[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Oh man. Ich glaub ich bin zu doof für AV-Receiver :fresse:
Anfangs habe ich es geschafft das Menü vom Pioneer 924 auf dem TV auszugeben. Jetzt klappt es irgendwie nicht mehr..
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendjemand Ahnung wie ich Spotify über das Netzwerk VOM HANDY streamen kann auf den X1000? Die Denon App stürzt ständig ab, Spotify Connect funktioniert nicht und das Handy rooten für Android-"Aiplay" möchte ich nur im äußersten Notfall.
Jetzt nach dem Umzug kriege ich es nicht sauber hin einfach stink normal Spotify connect zu benutzen. Selbst der Samsung TV hat eine richtig reudig schlechte SPotify App.... Vorher war PC mit dem AVR verbunden, da ging das 1a-Sahne...
Dafür extra den x1000 zu verkaufen der nichtmal n Jahr alt ist, will ich nicht.
 
Mir ist da keine Lösung bekannt, nervt mich auch etwas. Die Denon App ist wirklich nicht die beste. Entweder muckt die App oder der AVR hängt sich auf.
 
Freunde der Nacht, hab 'n minimlasten Heimkino-Nerdständer. Weiß nicht ob ihr dann und wann mal im Youtube Channel von Grobi vorbei schaut. Die stellen immer wieder Heimkinos & Wohnzimmerlösungen ihrer Kunden vor. Letztens haben sie drei Leute ausm Heimkinoclub München besucht und deren Heimkinos unter die Lupe genommen.

Kann nur sagen, Grundgütiger... Hier mal Link zur Vorstellung von "The Experience". Allein schon die Ausmaße sind beeindruckend, und dann eben noch die komplette Macharbeit. Ziehe meinen Hut, irre. Die andern 2 Episoden findet ihr glaube ich in der Videobeschreibung.
https://www.youtube.com/watch?v=CBqYQrJPfac

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stecken einige Hunderttausend Euro drin und Tausende stunden an Arbeit, kenne das Projekt von Anfang an.
 
Tjo geld ist alles ...seh es bei unseren kunden die teilweise 800-1000qm wohnfläche haben.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Da stecken einige Hunderttausend Euro drin und Tausende stunden an Arbeit, kenne das Projekt von Anfang an.
Mit den höchsten Anteil an finanziellen Aufwendungen würde ich persönlich im Rohbau vermuten. Tiefbau generell ist nix billiges. Wobei das ganze Haus ja unterkellert zu sein scheint, womit das abgesehen von der Tieferlegung des Raums beinahe nach "Sowiesokosten" aussieht. Der Projektor (neu wie alt) ist alles andere als billig, ohne Frage. Ebenso wie die Sitzplätze mit der Bewegungstechnik.
Innenausbau bzw Trockenbau ist im Grundsatz gut bezahlbar, braucht nur 'n Haufen Arbeitsleistung.

Aber gerade das verbaute Audioequip hat mich jetzt nüchtern betrachtet nicht so derb aus den Socken gehauen. Von dem her was ich im Video gesehen habe, ist das auch nichtmal unverhältnismäßig teuer.
Oder täusche ich mich?

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unverständlicherweise bei den BD Regalen gegeizt.
Rest ist wirklich schick.

Habe mir einmal den Bauthread angeschaut. Also die hundertausende von Euro sind etwas reisserisch, da es schlicht ein normaler Keller ist. Wer baut denn heute noch ohne Keller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren was da an Endstufen noch so hinter steckt. Die Lautsprecher sind ja zum Teil aus dem PA Bereich und nicht sooo mega teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl echt am Unterschied CH/DE.

Der Keller kostet minimal mehr. Der spielt bei Preisen von 800k bis 2 Mio sowieso keine Rolle mehr. Das Bauland ist bei uns der grösste Kostenfaktor.

Mit 50k kriegt man hier selbst m grössten Ghetto knapp 50qm. An guter Lage kostet der qm gut und gerne 5-10k.
 
Ja siehste... Der durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland baut Häuser zwischen 150k und 250k. Wenn der Keller dann mal eben 16 - 25% das ganzen Hauses ausmacht überlegt man sich dreimal, ob man nen Keller braucht.

Nachtrag: Zumindest in den neuen Bundesländern. In den altern Bundesländern kann das natürlich auch weiter höher angesiedelt werden. Auf jeden Fall sind 800k kein Durchschnitt bei uns.
LpTh0dc.png



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das inkl. Bauland oder reine Baukosten?

Bei den Kaufpreisen von dir sind ja nicht nur Neubauten. Alte Häuser ziehen den Schnitt stark nach unten.


Sehe gerade, dass es in den wirtschaftlich schwachen Bundesländern ist. Bayern und der Rest im Süden, sowie Hamburg werden teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja, dass es in den alten Bundesländern höher sein kann. War nur die schnellste Veranschaulichung, die ich gefunden habe. Und diese ist sehr Wahrscheinlich inkl. Grundstück.


Gruß JM
 
Weiß einer von euch was so ein d-box system kostet?

Der D-BOX Controller Quest PC3 ca. 900€ und Einzelsitze fangen bei ca. 5.900€ an, Doppelsitze bei ca. 10.900€, 3-Achsen 16mm Hub System für Podeste ab 18.000€, 3-Achsen 23mm Hub Systeme für Podeste ab 22.000€.
Das Grundgerät dazu 3.900€ und das Jahresabo 499€ mit monatlich mindestens 8 Filmen die man aber dazu natürlich noch kaufen muss.
Den vorhandenen 2 Sitzer upgraden mit 2-Achsen und 19mm Hub ab 5.900€, das ganze für 3-Sitzer ab 9.900€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol da würd ich mir eher für 20k lautsprecher kaufen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die ausführliche Antwort. Das erklärt dann auch warum er nur die vordere Sitzreihe damit ausgestattet hat :d

Das kommt dann wohl vorerst runter vom Wunsch Zettel...
 
Brauche mal eure Hilfe...

suche einen Surround-AV-Receiver der 2x HDMI out zur Verfügung stellt.
Habe den Denon AVR-X2100W 7.2 im Visier nur leider liest man nicht nur gutes über dieses Gerät, ständiges abstürzen usw.

Gibt es vergleichbare Geräte?

Gruss :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ständiges abstürzen und wann? Ich habe dieses Gerät und davon aktiv noch nichts mitbekommen.


Gruß JM
 
Das im Netz vermehrt die fehlerhaften Geräte bewertet werden, ist ja wohl klar, ich konnte mit den letzten 3 Denon Geräten ausschließlich positive Erfahrungen machen. Bin deshalb aber genauso nicht Referenz.
 
Mal eine Frage an die Experten hier.
Momentan hab ich eine 2.1 Anlage mit Pioneer Receiver und JBL Boxen, die schon ordentlich Bums haben. Da wir eine neue Wohnwand suchen und die Boxen ziemlich sperrig und schlecht unter zu bringen sind, hab ich eventuell überlegt eine Soundbar zu kaufen. Taugen die was?
Zum Beispiel eine Yamaha ysp 1400?
 
Was willst du jetzt hören? Wenn sie deinen Ansprüchen gerecht wird, wird sie auch was taugen, wenn die JBL Boxen schon Bums hatten, wird die Soundbar vermutlich nicht "besser" sein.

Aber die Wohnwand geht vor. Also bleibt dir nicht viel über oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh