[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Nur sieht man den Unterschied zu einem guten Player bei BD nur bei wirklich Top Equipment und dem passenden Abstand.
Das ist selbst bei den Usern hier oft nicht der Fall.

An einem Budget 1500 Euro Beamer oder TV bringt der Oppo keinen sichtbaren Vorteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 900€ richtet sich der Oppo aber auch eher an die Oberklasse der Elektronik. ;)

Da bringt vor allem seine perfekt neutrale Wiedergabe exakte Ergebnisse bei einer Kalibrierung.

Und er ist einfach sehr hochwertig gefertigt, ich hatte in knapp 4 Jahren mit dem Oppo noch nicht ein einziges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zuspieler aus dem nwtzwerk bzw wenn die bd auf hdd liegt sollte doch qualitativ gleich oder sogar besser sein oder..und das für ein bruchteil an geld?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt halt darauf an.
Statt den Oppo, hätte man besser einen grösseren TV gekauft.

Der Oppo lohnt sich erst, wenn Abstand und Bildgrösse schon passt.
 
Gut zu wissen Max, werd mir den Epson dann auch nochmal genau zu gemüte führen. Bin mit mir am hadern ob es evtl doch schon lohnt einen Sony VW 300 in Betracht zu ziehen aber es gibt da so gut wie kein natives Material daher eher nicht. Erstmal die neue Lampe im X-30 wieder killen dann wird über den Beamerkauf ernsthaft nachgedacht.

Bluray Player wird bei mir auf jeden Fall auch ein Oppo mit Darbee sobald der Pana 500 die Grätsche macht
 
Ein zuspieler aus dem nwtzwerk bzw wenn die bd auf hdd liegt sollte doch qualitativ gleich oder sogar besser sein oder..und das für ein bruchteil an geld?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Eben und vor allen wesentlich komfortabler.

vom Handy getippselt
 
Arg überleg gerade ein dali helicon c200 mk1 zu kaufen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Woran scheitert es? Ist ja ein nettes teil ;)

Ich überlege auch wie ich meine Surrounds (Dipol) demnächst ersetze. Zur Auswahl stehen:

Jamo D500 Sur knapp 500 EUR Paar Jamo : Surround Speakers : D500SUR
Jamo D600 Sur knapp 600 - 700 EUR Paar Jamo : Surround Speakers : D600SUR
oder die neuen Jamo C 10 SUR knapp 750 EUR Paar Jamo : Surround Speakers : C10SUR

Optische tendiere ich zu den Jamo C 10 nur auch recht teuer und man findet kaum was zu den im Netz. Die D500 durfte ich schon mal hören und bieten ein Klasse diffusen Ton im Raum, kaum ortbar. Die D600 finde ich optisch sehr geil, aber auch wieder teurer und nicht deutlich besser als die D500.

Aktuell habe ich die Jamo Surrounds 300, klein und keinen Tiefgang, denen fehlt einfach die Dynamik. Surround Sound ist soweit in Ordnung aber sehen auch nicht mehr so schön aus. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Vielleicht hilft mir einer bei der Entscheidung :d
 
Naja ich werf nur in den Raum, dass Atmos und Auro3D derzeitig nur Direktstrahler unterstützen.
 
Hallo, bin auf der suche nach einrm guten soundsystem fürs Wohnzimmer, soll für Musik und an drn Fernseher sein. Höre hauptsächlich Rock, Pop, Metal und Punk. Hab mir mal die Soundbar mit Sub von Teufel angeguckt, taugt die was? Hab das Modell gerade nicht im Kopf, gab es auch mit AirPlay für nen hunni mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin von den beiden Effektlautpsrechern oben links und rechts echt immer sehr angetan.
War echt die beste Entscheidung seit langem :d:d.
Der Räumlichkeit hat es echt einen riesen Dienst erwiesen :).

Kann man den Einsatz von Front High mitsamt einem 5.1 System auch 5.1.2 nennen oder ist das markenrechtlich oder nerd-technisch nicht erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja ein ganz witziger ;)

Raum ist ca 5x5m, Budget habe ich keine Ahnung was man für sowas ausgeben muss... die Teufel liegt bei 900 €

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Nagonka

mit 1000€ würde ich mir etwas andere anschaffen, aber ja, die Teufel wirds wohl auch tun

@Buxx

Es gibt doch eine Bezeichnung und diese lautet 7.1 und richtet sich nach der Anzahl der Kanäle

Ob du nun Back Surround oder Front High/Wide nutzt ist nicht ausschlaggebend.
 
Deshalb frage ich ja, ich hab keine Ahnung was man da nimmt und von Teufel habe ich viel gutes gelesen und gehört... was würdest du denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Freunde,

ich hab einen Kenwood VRF 5050 vom Bruder "geerbt". Nun wollte ich meine PS3 per Toslink (glasfaser) anschließen. Ich möchte das beste aus Spielen und BluRays rausholen und wundere mich nun. Welche von den Auswahlmöglichkeiten der PS3 kann ich dem Receiver zutrauen?

Die PS3 per HDMI an den TV( Samsung 40" es6530) und dann vom TV per Toslink an AvR?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eingebauten D/A Wandler im Fernseher sind mit großer Wahrscheinlichkeit mist, ich würde einen externen D/A Wandler ergo DAC bevorzugen.

z.B. Box

Hier hast du auch noch die möglichkeit PC oder Laptop per USB anzuschliessen, oder eben Digital Toslink bzw. Coax.

mfg

ps:
Handelt es sich hierbei um den KRF-V5050D das ist der einzige Name den mir Mr.Google ausspuckt.
Wenn ja hab ich glaub ich gerade ein bischen falsch gedacht, sorry.

So wie du schreibst per Toslink von TV an AVR sollte passen, wandelt dann eh der AVR um, hab schnell drüber gelesen und gedacht es handlet sich um einen reinen Stereo Verstärker mit nur analogen Eingängen.

pps:
Und jetzt seh ich gerade die PS3 hat ja auch Toslink, wieso nicht gleich direkt von PS3 an AVR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frage ich ja, ich hab keine Ahnung was man da nimmt und von Teufel habe ich viel gutes gelesen und gehört... was würdest du denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Was für eine Art von Boxen willst du denn überhaupt? Soll es was mit vollem Surround werden, als 5.1 oder nur von vorne? Subwoofer ein Muss, oder langt dir auch 2.0. Fragen über Fragen...

Grüße
Thomas
 
Mhm gute Frage... Bin mir da nicht sicher was ich brauche. Wird mein erstes Soundsystem... 5.1 ist schön und gut, weiß nur nicht ob ich die bei mir aufstellen kann, das Wohnzimmer ist noch in Bau :d
 
Dann informier dich doch erstmal ein wenig selbst, was für dich so in Frage kommt. Standboxen, Regallautsprecher, 2.0, 2.1, 5.1, welche Anforderungen habe ich evtl an die Quellenverwaltung (AVR nötig ja nein, wobei bei 5.1 fast schon 'zwingend' ja).

Dann kannste doch gerne mit Detailfragen kommen und bspw. fragen...
Möchte gerne diese Art von Boxen, habe ein Budget von XY Euro. Welche Boxen und welchen Verstärker dazu könnt ihr denn empfehlen? Oder... welcher Verstärker passt dann zu meinen Anforderungen und ins Budget?

Aber doch nicht... jow, ich brauch 'n Soundsystem, was für eins weiß ich selbst nichtmal im Ansatz, macht ihr mal! Unpraktisch ;)

Grüße
Thomas
 
Glaub mir, wenn du selbst schonmal weißt was es so alles gibt ist das deutlich besser. Sonst sagt dir hier einer, Kauf Boxentyp A, und nach 3 Wochen merkste selbst... Jo shit, Boxentyp B wär eigt viel geiler gewesen. Aber jetzt hab ich A schon gekauft ;)

Grüße
Thomas
 
Die eingebauten D/A Wandler im Fernseher sind mit großer Wahrscheinlichkeit mist, ich würde einen externen D/A Wandler ergo DAC bevorzugen.

z.B. Box

Hier hast du auch noch die möglichkeit PC oder Laptop per USB anzuschliessen, oder eben Digital Toslink bzw. Coax.

mfg

ps:
Handelt es sich hierbei um den KRF-V5050D das ist der einzige Name den mir Mr.Google ausspuckt.
Wenn ja hab ich glaub ich gerade ein bischen falsch gedacht, sorry.

So wie du schreibst per Toslink von TV an AVR sollte passen, wandelt dann eh der AVR um, hab schnell drüber gelesen und gedacht es handlet sich um einen reinen Stereo Verstärker mit nur analogen Eingängen.

pps:
Und jetzt seh ich gerade die PS3 hat ja auch Toslink, wieso nicht gleich direkt von PS3 an AVR?

Ja, hab mich verschrieben. ist der KRF 5050..
Momentan hab ich die PS3 per Toslink an den AVR. Ich würde aber auch gerne andere Zuspielgeräte(ps2^^, WiiU usw, Blurayplayer) an den AVR anschließen. Leider hat der AVR nur einen Optischen Eingang. Nun überlege ich ob ich den TV als "Sammelstation" nehme und alle Tonsignale vom TV optisch, mit einem Kabel, an den AVR schicke.

Der eingebaute D/A wandler ist echt mist :-/. Hab mal per Klinke den TV an den Receiver angeschlossen.. Was da rauskam, war nicht zumutbar..
 
Nun überlege ich ob ich den TV als "Sammelstation" nehme und alle Tonsignale vom TV optisch, mit einem Kabel, an den AVR schicke.

Das ist der falsche Weg, ein AVR ist die Umschaltzentrale und erfüllt diese Aufgabe mit bravour, gibt ja auch gebrauchte Geräte. Geräte an den TV würde ich nur machen, wenn ich für alle Kanäle eigene Bildeinstellungen verwenden würde.
 
Das ist der falsche Weg, ein AVR ist die Umschaltzentrale und erfüllt diese Aufgabe mit bravour, gibt ja auch gebrauchte Geräte. Geräte an den TV würde ich nur machen, wenn ich für alle Kanäle eigene Bildeinstellungen verwenden würde.

Leider hat der AVR kein HDMI (ist ein 2001er Gerät) und was neues möchte/kann ich mir nicht kaufen
 
Welche Möglichkeiten gibt es eig., wenn man einen KHV an den AVR anschließen will, dieser aber über AudioOUT nur analoge Signale, allerdings keine digitalen Signale der über HDMI angeschlossenen Geräte wiedergibt? Zwei LS sind angeschlossen, weswegen die Klemmen belegt sind und am KH - Ausgang macht es sicher auch keinen Sinn. D.h. es gibt keine Möglichkeit?

http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim/2012/05/11/Yamaha_RX-V473_35182235_07.jpg
 
Das Signal eventuell schon vorher abgreifen eventuell oder auf einen AVR wechseln, der per D/A Wandler auch das macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh