[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Mal ne kurze Frage in die Runde:
Mein Marantz SR5005 gibt seit gestern kein Bild mehr über den HDMI out aus. Ton funktioniert problemlos. Habe en Reset so wie verschiedene Kabel ausprobiert. Außerdem mit dem TV und dem Beamer. Muss also am AVR liegen. Der TV erkennt übrigens ein Gerät am Eingang. Nach Auswahl erscheint dann allerdings die Meldung das kein Bildsignal vorhanden ist.
Schon jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist einmal an einem Denon X2000 der HDMI Ausgang verreckt, war auch von heute auf Morgen.... Abends einen Film geschaut am nächsten Tag ging nichts mehr. Mir scheint dir geht es jetzt genauso...
 
Oder einfach mal HDMI Kabel wechseln bzw. bissel am Stecker dran wackeln bis das Bild wieder kommt. Wenns daran nicht liegt weiter.
 
Habe auch die Befürchtung das der Ausgang wirklich hinüber ist.

@tree-: habe wie gesagt 4 verschiedene Kabel ausprobiert und auch schon dran gewackelt. Bringt leider alles nichts.
 
Hat hier einer nen W1070+W und kann bisschen Feedback geben? Kennt jemand ne Anlaufstelle für 2.40m breite günstige schwarze Rollo-/Motorleinwand?


Gruß JM
 
Mal ne kurze Frage bezüglich Soundbars. Da es sich in dem Preisbereich unter 300,-€ ohnehin nur um "Klangverbesserer" handelt, wollte ich wissen wie gut solche Soundbars auch mit größeren Räumlichkeiten zurecht kommen. Gibts irgendwo ein Guide? Unser Wohn-/ Esszimmer ist etwa 45m² (5x9m) groß. Etwa die Hälfte besteht aus Couchgruppe und Leinwand. Also Sitzanstand beträgt etwa 4,5m. Ab welchem Budget kommen teurere Modelle damit besser klar? Danke
 
habe die sonos playbar mit sub, und muss sagen, dass ich mit dem sound vollstens zufrieden bin! manchmal muss ich mich schon umdrehen, um zu sehen ob nicht über nacht doch noch jemand lautsprecher hinter mir aufgstellt hat :d

allerdings is der preis schon etwas schmerzhaft... 700,- für playbar und 700,- für sub
 
1400€ für ne playbar...naja...es gibt für Alles ein Klientel

No! 700,- für die playbar ;)


kommt halt immer drauf an ob man platz hat große lautsprecher aufzustellen, bzw. ob es dann am ende noch nach wohnzimmer aussieht. hatte davor auch standlautsprecher und rears an der wand hängen, nen dicken sub. beamer und leinwand waren auch an der decke. ... war alles nicht mehr wohnlich, aber da sollte jeder selber entscheiden.
 
Auch Standlautsprecher können wohnlich sein und zur Einrichtung dienen. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass sowas nicht wohnlich aussieht.
aber muss ja jeder selbst wissen. Meistens isses ja die weiblichere bessere Hälfte die einem da einen Strich durch die Rechnung machen will. Sowas gibts bei mir zum Glück nicht.
Also die bessere Hälfte gibt es schon, aber ich darf mich um die Elektronik kümmern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch gut an den Kauf der Lautsprecher letztes Jahr. War nicht sicher, also hab ich meine Holde gebeten vorbeizuschauen damit ich sie nicht überfalle.

Aus lauter Vorsicht hab ich ihr die kleineren Cantons gezeigt (waren glaub ich GLS oder sowas in der Art). Also schon Standlautsprecher, aber auf der sehr schmalen Seite (und für mich die Untergrenze von akzeptabel was den Klang anging). Dazu im Vergleich noch die Vento und die Reference Jubilee. Tja, was soll ich sagen, sie hat mich dann förmlich zu den Ventos gedrängt weil der Klang auch für sie deutlich besser war.
Hätten wir den Platz gehabt, wären auch Jubilee mehr als nur in Ordnung gewesen. Bezahlen hätte ja ich dürfen ;)

Da kann ich auf jeden Fall von Glück sprechen im Vergleich zu manchen hier. Ich darf zwar nicht alles machen, aber doch sehr viel. Sie hat mittlerweile gemerkt, dass das, was ich plane/mache meistens gut ist - solange ich nicht über das Ziel komplett hinaus schieße. Mit dazu stehen auf sämtlichen Hifi-Geräten auch keine Klangschafe, Vasen, Töpfe, ... :d
 
für die Einen sinds Kindersärge für die Anderen Hilf-Hörgenuss. Ich habe solche Kindersärge im Wohnzimmer stehen, konnte mich aber nur mit meiner liebsten Ehefrau auf schwarzen Klavierlack einigen, dann gings auch mit den Kindersärgen
 
Ihr geht das falsch herum an. Ich hätte gerne ein Wohnzimmer, das zu einem Paar KEF Muon Lautsprechern passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarzer klavierlack *kotz*
Da sieht man jedes Staubkorn.
 
@fax668 nette Boxen! Das dann als 9.2 (oder Atmos Vollausbau) System ... da darf das Haus auch etwas größer sein. :bigok:
 
Hab leider keine Ahnung von Soundbars, aber abgesehen vom kartoffelluder hat keiner wirklich geholfen...


Gruß JM
 
leider wahr :(
nuja, nachdem der Laden ein Systemfehler hatte und ich 2x vertröstet wurde, ging die Soundbar heute auf Reisen. Mal sehen ob sie reicht. Zwischenzeitig dachte ich, ich storniere und kaufe was höherpreisiges. Recherchen ergaben aber, dass sich bis 3-400,-€ qualitativ nichts nennenswertes tut (auch wenn da namhafte Hersteller bei sind). Dann gehts mit dem Preis auch recht schnell nach oben. Angefangen mit Klipsch (500), Teufel + Sonos ( 700-1000) oder gar die High-End-Soundbars von Bose im Preisbereich von 1200-1500 :fresse2:
 
Staubt natürlich schnell ein, vor allem wenn man in der Stadt wohnt. Aber das tut sowieso die ganze Wohnung. Und wofür hab ich einen Swiffer? Die Boxen sind alle in wenigen Sekunden abgestaubt.
 
Was lassen sich Einige so sehr bestimmen von der Frau /Freundin. Kompromisse ok aber zu viel Rücksicht lässt einem schon Bald zum Gartenzwerg mit Draufspuckdrang mutieren.
 
Was lassen sich Einige so sehr bestimmen von der Frau /Freundin. Kompromisse ok aber zu viel Rücksicht lässt einem schon Bald zum Gartenzwerg mit Draufspuckdrang mutieren.

Die Bezeichnung Fotzenknecht triffst ganz gut, wie ich finde :popcorn:

Dieser Typus ist auch schon für das Mittelalter belegt:

28_100.000_j_sex_vulva-tragende-phallitiere.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer F... will muss Freundlich (nicht demütig) sein (auch in der Ehe), :bigok: Das Bild ist genial :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das gemeinsame Leben ist nunmal von Kompromissen geprägt. Im Umkehrschluss kann die Holde auch nicht einfach mal ein Bild an die Wand hängen oder die Vorhänge nach belieben wechseln, sowas gehört in einer guten Beziehung oder Ehe abgesprochen.
 
jo, ich hätte auch ein 5.1 System gewählt anstatt einer Soundbar. Wenn sie damit nicht zurecht kommt, muss man das eben akzeptieren.
Ersteres hätte schon besser zu ner Rahmenleinwand von 266x149 Bildmaß gepasst.
€dit:
soundbar ist eben angekommen. Ich berichte dann heute Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum was meine frau möchte oder nicht, wenns nach ihr geht bräuchte wir auch keinen 65" 4K tv , keine ps4 , etc. :fresse:

mir waren diese großen lautsprecher und vor allem der fette sub ein dorn im auge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh