[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich glaub mit 100€ wird das schwer. Zumindest als ich meinen vor einigen Monaten ausgesucht hatte waren alle in dem Preisgebiet alles andere als leise (für mein Empfinden). Habe mir dann den Panasonic DMP-BDT500 geholt, der mir meistens aber immer noch zu laut ist (hab ich damals für 250€ neu beim Saturn bekommen).

Ich hab mir da damals ca. 5 Stück angehört gehabt und keiner konnte mich von der Lautstärke 100% überzeugen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das hört sich nicht gut an. Mehr möchte ich aber eigentlich nur ungerne ausgeben...also dann doch lieber ein NAS :d
 
Gibt es doch haufenweise für unter 100€, mit Panasonic Geräten macht man doch fast nie etwas falsch, habe selbst 3 im Haus verteilt am laufen, oder eben gleich einen Oppo und ruhe ist.

Panasonic DMP-BDT165
Panasonic DMP-BDT174
Panasonic DMP-BDT374 in Silber als 375 für unter 100€ zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts die haufenweise für unter 100€, nur waren zumindest die Geräte die ich da hatte alles andere als leise. Kann natürlich auch sein, dass ich Montagsmodelle erwischt hatte. Für die genauen Modellbezeichnungen die ich da hatte müsste ich in den Rechnungen kramen, wenn ich die Muse habe guck ich da vllt. mal nach.
 
Hab mir letztens den Denon 1713, oder welche Nummer da auch immer hinter stand, gekauft.

Schön leise, edles Design, tut was er soll und nicht unmengen Smart Blabla Feature Kram.

:)
 
Das Geräusch vom Laufwerk wird doch vollständig bereits bei einem leise eingepegeltem HK geschluckt ;)
 
Da muss ich widersprechen, selbst mit normalem modus höre ich manchmal meinen Beamer bei sehr ruhigen Passagen. Kommt natürlich auf dem Film an aber ich höre meist recht leise es sei denn ich lasse mal die Avengers ausrasten etc :bigok:
 
Heimkino und leise :hmm:
Ich finde, dass es nix nervigeres gibt als bei Gesprächsszenen ein Surren o.Ä. zu hören. Und damit ich mir nacher keine Gedanken machen muss wie ich den BD Player leise bekomme will ich mir lieber gleich eine leisen kaufen :)

Danke für den Vorschlag, aber 300€ sind dann doch fast ein bisschen zu viel. Aber ich weiß nicht, es ist wahrscheinlich das Vernüftigste einen BD Player in der Preisregion zu kaufen.
 
Die Nachbarn beschweren sich bei mir nur wenn ich unten die Tür knalle :fresse2:
 
Wobei es da ja auf vieles ankommt: Bauart des Hauses, Audio Equipment, Nachbarn...
 
Das kenne ich. Ich hatte meine Wohnung samt Flügel eine Zeit lang im Erdgeschoss und konnte nur spielen wenn die Nachbarn nicht da waren. Als die ausgezogen sind und neue Nachbarn kamen war das plötzlich ganz anders. Die fanden gefallen an der Musik und sind dann sogar zum zuhören runter gekommen.

Aber ein eigenes Haus ist mir da dann schon lieber gewesen. Allerdings ist vor allem jetzt im Alter die ganze Arbeit die ein Haus macht nicht zu unterschätzen.
 
Mietwohnung und Heimkino :hmm:

Eine Konstellation die ich mir nicht geben würde, aber da gehen die Meinungen und Geschmäcker natürlich auseinander.

natürlich. jeder muss gleich ein eigenes ganzes haus bauen damit er filme vernünftig gucken kann :d

auch in einer mietwohnung kann man schonmal etwas lauter drehen. nicht übertreiben und den bass rauslassen und der nachbar hört nichts. wer den nachbarn husten hört hat halt pech gehabt. gut das wir wirklich unser eigenes haus bauen. und dafür brauche ich noch nen satten bass. mich juckt ja der klipsch, aber optisch besser würde der canton subwoofer 650 der ergo reihe passen (der rest soll das gleiche system werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem eigenen Haus würde ich auf jeden Fall über zwei Subwoofer nachdenken(und auch in jeder Mietswohnung).

Und ich würde mir dann auch gleich vernüftige Kaufen(z.B. SVS) oder selber bauen ;)
 
Ganz ehrlich? Ich verfahre nach dem Motto: Solange sich Niemand beschwert ist es nicht zu laut :fresse2:

Aber es geht ja nicht nur um die Lautstärke. Für mich persönlich gehört in ein Heimkino ein Beamer -ein richtiger Beamer, kein Spielzeug-. Passend dazu darf/sollte es dann eine ausreichend große und gute Leinwand mit Maskierung geben, dunkle Wände, ... und dann sollte halt auch der Ton passen. Also gute Lautsprecher und Raumakkustik. Alles Dinge die nur sehr begrenzt mit einem normalen Wohnraum kompatibel sind, das schreit geradezu nach einem seperaten, großen Zimmer. Und die ganze Kohle soll ich in eine Mietwohnung stecken?
 
Ich glaube Nezgal hat all das(und noch mehr :d) ;). Afaik ist sogar sein Zimmer schwarz gestrichen.

Wobei es für mich auch ein HK wenn deine Kriterien nicht erfüllt(klar, ein richtiges HK sollte schon so sein, aber...), weil wie soll man es sonst nennen :)
 
solche extra kinozimmer sind genau das, was man mit den kinderzimmern macht, wenn diese ausgezogen sind :)
 
Wobei es für mich auch ein HK wenn deine Kriterien nicht erfüllt(klar, ein richtiges HK sollte schon so sein, aber...), weil wie soll man es sonst nennen :)
Wie gesagt, das ist meine Meinung, die muss niemand teilen. Aber ein 5.1 System macht für mich aus einem Wohnzimmer einfach kein Heimkino.

Ich würde im Heimkino halt mit sehr dunklen Wänden einem TW9200, DLA-X500 oder VW300ES anfangen, das ist schon einmal eine gute Basis fürs Bild.
SBA mit porösem Absorber, vielleicht eine akkustisch transparente Leinwand ...
 
Warum nicht wenn man selten wirklich aufdreht wird der Avr auch recht gut damit klar kommen.

Solltest dann nur drauf achten das seitlich bissl Platz is, so 2cm oder mehr.
 
Wie gesagt, das ist meine Meinung, die muss niemand teilen. Aber ein 5.1 System macht für mich aus einem Wohnzimmer einfach kein Heimkino.

Ich würde im Heimkino halt mit sehr dunklen Wänden einem TW9200, DLA-X500 oder VW300ES anfangen, das ist schon einmal eine gute Basis fürs Bild.
SBA mit porösem Absorber, vielleicht eine akkustisch transparente Leinwand ...

Absorber für den Bass? Da brauchst aber mindestens einen Meter Dämmmaterial.
Ansonsten besser gleich ein DBA mit Delay, sollte die besseren Ergebnisse liefern.

Besser ein Wohnzimmer mit guten Lautsprechern und Bild, als ein Heimkinozimmer mit 0815 Beamer, miesem Schwarzwert und irgendwelchen Billig-Lautsprechern (<400 Euro pro LS).

Ich würde persönlich einen 4K OLED in 84" jedem Beamer auf 2-3m Entfernung vorziehen. Kenne keinen Beamer der auch nur annährend an einen Plasma oder OLED beim Schwarzwert herankommt. Selbst in einem Raum mit schwarzen Wänden nicht.
 
Zu dem Preis eines solchen TVs wie der genannte OLED kann man sich locker nen Sony VW 500 leisten. Mit maskierbarer Leinwand und schwarzen Zimmer würde ich das wegen der größe jederzeit dem TV vorziehen. DBA wäre auch meine Wahl.
 
Kommt halt immer auf den Sitzabstand an.
Bei 4-5m muss man zwangsläufig zum Beamer greifen um 150-200" zu erreichen.

Bei 2-3m sind wir noch im Bereich, wo es bezahlbare TVs gibt (unter 25k Euro) und selbst den VW500 locker flockig in die Tasche stecken.

Beamer ist für viele halt die "arme" Leute Lösung für ein billiges, grosses Bild.
 
Aber nirgends ist der preisverfall so heftig wie bei tvs...wer sa mehr als 3k für ausgibt ist einfach nur doof oder hat schon alles andere zu haus
 
habe ich irgendwelche vorteile, wenn ich am subwoofer mit 2 cinchkabeln reingehe? oder muss ich irgendwo eh ein Y einsetzen?! bin gerade am zusammenstellen der kabel für mein neues heimkino :)

ich suche dazu dann passend ein cinchkabel mit einen möglichst kurzen stecker, damit dieser passend hinter

http://www.amazon.de/gp/product/B00KRVJ22Y passt. muss man bei so einer anschlussdose was beachten ? leider wird man ja nicht gerade mit produktinformationen überhäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absorber für den Bass? Da brauchst aber mindestens einen Meter Dämmmaterial.
Ansonsten besser gleich ein DBA mit Delay, sollte die besseren Ergebnisse liefern.
Ja, Absorber für den Bass und nein, man benötigt keinen Meter.
Viel bessere Ergebnisse liefert ein DBA auch nicht, dazu ist es teurer und für die anderne Lautsprecher nützt es auch nichts.

Wenn man nur 2 m vom Bild entfernt sitzt, würde ich auch zu einem 84" OLED greifen. Für großes Bild gibt es allerdings schlicht und ergreifend kaum andere Möglichkeiten, als einen Beamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nirgends ist der preisverfall so heftig wie bei tvs...wer sa mehr als 3k für ausgibt ist einfach nur doof oder hat schon alles andere zu haus

..oder du willst zwecks beamer-ablöse einen wirklich großen tv. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh