[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Aufstellung verbessern (optimieren)

Die riesen Lautsprecher sind da ziemlich eingepfercht (zumindest scheint es auf dem Foto so) und können nichtmal ihr ganzes Potential ausspielen, für mich wäre ein Sub hier Perlen vor die Säue.

Erstmal aus dem vorhandenen Equip mehr rausholen und dann über eine weitere Anschaffung nachdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mehr Platz habe ich einfach nicht um die LS weiter auseinander zu stellen sonst hätte ich das getan ;)
Hmm ein Subwoofer wäre gerade für Filme nicht schlecht wie ich gestern bemerkt habe. Aber du hast Recht, wirklich Platz ist dafür nicht vorhanden. Daher ja die Frage wie ich das am besten umsetzen könnte
 
In deinem Fall wären eindeutig Kompaktlautsprecher in der Front vorzuziehen und diese dann eventuell mit einem kleinen Sub zu unterstützen.

Außer dröhnen kann ja bei der Konstellation nicht viel rumkommen. Ich weiß natürlich nicht, wie du eingemessen und eingestellt hast, aber optimal ist was Anderes.
 
Ne, da ist kein Dröhnen ;)
Das ist schon richtig eingemessen und eingestellt das so was nicht vorkommt. Auch sieht etwas auf Fotos immer "Extremer" aus als es eigentlich ist.

Ich werde heute mal in ein Fachhandel gehen und schauen was es für Möglichkeiten gibt. Entweder irgendwas flaches die ich unter der Couch Platzieren kann oder halt etwas an die Wand
 
immer die gleiche scheisse hier. die vorschläge sind fast immer so richtig dumm. was soll sowas??? er hat nahezu neue lautsprecher, du sagts aber er soll andere kaufen. wie beknackt ist denn bitte so eine aussage? sein zimmer ist so und so gebaut, sagts aber er soll sie "optimieren", obwohl da nichts rauszuholen ist. diese holen dummen kommentare wiederholen sich seite für seite...
man leute, nicht jeder will ein echtes original heimkino. es ist häufig ein kampf mit der regierung(frau), das man überhaupt was hinstellen darf...

du hast im grunde ja recht, das die lautsprecher für die ecke wohl etwas zu groß geraten sind. einen subwoofer bekommt man da auch nicht wirklich unter. aber vielleicht passt er seitlich irgendwo hin (neben den sofa oder so). aber dann erzählt dir hier jemand, das die seitlichen schwingungen dein lebensgefühl ruinieren. laut aussage der leute hier haben die für die letzten 5% sound lieber 20 kabel im zimmer kreuz und quer rumfliegen als das alles gut versteckt (unterputz) wäre. ich wurde ausgelacht, weil ich cinchkabel für subwoofer an 2 stellen im wohnzimmer gelegt habe, weil man doch nicht wissen kann, ob das dort gut klinkgt oder nicht. das es gar keine anderen stellmöglichkeiten gibt wird einfach ignoriert. ich will diese labberbacken mal sehen mit ihren subwoofern mitten im zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's dir jetzt besser?

Wenn ich irgendwas will, kauf ich auch irgendwas. Wenn ich Heimkino will, darf ich halt auch was dafür tun.

Das Thema ist eh gegessen, er geht in den nächsten Elektronikmarkt und kauft irgendwas. Fertig. Jeder wie er möchte.

Ich hab ihm übrigens nicht gesagt, er soll neue Lautsprecher kaufen, hättest du korrekt gelesen und verstanden, hättest du bemerkt, dass mein Tipp war, statt Stand LS von vorn herein Kompakte anzuschaffen.

LG :):stupid:

Edit: Was dein Argument mit der Frau beweisen soll, weißt wohl auch nur du, oder was hat das mit einer zusätzlichen Anschaffung eines Subs, oder Kompakten vs. Stand LS zu tun?
Du kannst deinen Ragemode gern woanders ausleben, ich berate, nicht mehr, nicht weniger. Du bringst überhaupt nix konstruktives ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein normales Wohnzimmer und leider kann ich die TV-Ecke nicht anders Platzieren so das ich mehr Platz hätte für eine Optimale Aufstellung. Ich muss schon kämpfen das meine Frau nichts auf die LS stellt :d

Ich habe die LS jetzt ein ticken weiter auseinander gestellt aber mehr geht wirklich nicht da man sonst nocht mehr aus dem Zimmer kommt
 
als du das geschrieben hast, standen die lautsprecher schon im wohnzimmer. bischel spät für so einen tipp...

ich betreibe mein heimkino schon etwas ausgiebiger als so manch anderer, trotzdem übertreibe ich es nicht. für mich ist 80% bessere optik wichtiger als 5% besseren sound. wenn man kein einizges kabel sieht, wandlautsprecher ohne sichtbare kabel sitzen, der subwoofer schön im raum steht ohne ein kabel zu sehen und alles harmonisch aussieht ist das meiner meinung nach besser als ein wildes kreuz und quer für einen klitzekleinen besseren sound. aber jeder wie er möchte. es ist auch immer eine preis und nutzungsfrage. wer 10.000€ lautsprecher benutzt will das optium, das sehe ich ein. ich möchte lautsprecher im neupreisbereich front bei ~1000€/stück, da lege ich wert auf ein homogenes ganzes. denn ansonsten wird mich meine bessere hälfte lynchen...
 
uploadfromtaptalk1441877013221.jpg

Edit: Da es auf Bildern immer anders wirkt, hier ein kleiner Nachtrag. Von LS (innen) zu LS (innen) sind es genau 2,50m
 
Zuletzt bearbeitet:
@payday: Dennoch hat deine Aussage nicht's mit dem zu tun, worauf ich hier eingegangen bin. Ich traue mich zu wetten, dass durch bessere Aufstellung (oder Kompakte + Sub) hier eine Verbesserung von weit über 5% erreicht werden könnte.

Nur weil du mehr nach Optik gehst, ist das nicht der einzige Weg. Von mir aus kann er sich auch 14 Lautsprecher un 5 Subs reinstellen, ansprechen werde ich dennoch, dass das bei dem Wohnraumkonzept nichts bringt.

Und nur weil du eine bessere Hälfte hast, die dir deinen Freiraum nicht lässt, kann ich nicht's dafür.

Vielleicht überlegst du einfach mal, WIE du gewisse Dinge kommunizierst, anstatt einfach im Ragemode hier durchzufegen. Nur weil du eben keine andere Möglichkeit hast, deine Räume zu gestalten, weil du limitiert wirst, brauchst du das ja nicht auf Alle anderen umlegen. Die Einen haben eben mehr Möglichkeiten, die Anderen weniger. Für mich ist Aufstellung und Equipment immer der Anfang, danach kommt Optik usw.

Was bringt mir die schönste Optik, wenn alles mistig klingt. Aber ja, im "normalen" Wohnraum, werden immer Kompromisse gemacht werden müssen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@payday: Dennoch hat deine Aussage nicht's mit dem zu tun, worauf ich hier eingegangen bin. Ich traue mich zu wetten, dass durch bessere Aufstellung (oder Kompakte + Sub) hier eine Verbesserung von weit über 5% erreicht werden könnte.

Nur weil du mehr nach Optik gehst, ist das nicht der einzige Weg. Von mir aus kann er sich auch 14 Lautsprecher un 5 Subs reinstellen, ansprechen werde ich dennoch, dass das bei dem Wohnraumkonzept nichts bringt.

Und nur weil du eine bessere Hälfte hast, die dir deinen Freiraum nicht lässt, kann ich nicht's dafür.

Vielleicht überlegst du einfach mal, WIE du gewisse Dinge kommunizierst, anstatt einfach im Ragemode hier durchzufegen.

LG

wo "raged" er denn? oh man.

kann die aussagen von payday 100% nachvollziehen und du schreibst zu 80% nur mist, was dem fragesteller nichts bringt @ elchupacabre

"Ich hab ihm übrigens nicht gesagt, er soll neue Lautsprecher kaufen, hättest du korrekt gelesen und verstanden, hättest du bemerkt, dass mein Tipp war, statt Stand LS von vorn herein Kompakte anzuschaffen."

aba bye. damit hast du dich disqualifiziert. ist halt genau das selbe. deine tollen kommas machen den satz auch nicht logischer und richtig gesetzt sind die auch nicht. da gehoeren .te zwischen. wenn man schon auf mr. ich schreib alles richtig und korrekt machen will, dann wenigstens ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar schreibst du das, bist ja 100% seiner Meinung. Dennoch ist immer die Frage, wie etwas kommuniziert wird und die Art mit der er es macht (dich lass ich jetzt mal aussen vor) ist eben ein Niveau, dass du gern mit ihm teilen kannst, ich brauch das nicht.
 
Komme gerade vom Fachhändler wieder und der VK hat mir für eine Woche ein 0815 Subwoofer von einem Magnat 5.1 Set mitgegeben. Nun soll ich damit schauen wo der beste Platz wäre und ob ich mit der Leistung zufrieden bin und dann wird man mir von der Größe, Optik und Budget entsprechendes empfehlen

Finde ich echt Kundenfreundlich
Also werde ich heute Abend wohl mal ein paar Blurays gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Anfang von Master&Commander, Star Wars Episode III und Iron Man 1 empfehlen, da gibts hübsche Szenen wo es ordentlich rummst. :)
 
Danke für die Empfehlungen :)
Die Filme habe ich alle in meiner Sammlung also wird es ein langer Abend

Habe den Sub (ist im übrigen ein Downfire wie ich es auch haben möchte) einfach mal auf die Linke seite zwischen LS und Lowboard gestellt und die BD-Disk Skyfall laufen lassen an der Stelle als die U-Bahn abstürzt.

Genau an solchen Szenen fehlte mir das "leichte grummeln" was meine Stand-LS nicht wiedergeben können. Selbst mit dem 0815 Sub hört es sich nun deutlich besser an. Ich denke die größe ist genau richtig :)
 
Die Explosion vom MI:6 Hauptquartier ist auch ziemlich Magengrubengrummelnd :P
 
Lasst mal schön elchupacabre in Ruhe hier mit respektloser Kommunikation. Man kann gerne schreiben und diskutieren aber bitte mit einer anständigeren Art. Gerade elchupacabre ist so sensibel das er nicht mit dem Holzhammer bedient werden muss - Danke :)





Plex, ich hätte einen Körperschallwandler für Dein Sofa ja vorgeschlagen aber vielleicht langt Dir das nun auch so mit dem neuen Sub. Erlaubt ist was gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Fachhändler wieder und der VK hat mir für eine Woche ein 0815 Subwoofer von einem Magnat 5.1 Set mitgegeben. Nun soll ich damit schauen wo der beste Platz wäre und ob ich mit der Leistung zufrieden bin und dann wird man mir von der Größe, Optik und Budget entsprechendes empfehlen

Finde ich echt Kundenfreundlich
Also werde ich heute Abend wohl mal ein paar Blurays gucken :)
du hast bisher nur Bilder der Front gezeigt - wie schauts den hinten aus? So ein Sub muss nicht unbedingt vorne stehen.
 
Ich warte aktuell noch auf meine Rear-LS. Daher habe ich noch keine Bilder gemacht weil ich dachte es interessiert eh niemanden :d

Ich mache eben welche und werde die dann gleich posten

Nachtrag:
Hier nun die Bilder
So stehen die LS aktuell mit dem Test-Subwoofer vom Fachhandel


Dann hätte ich noch einen Platz Rechts neben der Eingangstür


Und hier die Sicht nach Hinten mit den Provisorischen Rear LS bis die neuen eintreffen. Dort soll ja einer dann direkt an die Wand

Hinter der Couch ist absolut kein Platz durch die PC-Ecke und auf der anderen seite ist ebenfalls kein Platz.
Wie man nun erkennen kann habe ich einfach ein dickes Platzproblem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe 1 Jahr und Gerät 3 Jahre, ich würde ihn zu Epson schicken und um einen Kostenvoranschlag bitten, natürlich nicht sagen warum er defekt ist, einfach nur geht nicht mehr, und ich mit etwas Glück wird das Teil auf Kulanz Repariert.

Jetzt bin ich irritiert. Ich habe den Beamer am 02.10.2012 gekauft und hatte schon Kontakt mit Epson. Die haben mir gesagt, er wäre außerhalb der Garantie und auf Kulanz machen sie es nicht. Wie kriege ich heraus, ob ich eigentlich Anspruch auf 3 Jahre Garantie habe?

Das Ersatzteil kostet über 1000,- Euro, also mehr als ich für das Gerät bezahlt habe. Ich hatte Kontakt mit deren technischem Dienst (oder so ähnlich) und länger mit dem Herrn gesprochen. Er war sehr hilfsbereit, nannte mir auch die Quelle für das Ersatzteil und den Preis habe ich selbst recherchiert.
 
Habe gerade mal nachgelesen 2 Jahre ist normal und 3 Jahre nur mit CoverPlus.
 
Gute Frage :bigok:

In dem Raum mehr als Stereo bzw. 3.0 ist meines Erachtens sinnlos, wenn, dann hätte ich ein 0815 Teufel Set installiert, oder maximal noch ein Set aus Zensor 1, direkt an die Wand und nen kleinen Sub irgendwohin.

Aber gut, muss eh jeder Selbst wissen. Hauptsache es schaut gut aus, ist ja den Meisten das Wichtigste, wie es aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :bigok:

In dem Raum mehr als Stereo bzw. 3.0 ist meines Erachtens sinnlos, wenn, dann hätte ich ein 0815 Teufel Set installiert, oder maximal noch ein Set aus Zensor 1, direkt an die Wand und nen kleinen Sub irgendwohin.

Aber gut, muss eh jeder Selbst wissen. Hauptsache es schaut gut aus, ist ja den Meisten das Wichtigste, wie es aussieht :)

na komm - sehr viel mehr ist in dem Raum wirklich nicht möglich. ;) Ob es jetzt gut ausschaut oder nicht.

@Plex: Kleine Rears bekommst du noch (unter Schmerzen) an die Wand - das mit dem Sub kannst Du vergessen, solange das ein Multifunktionsraum mit PC Ecke und Frauenkram ist. ;) Ich vermute aber auch, das der Sub in dem Raum Probleme machen könnte.
 
na komm - sehr viel mehr ist in dem Raum wirklich nicht möglich.

Manchmal ist weniger eben mehr :)

Ich versteh schon, dass manche eben ein "tolles" Equipment möchten, aber oft ist das eben kontraproduktiv. Ich find es einfach schade, weil die Ausrüstung damit Potential verschenkt. Aber das will ja keiner hören.

Wenn ich in dem Raum einen Sub installieren müsste, würde ich mir einen Sub Tisch bauen.
 
Joa die passenden rears sind ja bereits auf dem weg zu mir und werden an die Wand Montiert
Hier ein kleiner Grundriss:


Ich find es einfach schade, weil die Ausrüstung damit Potential verschenkt.
Wer sagt denn das dies sich nicht ändert. Aktuell bin ich im Hausbau aber das dauert halt noch seine Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh