Das Boxenkauf auch immer so schwer sein muss....
Vorhin beim Saturn in Hamburg im Hifi-Studio gewesen. Habe mich da mal in der Preisklasse von 800-1000€ pro Box umgehört. Letztendlich hat mir Canton Rerefence 7 am besten gefallen. Ist ein Auslaufmodell, deswegen war sie runtergesetzt. Ist im Netz aber auch der Fall. Zum Vergleich habe ich mir noch eine Heco (welche weiß ich nicht mehr), Elac FS 247.2, B&W 684 und die neue Quadral Chromium Style 8 angehört.
Die B&W war sofort aus dem Rennen, das Teil ging gar nicht. Die Heco klang beim Blues angenehm warm, aber beim "Devils Dance" von Metallica habe ich sie dann auch aussortiert. Die Quadral hat einfach die die Bühne so gut aufgebaut wie die Canton, der Klang hing irgendwie merkwürdig in der Luft. Der Elac fehlte es etwas an Druck und Volumen in den Mitten.
Eigentlich möchte ich noch verdammt gerne die neue Opticon von Dali hören, bevor ich kaufe. Allerdings doof, falls die mir nicht gefällt und die Canton dann ausverkauft wäre. Außerdem weiß ich nicht, ob man noch an den passenden Center von damals kommt. Maaaaan...