[Sammelthread] HiFi & Heimkino

überlege grad mal wieder meinen yamaha ax497 auszutauschen.. ;)
ma gucken was man noch für bekommt

in frage kommen würde da der

Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik für 229 euro

oder der Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik für 315 euro...

der kleine hat wohl keine upscale funktion..
"nur" 4 Hdmi eingänge...
und 5.1 ausgabe..

der kleine müsste also reichen für jemand wo nur blurays mit guckt?
netzwerk , iphone steuerung und ipod anschluss brauch ich alles nicht..

oder alternativ das vorgänger model... 667.. für 300 euro?
der bietet auch 3D , hdmi 6 eingänge und 1 ausgang.. und ne upscale funktion auch...
mit 7.1 ausgabe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo gut was soll die Gunst der User an der Qualität des Produkts bei Nubert ändern? :fresse: Hast halt einfach mal gesagt oder :haha:

Die Gunst der User. Pass auf, kleines Spielchen. Teufel war bliebt. Was wurde am meisten empfohlen? Richtig, teufel, da ist ja alles klasse und für jeden geschmack was bei. Also waren viel auf Teufel fixiert, erzählten es weiter und somit waren viele einfach teufelfiiert und kauften dort.
So, nun erzähl mir mal, was die Gunst der User für einen Einfluss auf die Qualität der Produkte hat.

Manipulation heißt das Zauberwort... :rolleyes:

@Devil
hast du die Nubert denn mal angehört? Bei Teufel würde ich es eher andersrum sehen, sie haben sich an das angepasst, was der Markt wünscht. Günstige 5.1 Lösungen.
Rein von der Logik her, dann dürfte man ja auch kein Heco, Quadral, Canton und Co. kaufen, bei dem wieviele Leute die Boxen aus was für Gründen auch immer gekauft haben und sie auch oft empfohlen werden :fresse:

sie haben sich an das angepasst, was der Markt wünscht. Günstige 5.1 Lösungen.
Eben, so siehts aus. Günther Nubert ist (von dem was ich über ihn gelesen habe) viel zu perfektionistisch, als daß er die totale Billigschiene fahren würde.

Nun Lautsprecher soll jeder kaufen, wie ER es möchte und vorallem wir er hört.

Man kann empfehlungen ausprechen aber nichts aufzwingen oder sagen es ist schlecht.
Meine Tante würde sich keine Nuberts,HEcos oder Cantons hinstelen, sondern einfach kl. Yamaha Lautsprecher, weil sie hat eineige gehört und sie kennt Yamaha sehr gut. Sie findet die klingen super.

Bei mir ist es so, habe auch einige LS gehört, von B&W über Nubert bishinzu Canton, alles im oberen Preisbereich und ich werde keine von B&W, Nubert oder Canton kaufen, weil die nicht meinem Geschmack entsprechen. Würde ich einen Kauflautsprecher mir holen, wäre das was von Focal, Sonus Faber oder Quadral, die finde ich vom klang geil aber ich brauch keine, habe meine Traum-LS und bin glückich.

Fazit:
LS-Kauf ist wie eine Auto kauf JEDER mag was anderes.

Klar, das hat natürlich absolut nichts mit Marketing zu tun.
Natürlich ist das Marketing. Aber abgsehen von vielen anderen Herstellern, kann man bei Nubert unter anderem wenigstens den angegebenen Frequenzgängen trauen.
Das erzeugt automatisch Vertrauen und lässt solche Berichte ebenfalls glaubwürdiger erscheinen.

nun das ist halt Höreindruck. Ein kollege von mir hat mit mir die Flagschiffe gehört und wir waren enttäuscht. Ok wir beide sind was hochwertiges gewohnt und in unseren Ohren ist zur Zeit Quadral sehr beliebt. Wenn das Geld keine Rolle spielt: RAAL Lautspreche, bzw. LS mit RAAL-Bändchen^^,

mit teufel wars doch so.. erst ne art geheim tipp.. ganz früher mal.. dann wurden sie langsam immer mehr zum pc zocker ding und billig heimkino gehypt.. irgendwann wurde der hype zuviel und viele leute finden teufel jetzt aufeinmal schlecht.. ähnlich bei bose ;D

das man jetzt ob bei nubert, heco, canton, klipsch.. usw mehr fürs geld bekommt dürfte eigentlich klar sein.
muss sich halt jeder im klaren sein wenn er sich nen 5.1 set für das geld holt was normal nen subwoofer schon kostet dases dann wohl nicht ganz soviel taugen kann...

nen 5.1 set für das geld holt was normal nen subwoofer schon kostet dases dann wohl nicht ganz soviel taugen kann...
Viele informieren sich eben auch einfach nicht und wissen nicht, wieviel Geld man für ordentliches Hifi ausgeben muss.
Eine Einordnung solcher Billigsysteme fällt dadurch natürgemäß sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut läuft, dann kann ich morgen mein neues Kef 5.1 Set abholen.
Werde dann mal berichten und Fotos posten.
Freu mich schon riiieeeesig :)
Sogar mehr als ich mich auf meine GTX580 gefreut habe :fresse:

@Devil
hast du die Nubert denn mal angehört? Bei Teufel würde ich es eher andersrum sehen, sie haben sich an das angepasst, was der Markt wünscht. Günstige 5.1 Lösungen.
Rein von der Logik her, dann dürfte man ja auch kein Heco, Quadral, Canton und Co. kaufen, bei dem wieviele Leute die Boxen aus was für Gründen auch immer gekauft haben und sie auch oft empfohlen werden :fresse:

Nuberts hab ich noch nicht gehört und mach ich auch nicht. Warum? Weil ich meine LS in dem Preisbereich hab, welche ich haben wollte.

Dennoch ist nubert mir zu sehr gehypt worden, was auch an der Presse liegt als auch in manchen Foren. Schlecht ist kein LS der Welt, enn man Preis und Vorliebe bedenkt.

Aber man muss eben manchmal die Hersteller-Brille absetzen, das ist eben die Kunst. :fresse:

dann würde ich mal deine Signatur überdenken :fresse:

btw. ich hab keine Nubert sehe die aber deutlich vor dem was hier meistens empfohlen wird. Die Chassis und die Weiche sind schon sehr löblich bei der PL. Klang und Aussehen ist halt Geschmackssache, allerdings der Slogan "ehrliche Lautsprecher" bestätigt sich bei Nubert eher als bei so manch anderem.

bestätigt sich bei Nubert eher als bei so manch anderem.
Was wiederum vielfach durch Messwerte und deren Vergleich mit den HErstellerangaben erwiesen ist.

@Madz
wenn du das Nubert Thema nicht so oft aufköcheln würdest wäre die Akzeptanz grob geschätzt etwas höher in dem Thread....

Nur weil ich über den tollen Service berichtet habe? :rolleyes: Wenn es jetzt der Service von Canton, KEF oder sonstwem gewesen wäre, hätte sich sicher keiner augeregt....

Wer meine Beiträge hir im Forum kennt, dem dürfte bekannt sein, daß ich kein Problem damit habe, ein schlechtes Produkt auch als solches zu bennen oder über nicht ganz so tolle Dinge zu schreiben.

Bei Nubert finde ich aber bisher beim besten Willen kein Haar in der gut angerichteten Suppe.

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest nur deine Begeisterung etwas zurücknehmen, nimmt dir sicher niemand übel, dass du eine aus deiner Sicht gute Empfehlung abgeben möchtest aufgrund deiner guten Erfahrungen, aber halt etwas weniger offensiv. :wink:

besser ;) wenn du nun nicht bei jedem Nubert in dem Forum aufploppst noch besser ^^ Problem bei Nubert ist halt die Sache mit dem Probe-Hören, dass kann man schlecht wegdiskutieren. Bestellen auspacken und dann wieder wegschicken, ich weiss nicht. Im geschäft neben anderen Boxen mal hören hätte schon Vorteile, bei Nubert kann man halt leider nur die eigenen Boxen-Serien miteinander vergleichen.

Naja Fanboys gibt es überall.
Nubert bietet mit Sicherheit mit der NuBox Serie faire Produkte an, was P/L angeht.
Für mich ist Nubert nichts, war jetzt 2 mal dort zum ausgiebigen Testen.
Die suche nach neuen Lautsprechern geht auch bei mir weiter.

Im geschäft neben anderen Boxen mal hören hätte schon Vorteile, bei Nubert kann man halt leider nur die eigenen Boxen-Serien miteinander vergleichen.
Wenn man, so wie ich, einen guten Fachhändler hat, ist der sich nicht zu schade, daß du Lautsprecher zum Vergleich mitbringst, was ich auch getan habe.

besser ;) wenn du nun nicht bei jedem Nubert in dem Forum aufploppst noch besser ^^ Problem bei Nubert ist halt die Sache mit dem Probe-Hören, dass kann man schlecht wegdiskutieren. Bestellen auspacken und dann wieder wegschicken, ich weiss nicht. Im geschäft neben anderen Boxen mal hören hätte schon Vorteile, bei Nubert kann man halt leider nur die eigenen Boxen-Serien miteinander vergleichen.

ins geschäfft gehen. mehrere anhören. den favoriten ausleihen und die nuberts ebenfalls zum probehören holen. dann entscheiden. oder bekommt man die nuberts kostenlos ausgeliehen? oder vll gegen ne kleine summe? weil 2 sets kaufen geht schlecht :d

ja aber weiss au net ich hätte da ein komisches Gefühl nur zum testen Boxen bestellen und wieder zurückschicken. Bin in der Form kein so ein Freund vom FAG.

Nubert bietet dies selbst und ausdrücklich an. 30 Tage Testen oder zurückschicken. ;)

jo schon, nur was passiert mit den Boxen danach? wenn sich jeder die ausleiht nur Probe hört und dann zurück schickt.

Nur weil ich über den tollen Service berichtet habe? :rolleyes: Wenn es jetzt der Service von Canton, KEF oder sonstwem gewesen wäre, hätte sich sicher keiner augeregt....

Wer meine Beiträge hir im Forum kennt, dem dürfte bekannt sein, daß ich kein Problem damit habe, ein schlechtes Produkt auch als solches zu bennen oder über nicht ganz so tolle Dinge zu schreiben.

Bei Nubert finde ich aber bisher beim besten Willen kein Haar in der gut angerichteten Suppe.

Nun das ist auch wichtig, der Service. Nun, wenn man "offline" kauft hat man meisten den Händler als Servierpartner ;).
Es gibt halt wenig Hersteller/Händler die einen guuten Service haben.

Wenn sie unbeschadet zurück kommen, werden die neu verpackt und gehen wieder in den verkauf, haben sie optische Mängel, gehen sie als B-Ware in den Verkauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh