[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmessung kann man ruhig nutzen, aber nur für die Pegellautstärke und Entfernung.

Alles andere ist absoluter Schrott. Besonders bei Denon ist das nervig, da vile Funktionen an der Einmessung hängen, das ist so sinnlos. :rolleyes:

Mein marantz läuft da sehr gschmeidig ohne Einmessung - hab sowieso alles geändert....

Also Pegellautstärke und Entfernung habe ich auch so gelassen, Trennfrequenz dann halt eigene vergeben.

Nutzt ihr also den Audyssey-Kram gar nicht? Ich hab das eigentlich immer an, mit Audyssey Off klingt alles viel leiser und weniger druckvoll, bei ansonsten identischer Lautstärke und Parametern.

Weil, zumindest bei mir, Audyssey den Bassbereich anhebt.
Kann gut sein das es damit für dich "druckvoller" klingt.

Aber ich hab seit langem alle Audyssey, Musik Optimizer, Dynamic Schlagmichtot Einstellungen Aus. Bzw höre auf Pure Direct wenn möglich.

Dann erzähl du mir doch mal, warum man winzige Center auf Large stellen soll. Damit diese Zwerge (ausgenommen Riesen wie die Klipsch RC 64) mit sinnlosen Bassanteilen zugebombt werden?

Center auf small ist das einzig richtige, da man für die Mitten den Bassanteil nicht braucht.

ich tendiere dazu, ihm zuzustimmen.
es hängt natürlich vom center ab, aber es gibt keinen grund von vorneherein "small" zu sagen. der große klipsch, meine umfunktionierte imag2 und viele andere sind vollwertige lautsprecher, welche das ganze spektrum abbilden können.

Weil, zumindest bei mir, Audyssey den Bassbereich anhebt.
Kann gut sein das es damit für dich "druckvoller" klingt.

Aber ich hab seit langem alle Audyssey, Musik Optimizer, Dynamic Schlagmichtot Einstellungen Aus. Bzw höre auf Pure Direct wenn möglich.

Stereo höre ich Direct , als Phasenkontrolle ist z.B aktiviert.

Surround lasse ich immer alles an.
Wobei ich sagen muss Audyssey konnt emich bisher nicht überzeugen .
Monentan nutze ich MCACC wirklich ein super System. Allerdings musste man da auch leicht nachbessern :)

ich tendiere dazu, ihm zuzustimmen.
es hängt natürlich vom center ab, aber es gibt keinen grund von vorneherein "small" zu sagen. der große klipsch, meine umfunktionierte imag2 und viele andere sind vollwertige lautsprecher, welche das ganze spektrum abbilden können.

Naja... Stimmt so nicht, wie ich finde.

Generell gilt eben small, erst, wenn man wirklich gute VollbereichsLS als Center nutz sollte man Large wählen. Bei small sparen sich die Treiber eben die Tieftonbewegungen. Naja soll jeder machen wie er denkt.

Ich finde die ganze Surround-Aufpolierungssache bissel kritisch.

Bei analogen, schlechten Quellen (Analoges TV und UKW, sowie Spielesound vom Rechner) ist M-Dax immer an, so ne Art Aufpolierer. Klingt damit wirklich viel besser und es gibt sowas wie Tiefton. Dolby ProLogic oder CS II, DTS Neo und dergleichen nur beim analogen TV.

Aber dieser EQ-Mist ist immer aus, meine LS klingen auch so sehr gut.

im endeffekt kommt es sowieso auf die korrekte crossover-fqz an.

Wenn man nen Sub hat - und der Sub mehr Hubraum macht, als die zu trennenden Lautsprecher - dann sollte man ihn auch nutzen.
Es spricht nichts dagegen auch größere Standboxen tief zu trennen, solange der Sub mithalten kann.

Entlastete Lautsprecher sparen sich Arbeit und haben dann auch mehr freie Kapazitäten für die restliche Musik.

Und das die ganzen Audio-Aufpolierer für die Tonne sind, darüber müssen wir doch garnicht erst diskutieren, oder? Das sollte doch als Tatsache dastehen.

irgendwie verliere ich die geduld mit meinem cambridge bd-650
inzwischen habe ich einfach zuviele scheiben die er nicht bzw. nur unter schmerzen abspielt... und in sachen fw-update tut sich recht wenig.

grrmmll... ich glaub was neues muss her.

ja, und vor allem hätte ich einfach erwartet, das hier mehr auf probleme eingangen wird. ich glaube für den basis-oppo gibts mehr updates.

mal sehen, ich denke aktuell an den denon 2012 - muss denon wohl mal wieder eine chance geben. wobei der yamaha 1010 inzwischen auch sacd kann... aber ich glaube (erstmal) das der denon das besserer gerät ist (baugleich zum marantz 5005).

schlag mir einen anderen kombiplayer vor. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Warum dann nicht den Marantz wenn sie baugleich sind ?

okay, damit kann ich leben. :d

hihi, ich weiss nach näherem studium wieder warum ich nix von denon kaufen sollte. :d
850€ uvp für ein gerät ohne alufront und dafür mit schlechter firmware.
der baugleiche marantz schaut zwar besser aus, aber der fällt sogar bei den "guttestern" von area durch. ;)

@DarkLord

Wie wäre es mit den Heck/Magnat Unistand? Habe ich selber bei mir stehen, sind stabil und auch die 300er passen problemlos drauf (habe nur 200er drauf stehen).

@Equilibrium

Ich les jetzt mal raus das du einen BD-Player mit SACD haben willst oder?
Würde es sich auf lange Sicht nicht rentieren einen "normalen" BD-Player BDT310 oder den Philips BDP9600 zu holen und einen SACD-fähigen CD-Player?
Bei den BD-Playern selbst bei den teureren hast halt immer den FW Kram und wenn ich mir anschau was in dem 1611er Denon drin ist dann frag ich mich schon wo da der Preis herkommen soll.

Pete, klar würde das gehen. Bin aber trotzdem am überlegen es mal mit einem Oppo zu probieren. Der 93 scheint aktuell das Gerät der Stunde zu sein.

hört man viel gutes drüber, gibts den eigentlich auch regulär und offiziell in Deutschland ich hab das nicht so ganz verstanden.

Man kann ihn direkt bei Oppo in Uk bestellen. In DE nur über Umwege.

vermutlich. ;)
muss ich mal gegenlesen...

edit:
The EU model OPPO Blu-ray players come with a standard 2 year limited warranty. See the Warranty section for more information.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Meine Eltern haben nun einen UE40D6510 und all ihre Peripherie hat nur SCART-Ausgänge Das SAT-Signal ist schonmal sehr schön (gerade die HD-Programme) über den internen Tuner. Sky bin ich gerade dran, ne CAM zu bestellen, damit auch dort HD empfangen werden kann (ohne neuen externen SKY-Receiver).

Was jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, wäre ein neuer DVD-Player mit HDMI-Ausgang, wenn der Bluray abspielen könnte, wäre das sicherlich auch nicht verkehrt (vma auch gerne 3D-Bluray, oder ist das krass teurer??) und wenn er hübsche Bilder auf den TV bringt, wäre das natürlich genial... Er braucht weiter keine Spielereien wie WLAN, DVB-X oder HDD-Recorder usw - kann ja der TV schon alles.

Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung (unter 200 € sollte reichen, oder?!), vma auch gerne Samsung, damit es harmoniert (falls das von der P/L in Ordnung geht).

was ich so auf die Schnelle gefunden habe:
Samsung BD-D5500 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Samsung BD-D6500 schwarz/silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland
Samsung BD-D6900 silber (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland

Dank euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh