[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hättest du ein paar Minuten in Foren Beiträge gelesen, in denen es um dieses Thema geht, würdest du erkennen, dass es zu 90% sinnfrei ist, irgendwelche Chassis zu nehmen, aber gut, ich bin dann raus, ich frage mich bloß, weshalb manche leute nach Hilfe in Foren fragen und dann eh irgendwas machen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne getauscht werden sie auf jeden fall, ich probier einfach die Visaton, sollte es sich wirklich so schräg anhören schick ich sie halt wieder retoure.
Wäre ja gelacht wenn die nicht wieder flott zu machen sind.
Also das fag missbrauchen, weil du zu faul oder dumm bist, zu begreifen, dass Dein Vorhaben nicht geht.
Frage bei Bose an, ob die noch restposten haben, wenn nicht, dann kontaktiere verschiedene Händler ob die welche haben oder ob die dir die TSP messen können, wenn du dann danach bei denen kaufst...

Aber einfach kaufen und testen und danach zurück schicken, wegen genau solchen Leuten wie dir, hoffe ich, das online Händler irgendwann die Rechte der Käufer beschränken können..im Laden kann keiner auspacken und testen, warum sollte man das also zuhause...
 
Würde versuchen die gleichen Chassis wieder zu bekommen und nur diesen Weg gehen :)
 
Eine ganz kurze Frage. Müsste ich bei der Situation aus der Skizze zu Nahfeldmonitoren greifen (gibts leider ja auch eher wenig passive) oder tuns da schon kompakte normale LS?

Genug Platz zur Wand und den Seiten ist jeweils da, nur die Nähe zur Hörposition macht mir etwas sorgen. Könnte das auch noch etwas verrutschen, sodass das Dreieck mit 120cm wirklich gleichschenklig wird, aber darüber hinaus wirds unpraktikabel. Wäre super, wenn ihr mir da einen Schubs in die richtige Richtung geben könntet - passende LS suche ich mir dann auch selbst ;) Achso die LS sollen jeweils auf nen Ständer - bevor es da Verwunderung gibt.

PC Lautspr..png
 
Nahfeldmonitore sind bei der Entfernung passender und das Dreieck sollte enger werden damit die Phantommitte in Erscheinung tritt. Bei Letzterem kannst Du aber dann in der Praxis mit dem Hörtest die abschließende Position finden. R, M, L sollten gleich laut sein. (M)itte wird durch R und L erzeugt.
 
Um mal zurück auf die Bose Lautsprecher zu kommen...es könnte auch die Weiche dran Schuld sein, sprich Spulen "eher seltener", oder die Kondensatoren für die Tiefton-Sektion "öfter der Fall".
Das wäre erst mal die günstigere Variante, aber um das fest zu stellen, müsste man die Tieftöner erst mal ohne Weiche Testen, dh. die Weiche pro Seite mal umgehen und die Tieftöner direkt
mit dem Verstärker verbinden.
Kratzen sie dann nicht, liegt es nicht an den Tieftönern, sondern an der Weiche...eine Probe ist es wert...oder? ;)

Gruß

Der Sisko
 
Moin

Könnt ihr mir die Polung eines DIN Anschlusses nennen, ist der Runde Pin + oder - , danke :)

 
Also das fag missbrauchen, weil du zu faul oder dumm bist, zu begreifen, dass Dein Vorhaben nicht geht.
Frage bei Bose an, ob die noch restposten haben, wenn nicht, dann kontaktiere verschiedene Händler ob die welche haben oder ob die dir die TSP messen können, wenn du dann danach bei denen kaufst...

Aber einfach kaufen und testen und danach zurück schicken, wegen genau solchen Leuten wie dir, hoffe ich, das online Händler irgendwann die Rechte der Käufer beschränken können..im Laden kann keiner auspacken und testen, warum sollte man das also zuhause...

Hehe hab das extra für Leute wie dich, die ja der selbsternannten "wir beschützen die armen online shops" Polizei angehören, geschrieben. immer wieder lustig wenn ihr aus den Löchern gekrochen kommt. Get a life kurzer.

Würde versuchen die gleichen Chassis wieder zu bekommen und nur diesen Weg gehen :)

Leider bisher keine gefunden sonst würd ich net fragen was :-)

Um mal zurück auf die Bose Lautsprecher zu kommen...es könnte auch die Weiche dran Schuld sein, sprich Spulen "eher seltener", oder die Kondensatoren für die Tiefton-Sektion "öfter der Fall".
Das wäre erst mal die günstigere Variante, aber um das fest zu stellen, müsste man die Tieftöner erst mal ohne Weiche Testen, dh. die Weiche pro Seite mal umgehen und die Tieftöner direkt
mit dem Verstärker verbinden.
Kratzen sie dann nicht, liegt es nicht an den Tieftönern, sondern an der Weiche...eine Probe ist es wert...oder? ;)

Gruß

Der Sisko

Wird getestet, top! endlich mal ein hilfreicher Mensch hier :d
 
Dann hoffe ich, das du immer wenn du was bestellst, gebrauchte Ware bekommst, damit du Siehst worum es geht, desweiteren bist du der einzige, dem ich hier keinen Erfolg wünsche


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Das ist aber nett von dir das du mir hier extra persönlich das beste wünschst :d
 
Ich habe mir heute morgen ein Paar Kipsch RP150M Bestellt fpr 209€/Paar
Anhang anzeigen 361361
(quelle)

Es war ein Preisfehler, den ich mir allerdings habe bestätigen lassen. Der Versandhändler teilte mir mir, dass er das Angebot als Bindend ansieht, da ich es gekauft habe, wie er es ausgeschrieben hat.
Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht nen Paar mehr bestellt habe, dann haette ich sie als Front,Rear und Center genutzt.

Derzeit sind meine Front 2x MB Quart 980S + MB Quart QL 330 CTR. Meine MB Quart One als Rear habe ich aus Platzgründen in der letzten Wohnung gegen was kleineres ausgetauscht.

*edit* so jetzt im richtigen Thread

Sehr schön. Hab die 160er am Rechner... haben es mir sehr angetan. Nun stehen im Wohnzimmer 2x RP-280F, RP-450C und 2x R-14S :fresse:

Ich habe von meinem Vater ein Pioneer ein SX 780 geschenkt bekommen.

Jetzt brauche ich passende Boxen dazu! Dachte mal etwas so um die 200-300 Euro. Bekomme ich da etwas gutes? Danke!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mich hat Klipsch gepackt, von daher würde ich mal folgende anschauen:
Klipsch R-24F
Klipsch R-26F
 
steh selber grad vor der entscheidung zwischen 2 verschiedenen stand ls.

canton gle 490 oder klipsch r 28 f

hauptsaechlich werd ich filme gucken und hiphop und techno hoeren.

welcher der beiden ist besser (geeignet?) ich tendiere ja zu dem klipsch, rein von der optik und weil ich mal nen horn haben will.
was mich jedoch verunsichert, der klipsch hat ja kein mitteltoener.. ist das nicht total der nachteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Klipsch schonmal Probe gehört, das Horn ist nicht für jeden was.

Nutzt du auch einen Sub, die GLE werden dir sonst mit Sicherheit zu wenig Bass produzieren.
 
Ich überlege ja meine Stand-LS komplett gegen bessere "Regallautsprecher" zu tauschen. Ursprünglich hatte ich gehofft auf den Subwoofer verzichten zu können, aber bei den Vento 890 war das unten rum doch zu wenig. Muss mal einige Selbstbau-LS hören - da ist sicher was dabei.

Was haltet ihr von der Überlegung?
 
Viel HK - Regal + Sub

Viel Musik - Stand LS

Mit der Regel fährst du ziemlich gut. Hochwertige Regaler + Sub lassen sich einfach viel homogener Einrichten, bez. Trennfrequenzen, sind nicht so aufstellungskritisch usw.
 
Ich würde generell hochwertige Satelitten + seperates Tieftonsystem vorziehen, ganz unabhängig von der Anwendung. Ein getrenntes Tieftonsystem lässt sich schlicht einfacher platzieren und besser skalieren.
 
Das hängt letztlich mit dem Zusammenspiel der akustischen Eigenheiten, den persönlichen Vorlieben und der Position zusammen, welche Kombi da gut kommt. Grundsätzlich gibt es neben einer Bassaufdickung aber auch z.B. eine Mitteltonaufdickung wenn Letzteres schon reichlich und mehrfach abstrahlt. Satelliten und Sub sind oft sauber umsetzbar da jede Frequenzlage ein eigenes Spielfeld bekommt. Sollte man zur Musik tanzen wollen, empfiehlt sich auf große Standboxen zu setzen mit vollem Frequenzgang. So läuft man weniger Gefahr außerhalb des Sweetspots in einer Raummode "leere" oder "breiige" Musik" vorzufinden wo Frequenzen weit aus der Mitte laufen.
 
Es gibt eigentlich keine Konstellation in der Standlautsprecher eine gleichmäßigere Verteilung zulassen als Subwoofer.
 
Hast du Klipsch schonmal Probe gehört, das Horn ist nicht für jeden was.

Nutzt du auch einen Sub, die GLE werden dir sonst mit Sicherheit zu wenig Bass produzieren.

hey, danke fuer die antwort.

einen sub benutze und habe ich nicht, wird auch spaeter nicht dazu kommen also reines 2.0.
hoerner hab ich bis jetzt immer nur in clubs (also PA's) "gehoert" kann also nicht viel dazu sagen.
ich denke ich werds mit den klipsch r 28 f versuchen. achso als receiver hab ich auch "nur" einen denon avr-x520bt falls das was ausmacht..? denke aber sollte noch genug power haben fuer die ls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde generell hochwertige Satelitten + seperates Tieftonsystem vorziehen, ganz unabhängig von der Anwendung. Ein getrenntes Tieftonsystem lässt sich schlicht einfacher platzieren und besser skalieren.

Ersetze das mit "hochwerte Standlautsprecher + separates Tieftonsystem".
 
Ich glaube du verstehst etwas anderes unter "Satelittenlautsprecher" als ich ;)
user394_pic3873_1299238434.jpg
 
Ich hätte jetzt auch in die Klasse Duetta Top, Leggiera, ... gedacht.

Vielleicht baue ich einfach mal eine Little Yellow Cab und schaue, wie sich Kompaktlautsprecher prinzipiell machen würden. Subwoofer sind ja mit 2 SVS SB-12 vorhanden, 2. Zone am Verstärker ebenso. Alternativ halt mit Umschalter ...
 
Ich hab meine Suche nach einem Schreibtisch Stereo-Setup vorerst abgeschlossen. Werde mir diese 4 Lautsprecher mal besorgen, wenn der Reciever da ist und mich völlig unvoreingenommen überraschen lassen:
1. JBL Studio 230 (die kann ich über den Blödmarkt bestellen – da habe ich noch einen Gutschein als Prämie eines Mobilfunkvertrags und komme damit ins Budget)
2. Magnat Vector 203
3. Numan 702
4. Boston Acoustics A25

Hätte gerne noch die Monitor Audio BX1 gehabt, aber die ist nicht mehr zu kriegen und die neue Bronze 1 liegt über dem Budget - wie auch die Dali Zensor 1. Hatte auch noch die JBL LSR 305 im Blick, möchte aber nur ungern etwas aktives.
Sind insgesamt doch sehr unterschiedliche Lautsprecher was es imho sehr spannend macht :)
 
Die Vectors habe ich. Sind echt Top, recht groß und kommen weit runter. Die höhen könnten ruhig noch knackiger sein ist aber ok.
 
Hätte gerne noch die Monitor Audio BX1 gehabt, aber die ist nicht mehr zu kriegen und die neue Bronze 1 liegt über dem Budget - wie auch die Dali Zensor 1. Hatte auch noch die JBL LSR 305 im Blick, möchte aber nur ungern etwas aktives.
Sind insgesamt doch sehr unterschiedliche Lautsprecher was es imho sehr spannend macht :)
Schade, dass Du ziemlich weit weg von der Schweiz wohnst...sonst hättest du beim heutigen "deal" @Daydeal zuschlagen können - Dali Zensor 1 für 199 Franken, ziemlich guter Preis das Angebot.
 
@stitsch: Habe bisher auch viel Gutes von gehört. Hoffe nur es haut mit der Akustik hin - die sind ja doch recht groß und der Hörabstand verhältnismäßig klein. Evtl müssen es weniger tiefe LS werden.

@anti-T-kom: Ja von dem Deal hab ich auch schon gehört aber ich habe leider auch keine Verwandschaft oder Freunde in der Schweiz :'( Die Schweizer haben momentan dauernd so gute Deals *grummel* ^^
 
Hi!

Ich möchte evtl Boxen für meinen Fernseher bzw meine PS4 anschaffen. Ich möchte hierbei so wenig ausgeben wie möglich und dennoch einen besseren Sound haben als mit meinem alten Logitech X530 System, welches nebenbei extrem kurze Kabel hat und ich daher sowieso immer nur die beiden Front und den Sub benutzt habe statt alle 5.

Ich habe ein begrenztes Platzangebot in meinem Zimmer, daher sollten es nicht unbedingt riesen Teile sein. Ich habe absolut kein Erfahrungen in diesem Bereich, reicht es, wenn ich einfach 2 hochwertige Boxen habe und diese mit einem AVR anschließe? Was gibt es hier für Möglichkeiten und was kostet es?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh