[Sammelthread] HiFi & Heimkino

es könnte natürlich auch der blu ray player sein. nur wieso sollte es dann ohne avr laufen?! mal anderen blu ray player bei dir ausprobiert? (den vom kumpel)

ich habe herz aus stahl auch hier liegen. er wirbt mit 4k auflösung, vielleicht ist er auch in der normalen fassung etwas kompulenter? *hrhr*

ich kenne deinen effekt nur von der xbox one, wenn man dort 3d filme guckt. die xbox packt es nicht, 3d filme ohne ruckler dazustellen. er verliert ab und anmal den puffer und bleibt hängen. ich hatte den blu ray player zu den zeitpunkt schon abgebaut, aber das ging sowas von gar nicht das ich das teil wieder angeschlossen habe (war schon fast verschenkt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es für den Denon evtl. auch ein Firmware Update?

Musst Du mal Recherchieren! ;-)

Schau mal hier, der hatte wohl das gleiche Problem mit seinem Denon, ist dann auf Yamaha umgestiegen und die Probleme waren weg.

Evtl. liegt doch ein Defekt vor? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware von Player, TV und AVR sind aktuell. Bei Elysium habe ich im HIFI Forum wen gefunden, der das Problem mit dem x1000 auch hatte. Denon hatte ich schon kontaktiert, aber da hieß es nur Reset, einschicken usw.

Wollte dann eben den Film mit dem Code runterladen, aber diese scheißß sonypictures Seite ist dermaßen langsam, da kackt schon der Login ab. Echt toller Dienst.
 
Hey Jungs, ich will in naher Zukunft mein aktuelles 2.0 auf 5.0 bringen ( 5.1 geht wegen der Wohnung nicht ). Aktuell werkeln zwei Canton Chrono 509 DC an einem Pioneer VS-528-K. Das soll auch so bleiben, nur erweitert werden.
Als Center kämen dann ja nur der Chrono 505(.2) wenn ich bei dem System bleiben will ( Mixen ist ja nicht so doll nehme ich an? ).
Aber was mit den Rears machen. 2-Wege, 2,5-Wege oder auch 3-Wege wie vorne?
 
was spricht dagegen die kleineren lautsprecher der chrono reihe für rear zu nehmen? (501.2 on wall oder 502.2 ) würden dann optisch zumindestens schonmal gut ins system passen und klangtechnisch harmonisch zum rest gehören. rear kann man ansonsten auch andere systeme nutzen, front und center sollten 1 serie sein.
 
Ich würde gerne eher die "Kleinen" verwenden, schon wegen Aufstellung und "WAF", ist halt nur die Frage ob das reicht, da ich ja wie gesagt keinen Sub einflechten werde.
 
solange du 2 stand front lautsprecher hast ist es eigentlich egal, welche größe die rears haben.
 
Was haben die Rears mit den Fronts zu tun ?
 
es geht ihn doch um den bass. und wenn er keinen subwoofer hat braucht er irgendwo schon etwas größeres. und solange die front groß sind können die rear klein sein. man kann natürlich auch alles kleine lautsprecher wählen und kein subwoofer einbauen, wenn man denn kein bass möchte.
 
Solange die Fronts groß sind können die Rears klein sein? Was ist das für eine Logik? Die Rears müssen pegelmäßig mit den Fronts mithalten können.
Ob einem 2 Lautsprecher vom Kaliber der Chrono 509 DC als Subwoofer Ersatz ausreichen muss jeder selbst entscheiden.
 
ich finde payday hat nicht unrecht... mit den großen fronts kann man wenigstens gescheit musik hören.
im surround-modus müssen die fronts zudem den LFE mittragen (da kein sub vorhanden)
die rears eine nummer kleiner - also als regalo - aber mit passend dimensionierten chassis kaufen.
dann passt das alles zusammen.
 
Die Rears müssen pegelmäßig mit den Fronts mithalten können

Korrekt, das sollte man anstreben.
Und da in den Surrounds auch die gleiche Neutralität wie in den Fronts Sinn macht kann ich nur immer wieder dazu raten überall genau gleiche LS zu nutzen. Nicht nur gleiche Serie sondern vollkommen gleich. Die Größe der Einzelboxen aber auf Raum und Geschmack abstimmen.
 
Hat wer eine Empfehlung für In Ears im Bereich um 20,-
Höre nicht oft unterwegs, aber demnächst gehts in Urlaub da brauch ich mal neue. Bei meinen alten ist das Kabel total klebrig, da hängt dann immer der ganze Strandsand dran.
 
Solange die Fronts groß sind können die Rears klein sein? Was ist das für eine Logik? Die Rears müssen pegelmäßig mit den Fronts mithalten können.
Ob einem 2 Lautsprecher vom Kaliber der Chrono 509 DC als Subwoofer Ersatz ausreichen muss jeder selbst entscheiden.
Pegel vielleicht, aber schon mit ein paar Watt kann man ohrenbetäubend laut beschallen. Die Frage ist doch eher, müssen die Rears ein breitgefächertes Bassfundament bieten können wenn ein Subwoofer oder große Frontboxen dies bereitstellen. Trennfrequenz hoch und die Front die Arbeit machen lassen. In den meisten Fällen sind doch die Rears oder besser gesagt, die Lautsprecher die auf Ohrhöhe links und rechts stehen nur Lautsprecher die hier und da ein paar Effekte abfeuern. Ein guter Center wäre deutlich besser investiertes Geld als große Rears wenn man nicht ausschließlich 5.1 Konzerte hört.

Selbst im Auditorium in Münster, bei denen wirklich für etliche zig-tausend Euro Lautsprecher stehen wurde mir von mehreren Mitarbeitern gesagt, dass Rears durchaus aus anderen Serien und/oder ein-bis zwei Nummern kleiner sein können und dürfen. Die Raumakustik ist sowieso meist der größere Faktor. Schon der Sitzabstand zu den Rears ist anders, keiner sitzt mitten im Raum und ist von Lautsprechern mit exakt gleichem Abstand umgeben. Und wenn ich die hinteren Lautsprecher massiv im dB absenken muss damit sie mir nicht aus 1,5m Entfernung die Ohren wegblasen stehen auch ganz andere Anforderungen auf dem Schirm als an die Front, die ggf. 5m entfernt steht.
 
Wenn ich ein feines Heimkino möchte, sind für Mich die Rears genauso wichtig wie die Front oder der Sub oder der Center, da bewerte ich nichts höher und schlechter oder was auch immer.

Wenn ich einfach gelegentlich was schaue/höre, müssen die Ansprüche natürlich nicht so hoch sein.

Aber ein homogenes Heimkino mit korrekter Aufstellung und guter Raumakustik ist schon viel Wert.
 
Ob Hinten gelegentlich mal ein paar Effekte kommen hängt entscheidend vom Quellmaterial ab und den Einstellungen des AVRs. Ich habe bereits einige Filme gesehen welche hohen Surroundanteil hatten.
 
Tendenz steigend. Hinten werden schon lange volle Spektren ausgegeben. Die Zeiten des Kellerhaals sind vorbei.
 
Hallöle, Ich habe ein Problem mit meinem Stereo Amp. Es ist ein Sony TA-F550ES
Ich Habe den Verstärker zur reinigung zerlegt und das hat soweit auch alles geklappt.
Dann wollte Ich den idle Strom einstellen, das hat auf dem rechten Kanal auch geklappt,
das Service Manual gibt an 7,5mv auf beiden Kanälen einzustellen,
aber am linken Kanal verändert sich die Spannung nicht wenn Ich am Porti schraube(egal welche Richtung). Es waren am Anfang 3,9mv und nach ner Stunde um die 5,4mv.
An den Lautsprecherausgängen habe Ich am rechten Kanal -19,5mv und am linken -21,5mv
Ich bin leider kein Elektroniker und habe keine Ahung was mit dem Amp sein könnte :/
 
hm... müsste der poti dann nicht komplett offen oder geschlossen sein?
Ich weiß nicht was es mit diesen 3,9mv und nach etwas Zeit mit den 5,4mv auf sich hat!?
Da es unter den vorgegebenen 7,5mv ist, sollte es ja nicht schädlich für den Amp sein oder?
 
Ich würde auch mal auf das Poti als Fehlerquelle tippen. Hab hier das selbe Problem am Oszi. Die Bauteile altern alle. Potis und Trimmer korrodieren, Kondensatoren trocknen aus, usw.

Dass sich die Spannung nach einiger Zeit ändert ist vollkommen normal, das kommt daher, dass der Amp erst "warm" werden muss. Die Kondensatoren müssen sich erst aufladen, wodurch sich die Betriebsparameter ständig verändern. Die Spannung wird auch nie gleich bleiben, nur sie wird sich mit der Zeit immer langsamer verändern. Nicht umsonst steht in den meisten Reparaturanleitungen, dass man Ruhestromeinstellungen erst nach einer gewissen Betriebszeit vornehmen soll. Mit einer Stunde macht man da nix falsch.

Ob die niedrigere Ruhestromeinstellung schädlich für den Amp ist kann man ohne die Schaltung zu kennen nicht sagen. Fest steht nur, dass er nicht mit optimalem Arbeitspunkt arbeitet. Es kann also sein, dass er mehr clippt, weniger linear arbeitet oder sonstiges.
 
Ich hätte mal eine Frage zu Sofas: Unter der Woche schau ich oft alleine Fernsehen. Am Wochende kommen aber dann auch Freunde ->Sessel geht nicht Sofa muss her.

Ich möchte wenn ich alleine Sitze genau in der Mitte sitzen-> 3 Sitzer. Meine Frage: Hat ein 3 Sitzer immer richtig Platz für 3 Leute(also nicht einfach ein breiterer 2 Sitzer bei dem der in der Mitte zwischen zwei Polstern sitzt?
Ich hab mir mal folgende rausgesucht:
https://www.otto.de/...ariationId=251375202
https://www.otto.de/p/3-sitzer-164512301/#variationId=6767267
https://www.otto.de/p/3-sitzer-364474588/#variationId=364478363


Ich hab mir auch schon mal bei den großen Möbelketten Sofas angeschaut, aber nichts gefunden was mir so richtig zusagt. Wenn ihr jetzt zwischen den obigen auswählen müsstet, welches würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 3 oder 4 (geht bei mir beides zum Gleichen Sofa, aber ich nehme an es war 1x Leder und 1x Microfaser), aber Geschmäcker sind verschieden ;)
 
Guten Tag Leute im Hifi Thread:fresse:

Hat jemand erfahrungen mit günstigen kleinen DACs Toslink auf Cinch
das ganze kommt an einen Yamaha RX 497 und ein paar Nubox 311
Mein 48" TV hat nur Toslink mein Kabel Reciever hatte Cinch nur brauch ich den nicht mehr also weg damit.
Die XboxOne hab ich vorletzte Woche günstig gekauft muss auch an die Anlage.
Mein BD-Player hat Cinch also passt.

Normal sollte ja ein DAC am TV reichen das Signal von der Xbox wird doch durchgeschleift oder?
 
Klingt, als bräuchtest Du 2 DAC's, einen für die X-BOX (Toslink Audio Ausgang) und der TV (Toslink auf Cinch)? ;)

Ich kann den hier empfehlen!
 
Ich hätte mal eine Frage zu Sofas: Unter der Woche schau ich oft alleine Fernsehen. Am Wochende kommen aber dann auch Freunde ->Sessel geht nicht Sofa muss her.

Ich möchte wenn ich alleine Sitze genau in der Mitte sitzen-> 3 Sitzer. Meine Frage: Hat ein 3 Sitzer immer richtig Platz für 3 Leute(also nicht einfach ein breiterer 2 Sitzer bei dem der in der Mitte zwischen zwei Polstern sitzt?
Ich hab mir mal folgende rausgesucht:
https://www.otto.de/...ariationId=251375202
https://www.otto.de/p/3-sitzer-164512301/#variationId=6767267
https://www.otto.de/p/3-sitzer-364474588/#variationId=364478363


Ich hab mir auch schon mal bei den großen Möbelketten Sofas angeschaut, aber nichts gefunden was mir so richtig zusagt. Wenn ihr jetzt zwischen den obigen auswählen müsstet, welches würdet ihr nehmen?

das dritte, das erste wirkt zu klein, das zweite wirkt rentnerhaft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh