[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Nein nein, das hast du falsch verstanden, die Nuberts waren lange nicht meine einzigen. Hatte auch welche von Klipsch, Magnat und Canton Probegehört. Bin dann halt bei den Nuberts hängen geblieben:wink:

Hab sie jetzt übrigens hier, gerade aufgestellt. Man war das ne Arbeit:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte meinen Onkyo TX SV 545 vielleicht doch veräußern und gegen eines der folgenden Geräte ersetzen (nach Favorisierung aufgeführt):

1. Onkyo TX SR 608
2. Onkyo TX SR 578
3. Onkyo TX SR 508

Wieviel würdet ihr für die o.g. Modelle gebraucht bezahlen? Sollte der 608 mein Budget übersteigen, wird es wohl der 508 werden, obwohl mir der 578 lieber wäre. Problem bei dem: er ist kaum zu bekommen!

Wieviel kann ich für den TX SV 545 noch nehmen?

Ich möchte meinen Onkyo TX SV 545 vielleicht doch veräußern und gegen eines der folgenden Geräte ersetzen (nach Favorisierung aufgeführt):

1. Onkyo TX SR 608
2. Onkyo TX SR 578
3. Onkyo TX SR 508

Wieviel würdet ihr für die o.g. Modelle gebraucht bezahlen? Sollte der 608 mein Budget übersteigen, wird es wohl der 508 werden, obwohl mir der 578 lieber wäre. Problem bei dem: er ist kaum zu bekommen!

Wieviel kann ich für den TX SV 545 noch nehmen?

Warum guckst du dir nicht den 509 er mal an?

TX SV 509 oder TX NR 509? Blicke da langsam nimmer durch..

...Ok, Nachtrag, habs jetzt. Nur sind diese NR Modelle noch recht frisch und ich denke im Gebracuhtsegment noch nicht so vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
der nr 509 kann nicht auf 1080p skalieren. Aber eigentlich ist das doch auch gar nicht nötig, wenn er das Signal von der PS3 direkt zum LED TV per HDMI durchschleift, oder?

Moin Leute, wollte euch mal fragen welchen BD Player ihr mir bis 200€ ans Herz legen könnt. Hauptkriterium und sehr wichtig ist das er leise beim abspielen ist, da ich exakt 2m weit von weg sitze und in sehr ruhigen Szenen ungern was vom Player hören will.

Mein Gedankengang war recht einfach, die meisten Player in der unteren Preisregion sind ja sehr dünn, meistens 3cm hoch. Es gibt jedoch ein paar wenige bis 200€ die 6cm hoch sind und das Laufwerk recht mittig gehalten, heisst für mich wahrscheinlich bessere Dämmung der Geräusche vorhanden.
Jeddoch hab ich auch einige male die Empfehlung des Panasonic DMP-BDT111 gesehen der auch ziemlich leise sein soll obwohl er dünn ist, welcher natürlich im Hinblick auf die 3D Avatar BD sehr interessant im Preis ist wenn man diese verkauft.

Meine Player die ich grad im Auge hab wären diese:

- Yamaha BD-S1065T
- JVC XV-BP1
- Philips BDP7500B2

Mein TV isn Pana TX-42U30E, also kein 3D needet. Das einzigste was ich brauche is eben Laufruhe, 24p und HD-Ton. Nice-to-Have wäre eben wenn er schon 3D kann falls das mal nachrückt durch nen Beamer oder TV und Progressive Scan.

Wär nett wenn mir jemand nen Tip gibt :wink:

Oh ok, najut dann isser auch kein mega-schnäppken mehr.

Also soweit ich Erfahrungsberichte und Tests gefunden habe ist bei vielen der Panasonic leise, bei manchen aber auch recht laut ..

Beim Phillips sind soweit ich mitbekommen habe eigentlich alle zufrieden und soll auch schön leise sein.

Wie gesagt, können tut der Phillips 7500 sowieso schon alles was ich brauch. Das eindeutig wichtigste ist eben die Laufruhe während ne BD läuft. Der Player ist bei mir nicht hinter Glas oder ähnlichem und ich sitz nur 2m weg.

Der Nachfolger ist auch interessant jeddoch anscheinend leider auch dem Slim-Wahn verfallen, knapp 2cm dünner geworden und 1kg leichter. Hmm..

Also derzeit wär der Philips BDP7500S2 mein Favorit. Silber wär super weil die Boxen und Reciever auch silber sind. Mag ich am liebsten da man den Staub nicht so extrem schnell sieht :fresse:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kann mir jemand sehr gute Ohrhörer empfehlen? Benötige welche fürs iPhone.
Hatte vorher Bose inear

Die Bose Inear sind ganz okay. Halt nur zu teuer,so wie alles von Bose.
Schlecht sind die Produkte deshalb noch nicht. :coolblue:
Das heisst natürlich nicht, dass die Produkte gut sind :d

Aber bevor wir hier wieder das Thema Bose durchkauen, bitte meinen Kommentar einfach hinnehmen :d

Buy other system equipment ich weiss :d
war halt ein Schnäppchen. Revision 2 zum Preis von der 1. Revision bekommen
Also AKG Sennheiser also.
Tendier mehr zu Sennheiser.
Was meint ihr?

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Als Quelle dient bis jetzt der ALC892-Chip meines Mainboards. Zuerst will ich natürlich wissen, ob eine Soundkarte einen merklichen Unterschied bei meinem System (KEF XQ 30) bringen wird?
Ich brauche nur Stereo und kein 5.1.
Bei der Wahl zwischen intern und extern würde ich eher zu extern tendieren, nur ist die Frage, wie gross die Unterschiede bei gleichem Preis sind? Wenn es jetzt um 10-20€ geht, dann nehme ich lieber direkt die externe.

Preis ist erstmals zweitrangig, die Soundkarte sollte einfach für die XQ 30 angemessen sein.

Das ganz wird per Klinke auf Cinch an einen Arcam A28 angeschlossen.

Und könnte ein DAC auch was für mich sein oder brauche ich für meine Bedürfnisse nur eine Soundkarte?

Als interne Soundkarte wäre die Essence ST wohl das richtige für mich?

Hi, ich hab da mal ne Frage.
Im Wohnzimmer läuft gut seit nem halben Jahr ein Sky Pace S HD2 an einem Panasonic TX-P46U20 über ein Amazon Basics HDMI Kabel 4-fach geschirmt. Von jetzt auf nachher gab es vor ein paar Tagen vom TV die Fehlermeldung, dass das Kabel nicht HDCP-Kopierschutz geeignet sei. Alles aus und wieder ein und es ging wieder. Gestern ging die Meldung aber gar nicht mehr weg. Allerdings trar diese Meldung auch nur bei den HD+ Sendern auf (RTL, Sat1 etc.). ARD, ZDF und Sky HD funktionierten. Und mit nem anderen HDMI Kabel funktioniert bis jetzt alles.
Soll ich das Kabel mal einschicken? Da das andere ja funktioniert scheint das am logischsten, aber warum trat das dann nur bei HD+ Sendern auf?

Danke für Hilfe

Hey Leute =)

da ich mir bald einen neuen TV kaufe (samsung D6500) möchte ich mein sound etwas verbessern.

Ist dieses set für das geld empfehlenswert ?
infinity primus hcs + onkyo 508

Ich würde bis 500 ausgeben wollen.

Gerne würde ich auch 2 Boxen die ich schon habe (SX ANS707) mit 2x 125W RMS, mit in das set einbringen nur weis ich nicht ob das dann mit der abstimmung passt...

Und noch zur info: Ich liege beim TV ansehen unter einer dachschräge.

=)
Wäre echt sehr lieb wenn ihr mir paar tipps geben könntet...
LG

Hi, ich hab da mal ne Frage.
Im Wohnzimmer läuft gut seit nem halben Jahr ein Sky Pace S HD2 an einem Panasonic TX-P46U20 über ein Amazon Basics HDMI Kabel 4-fach geschirmt. Von jetzt auf nachher gab es vor ein paar Tagen vom TV die Fehlermeldung, dass das Kabel nicht HDCP-Kopierschutz geeignet sei. Alles aus und wieder ein und es ging wieder. Gestern ging die Meldung aber gar nicht mehr weg. Allerdings trar diese Meldung auch nur bei den HD+ Sendern auf (RTL, Sat1 etc.). ARD, ZDF und Sky HD funktionierten. Und mit nem anderen HDMI Kabel funktioniert bis jetzt alles.
Soll ich das Kabel mal einschicken? Da das andere ja funktioniert scheint das am logischsten, aber warum trat das dann nur bei HD+ Sendern auf?

Danke für Hilfe

hast du mal anderen Eingang probiert? Kann auch sein, dass durch ein FW Update der Pace Handshake Problee hat. Ein HDMI Kabel geht in der Regel eigentlich nicht kaputt. Schaust mal ob Fernseher sofern der Lan hat und Sat Receiver aktuelle Firmware und vorher ob ein anderer Eingang geht.

Kann man über den USB Port der Onkyos TX-NR 509 bzw 609 Musik vom Stick abspielen, ohne das dabei der TV mitlaufen muss?

Hab dazu nichts im www gefunden, in Tests steht nur, dass man mit dem TV eine Ordnernavigation hat. Muss der TV aber zwingend an sein?
Ich wollte eigentlich die 508/608er Modelle nehmen, aber da hier USB fehlt, finde ich es wegen dem Stromverbrauch nicht so gut, den TV+PS3+AV Reciever für die reine Musikwiedergabe laufen zu lassen.

Wäre super, wenn man nur den Verstärker quasi als MP3 Player nutzen könnte und die anderen Geräte dabei aus bleiben können.

Buy other system equipment ich weiss :d
war halt ein Schnäppchen. Revision 2 zum Preis von der 1. Revision bekommen
Also AKG Sennheiser also.
Tendier mehr zu Sennheiser.
Was meint ihr?
Also ich würde ja In ears von Phonak kaufen, die habe ich vor kurzem gehört und fand sie einfach klasse.

Also ich würde ja In ears von Phonak kaufen, die habe ich vor kurzem gehört und fand sie einfach klasse.

Ich habe die PFE 112 und kann sie nur empfehlen. :)

Ist doch bloed... man hat bei Mutter und Vater schoene Anlagen (IQ Ted 4 & Focal Electra 915) und kann bzw. sollte ;) nicht so laut hoeren, weil ein altes Reihenhaus/Mietwohnung nicht wirklich "isoliert" ist.

PS: Wer wohnt in HH und kann so "laut" hoeren wie er will? :P

So heute kam das OK vom Bauamt, im Frühjahr 2012 geht es los mit dem Wohnraumkino 5,5x7m. Endlich darf ich anfangen.

Auch wenn ich das kann - es ist nicht zu empfehlen. Sonst geht es einem wie diesen Jungs. :d

Ich habe gestern Fluch der Karibik mit ein Freunden gesehen - bei -5db an meinem Yammi. Das war schon VERDAMMT laut, aber die Polizei kam noch nicht... ;)

Ich bin sonst auch ein "minimalste Lautstaerke" Hoehrer, aber es gibt immer mal wieder 1-2 Songs, die automatisch lauter wollen... :O

PS: Ich habe maximal -35db und das ist schon laut. Bei -5db waeren die Verstaerker auf Anschlag und das Haus bzw. meine Ohren kaputt. lol

Ich schrieb ja, dass es verdammt laut war. :d
Normal höre ich Musik auch im Bereich bismaximal -35 db und Filme bis max -25 db. Ab und zu lasse ich die Anlage aber mal von der Leine... :)

Hallo,

kann es sein, dass der TW3200 schon nach 183 Stunden etwas in der Helligkeit abbaut? Mir kommt das Bild seit gestern etwas dunkler vor als sonst...

Mein Sehverhalten ist im Grunde wie folgt: Nutzung fast nur am Wochenende, dann meistens für 1-2 Filme oder PS3 Spiele. Immer im Kino und ECO Modus im abgedunkelten Raum.

Evtl. bilde ich mir das Ganze ja auch nur ein...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Epson auf die 1. Lampe eine Garantie von 2000 Stunden gibt. Ist das wirklich so? (falls sich doch langsam die Lampe verabschieden sollte).

Mfg
Lars

Hat denn keiner mehr nen defekten Verstärker oder Receiver mit ner guten verarbeitung, ist silber und ziemlich groß?

Bis man mal was findet, das regt mich a auf sowas. :fire:

Nuberts Service ist einfach geil. Meine leider erst sechs Woche alte 681er hatte gestern Abend leider auf einmal einen defekten Hochtöner.
Heute angerufen, Problem geschildert undseit drei Stunden ist ein neuer Hochtöner, samt passendem Torx Schlüssel zu mir unterwegs. :bigok:

Keine Diskussionen, einfach ganz unkompliziert und kundenfreundlich. Davon können sich branchenübergreifend viele Firmen eine sehr dicke Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh