[Sammelthread] HiFi & Heimkino

In unserem neuen Wohnzimmer ist hinten nicht genug Platz für Regal Lautsprecher. Hat wer ne Empfehlung für mich für kleinere Lautsprecher?

Ich habe ein Denon 1612 Receiver, 2 Heco Aleva 400 Standlautsprecher als Front, noch nen Heco Victa Center (soll auch gegen aleva getauscht werden) und nen Mivoc Hype Sub.
Bisher hatte ich als Rear Heck Victa 300.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar nicht wirklich richtig hier, aber ein neues Topic dafür muss eigentlich auch nicht sein:

Bin im April drei Wochen mit dem Rucksack unterwegs und meine OverEars sind mir dafür zu schade.
Kennt jemand gute, robuste (!) In Ears die dafür in Frage kämen? Budget relativ egal. Kabelbruchsicher sollten sie bei mir definitiv sein ;)
 
hallo bräuchte mal hilfe.

habe ein Denon AVR und ein 5.1 System.
Aber für musik fehlt mir da etwas der Bass.
Gesucht werden nun paar schöne 3 Wege System front Boxen.
WO aber in der höhe net zu sehr aufbauen bzw net über 0,9m hoch sind.Aber was taugen.


Kennt jemand nen Tip.
 
Hallo Leute,

ich plane evtl. in die Vinyl welt einzusteigen. Allerdings ist es ziemlich schwer, ein passendes Gerät zu finden. Wenn ich jetzt von einem Budget von 300-400 ausgehe, gibt es natürlich schon paar Kandidaten. Liest man die Tests, könnte man meinen die Geräte taugen was. Laut diversen Forumbeiträge, sei das alles Schrott und an einen gebrauchten, mit evtl. bisschen Tuning führt kein Weg vorbei.
Für mich als Laie ist es unmöglich, das alles zu durchblicken und ich traue mir auch gar nicht zu, den Tonabnehmer/Nadel zu wechseln. Das ganze soll auch natürlich auch etwas zu meiner jetztigen Ausstattung (siehe Sig) passen.

Das alles steht noch nicht wirklich fest, aber irgendwie reizt es mich schon etwas.

Gruß

bas

Habe mich vor ein paar Jahren mit dem Thema beschäftigt. In den Foren geistern schon viele Experten rum, die alle eine unterschiedliche Meinung haben. Das fängt dann von irgendwelchen DUAL Spielern an, die sehr selten sind, aber das beste was es je gegeben hat, etc blabla. Ich habe mich dann dazu entschieden einen ProJect RPM zu kaufen. Ich bin damit zufrieden, bzw mir reicht das. ElChupaCabre hat schon Recht, Vinyl ist halt ein richtiges Hobby. Das ist nichts was man mal so nebenbei hört/macht. Willst du gute Qualität würde ich von Vinyl Abstand nehmen und zu FLAC/Stream etc greifen.

Ergänzend zu meinem Post bzgl. Teufel, Nubert etc. Ich habe die Teufel zurückgeschickt und mir bei eBay Kleinanzeigen gebrauchte 311 geholt. Die Teile habe ich eben angeschlossen und was soll ich sagen... :love: Klar, ist der Bass nicht ganz so kräftig wie bei meinem 381, aber das wäre auch zuviel verlangt. Basstechnisch waren die Teufel etwas besser, aber mir fehlte diese "Klarheit" und die Höhen. Bass kann ich bei meiner Mietwohnung eh nicht gebrauchen.
 
Einen gebrauchten Dual w+rd ich einem RPM auch in 90% der Fälle vorziehen, wenn sich jemand ein wenig damit auskennt, weiß er auch warum :)
 
Bei Plattenspielern bin ich Fan von sehr schweren Abtastsystemen welche tief ins Gebirge eindringen.

vom Handy getippselt
 
Guten Abend,

ich stehe kurz vor einem AV-Receiver-Kauf. Ich habe gute Angebote für einen Denon AVR-1312 und einen Onkyo TX-NR414. Ich bin quasi Einsteiger und habe keine hohen Ansprüche. Wichtig ist mir eigentlich nur HDMI-Passthrough und die 1080P-/ 3D-Wiedergabe. Zu welchem Receiver würdet ihr mir raten? Preislich liegen beide gleich auf.
 
Welches Budget würdest du angedacht haben? Von den kleinen Onkyos rate ich eher ab, darf aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Könnte die beiden Receiver gebraucht für jeweils knapp 100€ bekommen. Du würdest mir also eher zum Denon AVR-1312 raten?
 
Was Verarbeitung und Usability angeht, mMn ja. Schraubanschlüsse für alle LS finde ich zb. schonmal nett.

Was ich dafür nicht gut finde:

- Kein Einmesssystem
- Kein Dolby PLIIz

Wenn du das eh nicht nutzen möchtest, greif zu.
 
Ich denke, dass ich darauf verzichten kann. Bin wie gesagt absoluter Einsteiger was HiFi betrifft und muss gestehen, dass ich die letzten 20 Jahre sogar mit den Lautsprechern der TVs zufrieden war :fresse: Möchte erstmal einen günstigen Einstieg in die HiFi-Welt machen um dann herauszufinden ob ich überhaupt ein teureres/hochwertigeres Setup benötige. Kombiniert soll der Receiver vorerst mit zwei Heco Victa 701 Standlautsprechen werden und nach und nach habe ich vor dann komplett auf 5.1 upzugraden.

PS: Danke für deine Hilfestellung
 
Gut, bei einem so geringem Budget wirst du sowieso Abstriche machen müssen, ich spreche da aus Erfahrung, habe auch recht "klein" Angefangen, aber wenn einem der Hifi Virus erstmal gepackt hat^^

Ich würd dem Denon den Vorzug geben.
 
Kurze Frage zu den Yamaha - AVRs: Ich habe einebn Kopfhörerverstärker über AudioOut angeschlossen, da die Standardbuchse meist qualitativ nicht so hochwertig ist. Der integrierte Radio des AVR wird über den KHV an den KH übertraben, allerdings nicht der Sound über BD-Player, PS4 usw, die über HDMI angeschlossen sind. Müsste man da analog in den AVR gehen und nicht über HDMI bzw. ist es deshalb einfach sinnvoller den KHV an das Gerät anzuschließen von dem die höchsten Datenraten kommen, also vermutlich vom BD-Player? Können die Receiver keine HDMI-Signale an den externen KHV ausgeben? Das wäre echt ärgerlich. Hier ein Bild:

http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2012/05/11/Yamaha_RX-V473_35182235_07.jpg

Also Player usw. sind über HDMI angeschlossen, der Kopfhörerverstärker an AudioOut, doch leider erhalte ich keinen Ton der über HDMI angeschlossenen Geräte. Ist das nicht vorgesehen?
 
Bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber am AV-Out sollte doch immer was kommen?!
Mal schauen was die Spezies dazu meinen^^
 
Der Av-Out kann wahrscheinlich nur analoge Signale ausgeben.

Ist das selbe bei den Low-Budget Geräten, die über Zone 2 auch nur analoges weiterreichen können.
 
Sehr ärgerlich, aber das wird es sein. Das soll aber auch die teureren Geräte von Yamaha betreffen. Also über den Kopfhörerausgang macht ein Anschluss keinen Sinn, denn gerade der Verstärker am KH-Ausgang soll ja eher schlechter sein. Zudem ist die Bass- und 3D-Funktion des KHV sicherlich nützlich. Gibt es denn an diesem AVR weitere Anschlussmöglichkeiten oder müsste man es am BD-Player probieren?

http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2012/05/11/Yamaha_RX-V473_35182235_07.jpg

Nachteil ist halt, dass man dann den KHV nur für Medien nutzen kann, die an diesem Player wiedergeben werden. Gut, wenn das CDs, DVDs und BDs sind, dann hat man schon die Discs mit den höchsten Datenraten. Die HD-Sender, die der DVB-C-Receiver empfängt oder auch PS4 - Games dürften sowieso nicht so hohe Datenraten aufweisen oder? Aber auf alle Fälle ist es schade, dass der AVOut nur Analoges wiedergibt. Es wird einfach überall gespart.
 
Nein, er hatte nur eine Möglichkeit. Es ging bisher nicht darum, es auch wirklich gehört zu haben.
 
... oder die Bedeutung von "einer" im Satz "Hat einer von euch schon die Möglichkeit gehabt Auro 3D zu hören ? "

Ja gut... lassen wir das. Der erste hat bejaht und vier danach verneint - witzig, aber sinnfrei... aber "witzig" ;) Mal sehen was sich aus der eingangs gestellten Frage an Topic noch entwickelt :)


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh