[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur wissen ob er denn ein preislich vergleichbares Stereosystem hat ;) Ich würde auch nicht soweit gehen Logitech und Teufel miteinander zu vergleichen. Zumal Audio eh subjektiv ist - wenn du nur Logitechtröten gehört hättest in deinem Leben wärst du auch vollauf zufrieden ;)
 
Teufel ist nicht schlecht, ich habe eher mit der Definition von "auseinandernehmen" ein Problem.
 
Naja, man kann es auch übertreiben. Teufel ist nicht die Krone der Schöpfung, aber schlecht ist was anderes.
Wenn man ein Zimmer zerlegen möchte, würde ich aber eher mit zwei 5628 ansetzen ...
 
Vielleicht ist er aber aus selber ausgerastet, weil bei -20dB schon angefangen haben zu kratzen und anzuschlagen :shot:


Gruß JM
 
Wollte nur darauf hinaus das der Raum das sorgen Kind ist.
Der kommt mit der Gewalt nicht zurecht und das bei noch relativ humanem Pegel
Zuviele Reflektionen und Überlagerungen.
Schlichtweg noch zu nackig der Keller Raum und auch die Raum Abmessungen muss ich kompensieren da mehrere Ecken vorhanden und nicht der klasische Quader.
Da müssen Bas Traps Absorbertoren und Difusoren her halten dann kann man philosophieren wie gut das Set für sein Geld tatsächlich ist wo ich eigentlich nicht darauf hinaus wollte.

Ein Soundsystem ist halt nur die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht ärgern ;) Mach doch erstmal ne Messung!


Gruß JM
@JM
Habe das System gerade erstmal nur nach Gehör eingestellt da bei meinem 7Jahre alten Onkyo das Einmesssystem nicht mehr funktioniert.
Suche gerade nach Ersatz bzw.warte gerade auf die neuen 2016ner Moddele und bin mit der Raumgestaltung beschäftigt.
Die Bar muss drinn bleiben und der Kamine auch .
Das zwingt mich den Raum in zwei Bereiche zu Gliedern.
Gehe das ganze mit gemach an und sammele erstmal Informationen.:wink:
Wie teuer währe dss wen ein Akustiker zum Raum einmessen raus kommt womit kann man da rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nicht nötig, erstmal günstiges, kalibriertes Messmikro holen + Interface und carma oder rew...da brauchts keinen Akustiker
 
Das ist echt nicht nötig, erstmal günstiges, kalibriertes Messmikro holen + Interface und carma oder rew...da brauchts keinen Akustiker
Kannst du mir da mit links aushelfen um da weiter einsteigen zu können.
 
Du vergleichst also zwei Boxen die heutzutage auch um die 5.000 Euro kosten würden mit einem 5.1-System für 1200? Damit disqualifizierst du dich so ziemlich an jeder HiFi-Diskussion teilzunehmen.
 
Das mag richtig sein, unabhängig davon habe ich diesen Vergleich nur gezogen, um zu zeigen, dass man markenunabhängig geistigen Dünnschiss reden kann ;)
 
Sollte das jetzt eloquent wirken? Dir ist schon klar, dass der Text nicht für dich spricht? [emoji12] [emoji1]
 
Sollte das jetzt eloquent wirken? Dir ist schon klar, dass der Text nicht für dich spricht? [emoji12] [emoji1]

Hier spricht auch nicht alles für dich, wir sind hier nicht um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und vor allem nahezu durchgehend komplett anonym, so what? ;)
 
Das mag richtig sein, unabhängig davon habe ich diesen Vergleich nur gezogen, um zu zeigen, dass man markenunabhängig geistigen Dünnschiss reden kann ;)

Hier spricht auch nicht alles für dich, wir sind hier nicht um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und vor allem nahezu durchgehend komplett anonym, so what? ;)

Also du rechtfertigst deinen geistigen Dünnschiss damit, dass die anderen auch geistigen Dünnschiss von sich geben und, dass durch die Anonymität (lol) diesen ja keiner auf dich zurückführen kann, richtig? :-) Ich glaub deine Mutter ist sehr stolz auf dich!
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar wochen von Pioneer ein 5.1 System ins Wohnzimmer gepackt.

es handelt sich um das Pioneer HTP 072 system.
dabei ist der Pioneer VSX324 Receiver.

Nun möchte ich mir gerne andere Lautsprecher holen und weiß nicht so recht was ich da nehmen soll.
Mir wurde das Teufel Consono 35 mk3 empfohlen.

Von den Lautsprechern her kann ich nichts größeres verbauen da meine jetzigen unter der Decke Hängen und die Kabel fest verlegt sind.

Gibts für das Geld (350€) was "besseres" oder was vergleichbares war Preiswerter ist ?
Ich muss nicht neu Kaufen, gut gebraucht reicht mir vollkommen

Gruß
Andreas
 
Vor zwei Wochen hab ich mir für sehr kleines Geld den Center zu meinen Magnat monitor supreme Standboxen gekauft.
Grundsätzlich war das nochmal ein ganzes Stück nach vorne.
Gut das sind jetzt keine hochwertigen Lautsprecher, dessen bin ich mir bewusst, trotzdem mach Filme schauen in meinem Wohnzimmer echt Spaß.
Eine Sache stört mich aber: die Stimmen aus dem Center klingen doch recht dünn.
Wird wohl am kleinen Volumen/kleiner Chassis liegen.

Schwanke gerade ob ich mir doch nicht selber ein 5.0 Set baue. Lust hätte ich sehr.
 
Keine Ahnung, was du genau damit meinst, aber nein, in 90% der Fälle (günstiger Bereich), ist der Regal LS als Center die bessere Wahl.
 
Größe Membran Front L/R = Größe Membran Regal LS
Gibt Regallautsprecher ja auch oft noch eine Nummer kleiner.
In meinem Fall gibt's eben den Regal LS in zwei Größen, die kleinere Version könnte ich hinstellen, die größere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da nochmal ne andere frage,

mein Pionner VSX 324 Hat keinen Pre Out für den Subwoofer. Gibts es eine möglichkeit einen Aktiven Subwoofer anzuschließen ?
 
Da das Gerät auch sonst keine Möglichkeit der Konfiguration eines Anschlusses in anderer Hinsicht aufweist (soweit ich Kopf) Nein.

Edit: Außer er hat Ein und Ausgänge und du kannst ihn durchschleifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh