[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo,

kann es sein, dass der TW3200 schon nach 183 Stunden etwas in der Helligkeit abbaut? Mir kommt das Bild seit gestern etwas dunkler vor als sonst...

Mein Sehverhalten ist im Grunde wie folgt: Nutzung fast nur am Wochenende, dann meistens für 1-2 Filme oder PS3 Spiele. Immer im Kino und ECO Modus im abgedunkelten Raum.

Evtl. bilde ich mir das Ganze ja auch nur ein...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Epson auf die 1. Lampe eine Garantie von 2000 Stunden gibt. Ist das wirklich so? (falls sich doch langsam die Lampe verabschieden sollte).

Mfg
Lars
Jede Lampe wird im Verlauf der Zeit etwas dunkler.
Wie stark das ist,ist allerdings immer unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs! Sagt mal, wie viel würdet ihr maximal für ein set aus 4xHeco Victa 300 + 1xVicta 100 zahlen? es wäre eine sehr gute Ergänzung für meine Front Victas, nur weiß ich im Moment nicht genau, was ich dafür zahlen sollte

Danke für eure Hilfe :)

Mal 'ne Frage. Ich habe heute den Panasonic BDT110 bekommen. Angeschlossen,Blu Ray Disc eingelegt und es kommen nur die Hintergrundgeräusche des Films. Dialoge sind nicht zu hören. Woran liegt das? In den Einstellungen habe ich eigentlich nur die Spracheinstellungen und so auf deutsch gestellt. Habe es auch schon mit einer normalen DVD probiert aber da trat das gleiche Problem auf.

Edit: Bin gerade auf die Idee gekommen am Verstärker (Onkyo TX-SR508) die Audioeinstellungen durch zu gehen und siehe da, wenn ich auf "BD All Ch St", "BD Full Mono" oder "BD Mono" stelle funktioniert's. Jetzt die Frage, kann ich das irgendwie hinkriegen, dass ich "Pure Audio" aktivieren kann und der Ton des Films ganz normal funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Pure Audio oder Direct ist bei Onkyo die bevorzugte Wahl.
Gibt natürlich auch Leute die stehen auf die Soundverschlimmbesserer. Das ist wohl die gleiche Fraktion welche auf den Soap-Effekt steht.

Wie soll denn Pure Audio bei einem Film funktionieren? :hmm:

Bei dieser Einstellung würdest du ja nur den Ton und kein Bild sehen.:fresse:

Üblicherweise nimmt man bei Blu-Rays einfach die DD oder DTS Tonspur und fertig.
Die ganzen verschlimmbesser kann man dann immer noch ausschalten.

Pure Audio funktioniert beim TV schauen auch gut, daher dachte ich sollte es bei Blu Ray auch gehen. Ton kommt ja auch aber nur die Hintergrundgeräusche und Bild ist auch voll da.

Dann nimm wie gesagt einfach die DD / DTS (HD) Tonspur und fertig.

Wie soll denn Pure Audio bei einem Film funktionieren? :hmm:

Bei dieser Einstellung würdest du ja nur den Ton und kein Bild sehen.:fresse:

Üblicherweise nimmt man bei Blu-Rays einfach die DD oder DTS Tonspur und fertig.
Die ganzen verschlimmbesser kann man dann immer noch ausschalten.

Pure Audio funktioniert auch bei DTS HD Quellen.
Das Display wird dann einfach ausgeschaltet. Die Videosektion ist dann natürlich nicht abgschaltet.

Kennst du dich überhaupt mit Onkyo aus?
Nur Pure Audio und Direct sind ohne Verschlimmbesserer! Die anderen sind alles DSP Modi, wo man gewisse Sachen eben nicht mehr ausschalten kann.

Ok, du scheinst Ahnung von Onkyo zu haben. Ist es denn möglich Pure Audio zu aktivieren ohne nur Hintergundgeräusche zu hören? Finde es schon angenehmer wenn das Display deaktiviert ist, da dies dann nicht stört. Und der Sound scheint mir auch besser zu sein, kann aber auch nur Einbildung sein bei den ganzen Modi, die es da gibt.

Pure Audio funktioniert auch bei DTS HD Quellen.
Das Display wird dann einfach ausgeschaltet. Die Videosektion ist dann natürlich nicht abgschaltet.

Kennst du dich überhaupt mit Onkyo aus?
Nur Pure Audio und Direct sind ohne Verschlimmbesserer! Die anderen sind alles DSP Modi, wo man gewisse Sachen eben nicht mehr ausschalten kann.

Ja,ich kenne mich aus.
Ich hatte selbst mal einen Onkyo 507 und da habe ich nur bei Musik per PC auf Pure Audio oder Direct gestellt.

Ansonsten macht man ganz normal auf "Auto" und hört dadurch die DD/DTS Tonspur!

€: Zudem bezweifle ich , dass ihr mit euren Anlagen überhaupt einen Unterschied hören würdet!

Zuletzt bearbeitet:
€: Zudem bezweifle ich , dass ihr mit euren Anlagen überhaupt einen Unterschied hören würdet!

Passt schon, nur weil du dich gekränkt fühlst muss man nicht glauben das man jetzt hier einen auf dicke Hose machen kann :fresse:

@blubbor
funzt das mit Pure Direct definitiv bei 5.1 auch? Ich geb zu mir war das bisher auch nicht bewusst, da ja dumm gesagt wenn im Display der Ton Modus Dolby xxx oder DTS xxx steht normal ja kein Equalizer aktiv sein sollte.
Wenn ich jetzt mit Bitstream in den Onkyo gehe ist dann der Decoder im Pure Direct schon aktiv für DD und Co.?

Film vom USB Stick, der an den Blu Ray Player angeschlossen ist, lässt problemlos mit Pure Audio abspielen. Das wundert mich gerade.

suche ein günstiges soundsystem für die stube. möchte damit auf party bischel musik abduddeln, hauptsächlich aber damit paar filme gucken. größe des wohnzimmers ist knapp 25m². angedacht wäre eigentlich ein teufel 5.1 set, so wie ich es bislang am pc auch mache. natürlich kein soundgenuß und auch nicht wirklich pegelfest, aber in 2jahren kann ich es dann meiner freundin schenken für ihren pc und mir was richtiges kaufen. aber derzeit sind meine interessen des geldausgebens in anderen regionen und etwas sound muss auf jeden fall sofort her. welches teufelset sollte man da schon anpeilen ?! oder gibt es auch andere sets die ich mir mal näher angucken sollte?!

Vergiss die Firmen Teufel und Nubert erstmal. Ersteres wurde ewig gehypt, wie jetzt nubert. Ersteres ist mittlerweile in Foren tod und auch nubert wird bald fallen im Gunst der User.

Erstmal solltest du ein Budget angeben, ob es zwingend 5.1 sein soll, wie du die Moden im Raum beurteilst, ob Stereo dennoch eine große Rolle spielt.

also ich hab derzeit ein magnum e sonstwiewas mit 5.1 von teufel und bin mit den sound soweit eigentlich zufrieden. es ist nicht wirklich pegelfest wenn man mal aufs gas drückt, kann ich aber eh nicht wegen nachbarn die eh nur weinen würden.
also ein pc soundset würde völlig ausreichen, platz um 5.1 aufzustellen ist problemlos möglich und auch gewünscht. alternativ auch ein günstiges normales 5.1 set fürs wohnzimmer, um bischel musik auf partys abzududdeln reicht es immer. bin derzeit nichts welterregendes gewöhnt und brauch kein highfidelity. money etwa 300euro, wie gesagt ich möchte mir in 2-3 jahren was richtiges kaufen, die alte anlage bekommt dann meine freundin an ihren pc (deshalb auch eher ein pc soundset)
bin gerade erst angefangen mit job (nach studium) und möchte nun erstmal ein grundstock zulegen, zb steht nächstes jahr erstmal nen neues auto an.

Vergiss die Firmen Teufel und Nubert erstmal. Ersteres wurde ewig gehypt, wie jetzt nubert. Ersteres ist mittlerweile in Foren tod und auch nubert wird bald fallen im Gunst der User.

Erstmal solltest du ein Budget angeben, ob es zwingend 5.1 sein soll, wie du die Moden im Raum beurteilst, ob Stereo dennoch eine große Rolle spielt.

Jo gut was soll die Gunst der User an der Qualität des Produkts bei Nubert ändern? :fresse: Hast halt einfach mal gesagt oder :haha:

Jo gut was soll die Gunst der User an der Qualität des Produkts bei Nubert ändern? :fresse: Hast halt einfach mal gesagt oder :haha:
Finde ich auch. Mit meinen Nubert Lautsprechern bin ich voll zufrieden und besonders mit dem vorbildlichen Service vor, während und nach dem Kauf.

2x victa 700 kirsche für ca. 160 euro. rest fürn verstäker.

würde ich jedem pc set vorziehen

gibt natürlich noch viele andere. ich hab das angebot nur vorhin wegen einem anderen thread entdeckt und es ist mir gerade wieder eingefallen

Zuletzt bearbeitet:
das bin nicht ich^^

denke das ist sicherlich ne gute einstiegswahl, fehlt nur noch nen receiver :-) nur was soll ich da nehmen, habt ihr eine günstige einstiegskiste mit hdmi bla bla (also ich kauf dann natürlich noch nach und nach ein paar lautsprecher bis ich 5.1 habe), um fernseher, blu ray usw damit zu verbinden. auch hier eher was günstiges , da die neue richtige anlage erst in 2-3jahren kommt, und ich dann auch was neues möchte. preisrahmen ~200-250euro, gibts da was?!

Alles von Yamaha in dem Preissegment -> müsste irgendwie so heißen: rx-v 3xx

Alles von Yamaha in dem Preissegment -> müsste irgendwie so heißen: rx-v 3xx

oder lieber 50-100euro mehr ausgeben, denn ich hab gerade in der schnellen preissuche einige geräte im rahmen ~300 +- paar euros gesehen. eigentlich schon wieder erheblich mehr als ich ausgeben wollte. ansonsten vielleicht mal gebraucht schaun. (vielleicht will hier ja auch gerade jemand sein einsteigergerät loswerden *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Features brauchst du denn?

hdmi (1.3?!) auf jeden fall fürs durchschleifen der bildsignale (und ausgabe der soundsignale :fresse: ), 3-4 ausgänge wären schon gut, 1 eingang reicht

so 100watt pro ls ausgang wären nicht verkehrt für 5.x lautsprecher,gerne auch mehr

ne anständige fernbedienung ist obligatorisch

silber wäre fein, schwarz aber auch nicht verkehrt.

ansonsten bin ich eigentlich recht anspruchslos

Für 250€ bekommst du einen Yamaha RX-V367, 467 und mit Glück ist ein 667 für 250€
bei Amazon WHD zu bekommen.

Ich würde keine Modelle von diesem Jahr kaufen da diese noch viel zu Teuer sind und
auch nicht wirklich mehr leisten die vom letzten Jahr.

Der Onkyo TX-SR508 wird auch oft empfohlen und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Habe ihn vor kurzem für 230€ in schwarz bei Amazon erworben. Da ich aber selbst Neuling in der Materie bin habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten. Sollte nur nicht zu eng platziert werden, da er ziemlich warm wird an der Oberseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh