[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich bin aktuell von meinen Dali enttäuscht, weil sie gegen die Klipsch richtig dünn klingen.

Die Klipsch hatten deutlich mehr Punch

Die Klipsch haben richtig luftig herausgespielt und ne mega Bühne erzeugt.

Ist das der typ. Dali Klang? Monoton, neutral, schön, aber "langweilig"? Sind auch die anderen Dali so?

Kenne die Dali Produktlinie nicht.

Aber lass Dich nicht täuschen von dem hohen Wirkungsgrad bei der Wiedergabe von den Klipsch Lautsprechern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neutrale Musik-Reproduktion und Klipsch passt irgendwie auch nicht zusammen. ;)
 
Ich suche aufgrund von einem schlechten Raum, bassstarke Regallautsprecher sagen wir mal bis 800 € das Paar.
Können basstechnisch also ruhig gesoundet sein. Eventuell kommt auch Selbstbau in Frage.
Bevor das kritisiert wird - der Raum verschluckt leider sehr viel vom Tieftonanteil, da Altbau, mit umstellen usw. habe ich alles schon probiert und Absorber kommen ebenfalls nicht in Frage, da der Raum ca. nur 6 qm misst. Mittelton sollte keine starke Badewanne haben.

Hat da eventuell jemand eine Idee.
 
Für einen 6qm Raum so teure Boxen? Was stellst du denn dann ins Wohnzimmer erst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war das maximale Bugdet; wobei natürlich zur Not dort auch etwas mehr geht. Ich weiß nun mal nicht exakt was das kosten sollen/würde. In meinem Wohnzimmer stehen 2 Klipsch RF-7 II, und ein paar ältere Canton Karat Reference, die ich je nach Vorliebe dann hin und her schalte. Wenn es günstiger geht - gerne.
 
Ich suche bassstarke Regallautsprecher.

Vorschläge kann mann hier viele machen, die aber nicht dein Problem lösen werden.

Regallautsprecher sind vom Bauprinzip nicht in der Lage ein Bassfundament aufzubauen bzw. zu reproduzieren.

Daher wird auch immer ein Sub herangezogen.

Es gibt schöne kleine Subwoofer die Du auch in deinen Räumlichkeiten integriert bekommst.
 
Das sind auch voll die Regallautsprecher...

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
Kleiner Sub passend zu den Regal Lautprechern von Sisko38 :hmm: @ L_uk_e/JohnMainhard und natürlich auch ich :shot: Man sollte auch nach oben scrollen zu den passenden Lautprechern :lol:

Aber im ernst die RP-160M wären doch in Ordnung ? Ich habe die R-15M als Seiten Lautsprecher für mein Cinema System und bin sehr zufrieden damit. Die RP-160M haben noch mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abacus C-Box

klein, fein, für die größe überraschend viel Bass.
Aktiv - also ohne Verstärker zu betreiben

cbox3_product_white_01.jpg



ABACUS electronics | C-Box
 
Das sind auch voll die Regallautsprecher...

Kleiner Sub passend zu den Regal Lautprechern von Sisko38 :hmm: @ L_uk_e/JohnMainhard und natürlich auch ich :shot: Man sollte auch nach oben scrollen zu den passenden Lautprechern :lol:

Aber im ernst die RP-160M wären doch in Ordnung ? Ich habe die R-15M als Seiten Lautsprecher für mein Cinema System und bin sehr zufrieden damit. Die RP-160M haben noch mehr Leistung.

Sonst kommt ihr aber klar...ja? :rolleyes: :shake:

Deine empfohlenen Klipsch sind genauso groß wie die von mir empfohlenen "Dynavoice DM-6"...aber wahrscheinlich Tomaten uff de ogen..wa? :haha:
 
Der Abacus sieht schick aus, wird aber zu schwach sein für meine Anforderungen.
Die Klipsch würden natürlich super passen.
Die Dynanoice mit dem Bändchen sehen natürlich super interessant aus.

Schonmal danke für die Tips. Habe selbst noch diese in die Auswahl getroffen:

XTZ 99.25 Regallautsprecher - XTZ-Deutschland

Was haltet ihr von denen?

Ein kleiner zusätzlicher Sub käme natürlich auch in Frage.

LG
Martin
 
Also wenn XTZ nun endlich mal geschaft hat ihre Lautsprecher auch wirklich gut klingen zu lassen (denn die verbauten Chassis waren schon immer gut), dann "warum nicht"! ;)

Ich selber habe ja den älteren Center 89 von XTZ und der war im originalen Zustand grauenhaft, die reinste Badewanne und kein Center, erst nach dem ich Hand angelegt hatte,
klingt er nun endlich wie ein Center! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Die Tests lesen sich auf jeden Fall sehr positiv. Werde mich aber noch einige Tage weiter umschauen.
 
Jemand bereits Erfahrung gemacht mit Dolby Atmos in den eigenen vier Wänden?
Bin aktuell dabei am Überlegen, mein System auf Atmos zu erweitern. Abgesehen von der derzeit geringen Auswahl stelle ich mir die Frage über Sinn und Unsinn der ganzen Aktion. Wobei es ja immer mehr Blurays mit Dolby Atmos Tonspur kommen.
 
Der Abacus sieht schick aus, wird aber zu schwach sein für meine Anforderungen.
Die Klipsch würden natürlich super passen.
Die Dynanoice mit dem Bändchen sehen natürlich super interessant aus.

Schonmal danke für die Tips. Habe selbst noch diese in die Auswahl getroffen:

XTZ 99.25 Regallautsprecher - XTZ-Deutschland

Was haltet ihr von denen?

Ein kleiner zusätzlicher Sub käme natürlich auch in Frage.

LG
Martin

Adam A7x
Stehen seit einigen Jahren hinter meinem Schreibtisch.
imho ausreichend Basstark, dazu Nahfeld (in dem kleinen Raum perfekt).
https://www.thomann.de/de/adam_a7x.htm
 
Bei Amazon gibt es derzeit den "Denon 7.2 AVR X1300W" im Angebot.
Würde der gut zu geplanten "Dali Zensor 1" im 2.0 Streobetrieb passen? Wohnzimmer sind 30cm2 mit 55' LCD, PS4 und HTPC.
 
Hatte auch überlegt, aber für Dali Zensor 5 dürfte der bisschen zu schwach sein?!?
Für die 1er könnte er vielleicht reichen?
 
Hm... dann sollte ich dort vielleicht auch zuschlagen.
Würde, wie bereits geschrieben, das Dali Zensor 5.0 Set mit nem zusätzlichem Sub betreiben wollen.
 
Anfängerfrage: Kann ich durch einen HTPC einen AVR ersetzen? Konkret geht es mir um die Saxx CS 190 Lautsprecher. Diese würde ich gerne direkt an den HTPC klemmen. Geht das mit einer entsprechenden Soundkarte oder habe ich hier ein Problem wegen der Spannung?
 
Anfängerfrage: Kann ich durch einen HTPC einen AVR ersetzen? Konkret geht es mir um die Saxx CS 190 Lautsprecher. Diese würde ich gerne direkt an den HTPC klemmen. Geht das mit einer entsprechenden Soundkarte oder habe ich hier ein Problem wegen der Spannung?

Das sind doch passive Standlautsprecher?

Das geht so nicht, eine Soundkarte in einem Computer hat keinen Verstärker, das kommt da nur leicht vorverstärkt (z.B. für Kopfhörer, oder Aktiv-Lautsprecher) raus.

Um an Deinen Lautsprechern da ordentlichen Sound zu bekommen, brauchst Du schon einen Verstärker, der mit der Soundkarte Deines HTPC's verbunden (z.B. Stereo-Klinke zu Cinch) wird, vornehmlich würde da wohl ein Stereo-Verstärker reichen...gibt es oft günstig gebraucht bei den einschlägigen kleinanzeigen Seiten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht fertig - Kabelkanäle fehlen noch und bald kommt noch der aktive Sub aus dem Set dazu...
Aber vorerst schon ganz nett zum Filme gucken und Musik hören :)

2016-11-2223.15jxy2k.jpg
 
Schaut klasse aus. Ich kann mich noch nicht entscheiden welche Boxen es bei mir werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh