[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ok, dass die Wandnähe minimiert wurde sieht man eindeutig, der Rest hätte vielleicht nicht mal sein müssen um das Ergebnis zu erreichen, aber das weißt du wohl besser als ich - ich kenne die anderen Messungen ja nicht und habe eh keine Ahnung xD


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne lagst doch gut mit der Einschätzung weiter weg von der Wand:wink:
Ich habe recht viele möglichkeiten wo ich in hinstellen kann hab da noch nicht alles durch .
Bin auch am überlegen die Sitzanordnung mal zu drehen und eine andere Wand zum schauen zu nutzen.
Praktisch Rücken vom Sofa zur Bar um doch in der Länge vom Raum zu sitzen.


Das war noch meine erste anstellung das Sofa ist inzwischen 1m weg von der Rückwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchu
Wie meinst bitte um Erläuterung.
Danke:wink:
 
@Thunderburne: Das Antimode ist die Geheimwaffe bei Subwoofer-Problemchen.
 
Zumindest gerade am Anfang easymode, aufstellen, einmessen und genießen.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Wenn ich en Onkyo einmessen lasse wird es ja auch einigermassen dröhnfrei jedoch klingt das ganze dann auch nicht mehr so Dynamisch ist jetzt die Frage ob das mit dem Antimode besser ist weil der Raum bleibt ja der selbe.

Gerade ein Video angekuckt vom Antimode interressant ist der schon der 2.0.
Aber 800 Euro ist auch ne Ansage ob mich das dann allerdings klanglich dann befriedigt mmmh.

Hat das Teil von euch wehr im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem 2.0? Du brauchst es nur für den Sub, mehr wäre Perlen vor die Säue

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Cinema reicht. Jungchen, du darfst nicht nur lesen, Videos gucken und posten... Du sollst dir auch mal die Zeit nehmen zu verstehen.


Gruß JM
 
Nur leider findet man immer nur rar gesähte Informationen Boy zum Thema Akustik Räume usw.da wälzt man daten bis der Arzt kommt und wird immer wieder verunsichert.

Ich hab ja geschrieben das mit dem Einmessen über den Onkyo es auch nahe zu dröhnfrei geht.
Aber mit masiven verlusten bei der Dynamic.
Da frage ich ob jemand so ein Teil hat und bekomme gesagt das ich nur lese und schaue. Prima.

Kann dieses Einmesssystem eine Raum Optimierung ersetzen oder kaschiert es nur und verliert im Vergleich zu einem Optimierten Raum an Klang.:d

Ihr sagt doch ich soll es vernünftig angehen bis her habe ich nach eurer Meinung nicht mehr wie das Teufel System verbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:Wunder kann der Anti-Mode 2.0 Dual Core freilich nicht vollbringen; in extrem halligen Hörräumen aus Glas und Beton müssen selbst die effektiven Algorithmen dieses Rechenkünstlers passen. Eine halbwegs brauchbare Akustik, sprich ein Minimum an absorbierenden und diffus reflektierenden Materialien kann auch der DSPeaker nicht ersetzen.
 
Ja sollte aber auch für den kleinen zutreffen.
Mann sieht ja das meine Nachhalzeit die Skala Sprengt zumindest bis ca 60 HZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachhallzeit ist selten ein Thema für den Sub. Ich würde den mal abklemmen und nur die ls messen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Könnte mir einer von euch den Unterschied zwischen doublebass und Sub Plus (Pioneer) erläutern?
 
So, nachdem eh umfangreiche Arbeiten an der Festinstallation nötig waren, hab ichs gleich so gemacht, dass ich mir auch den vertikalen Lens-Shift sparen konnte. Heraus kam dabei dann, dass auch der BenQ TH681+ ausreichend war. Viel Arbeit, rechne ich meine Zeit gegen, wär ein dicker Klopper für deutlich mehr Geld vermutlich aufs selbe rausgekommen :fresse:
Egal, Ergebnis zählt. 120" Leinwand beinahe auf den Millimeter genau ausgeleuchtet, das ist es was zählt^^

Nochmal besten Dank für die Hilfe!

Grüße
Thomas
 
Ich hab eine Frage, obwohl mich wohl einige schlagen werden wollen, weil ich die stelle.
Und zwar hab ich für Laptop und Smartphone an meiner Anlage einen Bluetooth Audio Transmitter, für ein paar Musikstücke und Anderem Abends vom Sofa aus.
Dieses Gerät wurde es vor zwei Jahren, da war es noch viel billiger.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der maximale Output Pegel (Analog Cinch) im Vergleich zur Soundkarte vom PC (ASUS Xonar) & vom Sat Receiver (Smart MX04 HDCI) wirklich mikrig ist.

Ich suche nach einer Alternative mit höherem Output Pegel. Optional ganz schön wäre, wenn sich das Gerät über einen USB Stecker speisen ließe.
Weiss jemand was?
 
Ich hab gestern F&F7 angeschaut und vergessen meine Subwoofer einzuschalten :fresse2:

Mir ist beim ersten Lied der Bass schon viel zu mager vorgekommen, dann hab ich im AVR von +7 auf +9 gestellt, hab aber dann den Bassmangel auf eine falsche Abmischung geschoben :d.
Wobei ich nur halb daran Schuld bin, weil meine Subwooferendstufe normalerweise mit 12V getriggert wird, die Triggersteckdose aber kaputt ist (ich aber nicht mehr daran gedacht habe).

Es ist schön, wenn man keine anderen Probleme hat :wink:
 
Hast du wenigstens herzlich gelacht bei der Komödie?^^

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 16]

Hat hier jmd schon die Canton Karat S8 und 770.2 gehört und kann was dazu sagen? Hatte mal die 707er und neige wieder welche zu kaufen, weil mich sehr wenige LS optisch als auch klanglich ansprechen. Selbstbau kam mir auch schon in den Sinn, aber aus Zeitmangel kann ich das leider nicht in Angriff nehmen. Stehe kurz davor ein Paar silberne S8 DC für 300€ oder ein Paar 770.2 für 500-550€ zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst bauen lassen? Gibt ja paar Anlaufstellen die dir auch fertige Gehäuse liefern wo du nur noch die Chassis rein packst und fertig


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Servus ihr Cineasten,
ich hab folgendes Anliegen:
In meinem Schlafzimmer habe ich den Panasonic TX-P50GT30 auf einem billigen iKEA lowboard stehen.
Ich schau' darüber nur zum Einschlafen TV (DVB-C) und/oder per Amazon Fire TV Stick.

Nun dachte ich mir "wie wäre es mit 'ner Soundbar ?", denn die Idee dahinter ist, etwas besseren Sound zu haben als die eingebauten Lautsprecher zulassen.

Soweit, so klar, nur stell ich mir nun die Frage: welche Soundbar ?
Wenn ich die Soundbar genau auf den Standfuss des TVs stelle (also vor dem TV Gerät), dann wird der IR-Empfänger des TV verdeckt (was sicherlich ziemlich unpraktisch ist).
Dies resultiert darin, dass ich nur max 78cm in der Breite Platz habe, um eine Soundbar auf dem unteren Regal/Fach meines billigen Lowboards anzubringen/unterzubringen.

Habt ihr Tipps ? Vllt. sogar einen Alternativvorschlag ?

Dann immer her damit, danke !
 
Es gibt Sound Bars ( zum Bsp von Yamaha) die nehmen das ir Signal auf und leiten es weiter... Weiß aber nicht genau welche
Alternativ, die Bar über den tv anbringen


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Tach ihr hüpschen!
Hab heute ein wenig umgestellt fürs 5.1 und Regale gerückt. Habe jetzt das Problem, dass das Sofa an einer Raufasertapete ohne bilder/Schallbrecher o.ä. steht und an der TV-Wand auch nur Strukturtapete (Steinoptik) ist.
Ein Hall ist nun zu hören. Mein Plan ist, dass ich auf die Sofawand n kleines Regal und dadrutner/darüber noch Schall-Absorber bauen will. Was empfiehlt sich denn so? Am besten auch maximaler WAF- ;-)
 
kaum sagt jemand WAF sind alle anderen weg. :d
 
Ich hab letztens im TV ne Werbung gesehen da hatten die Leute ne 3er Couch und konnten die mittlere Lehne runterklappen und dann war da Getränkehalter und Armlehne integriert - weiß jemand wo es so was gibt? Ich finde aktuell bei meienr Suche nur gänzlich geteile Dreisitzer bzw ungeteile Dreisitzer mit einzeln verstellbaren Sitzen.


Gruß JM
 
Meinst du so etwas JM: https://www.kauf-unique.de/p/relaxsofa-leder-3-sitzer-evasion-schwarz?ectrans=1

Das ist mein Sofa, da kann man die mittlere Lehne umklappen und hat dann zwei Getränkehalter. Bei der Anlieferung war ein Paket leider beschädigt und deshalb funktionierte das Ausklappen des einen Beinteils nicht richtig (einmal ausgeklappt konnte man es nicht mehr einklappen). Generell sollte man bei ausgeklappten Beinteilen nicht wild darauf rumhüpfen, sonst bin ich aber zufrieden damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh