magical84
Enthusiast
Ist aktiviert. Klappt leider nicht. Dann kein Ton bei Sat. Vermute es könnte am hdmi Kabel liegen. Werde es mal tauschen und dann sehen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist aktiviert. Klappt leider nicht. Dann kein Ton bei Sat. Vermute es könnte am hdmi Kabel liegen. Werde es mal tauschen und dann sehen ...
Bin mir gerade am überlegen, einen Beamer & Leinwand anzuschaffen, und bräuchte mal eure Hilfe dabei
Ich habe nämlich keine Ahnung, was für ein Beamer da sinnvoll wäre, und welche Leinwand passend usw., habe in diesem bereich noch absolut keine Erfahrung...
Die Distanz von Beamer zu Leinwand wird ca. 3.5-4 Meter.
Problem dabei: Ich kann die beiden nicht an der Decke aufhängen, da diese zu dünn ist bzw. die Isolation drüber nicht wirklich gut hält dafür
Den Beamer kann ich aufstellen, aber halt nur an genau einem Ort und fixiert (nur seitwärts hab ich etwas Spielraum). Also muss ich dann die Leinwand dem Beamer anpassen.
Das wären mal so meine Anforderungen:
-Keine Leinwand kommt nicht in Frage, weil sie vor der Türe hängen wird - und ich möchte keinen (wenn auch weissen) Türrahmen im Bild haben
-Die Leinwand muss aufrollbar sein, da wie schon oben erwähnt eine Türe dahinter ist
-Wenn es so etwas gibt muss die Leinwand an der Wand befestigt werden und trotzdem etwas Abstand (min ca. 5-7cm) davon haben
-Auf dem Beamer möchte ich gerne Filme schauen & auch zocken
-3D wäre nice to have
-nicht zu laut, da er direkt über meinem Kopf sein wird...
Budget hab ich mir noch nicht so festgelegt, ich warte mal ab was ihr mir so vorschlägt^^ Darf aber gerne eher klein gehalten werden...
Bin mir gerade am überlegen, einen Beamer & Leinwand anzuschaffen, und bräuchte mal eure Hilfe dabei
Ich habe nämlich keine Ahnung, was für ein Beamer da sinnvoll wäre, und welche Leinwand passend usw., habe in diesem bereich noch absolut keine Erfahrung...
Die Distanz von Beamer zu Leinwand wird ca. 3.5-4 Meter.
Problem dabei: Ich kann die beiden nicht an der Decke aufhängen, da diese zu dünn ist bzw. die Isolation drüber nicht wirklich gut hält dafür
Den Beamer kann ich aufstellen, aber halt nur an genau einem Ort und fixiert (nur seitwärts hab ich etwas Spielraum). Also muss ich dann die Leinwand dem Beamer anpassen.
Das wären mal so meine Anforderungen:
-Keine Leinwand kommt nicht in Frage, weil sie vor der Türe hängen wird - und ich möchte keinen (wenn auch weissen) Türrahmen im Bild haben
-Die Leinwand muss aufrollbar sein, da wie schon oben erwähnt eine Türe dahinter ist
-Wenn es so etwas gibt muss die Leinwand an der Wand befestigt werden und trotzdem etwas Abstand (min ca. 5-7cm) davon haben
-Auf dem Beamer möchte ich gerne Filme schauen & auch zocken
-3D wäre nice to have
-nicht zu laut, da er direkt über meinem Kopf sein wird...
Budget hab ich mir noch nicht so festgelegt, ich warte mal ab was ihr mir so vorschlägt^^ Darf aber gerne eher klein gehalten werden...
Gibt es dafür nicht so eine Ausfüllhilfe?
Grade im Preisrahmen muss man schon eine Größe haben, geht ja von 200-2000€
Stecke ich das hdmi Kabel denn am avr in monitor out oder hdmi 1 zb?
Klar überträgt hdmi beides. Aber hier brauche ich ja das arc. Da ich über ein Kabel beides will. Hin und zurück.
Habe leider keinen passenderen Thread gefunden, und ne Vorlage oder ähnliches auch nicht...
Naja ich sag mal so um die 800€, hab aber keine Ahnung ob es da etwas gibt das meinen Anforderungen entspricht, also das Budget ist felxibel
Das passt. Bei mir steht am hdmi 2 am panasonic deutlich ARC drunter. Mal geht es ja, mal nach einschalten aber nicht. Sowas nervt mich...
Motorleinwände kosten schon gut Aufpreis...@maggus_zuki Erstmals Danke
Hab es etwas unklar geschrieben, ich meinte die 800€ für den Beamer alleine, die Leinwand hatte ich da noch nicht inbegriffen^^
1. Motor wäre natürlich toll Aber wenn ich deswegen ein paar hundert Euro mehr bezahlen muss ist es mir das dann auch wieder nicht wert...
Ich meine damit, dass eine gute Leinwand sicherlich den ersten und auch zweiten und dritten Beamer überlebt. Eigentlich ist sie rein von der Haltbarkeit eine Anschaffung für's halbe oder ganze Leben. Wenn du jetzt natürlich sagst du änderst bis ein paar Jahren eh deine Wohnsituation und möchtest dann was neues würde ich auch zu einer günstigen ohne Tension tendieren. So schnell Wellen sie sich dann auch nicht. Und wenn doch kann man vielleicht übergangsweise ganz gut damit leben.2. Was heisst mehrere Beamer Generationen? Reden wir hier von mehr als 3 Jahren? Das "ein ganzes Stück teurer" macht mir ein wenig Sorgen, ich denke es reicht dann wohl ohne Tension System, da ich sowieso gerne immer mal wieder was neues habe
Das wäre schon sehr hilfreich. Ansonsten gibt's zumindest für die BenQ Modelle so einen Projector Calculater wo man Raummaße und Leinwandposition eingeben kann um zu sehen ob das passt: klick mich!3. Ich werde später mal eine Skizze des Raumes hochladen... es ist relativ unpraktisch, und schwer zu beschreiben^^
Wie gesagt: Es gibt eigentlich einen Haufen Kaufberatungs-Threads im Internet. Auch zu der 800€ Klasse. Tipp: Hifi-Forum oder beisammen.de. Immer wieder wird in der Preisklasse der BenQ W1070(+) empfohlen4. Hab mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht, aber wirklich angeschaut hab ich mir aber noch nichts. So in Richtung 'BenQ TH681' hab ich mir mal angeschaut, aber ich habe halt keine Ahnung, ob der "brauchbar" ist...
@maggus_zuki Erstmals Danke
Hab es etwas unklar geschrieben, ich meinte die 800€ für den Beamer alleine, die Leinwand hatte ich da noch nicht inbegriffen^^
1. Motor wäre natürlich toll Aber wenn ich deswegen ein paar hundert Euro mehr bezahlen muss ist es mir das dann auch wieder nicht wert...
2. Was heisst mehrere Beamer Generationen? Reden wir hier von mehr als 3 Jahren? Das "ein ganzes Stück teurer" macht mir ein wenig Sorgen, ich denke es reicht dann wohl ohne Tension System, da ich sowieso gerne immer mal wieder was neues habe
3. Ich werde später mal eine Skizze des Raumes hochladen... es ist relativ unpraktisch, und schwer zu beschreiben^^
4. Hab mich im Internet mal ein wenig schlau gemacht, aber wirklich angeschaut hab ich mir aber noch nichts. So in Richtung 'BenQ TH681' hab ich mir mal angeschaut, aber ich habe halt keine Ahnung, ob der "brauchbar" ist...
Das Problem ist halt, dass es in meiner Umgebung (ländliche Schweiz - eigentlich in den Bergen) keine solchen Shops gibt Bestellen kann ich zwar einiges, aber anschauen gehen wird schwieriger...
Noch ne kleine Anmerkung zum Budget: Ich möchte versuchen es vor Allem jetzt eher klein zu halten, da ich derzeit (in der Berufslehre) noch nicht wirklich viel verdiene - deshalb spielt es aber auch keine Rolle, wenn ich z.B. nach 1-2 Jahren eine neue Leinwand kaufen müsste!
Hört sich für mich nach Kabel an. Welches verwendest du und welche Länge?
Ich habe das mal korrigiert.Regenbogeneffekt (alle Ein-Chip DLP-Beamer)
Auf hcinema (Projektordatenbank) kann man die Daten für alle gelisteten Modelle ausrechnen, man muss lediglich das Modell auswählen und die Leinwandbreite eingeben.Das wäre schon sehr hilfreich. Ansonsten gibt's zumindest für die BenQ Modelle so einen Projector Calculater wo man Raummaße und Leinwandposition eingeben kann um zu sehen ob das passt: klick mich!
Hört sich für mich nach Kabel an. Welches verwendest du und welche Länge?
Scheinbar hat sich seit dem letzten Firmwareupdate am TV die Einstellung "Lautstärkeregelung" von "Heimkino (ARC = an)" auf "TV (ARC = aus)" zurückgesetzt...
Naja was solls jetzt hab ich 30 Jahre Garantie auf ein brandneues Oehlbach Kabel
Es geht aber nun einwandfrei. Auch die HDMI Steuerung. Ein defekt des Kabels kann ich also nicht ausschließen...
Sachen gibts...