[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Eindruck den du hast, aber ich würde gern von dir hören, was du glaubst, dass er besser macht.

Wo denkst du, kommt die Bühne her?

Ich habe schon richtig gelesen, keine Sorge.
 
Hmmm, Marantz SR7008, Schwarz, neu, noch nie ausgepackt, mit Rechnung für 600€, da könnt ich auch schwach werden, so absl übergangs lösung.
 
Wenn dich das Bullauge nicht stört, würde ich sofort zuschlagen, würde ich nichtmal als Übergangslösung sehen, hat schon einige Vorteile das Gerät.
 
Ein versuch ist es wert, das XT32 von Marantz arbeitet besser als das von Denon, und das war in meinem 4520 einfach mist.
Geräte sehe ich keine bei mir, da mich die Displays genervt haben.

sam_1704x5ky5.jpg
 
Wo denkst du, kommt die Bühne her?

Ich weiß schon auf was du hinaus möchtest.

Mit dem TX-NR636 klang es einfach nicht so homogen und klar aufgelöst wie es jetz der Fall ist . Es wirkte nie so ganz rund , so als wäre der Vento 856.2 ein Fremdkörper im Ensemble. Sowas ist immer schwer in Worte zufassen , das muss man hören :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß was du meinst Elchu bezüglich des Vergleichs von 636 zu 905.

Was ist der 905er überhaupt für nen Baujahr?

Ich weiß nicht was der 905er besser macht, aber was ich weiß ist, dass
die Front High, seitdem sie ordentlich verkabelt, positioniert und richtig angesteuert sind , einen riesen Mehrgewinn für mein Heimkino gebracht haben.

Surround backs wären sicher auch nicht verkehrt. Zusätzlich versteht sich.

Nur gibt das der Receiver leider nicht her.
 
Gut, stellt euch vor, der 905 und der 636 kosten das Gleiche(oder der 905 ist billiger), welcher klingt besser und warum? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, stellt euch vor, der 905 und der 636 kosten das Gleiche(oder der 905 ist billiger), welcher klingt besser und warum? :)

Im Endeffekt war der 905 unter dem Einkaufspreis des 636 . 400 € für den 905 gegen 459 € für den 636. Baujahr war 2007 , Made in Japan Osaka ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hmmm, Marantz SR7008, Schwarz, neu, noch nie ausgepackt, mit Rechnung für 600€, da könnt ich auch schwach werden, so absl übergangs lösung.


was gibt es dazu überlegen kaufen kaufen....... Klappe auf das haste ein großes Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich das Bullauge nicht stört, würde ich sofort zuschlagen, würde ich nichtmal als Übergangslösung sehen, hat schon einige Vorteile das Gerät.

Zumal die Marantz Teile einfach scharf aussehen [emoji16]
 
Seh ich genauso, das ist einfach subjektiv. Ich fang mit dem Bullauge zb. gar nix an, das nervt mich eher, ein schönes Dot Matrix Display, schön Informationen drauf, schlichte Front, das wär für mich was "scharfes".

Das war auch der Grund, weshalb ich mir damals den X-4000 geholt habe und danach keinen 7008, obwohl ich ihn getestet habe.
 
mir gefällt mein z7 so wie er ist, keine schnörkel und so weiter.
IMG_0921.jpg
 
Hmmm, Marantz SR7008, Schwarz, neu, noch nie ausgepackt, mit Rechnung für 600€, da könnt ich auch schwach werden, so absl übergangs lösung.

Mach!! Ich habe es genauso gemacht und never bereut. Die waren mal sauteuer und jetzt ein Schnäppchen, wenn man auf Atmos verzichten kann. ( und das Kann ich)
Bei mir läuft der Marantz eigentlich nur aus dem Grund, weil bei mir an erster Stelle Musik gespielt wird, und das einen wirklich guten Verstärker benötigt. Und hier legt Marantz zum Glück immer noch das Hauptaugenmerk drauf. Filme sind bei mir nur Zweitrangig.
Bei mir läuft der Marantz zusammen mit einem BD 7005 und als LS sind vorne B&W 683, B&W Center 2 und hinten sind Quickly 18 von Udo, und ich bin extrem zufrieden.
Für Filme spielt dann auch noch Roy als Subwoofer mit, aber nur bei Filmen.
Bei Musik stört mich der eher nur.
 
Stört der Subwoofer bei Musik, dann ist er entweder falsch getrennt oder deutlich zu hoch eingepegelt (ist leider in den meisten Fällen so... Soll ja richtig rumpeln bei Filmen).
 
oder deutlich zu hoch eingepegelt (ist leider in den meisten Fällen so... Soll ja richtig rumpeln bei Filmen).

Ist bei mir aber auch so. Zu leise Subwoofer machen (mir) keinen Spaß bei Filmen :)

Und auch wenn ich die Udo Anhimmlerei(nicht böse gemeint, aber man sollte immer über den Tellerrand schauen) nicht verstehe, fand ich folgendem Satz(sinngemäß) von ihm gut: Wer zum Musikhören einen Subwoofer braucht, hat i.d.R. die falschen Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört der Subwoofer bei Musik, dann ist er entweder falsch getrennt oder deutlich zu hoch eingepegelt (ist leider in den meisten Fällen so... Soll ja richtig rumpeln bei Filmen).

Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich brauche ihn bei Musik einfach nicht, weil ich da nichts vermisse. Bei Filmen ok, wenn die Enterprise mal wieder mit der Untertassensektion auf nem Planeten einschlägt, dann will ich das fühlen, aber bei der Musik will ich das einfach nicht haben.
 
jetzt mal mein Empfinden und soll euch in keinster Weise kritisieren oder sich sonst wer auf die Füße getreten fühlen. Hatte vorher den Marantz 5000er Series und jetzt den Pioneer SC 2023 an B+W CM9 ich höre keinen Unterschied. Ich empfinde den Pio etwas druckvoller, hat halt mehr Leistung, aber im Blindtest würde ich es glaube ich nicht raushören. Wie gesagt mein Empfinden.
 
Damit trittst du niemand auf die Füße, da hier auch viel der eigene Geschmack mit einfließt.
Ich zum Beispiel fand die Kombi aus B&W und Pioneer nicht gut und habe meinen Pioneer in die Bucht geschmissen.
 
hatte auch den X4000 für 2 Wochen, war auch kein wirklicher Unterschied zu hören, habe nur gewechselt wegen 3 D und 2. HDMI-Ausgang. Jeder hat einen anderen Geschmack und Hörgewohnheiten. Was mir halt aufgefallen ist das der Denon sehr Warm wird selbst bei moderater Lautstärke. Hätte es damals den Marantz SR7008 für 600 Ocken gegeben wäre es der 7008er geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach!! Ich habe es genauso gemacht und never bereut. Die waren mal sauteuer und jetzt ein Schnäppchen, wenn man auf Atmos verzichten kann. ( und das Kann ich)
Bei mir läuft der Marantz eigentlich nur aus dem Grund, weil bei mir an erster Stelle Musik gespielt wird, und das einen wirklich guten Verstärker benötigt. Und hier legt Marantz zum Glück immer noch das Hauptaugenmerk drauf. Filme sind bei mir nur Zweitrangig.
Bei mir läuft der Marantz zusammen mit einem BD 7005 und als LS sind vorne B&W 683, B&W Center 2 und hinten sind Quickly 18 von Udo, und ich bin extrem zufrieden.

ähm, ich glaube nicht das ein marantz-avr sich bei stereo besser anhört als ein gleichteurer avr einer anderen marke. das ist höchstens eine urbane legende.
 
Equilibrium, ich bin schon bissl länger hier im Forum und weiß wie der Hase läuft.
Bewerte nie ein Teil was du nicht kennst, und hau raus, was du selbst erlebt hast.
Ich schrieb doch das mein Marantz im Stereobetrieb ganz anders zur Sache geht als mein AVR 923 von Pioneer, da........... selbst gehört. also nix mit urbane legende.
Mal davon ab, das das auch ein unfairer Vergleich ist, da der Marant neu um die 1600€ kostet und ein Pioneer AV923 um die 500 (teilweise bei Saturn auch für 399)

Ja ich leg noch einen drauf das ich behaupte, (da gehört) das ein Denon klanglich eher an einem Marantz dran ist als ein Pioneer. und hier habe ich vergleichbare AVRs gehört. Aber hey was solls. Der Käufer meines Pioneers (22 Jahre Jung) fand beim probehören bei mir mit seiner Musik den Pioneer besser da er (auch in meinen Augen) poppiger klingt, und ich eher auf das neutral analytische stehe.

und wenn ich jetzt gehässig zu mir selbst bin, dann klingt mein 7008 echt hässlich im Vergleich zu der Kombi von Marantz bestehend aus AV7702 + MM8077 für rund 4000€ zusammen. da bin ich glatt am Überlegen, mir diese Endstufe zuzulegen.
 
Damit trittst du niemand auf die Füße, da hier auch viel der eigene Geschmack mit einfließt.
Ich zum Beispiel fand die Kombi aus B&W und Pioneer nicht gut und habe meinen Pioneer in die Bucht geschmissen.

ich habe den SC 2023 der ist schon anderst aufgebaut und ne andere Preisklasse.
 
den habe ich noch nicht gehört, aber von ihm gehört, das er anders aufgebaut ist. Ich habe auch vor der Marantz und B&W Kombi lange Jahre Pioneer gehabt
 
Bin mit meinem alten Pioneer (A-66X, Vollverstärker) auch total happy. Aber ich glaub die neuen Geräte sind grundsätzlich nicht mehr so wie der.
 
Equilibrium, ich bin schon bissl länger hier im Forum und weiß wie der Hase läuft.
Bewerte nie ein Teil was du nicht kennst, und hau raus, was du selbst erlebt hast.
Ich schrieb doch das mein Marantz im Stereobetrieb ganz anders zur Sache geht als mein AVR 923 von Pioneer, da........... selbst gehört. also nix mit urbane legende.
Mal davon ab, das das auch ein unfairer Vergleich ist, da der Marant neu um die 1600€ kostet und ein Pioneer AV923 um die 500 (teilweise bei Saturn auch für 399)

Ja ich leg noch einen drauf das ich behaupte, (da gehört) das ein Denon klanglich eher an einem Marantz dran ist als ein Pioneer. und hier habe ich vergleichbare AVRs gehört. Aber hey was solls. Der Käufer meines Pioneers (22 Jahre Jung) fand beim probehören bei mir mit seiner Musik den Pioneer besser da er (auch in meinen Augen) poppiger klingt, und ich eher auf das neutral analytische stehe.

und wenn ich jetzt gehässig zu mir selbst bin, dann klingt mein 7008 echt hässlich im Vergleich zu der Kombi von Marantz bestehend aus AV7702 + MM8077 für rund 4000€ zusammen. da bin ich glatt am Überlegen, mir diese Endstufe zuzulegen.

da ist tatsächlich kein widerspruch zu meiner aussage zu erkennen. du solltest den marantz nicht an dem pioneer messen, sondern an gleichteuren geräten.
die urbane legende beruht auf deiner aussage, das marantz (im allgemeinen) mehr wert auf stereo legt... ;)
 
ich glaube wir sind uns einig das keine dramtischen Klang-Unterschiede der AVR´s in der jeweiligen Preisklasse zu Hören sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh