[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was regt ihr euch jetzt über die Zusammenstellung auf?
Wie oft wird Magnat, Heco oder ähnliche Produkte in dem Segment empfohlen auch hier im Forum ^^
da ist das doch nur logisch das sich diese in der Empfehlung wiederfinden. Abgesehen davon wollten die ja auch, zumindest hab ich es so verstanden vermitteln, wass man technisch erwarten kann und darf in dem Preisbereich mit ein paar Beispielen. Das einige Teufel Boxen dabei sind bei Teufel als großem Banner Sponsor kann man individuell bewerten ^^ .

Abgesehen davon viele Hifi-Geschäfte bieten ja auch nicht Box von Herster A-Z sondern das was sie für gut befinden und darauf ausgerichtet dann die Elektronik dazu. Da sind die Geschmäcker einfach verschieden, was ja auch gut ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal hier ist nur ein ganz kleiner Kreis in der Lage Unterschiede heraus zuhören.
Davon ab ist es sehr Geschmacksabhängig, auch wie man seine Prioritäten legt ist eine nicht unwichtige Sache bei der Bewertung.

Wie, nicht nur hier, aber Artikel bestimmter Hersteller pauschal, und das ist das entscheidene und für mich unverständliche, schlecht gerurteilt wird, ist meiner Meinung nach kein Stück besser als der Artikel oben.
Beides absolut einseitig betrachtet und alle Kritiker des Artikels sollten sich zu erst einmal an die eigene Nase fassen.

Kommentare wie die der letzten beide Redner, zeugen von einer ebenso kleinen wie kurzensichtigen Betrachtungsweise, wie die des Autors im Artikel.

Getreu dem Motto:

Wasser predigen, aber Wein saufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal hier ist nur ein ganz kleiner Kreis in der Lage Unterschiede heraus zuhören.
Davon ab ist es sehr Geschmacksabhängig, auch wie man seine Prioritäten legt ist eine nicht unwichtige Sache bei der Bewertung.

Wie, nicht nur hier, aber Artikel bestimmter Hersteller pauschal, und das ist das entscheidene und für mich unverständliche, schlecht gerurteilt wird, ist meiner Meinung nach kein Stück besser als der Artikel oben.
Beides absolut einseitig betrachtet und alle Kritiker des Artikels sollten sich zu erst einmal an die eigene Nase fassen.

Kommentare wie die der letzten beide Redner, zeugen von einer ebenso kleinen wie kurzensichtigen Betrachtungsweise, wie die des Autors im Artikel.

Getreu dem Motto:

Wasser predigen, aber Wein saufen.

ROFL
:heuldoch:

Hi.

Meine Eltern haben nun einen UE40D6510 und all ihre Peripherie hat nur SCART-Ausgänge Das SAT-Signal ist schonmal sehr schön (gerade die HD-Programme) über den internen Tuner. Sky bin ich gerade dran, ne CAM zu bestellen, damit auch dort HD empfangen werden kann (ohne neuen externen SKY-Receiver).

Was jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, wäre ein neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang, wenn der Bluray abspielen könnte, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt (vma auch gerne 3D-Bluray, oder ist das krass teurer??) und wenn er hübsche Bilder auf den TV bringt, wäre das natürlich genial... Er braucht weiter keine Spielereien wie WLAN, DVB-X oder HDD-Recorder usw - kann ja der TV schon alles.

Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung (unter 200 € sollte reichen, oder?!), vma auch gerne Samsung, damit es harmoniert (falls das von der P/L in Ordnung geht).

was ich so auf die Schnelle gefunden habe:
Samsung BD-D5500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Samsung BD-D6500 schwarz/silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Samsung BD-D6900 silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Dank euch!

Ich hab mir den Samsung BD-D5500 gegönnt und bin mehr als zufrieden.
Läd schnell und ist leise beim Arbeiten.
Was cool ist, ist die Eigenschaft, mit dem Samsung TV kommunizeiren zu können.
Blu Ray Disc einlegen und schon ist auch der Samsung TV bereit, gestochen scharfe Filme zu liefern.
Was noch toll ist: 3 D Brille ist im Set mit an Bord. Für mich zwar nur ein Gimmick, aber wenn es dabei ist, sag ich nicht nein ( könnte 3 D über meinen PC Monitor ansehen ).

Sagen alle die eine 08/15 Anlage besitzen. :fresse:
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat.........

Hab mich heute Mittag mal an die erste Schnitte für die Lautsprecher Ständer gemacht.

Nächster Schritt sind die Senkungen für die Schrauben und anschließend wird das Ganze mit schwarzer Folie überzogen.
Die Bohrung für die Kabelführung hab ich vorhin noch gemacht.

Die Sachen hatte ich eh noch im Keller, von daher ist es ne Versuch wert und bisher bin ich ganz zufrieden. ;)

Edit: Merk gerade, dass das auf dem Bild total schief rüber kommt :fresse:

Sagen alle die eine 08/15 Anlage besitzen. :fresse:
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat.........

Es geht nicht darum ob, wie du sie nennst, 08/15 Anlagen etwas zu leisten vermögen.
Sondern darum, dass Pauschalaussage getroffen, sie aber im selben Atemzug scharf verurteilt werden. Das passt einfach nicht und die Antworten festigen mein Bild nur weiter.

Im Übrigen kann man Artikel bei Areadvd seltenst für voll nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Samsung BD-D5500 gegönnt und bin mehr als zufrieden.
Läd schnell und ist leise beim Arbeiten.
Was cool ist, ist die Eigenschaft, mit dem Samsung TV kommunizeiren zu können.
Blu Ray Disc einlegen und schon ist auch der Samsung TV bereit, gestochen scharfe Filme zu liefern.
Was noch toll ist: 3 D Brille ist im Set mit an Bord. Für mich zwar nur ein Gimmick, aber wenn es dabei ist, sag ich nicht nein ( könnte 3 D über meinen PC Monitor ansehen ).

3D - Brille an Bord? Das habe ich nirgends gefunden. Bist du sicher, dass das der richtige BD-Player ist? ;)
Brillen wären aber auch nicht sooo wichtig, es sind nämlich schon 2 vorhanden (leider nur mit Batterie, aber was solls)...

Wichtiger wäre eigentlich ein HDMI-Kabel, aber das scheint definitiv nicht dabei zu sein... :banana:

Was hälst du denn von diesem Angebot?
Samsung BD-D5500 + 1,5m G&BL HDMI-Kabel
Kabel für 10 € mit drin, nur leider momentan nicht lieferbar... :motz:

sollte schon ein Markenkabel kaufen, oder? Oder reicht auch so ein 2 € - Kabel ^^ HDMI 1.4 kann sicherlich auch nicht schaden?!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Samsung D5500 muss man glaube ich Glück haben. Ich habe meinen 2 Tage alten jetzt zurückgeschickt. Das Teil ist ordentlich laut. Mehr als 10 BluRays probiert, die Vibrationen sind teils noch heftiger als die Lautstärke. Beim Lesen von Audio-CDs müsste man den aufgrund des Dröhnens eigentlich in einen anderen Raum verfrachten. Naja da ich auf ein solches Roullette jetzt nicht wirklich Bock habe, habe ich mir einen anderen bestellt.

Also bei mir waren keine 3D Brillen dabei. Macht ja auch nicht sonderlich viel Sinn, das 3D ist ja nicht an den BluRay Player sondern an den Fernseher gekoppelt. Bei 'nem Fernsehnbundle ist das dann schon ein nettes Gimmick, aber bei 'nem BluRay Player ?!

3D - Brille an Bord? Das habe ich nirgends gefunden. Bist du sicher, dass das der richtige BD-Player ist? ;)
Brillen wären aber auch nicht sooo wichtig, es sind nämlich schon 2 vorhanden (leider nur mit Batterie, aber was solls)...

Wichtiger wäre eigentlich ein HDMI-Kabel, aber das scheint definitiv nicht dabei zu sein... :banana:

Was hälst du denn von diesem Angebot?
Samsung BD-D5500 + 1,5m G&BL HDMI-Kabel
Kabel für 10 € mit drin, nur leider momentan nicht lieferbar... :motz:

sollte schon ein Markenkabel kaufen, oder? Oder reicht auch so ein 2 € - Kabel ^^ HDMI 1.4 kann sicherlich auch nicht schaden?!
:)

Ist schon der richtige, HDMI Kabel mußt Du dir aber noch besorgen. Ist nur ne bescheuerte Cinch Audio/ Video Peitsche dabei. Mit der Brille hab ich mich getäuscht, die war beim Syncmaster dabei.

irgendwie verliere ich die geduld mit meinem cambridge bd-650
inzwischen habe ich einfach zuviele scheiben die er nicht bzw. nur unter schmerzen abspielt... und in sachen fw-update tut sich recht wenig.

Hey Equi,

für den UD5005 kamen bisher 3 Updates, seit Veröffentlichung. Er spielt bisher alles ab. Ich würde ihn wieder kaufen.

Preislich geht da auch was. Musst ein bisschen verhandeln.

Grüße
Hypo

ich habe den oppo schon bestellt. :d
den marantz (und seinen großen bruder 7006) hatte ich auf der liste, aber ich habe da auch im hifi-forum sehr viel negatives gelesen (auch zu den baugleichen denon modellen).
und das die front bei dem preis nur teil-alu ist (bei denon ist sogar alles kunststoff) ist auch so ein thema.

Ja gut, das ist in der Tat dreist und auch mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät.

ohne den oppo, hätte ich mich zwischen dem marantz und dem noch erscheinend yamaha 1010 entschieden.
werde berichten wenn der oppo da ist.

Also beim Samsung D5500 muss man glaube ich Glück haben. Ich habe meinen 2 Tage alten jetzt zurückgeschickt. Das Teil ist ordentlich laut. Mehr als 10 BluRays probiert, die Vibrationen sind teils noch heftiger als die Lautstärke. Beim Lesen von Audio-CDs müsste man den aufgrund des Dröhnens eigentlich in einen anderen Raum verfrachten. Naja da ich auf ein solches Roullette jetzt nicht wirklich Bock habe, habe ich mir einen anderen bestellt.

he hatte genau das selbe erlebniss mitm C5900... wo dann alle behauptet haben ich hör flöhe husten.. :rolleyes:
die samsung dinger sind doch ne fehlproduktion, da kann man sagen was man will, aber wenn nen player mal weniger wiegt als die verpackung wo er drin ist stimmt doch was nicht..

Welchen BD-Player würdet ihr denn empfehlen? :) Also meine Eltern haben sicherlich auch keine Lust auf nen Fön oder ne Turbine im Wohnzimmer ^^ Der jetzige DVD-Player ist schließlich auch unhörbar...

Also wir haben uns gerade den hier zugelegt, kostet bei Amazon z.Zt. 99,90€.

Es haben einige in anderen Foren geschrieben, das er laut sei, das kann ich nun nicht bestätigen, da LG seine Produkte immer Weiter entwickelt und es ernst nimmt wenn irgendwas nicht gefällt.

Unser zumindest ist echt leise.

Gruß

Der Sisko

Welchen BD-Player würdet ihr denn empfehlen? :) Also meine Eltern haben sicherlich auch keine Lust auf nen Fön oder ne Turbine im Wohnzimmer ^^ Der jetzige DVD-Player ist schließlich auch unhörbar...
preisbereich?

Ich hatte auch mal einen günstigen von LG. War total zufrieden mit dem Teil.

<200 € (gerne auch weniger, P/L muss halt stimmen) würde ich ansetzen. TV ist ein Samsung UE40D6510, der hat ja WLAN und kann alles mögliche wiedergeben, deswegen muss der BD-Player eigentlich nur 3D-fähig sein und schöne Bilder von DVDs und Blurays erzeugen. :) Auf WLAN, DVB-Tuner, Festplatten-Rekorder usw. kann also verzichtet werden!

Wenn er dazu noch relativ leise ist (man sollte ihn bei normaler TV-Lautstärke aus 1-2 m Abstand nicht mehr hören, denke ich?!^^) und eventuell von Samsung (damit wir 1 Fernbedienung sparen können), wäre das klasse.

Panasonic und LG habe ich vernommen, kk
Von Samsung hätte ich am ehesten an den BD-D5500 gedacht, was man so liest.

Ich habe mir jetzt zum Ersatz den Panasonic BDT 110 besorgt. Der ist zwar auch nicht perfekt, aber für den Preis ist der schon ziemlich gut und ich kann verstehen, warum er so häufig empfohlen wird.

Was mich stört:
Das Design ist eher billig, zwar gut verarbeitet aber überall Plastik, Das Display sieht aus wie von einem 20,- Discounter DVD Spieler, Die Fernbedienung - a) zu klein und b) die Navigationstasten unten - schlechte Balance.

Weswegen ich ihn behalte:
DVD Upscaling ist das Beste was ich in dem Preisbereich gesehen habe, BluRay Bildqualität ist sehr gut, recht schnelle Ladezeiten, gut bedienbar, BD Live über SD Karte (es bleiben beide USB frei), Panasonic liefert auch in Zukunft noch FW Updates aus (ist leider ein sehr wichtiger Punkt)

Er ist zwar auch nicht komplett leise aber a) leiser als der Samsung und b) ist die Lautstärke beim Filmschauen recht gering.

hab heute bei unserem örtlichen hifi händler nen angebot bekommen:
kann das kef kht 3005 se als vorführgerät (kein jahr alt) für 799€ bekommen.
Was meint ihr? zuschlagen?! Mich juckt es ja schon in den fingern ... :fresse:

Was für einen Verstärker kann man denn empfehlen, wenn man 2 Regallautsprecher + Subwoofer vom Teufel CEM anschließen will?^^

Okay, also bei mir wirds dann wohl wirklich eher ein Panasonic Player als Samsung, wenn ich mir einige Erfahrungsberichte so durchlese. :)

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis vom BDT-110 zum BDT-310? 2. HDMI-Anschluss wird momentan nicht benötigt und eigentlich soll der BD-Player ja nur DVDs und BDs wiedergeben können (bei ordentlicher Qualität).
Ist der BDT-310 deutlich leiser als der BDT-110?

Ich schätze mal, dass der 110er doch reichen wird für unsere Anforderungen? :)

Kann mir jemand ein gutes P/L-HDMI-Kabel empfehlen? Danke!

Die AmazonBasics finde ich recht gut. Schön flexibel und hochwertig (trotz des Nicht-Metall-Steckers). Für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute meinem Panasonic 110er auf die Füße geholfen.

Grund dafür war, dass ich die Füße im Keller gefunden habe und ich das schöner finde wenn HiFi Geräte ordentliche Füße haben. Positiver Nebeneffekt ist einmal, dass weniger Vibrationen beim Laden von Discs übertragen werden und dass der darunter stehende Receiver eine bessere Luftzirkulation hat.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wie ereiche ich oder welche möglichkeiten hab ich um mein TV, Android Phone, Tablet, 5.1 System, Laptop ,PS3 miteinander zu verknüpfen damit ich z.b vom Phone auf den TV oder anlage streamen kann? Ich würde gerne es so haben das auf einer Platte alles drauf ist und überall hin streamen kann und drauf zugreifen.

Also ein Beispiel ich komme in mein Zimmer mache mit einer Fernbedienung Musik an der Anlage an ohne das jetzt die PS3 mit an gemacht werden muss oder der TV bisschen später mache ich mein TV an um die Nachrichten zu gucken(die Musik muss weiter laufen), später will ich ein YT Video auf dem TV vom Phone, Tablet oder Laptop(geht das überhaupt ohne kabel?)streamen, es sollte alles was sound von sich giebt an der 5.1 Anlage verbunden sein, und sachen wie Tablet, Phone und Laptop kabellos verbunden. Ich lasse Musik in der Regel immer im Hintergrund laufen, beim TV gucken, Spielen und Surfen. Daher muss es möglich sein alles über die 5.1 analge laufenzulassen.

Ich hoffe man konnte verstehen was ich mir wünsche im grunde genommen das alles miteinander verbunden ist und ich mit allen eingabegereäten(Laptop,Phone,Tablet,PS3,Vllt eine externe Festplatte) auf die ausgabegeräte(TV,Anlage) zugreifen und sachen abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh