[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Danke, dann werd ich ihn mir einfach mal selbst auch anschauen / anhören. Mal schauen, wann Amazon den Verstärker liefern kann.

Ok, Amazon hat (mal wieder) schneller geliefert als angegeben. Der R-N500 ist heute bei mir angekommen :)
Bei 340€ kann ich jetzt da nicht meckern.

Ich bin ja am überlegen, die großen Ventos auch mal an ihm zu testen. Einfach mal um zu schauen, ob da ein Unterschied zu hören wäre (also R-N500 vs. RX-V1073/Yamaha RX-A 1020).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EMP, setz dich besser mal auf die Couchs.
Ich würde mehr ausgeben, meine/unsere Erfahrungen mit "günstigen" Couchen ist eher schlecht. Morgen kommt die neue, die alte haben wir seit November ...
 
Mehr Kohle ist leider nicht da :(. Bzw. wie viel mehr ist mehr?

Beim Roller war ich schon, Ikea ist mir viel zu teuer/bzw. nix passendes. Wobei die Bewertungen ja schon mal gut sind. Ich glaub ich bestell sie mir und schicke sie notfalls zurück.

PS: Und bitte Forennamen nicht durcheinander würfeln, sonst kennt sich keiner mehr aus :)
 
Was du kaufst ist letztendlich vom Geschmack abhängig, ich persönlich würde es allerdings nicht nur vom Aussehen und Platzbedarf abhängig machen, sondern auch von Komfort und Qualität.
Quasi jede günstige Couch empfanden wir beim Probe sitzen als unbequem oder zu weich. Und unsere derzeitig ist qualitativ mau, die Nähte sind nach ungefähr 6 Monaten aufgerissen :stupid:

Bestell einfach mal, vielleicht taugt das Ding ja auch was. In der XXXL Kette warst du noch nicht?
 
wenn ich heute ein Couch kaufen würde, dann definitiv so eine, wo man wie beim Auto Kopfstützen hat die man nach Belieben hochschieben kann. Diese ganzen Designer Couches sehen zwar optisch ganz nett aus, aber meistens lümmelt man ja eher in einer Couch als das man da kerzengrade drin sitzt. Und nen Kopf anzulehnen ist schon echt deutlich angenehmer.
 
Komfort und Qualität.
Da hast du Recht, leider :d

In der XXXL Kette warst du noch nicht?
Ne aber das ist noch ne gute Idee(aber deren Internetseite habe ich schon durchforstet und nix gefunden).

Wobei wenn ich eure Posts so lese wäre wohl eher ein Sessel das richtige für mich :bigok:

wo man wie beim Auto Kopfstützen hat die man nach Belieben hochschieben kann.
Gibt es solche Sofas?

EDIT: Aber letzten Endes muss es auch kein 3 Sitzer sein, wenn er eine durchgängige Sitzfläche hat(damit ich wenn ich alleine schaue bequem in der Mitte sitzen kann) kann es auch ein 2 Sitzer werden.

Preislich bis 400€. Wenn ihr das was empfehlen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen zu kleinen Wohnzimmerläden zu gehen, wir haben letztes jahr eine couch für 6 bis 8 Personen gesucht.Nachdem wir alle großen Möbelketten durch hatten, wollten wir schon aufgeben. Alles zu teuer oder die bezahlbaren nur mit zu kurzer Rückenlehne.
Dann kam unsere Rettung ein kleiner Wohnzimmereinrichter. Dort Couch gefunden nur farbe passte nicht, schon gewohnt von den Möbelhäusern haben wir uns auf nen saftigen Aufpreis eingestellt.
Doch da es sich um die selbe Stoffgruppe handelte nur in anderen Farben war der Preis gleich.
Lieferung und Montage inbegriffen auch ins Dachgeschoss.
Lustig war, nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben kam ein Tag später ein Prospekt der Xxxls mit genau der couch die wir kauften doch für genau den doppelten Preis und ohne Lieferung und ohne sämtliche Funktionen, die wir natürlich alle hatte.
 
Zeig doch mal das gute Stück
 
Gefällt mir sehr gut. Das Sofa und der Raum allgemein in schwarz, weiß, grau mit grüner Ergänzungsfarbe und dazu eine Steinwand. Als würde ich von meinem Wohnzimmer sprechen :fresse:
 
Billiges Einsteigergerät (klingt leider blöd aber der BenQ ist nichts anderes) oder Spitzenklasse, was ist dir lieber ? Grau oder Schwarz ? im 2D Bild ist der JVC haushoch überlegen.
 
Zu welchem preis wenn man fragen darf?
 
Schade war nur ein betrugs versuch...quoka kann man echt vergessen...glaube von den 35 anzeigen wo ich angefragt habe waren 34 ********...immer mit der masche ich bin engländer bla bla
 
Achso ja Auslandskäufe von privat mit Paypal sollte man ja eh meiden.
 
Weiss su, muss su zuerst Überweisen, dann schick isch Gerät (immer schön vorsichtig sein)! :fresse:
 
Moin,

ich hätte mal eine Frage...

Und zwar geht es um eine Kaufberatung betreffs Beamern.
Ich hoffe, ich bin da hier nicht gänzlich falsch!


Ein Freund möchte in ihrer Ferienwohnung gerne einen Beamer haben.
Ich kenne die ganz genauen Daten nicht, aber die Leinwand sollte 2-3m Breite haben.
Der Beamer wird nur auf einem Tischchen ~2-3m vor der Leinwand hingestellt, aufhängen oder weiter weg stellen geht nicht (allein, weil die Räume endlos hoch sind, uralter Bau).
Sie wollten den also nur zum Film schauen herstellen, dann wieder weg.

Angeschlossen werden ein Sat/DVBT Empfänger, ein DVD Player oder ein laptop, alle mit HDMI.
1080p hätten sie gerne.

Dazu bräuchten sie wohl noch einen kleinen Reciever... Sie haben zwei (gammlige) Lautsprecher da stehen, die ihnen laut ihrer Aussage aber voll ausreichen.
Da der Sat/DVBT Empfänger glaube ich keinen direkten Audio Ausgang hat (und der DVD Player glaub ich auch nicht) bräuchten sie einen Reciever, um das Audiosignal aus dem HDMI Signal zu kriegen.
Gibts da ganz simple Teile mit 2.0? Mehr brauchen sie nicht, 5.1 oder so wäre nur Geldverschwendung.
Oder einen Beamer der einen Audio Ausgang hat - das wäre auch eine Option.

Verstärker für die Dinger haben sie momentan keinen, aber da habe ich einige halbfertige Eigenbauten rumliegen, die für diese Lautsprecher mehr als ausreichend sind.
Also, falls Reciever, passt es sowieso, falls der Beamer einen Audioausgang hat, kriegen sie von mir einen kleinen Verstärker.

Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt... Im Heimkinobereich habe ich absolut keine Ahnung.

EDIT: Budget komplett verpennt o_O
~600€ wärens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die England-Masche kannte ich bisher nur beim Autokauf, dass das jetzt auch schon bei günstigeren Artikeln passiert:kotz:
 
Günstiger naja...ich hab mich da um lautsprecher bemüht um die 1500-2500. Und dann abgezockt zu werden...

Die haben das auch versucht mit: ich sell es bei ebay sofort kauf rein und dann geht das geregelt.....was folgte war eine ziemlich nette ebay fake seite...
 
@ebastler: Die Beamer haben meistens noch einen Audio LineOut. Man kann also, wenn der Sound eh relativ egal ist, einfach irgendwelche 3,5mm Klinke Boxen direkt einstecken.

Nur das "irgendwo" hinstellen würde ich nicht machen. Zum einen muss der Abstand einigermaßen passen (bei 2m Leinwandbreite ist man je nach Beamer so bei 230-300cm), zum anderen die Höhe relativ zur Leinwand um keine übermäßige Trapetzbildung zu bekommen. Kann man zwar machen, aber dann lieber eine was länge Deckenhalterung.

Und 1080p für 600€ ist auch zu wenig. Selbst günstige Beamer wie der BenQ TH681 oder der w1070 (im Angebot) kosten schon soviel. Da fehlt dann aber immer noch eine (vermutlich) Rolloleinwand. Wenn man da nicht gerade die aller billigste nehmen will (Wellenbildung etc...) liegt man z.B. mit einer Celexon Professional auch nochmal bei ~150€.
 
Danke!

Leinwand haben sie schon eine ziemlich gute von irgendwoher, so, wie ich das verstanden hab. Die fällt raus. Bleiben die 600€ also komplett für den Beamer. Kriegt man da noch nichts halbwegs passables?
 
Also ich hab seit paar Jahren selber nur einen "billig" 720p Beamer von Benq und kann mich nicht beschweren... Sowas in Richtung Benq TH681 würd ich mir mal anschaun. Die Test's dazu sehen auch nicht schlecht aus.
 
Danke, hab mal den Link direkt weitergeleitet, mal schauen, was sie sagen. Sie sind grad im Urlaub, kann daher etwas dauern.

Kurzdistanz-Beamer klingt schonmal gut, der ist immerhin dafür gemacht, so nahe zu stehen, und produziert da kein schlimmes trapez oder so nen Mist wie der letzte, den sie mal geliehen hatten (der eben nicht als solcher ausgelegt war). Da mussten wir mit der Trapezkorrektur aushelfen, was dann die halbe Bildfläche und ne Menge Qualität gekostet hat.
 
Die Trapetzbildung kommt durch eine falsche Höhe relativ zur Leinwand - nicht durch die Entfernung. Durch Kurzdistanz wird man vermutlich die verschiedenen Parameter eher genauer als ungenauer einstellen müssen.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Toslink-Switch. nuPro A-300 sind momentan mit dem TV per Toslink verbunden, jedoch möchte ich die Zuspieler Apple-/Fire-TV auch mit ausgeschaltetem Fernseher nutzen können, ohne dann immer das Kabel zumzustecken :) Ist da eine Toslink-Switch die richtige/beste Lösung? Und welche kann man empfehlen, denn da gibt es ja auch preisliche große Unterschiede
 
Aktiv oder passiv?

Ich hab mir letztens den hier geholt *klick*. Ist zwar relativ groß und die Kabelpositionierung nicht gerade optimal, dafür aber passiv und funktioniert absolut problemlos. (Hab ein 7,5m Toslink Kabel als Zuleitung dran...)
 
Könnt ihr mir einen leisen BD-Player empfehlen? Die PS4 ist mir deutlich zu laut.

Er sollte so um di 100€(ein bisschen Luft wäre noch nach oben) kosten und sehr leise sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh