elchupacabre
Banned
Am Avr stellst du 0db ein und am Sub regelst du runter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die LS50 brauchen angeblich recht viel Leistung damit sie sich wirklich entfalten können.
Kann ich aber nicht mit eigenen Erfahrungen belegen, kenne grob in dem Segment nur die R300.
Grundsätzlich solltest du schon einen Unterschied zwischen der Dali und der KEF hören, es hat ja doch jeder seinen eigenen Klang.
Was IMHO bei den KEF recht charakteristisch ist ist die enorme Räumlichkeit, das ist jedenfalls das was ich von der Q300 im Vergleich zur B&W 600 Serie sagen kann oder auch von der R300 kenne.
Man könnte sich ja auch einfach mal die Specs und Handbücher anschauen. Die Zensor 3 haben 6 Ohm Impedanz, die LS50 8 Ohm. Am X1200 muss man die Lautsprecheranschlüsse jeweils auf die passende Impedanz einstellen.
Ehrlich gesagt, nehmt's nicht persönlich, kann jedem mal passieren, aber ich möchte lieber nicht wissen, wie viele HiFi-Esotheriker von Bühne und Räumlichkeit faseln, ihre Anlagen mit "sauerstofffreien" Kabeln befeuern und dann nicht mal die simpelsten technischen Grundeinstellungen vorgenommen haben.
Da geb ich dir durchaus Recht, es gibt sicherlich genug Leute die dann am wesentlichen scheitern.
Beim AVR ist ja - sofern nicht außer Kraft gesetzt - die richtige Einmessung auch mit entscheidend.
Wobei ich persönlich die meisten Hörvergleiche mit reinen Stereoverstärkern gemacht habe, da muss ich mich nicht mit Einstellungen plagen.
Und dass man zwischen zwei Lautsprechern ähnlicher Preisklasse riesige Unterschiede hört muss ja auch nicht zwingend sein, ich kenne die Dali nicht. Erzwingen muss man es letztendlich auch nicht, wichtig ist letztendlich dass man das kauft womit man zufrieden ist.
Vom Yamaha Sub Pre Out zum Subwoofer Eingang. Ich hab lediglich das eine mal nur ein Ende des Y-Kabels in die "Left" Buchse gesteckt, das andere mal beide Y-Enden in "Left" und "Right".Wie hast du den den Subwoofer angeschlossen und an welchen Buchsen ?, da muss irgendwo ein Fehler vorliegen, vom AVR "Subwoofer PRE OUT/LFE" in Subwoofer Buchse oben links "Left/LFE" oder bei Y-Kable in beide oberen.
Auch Victa 701 werden als Small eingestellt.
Versuch mal den Sub nach vorne zu stellen, einfach mal Testen.
Schau mal im AVR ob 6 oder 8 OHM eingestellt sind.
Ich Tippe aber aber stark auf die Aufstellung, zu nahe am Hörplatz.
Huhu ihr,
Hier wurde letztens doch zähneknirschend eine Soundbar empfohlen?
Max?
Könntest du mir da einen Tipp für ein Modell geben?
(Sony, Samsung, B&W, Bose)?
Preis ist egal - bzw so Max 500€.
Gern auch kabellos upgradebar. Das wäre aber nicht unbedingt nötig.
Grüße .
Huhu ihr,
Hier wurde letztens doch zähneknirschend eine Soundbar empfohlen?
Max?
Könntest du mir da einen Tipp für ein Modell geben?
(Sony, Samsung, B&W, Bose)?
Preis ist egal - bzw so Max 500€.
Gern auch kabellos upgradebar. Das wäre aber nicht unbedingt nötig.
Grüße .
Argh, sorry - hatte den falschen Thread offen. Die Frage sollte hier rein:
Wie würdet ihr am einfachsten für besseren Sound am Fernseher sorgen bei zwei Zuspielern?
Also folgende Geräte:
Blu Ray Player (Sony BDP-S5500)
VU+ Solo SE V2
Sony KDL-40NX705
+ ???
Aktive Boxen? Soundbar? AVR + Passive Boxen?
Denke das einfachste wäre eine Soundbar. Bei Boxen bräuchtest du wieder einen AVR. Kommt immer auf die Ansprüche an die man hat
Diese hier soll sehr gut sein Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher