere is und der C-200 so der dickste is.

€: Ok der große Unterschied ist das Laufwerk, WLan und Funkfernbedienung
Und das Display, welches mir eig. wichtig ist dass ich Musik steuern kann ohne Bildschirm. Was meint die Community so? Oder ist der C-200 total veraltet?

Und wird da fleißig geupdatet? Das war nämlich n Grund für Dune HD weil da anscheinend sehr oft Updates kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der A210 der neuere? Dachte eig. bis grad dass se so ne kleinere is und der C-200 so der dickste is.

€: Ok der große Unterschied ist das Laufwerk, WLan und Funkfernbedienung
Und das Display, welches mir eig. wichtig ist dass ich Musik steuern kann ohne Bildschirm. Was meint die Community so? Oder ist der C-200 total veraltet?

Und wird da fleißig geupdatet? Das war nämlich n Grund für Dune HD weil da anscheinend sehr oft Updates kommen.

Der C-200 hat kein WLAN, das Modul muss man separat kaufen.
Funkfernbedienung empfinde ich als Last, da ich noch das InfrarotKit kaufen musste, um meine Logitech Harmony zu nutzen.

Das Display ist schon bei 2 Meter Abstand nicht wirklich brauchbar beim C200 (halt LCD und kein VFD). Das war auch der Grund wieso ich den C200 gegen den A210 getauscht habe (und das BluRay Laufwerk, welches ich nicht brauche).

A210 plus StandAlone BluRay Player halte ich für sinnvoller als C200. Man kann natürlich auch BluRay untouched streamen, dazu braucht man dann halt ein BR Laufwerk im PC.

Betreffend Updates:
Beim C200 sieht die History wie folgt aus:

3.6.2011
9.5.2011
11.3.2011
8.12.2010
usw

Ja mit WLan meinte ich auch dass man den 210 eben auch nicht nachrüsten kann, dass ist mir aber eher unwichtig. Mag WLan sowieso nicht.
Funk ist für mich eher n Vorteil da meine Harmony eine mit Funk wird.

Gut das Display ist auch extrem klein, würd halt gern insofern es möglich ist irgendwo das aktuelle Lied anzeigen ohne dass der TV läuft.
BD könnt ich mir auch nen externen kaufen, was kostet denn da n guter? Weil wenn ich dafür nochmal 100€ aufn Tisch lege, dann kann ich ja gleich den 200er kaufen.

Und sonst Softwaremäßig, sind da beide gleichauf? Wie sieht die Verarbeitung aus?
Ahja und wieweit kann ich das Ding noch mit dem PC verknüpfen. Also grad in Bezug auf Dateienaustausch, da ich gerne die Musik weiterhin aufm Laptop hätte falls ich unterwegs bin.

€: Also das mit dem Dune HD is nich so ganz mein Fall, find nich viel über Community, zudem kommt das ganze aus Russland. Popcorn gefällt mir da wesentlich besser, werd auch nen extra Blurayplayer kaufen, da der nicht mehr können muss außer BD abspielen, sämtliche anderen Funktionen bietet ja Popcorn.
Also danke für die Hilfe, ich werd den A-210 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh