[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich ....lange gewartet .....
IMG_0797.jpg
 
Wie hast du die Lautsprecher bei dir angeordnet? Nach dem Auro oder dem Atmos Vorschlag? Und benutzt du die dann für alle 3D Tonformate? Ich möchte gern auch Höhenlautsprecher bin mir aber noch unschlüssig ob in Form von Deckenlautsprechern wie bei Atmos oder in Form von Direktstrahlern in der Ecke wie bei Auro/DTS:X
 
Nach Auro Vorgabe ....wie ich Sie in Zukunkft benutze werde ich sehen ...
Nach meinen informationen ist der Auro Upmixer FÜR MICH besser geeignet da ich sowieso keine LS in der Decke anbringen kann .

Habe heute morgen das Update gekauft , Eingespielt und nun bin ich am Testen ....ist aber leider schonmal geil :d was da kommt ....
nun geht mein Beamer leider zum ISF Kalibrierer mal schauen wie lange der Weg ist ....zur Überprüfung ...
 
Nein , mein Beamer soll extern kontrolliert werden ....der soll nicht kalbriert werden ....
Meiner war 2 mal zum Service und nun nach Optik und Mainboard tausch bin ich immer noch nicht zufrieden ,

deswegen geht er zur externen Kontrolle .
 
Genau Danke @ elchupacabre

am Bass ...nicht im Bass ...nach dem ich auf XT32 Geräte gewechselt hatte war der Unterschied sehr maginal , somit hatte ich mein AM verkauft ....;)
 
Da auf kurz oder lang eh 4000er Denon kommen soll und ein AM auch geplant war spare ich erstmal am AM und besorge erst den 4000er. Das ist gut zu wissen bevor ich den AM kaufe um zu verkaufen ^^


Gruß JM
 
Ich würde ein XT32 Gerät anschaffen und wenn es dann (und nach Akustikmaßnahmen) noch Problemstellen gibt, ein AM.
 
probier es erstmal ohne .....gut dann ist der Vergleich schwer .....solltest Du nicht extreme Raummoden haben geht es auch ohne ...
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Car-Hifi. Ich besitze folgedes Autoradio
- Support für CDX-GT35U | Sony
dazu diese Lautsprecher für die vorderen 2 Türen
- Hifonics TS6.2W: Amazon.de: Elektronik

Der Klang geht in Ordnung, auch wenn ich mir mehr erhofft habe. Was mich aber stört, ist dass bei hoher Lautstärke der Ton sehr stark verzerrt wiedergegeben wird. Liegt das nun daran, dass die Lautsprecher mit zu wenig saft versorgt werden? Oder woran kann das liegen?

Die Türen sind natürlich gedämmt.
 
Kann sein. Kann auch sein, dass die Lautsprecher Kacke sind. Im vorigen Kfz lief alles bei mir über Endstufen und ich hatte so Störgeräusche auch nie unter Max Pegel. Wirst wohl testen müssen.


Gruß JM
 
Solche Chassis sind in den seltensten Fällen dazu geeignet direkt am Radio betrieben zu werden, häng am besten einfach ne kleine Endstufe dazwischen und dann sollte das auch vernünftig laufen.

Ohne passende Hochtöner ist das ganze aber auch irgendwie Bockmist, da würde ich mir an Deiner Stelle noch mal Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren. Ich halte nichts von Radio Lösungen. Du scheinst ja laut zu hören und bei den dünnen Kabeln und der kleinen Sicherung kann einfach nicht viel passieren in. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege... Ein Versuch ist es wert.


Gruß JM
 
Ok danke, extrem laut höre ich nicht. Will mein gehör eigentlich erhalten nur manchmal darf es auch mal lauter sein.

Ich überlege mir das mal.
 
Ein anderes Radio wird da genau 0,nix ändern.

Hast du die passenden Hochtöner zu den TMTs samt Frequenzweiche verbaut oder die Originalen?
 
Es sind originale verbaut und eine Frequenzweiche habe ich auch nicht. Habe mich aber heute dazu entschlossen alles so zu lassen wie es ist. Der Klang ist schon ganz in Ordnung für das was verbaut ist. Das mit dem Verzerren kommt ja eigentlich echt nur vor wenn es sehr laut ist.
 
Hat mir jemand 'n Tipp für einen Tageslichtbeamer mit Lens-Shift und FullHD Auflösung?
Will meinen uralten BenQ MP770 endlich auf ein FullHD Gerät umrüsten, brauche aber was mit ~3.000 Ansi Lumen, weil das Ding meistens bei Tageslicht zum Einsatz kommt. Ein Lens-Shift wäre bombig, weil ich den Beamer nicht ganz mittig vor die Leinwand stallen kann, und die Lösung mittels schräg Stellen und dann mittels Keystone korrigieren mir immer jegliche feine Schriften sofort zermatscht und nur noch echt schwer lesbar gemacht hat.

Hat mir jemand 'ne Empfehlung für ein Gerät mit: DLP, ~3k Ansi-Lumen, Lens Shift?

Grüße
Thomas
 
Ich glaube nicht das das so was wird... Die guten Sony, JVC oder großen Epson Projektoren schaffen kalibriert vielleicht so 1700 Lumen. Ich glaube nicht das es was bezahlbares mit realen 3000 lumen auf dem Markt gibt...
Kannst du denn das Zimmer nicht abdunkeln? Ansonsten hilft noch eine Hochkontrast-Leinwand. Da gehen die guten aber auch richtig in's Geld.

Soll das Ganze eigentlich für's Heimkino oder für nen Präsentationsraum sein? Heimkino macht bei richtigem Tageslicht eh keinen Spaß da Schwarz dann nie Schwarz sein kann... Da ändert auch die teuerste und beste Technik nichts daran.
 
Soll das Ganze eigentlich für's Heimkino oder für nen Präsentationsraum sein? Heimkino macht bei richtigem Tageslicht eh keinen Spaß da Schwarz dann nie Schwarz sein kann...
Korrekt, ist eine Mischnutzung. Ca. 70% Präsentation und 30% dann zum Bespaßen von meinereiner & Freunden als "Heimkino".

Ohne Lens Shift sind 3.000 Ansi und mehr ja überhaupt kein Problem. Ich hatte z.B. den BenQ TH681+ im Auge, bis ich mir überlegt hab, ob ich nicht nach was mit Lens-Shift schauen soll, um nicht direkt wieder die alten Probleme zu kriegen.
Was sich mir nicht so ganz erschließt ist halt, warums keine wirklich lichtstarken Beamer mit Lens-Shift gibt. Technisches Problem, oder einfach keine Nachfrage? Werde doch nicht nur ich sein, der einen Beamer nicht 100% mittig vor die Leinwand stellen kann und dann nicht mit Keystone-Korrektur arbeiten möchte, oder nicht hinten oder vorne was unterlegen möchte, um auf die richtige Höhe zu kommen?

Grüße
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh