[Sammelthread] HiFi & Heimkino

würde mich auch interessieren. Farblich würde auch der Mohr SW25 passen, zu dem habe ich aber bislang garnichts gefunden.
Habe die Victa Prime in Espresso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leutz,

Hab heute endlich meinen neuen Reciever gekriegt.(Yamaha RX-v781) Allerdings habe ich festgestellt, dass über Zone 2 keine digitalen Eingangssignale ausgegeben werden können - ziemlich blöd da das Stereo Setup an Zone 2 am Pc steht. ( Ja ich weiß, hätte ich vorher rausfinden können, aber bin garnicht auf die Idee gekommen, dass das zum Problem werden könnte)
Ich würde ziemlich ungern analog vom Pc übertragen und suche deshalb eine Alternative: Könnte ich nur für die eine Quelle in Zone 1 über die Preouts ein Stereosignal ausgeben, dass ich dann als Eingangssignal für Zone 2 nutze? Oder werden dann alle Quellen über die Preouts ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird wohl nicht so klappen wie du dir das vorstellst. Ich glaube nicht dass du beide Zonen parallel betreiben kannst.

Nur weshalb der 781 keine digitalen Quellen in Zone 2 ausgeben kann erschließt sich mir nicht - mein 363 gibt Digital an beiden Zonen aus.
 
Ja das habe ich schon befürchtet. Dann werd ichs wohl über Chinch machen müssen und bin weiterhin auf ne Soundkarte inkl. Rumgepfusche seitens Windows angewiesen -.-

Tja warums nicht geht weiß ich leider auch nicht - nach meiner kurzen Recherche scheint es aber eher die Regel als eine Ausnahme zu sein. Gibts wohl erst in der erheblich teureren Liga
 
So hab nochmal ne kurze Frage: Hab mir bei Thoman nen ordentliches Chinch/klinke-kabel besorgt. Blöderweise hab ich ein fieses Brummen, wenn ich Soundkarte und Reciever verbinde. Ich habe inzwischen das Antennenkabel am TV als Verursacher ausgemacht. Wenn ich das abziehe, oder unterbinde, dass am PC und Monitor die Masse kontaktiert wird (nur zum Test!) ist das Brummen weg.

Hat einer von euch Erfahrungswerte in Sachen Mantelstromfilter für Antennenkabel?

Edit: Hab mir nach kurzer recherche jetzt den Alpha GTR 02-1 Mantelstromfilter fürs Antennenkabel bestellt. Hoffe mal damit ist das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wäre NDA gefallen...

Geiles Gerät. Werde wohl mittelfrisig kaufen inkl 21:9 Leinwand :love:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mir jetzt nicht das Ganze Video ankucken ... Aber ... Was Kost sowas ??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
ohh.... der 9300 ist ja was feines. :)
Eigentlich wollte ich ja nen großen Fernseher kaufen... jetzt muss ich vielleicht doch noch mal nachdenken.
 
Aber, aber....! Ein Heimkino mit einem Fernseher ist doch einfach nur ein Wohnzimmer. :d
 
Aber, aber....! Ein Heimkino mit einem Fernseher ist doch einfach nur ein Wohnzimmer. :d

ehehehehehe. :d

seltsam... beim genauer hinschauen hat der Epson 9300 weiterhin nur ein kleines Panel?
Vielleicht hatte ich gerade wiedermal zuviel erwartet.

<<<
4K Enhancement Technologie bekannt vom Epson LS 10000 (Nativ 1920 x 1080)
>>>
 
Mich interessiert 4k ehrlich gesagt noch nicht wirklich und ich würde dann eh nur 1080p schauen und das Gitter “wegshiften“ + die Vorzüge der motorisierten Optik nutzen und direkt auf 21:9 gehen. Von 2000 bt709 kalibrierten Lumen fang ich jetzt nicht an, aber das sollte langen um auch mal am Nachmittag groß zu schauen, wenn man Lust hat :love:

Echtes 4k wird es für den Preis auch erstmal nicht geben denke ich.


Gruß JM
 
Mich interessiert 4k ehrlich gesagt noch nicht wirklich und ich würde dann eh nur 1080p schauen und das Gitter “wegshiften“ + die Vorzüge der motorisierten Optik nutzen und direkt auf 21:9 gehen. Von 2000 bt709 kalibrierten Lumen fang ich jetzt nicht an, aber das sollte langen um auch mal am Nachmittag groß zu schauen, wenn man Lust hat
love2.gif


Echtes 4k wird es für den Preis auch erstmal nicht geben denke ich.


Gruß JM

hm, also wenn ich jetzt anfange geld auszugeben, dann soll das auch 4k tauglich sein. ;)
 
Was heißt denn "4k tauglich"? Du kannst 4k abspielen, hast HDR und ne sichtbare Steigerung der Details gegenüber 1080p... Nativ 4k kannste dir halt bei Sony kaufen für entsprechenden Preis - VW320 aufwärts... für circa das doppelte. Ich möchte dir den Epson nicht schön reden - ich kann dich voll und ganz verstehen und würde sicher ähnlich denken, wenn ich auf 4k fixiert wäre. Mir geht's halt vorrangig wirklich um die motorisierte Optik und den Shift (auch ohne 4k Zuspielung), denn sonst wäre der Kandidat der 9200W gewesen.


Gruß JM
 
4K wird jetzt als teures Feature verkauft. In 12-18 Monaten verschwindet die Edel-Aufpreisung sicher.
 
Desweiteren fehlt es auch an 4K Quellmaterial. Es wird aber beständig mehr. Leider gibt es auch massig 4K Interpolationen...
 
Jetzt kommt so langsam mal Schwung in die Kiste :d Ich hab vor 3 Jahre extra günstig als Übergang gekauft, weil bei knapp 3 Meter Leinwand Breite erst bei 4k wirklich bei passendem Quell-Material den Unterschied ausmacht.

Ich freu mich schon wie Bolle, wenn die Dinger nächstes oder über nächstes Jahr dann in die Region von 1000-1500€ rutschen! Dann gibts ein wohl 1000% Qualitätsupgrade von einem Epson TW5200 :fresse:
 
Der TW9200W ist gebraucht nicht mal in der Ecke zu finden, dann wirst du den 9300 erst recht für den Preis bekommen.


Gruß JM
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine technische frage zum Abschluss des surround Systems.

Ich habe derzeit folgende Komponenten angeschlossen

Sat Receiver - Pioneer Verstärker - tv
Bluray - Pioneer Verstärker - tv
PC - Pioneer Verstärker - tv

Ich möchte mir jetzt einen neuen TV holen wo der sat Receiver weg fällt.


Wie muss ich den Pioneer Verstärker abschließen damit ich wie gewohnt den Ton hier daher beziehe weil die Einspeisung ja nicht mehr über den sat kommt sondern direkt vom TV.

Muss ich dann noch ein separates Kabel. Vom TV zu Pioneer ziehen?

Danke Schonmal

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
HDMI out oder Toslink out ab Fernseh und in den In des AVRs. Immer schön digital das Signal weiter führen ;)
 
Ja richtig und man kann so auch eine HDMI Kette schalten und einige Fernbedienungen weg legen :)
 
Fernbedienung ist Nebensache, Steuer alles über die Harmony ;)

War mir jetzt halt nicht sicher wie das mit der Verlegung der Kabel funktioniert..

Hdmi out hat mein jetziger Fernseher nicht.. Ob der neue das hat muss ich dann mal schauen

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der das nicht hat ist das auch kein neuer Fernseher mehr. Denke das sollte Standard sein ;)
 
Naja mein jetziger ist nen 0815 Plasma, der soll demnächst gegen ein 55" led getauscht werden. Da ich mir noch nicht sicher bin welcher neue TV es wird, weiß ich nicht ob der das hat. ;)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Einfach die technischen Daten studieren. Wenn das kein Billigstflat ist, sollte das bei sein.
 
Das ist meistens kein extra hdmi out, da steht dann arc an einem von den hdmi Ports.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh