[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Rückbank umlegst sollte sich das schon ausgehen. Im 4er Golf Kombi hat zumindest ein 60" LG platz gehabt.
 
Rückbank wird runter geklappt, ich habe bedenken das es nur quer rein geht. So das ich es nicht flach hinlegen kann. Aber meinst du die breite des Kofferraums vom Golf 6 lässt es zu?

Der TV ist ja 123x77
 
Wenn du die Rückbank umklappst sollte es sich schon ausgehen. Von der Breite her würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Eltern haben einen 6er Golf Kombi und der ist von der Größe her fast gleich wie der 4er.
 
Jo, Scheibenkleister...
 
Ich wollte eigentlich nur mal kurz danke sagen für den Input zu meiner Surroundthematik vor ein paar Seiten ;) Ich habe jetzt über Kleinanzeigen zwei Nubert 101 günstig geschossen und mir die BT-77 bestellt sowie noch 20m Kabel und dann wird mal getestet, ob das taugt ;)
 
Hi,

ich weiß, dass Ihr euch nicht besonders mit Soundbars beschäftigt, weil zu lame.

Dennoch wäre ein Tip hilfreich. Ich habe etwas recherchiert und ne Testseite gefunden...

Spitzenklassesoundbars
-
durch die Bank zu teuer

Oberklassesoundbars
Sony HTC260 2.1 .... für 230,-€...Platz 4
Magnat WSB 50 Pro...für 160,-€...Platz 6


Mittelklassesoundbars
Yamaha YAS-103......................für 213,-€...Platz 1
Samsung HW-F450/EN 2.1....für 185,-€...Platz3

Einstiegsklassesoundbars
LGNB3530A ...................für 202,-€.....Platz 1




stellt sich mir nur die Frage, was ist besser !? Platz 4/6 der Oberklasse, oder Platz 1/3 der Mittelklasse ... Grummel
immo schiele ich auf die Magnat, aber in der Testbeschreibung (Fazit) wird der tolle satte Klang der Yamaha YAS-103 hervorgehoben. Im Prinzip bin ich jetzt unsicherer als zuvor :fresse2:
 
Hi,

ich weiß, dass Ihr euch nicht besonders mit Soundbars beschäftigt, weil zu lame.

Dennoch wäre ein Tip hilfreich. Ich habe etwas recherchiert und ne Testseite gefunden...

Spitzenklassesoundbars
-
durch die Bank zu teuer

Oberklassesoundbars
Sony HTC260 2.1 .... für 230,-€...Platz 4
Magnat WSB 50 Pro...für 160,-€...Platz 6


Mittelklassesoundbars
Yamaha YAS-103......................für 213,-€...Platz 1
Samsung HW-F450/EN 2.1....für 185,-€...Platz3

Einstiegsklassesoundbars
LGNB3530A ...................für 202,-€.....Platz 1




stellt sich mir nur die Frage, was ist besser !? Platz 4/6 der Oberklasse, oder Platz 1/3 der Mittelklasse ... Grummel
immo schiele ich auf die Magnat, aber in der Testbeschreibung (Fazit) wird der tolle satte Klang der Yamaha YAS-103 hervorgehoben. Im Prinzip bin ich jetzt unsicherer als zuvor :fresse2:

Ich habe auch eine für meine Eltern gesucht, weil deren neuer TV wirklich grausig klingt. Erst habe ich die Medion Soundbar getestet, dann die Teufel, beide gut nur nervt es das man sie extern steuern muss weil sie kein HDMI haben, nichts für meine Eltern, es muss so einfach wie möglich sein.
Schlussendlich bin auf die Panasonic SC-HTB170 aufmerksam geworden. Die hat HDMI mit ARC wenn der TV das unterstützt schaltet sich diese Automatisch mit Ein und Aus, und auch die Lautstärke regelt sich über die normale TV Fernbedienung, ich bin jetzt wirklich nicht anspruchslos was Sound angeht aber ich finde sie wirklich gut, sauberer Tiefgang als die anderen beiden mit Externen Subwoofer, nicht mehr aber es klingt einfach besser.
 
Hi,

ich weiß, dass Ihr euch nicht besonders mit Soundbars beschäftigt, weil zu lame.

Dennoch wäre ein Tip hilfreich. Ich habe etwas recherchiert und ne Testseite gefunden...

Spitzenklassesoundbars
-
durch die Bank zu teuer

Oberklassesoundbars
Sony HTC260 2.1 .... für 230,-€...Platz 4
Magnat WSB 50 Pro...für 160,-€...Platz 6


Mittelklassesoundbars
Yamaha YAS-103......................für 213,-€...Platz 1
Samsung HW-F450/EN 2.1....für 185,-€...Platz3

Einstiegsklassesoundbars
LGNB3530A ...................für 202,-€.....Platz 1




stellt sich mir nur die Frage, was ist besser !? Platz 4/6 der Oberklasse, oder Platz 1/3 der Mittelklasse ... Grummel
immo schiele ich auf die Magnat, aber in der Testbeschreibung (Fazit) wird der tolle satte Klang der Yamaha YAS-103 hervorgehoben. Im Prinzip bin ich jetzt unsicherer als zuvor :fresse2:

LGNB3530A ich habe dieser Soundbar mal für 130€ bekommen. Sie ist echt Super! Hatte mir auch eine Sony angeschaut aber den Sound unterschied habe ich nicht wahrgenommen.
 
Sorry, dein VW Golf ist natürlich Spitzenklasse! ;)
 
najaa, Spitzenklasse, Oberklasse ... bla bla
War von ner Testseite so angelegt und beschrieb so die Preis und Qualitätsklasse der Modelle untereinander. Das hat also nix mit Marketing zu tun :d

@druide auf Pilze
heißt also für dich, dass gutplatzierte Einsteigermodelle gleichwertig zu hochpreisigeren Modellen auf mittleren Bewertungsrängen sind?

Laut Kundenrezensionen sei die LG Soundbar deutlich besser als die Yamaha Yas 103 und würde einer Bose sich in nichts nachstehen. Dann werde ich mir das gute Stück mal zulegen. Kost ja eh keine 150,-€ inkl mehr. Also voll ok.
Nur die Bluetooth-Leistung ist wohl nicht der Brüller.
 
Ich habe Amazon Basics High Speed HDMI-Kabel mit der Spezifikation 1.4. Brauch ich für 4K neue Kabel?
Irgendwo hatte ich mal gelesen das die Bezeichnung High Speed für 4K reichen müsste. Jetzt gerade eben lese ich dass man doch anscheinend HDMI 2.0 braucht? :confused:
 
Das Kabel muss nur die Klassifizierung "High Speed" haben, siehe z.B. Wiki.
Daher brauchst du keine neue Kabel, da ja deine Kabel anscheinend die Klasse "High Speed" haben.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit In-Ears, welche das Active Noise Cancellation (ANC) oder Active Noise Reduction (ANR) Prinzip verfolgen? Also aktive Unterdrückung der Umgebungsgeräusche. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, habe ich an den Dingern schon Interesse. Kann wer was dazu sagen?
 
Einfach vernünftige In-Ears kaufen (Kein dynamischer Treiber, da hast du durch die Öffnung zur Ventilation einen schlechteren Abschluss), am besten angepasst und du wirst dir keine Sorgen um Außengeräusche machen. Weiß jetzt nicht in welche Preisklasse solche In-Ears liegen, aber hab gerade nur 200€+ gefunden.
 
Gibt auch günstigere von AKG und Pioneer. Letztendlich stellt sich doch die Frage, ob sie im gleichen Preisbereich besser als "normale" In-Ears sind.
 
Meine Havi B3pro schließen schonmal fast komplett ab, gerade mit Comply Foam Aufsätzen hören ich echt nichts mehr von außen. Etwas zu isoliert, für meinen Geschmack.
 
Sorry bAs. Meine Frage auf den Preisbereich bezog sich auf Inears mit Noise Cancelling. Hast du da mal ein Beispiel, was dir gefallen könnte?
 
Ich bin durch Zufall auf die AKG K391 NC und die Pioneer SE-NC31C gestoßen. Die kosten 140€ bzw 80€ bei Amazon. Ob die mir gefallen? Keine Ahnung.
 
Moin Ich hätte da mal eine Frage! Gibt es eine Möglichkeit beim Denon X4100W zwei verschiedene Endstufen Zuordnungsprofile zu speichern?

Meine Lautsprecher Konfiguration besteht aus einem 7.2.4 oder 9.2 Setup. 1 x Denon 1 x Externe Endstufe ( 2 te Endstufe vorhanden nicht anschließbar). 2 x Vorne , 2 x Vorne Hoch, 2 x Seite, 2 x Hinten , 4 x Decke , 2 x Subwoofer. Leider kann der Denon nur Atmos 7.2.2 ansteuern aber mit DTS gehen 9.2.4.

Nun würde ich gerne für Atmos Filme das 7.2.2 Setup nutzen und für den Rest (wohl das meiste) DTS mit dem 9.2.4 Setup. Kann man 2 verschiedene Setups speichern ? Ich finde da nichts, und pro Abspiel Art jedes Mal neu Einmessen ist keine Option.

Für Hilfe wäre ich Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das habe ich auch festgestellt, ich habe jetzt die Front Hight entfernt und nutze nur 2 Decken Lautsprechern. Die anderen 2 gehen zurück. Extra dafür tausche ich nicht auf den nächst höheren AVR.


EDIT: Es geht nichts zurück, ich tausche alle Lautsprecher aus gegen die neuen. 1 x Heco F und 1 x Heco Center sind bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh