[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal einer der Profis hier in den Akustik Thread schauen und die Grafik auswerten... Ich glaube da gibt's ein Problem bei mir ^^

Gruß JM

Bei mir ist es aus Budgetgründen zum Einstieg in die AVR / Sourround-Welt jetzt ein Denon AVR-X1000 in Kombination mit einem JBL Cinema 610 geworden.

Nun habe ich aber ein Frage - die JBL Boxen haben eine Wandhalterung (siehe Bilder hier) - aber wie bekomme ich die richtig an die Wand? Kann doch nicht einfach nen Dübel in die Wand hauen, ne Schraube rein drehen und die Box draufstecken?! Tendiere eher dazu, mir eine passende vernünftige Wandhalterung zu kaufen, bei der man die Boxen auch um ein paar Grad vertikal kippen kann. Hat wer ne Empfehlung dafür?

Naja, dann hängen die Boxen ja einfach an der Schraube in der Wand und ich habe kaum Kontolle, in welche Richtung die "kippen" - würde die Richtung der Box schon gerne einstellen können.

Bin ich hier richtig für ne Kurzinfo bzgl Beamer ?

Ist noch nix spruchreif, aber ich will im Frühjahr/Sommer einen Beamer anschaffen für´s Wohnzimmer. Kann es recht ordentlich abdunkeln und schaue fast nur abends. Zuspieler sind Oppo BDP95 und HTPC inkl Gaming. Kein TV benötigt.

Was ist wichtig bei FullHD Beamern? Er muss sehr leise sein und ne Diagonale von 2,2m 16:9 darstellen. Der Beamer kann mehrere Meter Abstand haben; so bis 5m denke ich.

Danke
Hypo

2,2m Breite kann eigentlich jeder Beamer ausleuchten. Beim Abstand müsstest du halt schauen das es mit dem Zoom hinhaut. Da gibt es Rechner wenn du ein paar Modelle ausgesucht hast. Interessant wäre vor Allem dein Budget. Da gibt es schon ne Spanne von mehreren 1000€ beim Preis ;-)
Wenn's günstiger sein soll z.B. BenQ 1070(+)
Wenn gut Geld da ist was von Sony, Epson oder JVC. Das sind so meine Empfehlungen. Einige Pana Geräte sind wohl auch nicht schlecht. Die kenne ich aber jetzt nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich habe das Gefühl, mein Subwoofer ist falsch eingestellt.

Kann mir jemand sagen wie der richtige Weg wäre?
Auf was müssen am Sub folgende Dinge stehen:
Phase - müsste meiner Meinung nach auf max stehen
Gain - steht auf 50%
Low Pass - müsste meiner Meinung nach auf min stehen
?

Denon X1100W mit Audyssey MultiEQ XT

Zuletzt bearbeitet:
Wo hängt dein Subwoofer denn dran?
AV-Receiver mit Einmessfunktion oder Stereoverstärker oder was ganz anderes?

Naja bis 1500 EUR erstmal, wenn´s was bringt. Wie gesagt - Oppo 95 im Netzwerk - da geht schon was bzgl. Quali. Aktuell ein P50GT30; Marantz SR6005; und 2,6-3,0m Sitzabstand; Leinwand kann bis zu 2m Breite haben.

geizhals Auswahl

Also zB der Epson TW6600.
1300 EUR finde ich für meinen ersten Beamer überhaupt auch ausreichend teuer; ne Leinwand kostet mich sicher auch nochmal 250 EUR... vlt als Rollo an die Decke;

Denon X1100W

Sorry hatte ich eben vergessen...

Edit:
So, eben editiert - auch wie die momentan stehen, so habe ich das seinerzeit auch eingemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ein neuen mediaplayer getestez open hour gecko...einfach geil das ding. Hd audio läuft super und auch das bild läuft ohne ruckeln.

hey,

reicht ein Pioneer VSX-329-K/Pioneer VSX-330-K/Pioneer VSX-430-K fuer 2 canton gle 490 aus und was sind die unterschiede von den 3? preislich ja nur ein paar euro.

oder

lieber nen Denon PMA 720 AE/Pioneer A-30-K? es wird nur 2.0 gehoert. die mehr w/kanal der 5.2 modelle ist aber interessant und auch hdmi wegen tv der mit angeschlossen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habt Ihr ne Lösung
Ich bekomme über die Unitymediabox kein Bild auf den Beamer wenn der HDMI-Switch zwischen geschalten ist. Sonst geht alles daran. BD-Player, Konsole, Fire-TV-Sick, Sound geht auch. Wenn ich die Box dran klemme, dann sagt die mir, dass die Box nicht mit dem TV verbunden ist und schmeißt nen Errorcode.
Alle Geräte haben nur einen HDMI-Anschluss.
Immo bleibt mir nur das Umstöpseln, was ja nicht wirklich Sinn eines Switches ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn und Unsinn von Bi-Wiring - bringt es was?

Frage deshalb, weil ich mir LSP Kabel anschaffen muss.

Ich dachte eigentlich an Single-Wiring und Bananenstecker im Selbstbau. Braeuchte ca. 2x 1,5m.

Das guenstigste Kabel? Einer aus dem mittelpreisigen Bereich? 2,5 od. 4qmm? Oder sogar groesser?

Danke euch :)

Querschnitt ist egal, Vollkupfer ist sinnvoll. Auf Längen bis 20m kannst du locker 2,5er nehmen.

Bi Wiring bringt dann was, wenn du dich damit besser fühlst.

Vielleicht habt Ihr ne Lösung
Ich bekomme über die Unitymediabox kein Bild auf den Beamer wenn der HDMI-Switch zwischen geschalten ist. Sonst geht alles daran. BD-Player, Konsole, Fire-TV-Sick, Sound geht auch. Wenn ich die Box dran klemme, dann sagt die mir, dass die Box nicht mit dem TV verbunden ist und schmeißt nen Errorcode.
Alle Geräte haben nur einen HDMI-Anschluss.
Immo bleibt mir nur das Umstöpseln, was ja nicht wirklich Sinn eines Switches ist.

Eventuell kann der Switch kein HDCP weiterleiten falls die Box damit arbeitet ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Switch. Das Teil ermöglicht dir auch HDCP schützte 4k Inhalte auf älteren 4k Geräten zu schauen ;)

Gruß JM

hey,

reicht ein Pioneer VSX-329-K/Pioneer VSX-330-K/Pioneer VSX-430-K fuer 2 canton gle 490 aus und was sind die unterschiede von den 3? preislich ja nur ein paar euro.

oder

lieber nen Denon PMA 720 AE/Pioneer A-30-K? es wird nur 2.0 gehoert. die mehr w/kanal der 5.2 modelle ist aber interessant und auch hdmi wegen tv der mit angeschlossen werden soll.
niemand?

Moin,
ich hätte mal eine Frage an die Profis hier :d.
Ich möchte gerne meinen TV Sound aufwerten, mein Budget ist aber leider ziemlich klein. 250 € wären das in etwa.
Ich ziehe folgende Möglichkeiten in betracht:
Eine Soundbar, zwei Aktivboxen per Klinke, oder würde ich evtl. schon gebraucht einen Verstärker plus zwei Boxen bekommen?
Was wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Ich weiß, dass ich nicht allzu viel erwarten kann bei dem Budget, aber die TV Lautsprecher machen langsam keinen Spaß mehr...
Aufrüsten in Zukunft wäre evtl. auch noch drin, das würde dann wohl aber nur bei der Stereolösung mit Verstärker funktionieren nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Würde zwei Aktivboxen vorschlagen. Gebrauchte NuPro sollten preislich passen :)

Die kann man in Zukunft über einen PreOut auch ansteuern, was es allerdings nur bei höherwertigeren Receivern gibt.

Moin,

Ich suche eine Möglichkeit meine beiden Wavemaster Two Lautsprecher (18x20cm Grundmaß) auf meinem Schreibtisch ca. 20cm zu erhöhen. Bei Thomann gibt es so Keile (the t.akustik Iso-Pad 5 Schaumstoffunterlage), aber die sind mit 30cm zu lang, kann man die kürzen? Ständer in der Größe hab ich bisher keine gefunden, oder ich bin zu dumm und weiß nicht wonach ich genau suchen muss.

Hm, an Baumarkt hab ich noch gar nicht gedacht. :-D Mit dem 4cm Keil würde ich zumindest erreichen, dass die Lautsprecher auf meinen Kopf gerichtet sind, aber den müsste ich so oder so kürzen. Mal sehen, danke für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh