[Sammelthread] HiFi & Heimkino

p.s. Warum haste den AntiMode S-II? Willst Du noch einen zweiten 115er...? :d

der sII hat mehr features und kostet kaum mehr. ich wuerde mich nur irgedwann wieder aergern wieso ich nich gleich zum groesseren gegriffen habe. das selbe gilt fuer den 115. der 112 haette gereicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sII hat mehr features und kostet kaum mehr. ich wuerde mich nur irgedwann wieder aergern wieso ich nich gleich zum groesseren gegriffen habe. das selbe gilt fuer den 115. der 112 haette gereicht.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte ja auch das S2 bestellt. Allerdings blieb der Effekt aus. Wäre sicherlich nochmal interessant wie es sich beim Klipsch verhält. Aber aktuell hab ich keinen Grund zu klagen. Wo hast den Klipsch bestelt?

Am PC macht sich der Jamo jetzt ganz gut. Da macht BF1 gleich nochmal mehr Spaß :d

Zuletzt bearbeitet:
@webmi
War ja nur interessenhalber. Beim Neukauf hast Du Recht. Ich hatte meinen AM Cinema gebraucht für 150,- bekommen. Klanglich ein Riesenunterschied, weshalb ich Daniels Erfahrungen in keiner Weise nachvollziehen kann. Wer keinen perfekten Raum und kein Audyssey XT 32, Dirac oder Ähnliches hat, profitiert imho IMMER vom AntiMode...

p.s. Viel Spaß mit Deinem System. Das MUSS einfach gut klingen... ;-)

Danke Webmi, dann die genau 1cm zu lang in der gesamt Kombi (und dem Lautsprecher ist ein Fenster
Da habe ich genau 40cm.vin Decke bis Fenster. Bei 11cm+ 30 vom ls bin ich ohne Luft nach oben schon 1cm im Fenster :(

Dann muss ich die vogels wohl doch umbauen

Ich habe nur den Meterstab hingehalten und das ungf. abgelesen. Meine LS Auflage ist ja angewinkelt, deshalb kann das sicher abweichen. Außerdem ist auf dem "Arm" ja so eine schicke Abdeckung aus Plastik, die den eigentlichen Arm an der Wand verdeckt. Würde man die weglassen spart man sicher auch noch mal was.

Einfacher wäre aber sicher eine Lösung mit der bereits vorhandenen Vogel Halterung.

Ich könnt dem Hermes Zusteller so eines in die fresse kloppen.

Meine Lautsprecher wurden heute um 15 Uhr zugestellt, die Halter welche vom gleichen Absender wie die Boxen kommen, würden nicht zugestellt weil ich angeblich um 14.30 nicht zuhause war.

Keine Karte im Kasten, und ich war da.. Blöder penner.

Wahrscheinlich ist der dönerbude eingepennt...

Hab mich jetzt bei Hermes beschwert und der Typ darf mir das Paket morgen liefern, der bekommt was zu hören..

Wahrscheinlich ist der dönerbude eingepennt...

Hab mich jetzt bei Hermes beschwert und der Typ darf mir das Paket morgen liefern, der bekommt was zu hören..

a) interessiert die das bei Hermes überhaupt nicht
b) besteht die chance das du morgen den falschen anmachst

du wartest einen tag länger - halb so schlimm. komm wieder runter. :)

nimms locker. mein 115sw schafft es auch nicht am wochenende zu mir. liefertermin montag. :mad:

Hallo und guten Morgen zusammen ;)

Ich habe ein Problem und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Logitech Squeezbox Duet.
Leider ist das einrichten nicht sooo einfach.
Eigentlich habe ich es soweit hinbekommen, aber sie geht mal und geht mal nicht !
Sprich sie ist blau ....geht nicht und wechselt gelegentlich auf weiß, dann geht alles.
App ist auf dem Handy und dann funzt auch alles. Wechselt die Box auf Blau ....geht nix mehr.

Ich denke dass das Problem mit Ports oder Firewall der Fritzbox 7490 ist.
Leider kenne ich mich genau da nicht aus.
Da die Squeezebox 2008 glaube ich vom Markt genommen wurde hilft mir Google da wenig weiter.
Habe schon 2 Tage gebraucht um soweit zu kommen wie ich jetzt bin.

Hoffe einer von Euch hat auch das Edle Teil und kann mir helfen.

Danke mal im vorraus :hail:

Peppi

Meine beiden am Sofa hängen jetzt auch.

Anhänge

• 20170219_132559.jpg
    20170219_132559.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 138
ja ich weiß, nicht wirklich optimal aber ich glaub mein denon hat das ganze stimmig eingemessen.

Im direkten vergleich zu meinen Teufel lautsprechern sind die Canton echt der Hammer.
Der klang ist in dem großen raum sehr schön.

Auf dem Bild steht das Sofa noch nicht richtig, das Steht normalerweise links an der Wand..

Ich bereue den tausch nicht.

zum Thema Hermes, der kam gestern, hat mir das Paket in die hand gedrückt und sich entschuldigt das er es gestern nicht abgegeben hat.

Hat wohl doch geholfen.

Aber egal, hab jetzt alles da und montiert. Waren 2 Tage arbeit, dafür ist es jetzt fertig und Kindersicher :d

Zuletzt bearbeitet:
Im direkten vergleich zu meinen Teufel lautsprechern sind die Canton echt der Hammer.
Was zu erwarten war. ;)

Aber da sieht man dass man auch mit günstigen "Hifi Einstieger-LS" sehr viel Spaß haben kann.
Gerade die Cantons spielen eher neutral und sind zusammen mit einem mittleren bis höherpreisigen Sub wirklich nachhaltig anlegetes Geld. :)

Noch kindersicherer wär's mit montierten Gittern :)

Aber gefällt mir und ist klanglich sicher ein extremer Unterschied zu kleinen Brüllwürfeln.

Als Subwoofer hab ich ja den teufel US 2110/1 SW und den werde ich auch behalten, hauptgrund ist da die Membrane nach unten gerichtet ist und so den optimalen schutz vor meinen kindern hat :d

Die Gitter kann ich nicht montieren, die Halterung klemmt den lautsprecher unten, wenn ich da das gebogene Gitter dran mache dann ist es platt bzw der Lautsprecher hat keine Stabilität...
Optisch finde ich die Lautsprecher ohne Gitter auch ansprechender :d

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Ständer sind schon weg.

holy fucking shit. das einmessen des AM am 115SW... ich dachte mir fliegt die haustuer weg. ohne witz das ist ja kriminell. damit kannst leute mit einem schwachen herz killen.

@webmi
Dann überprüf' mal lieber, ob Deine Nachbarn alle noch "antworten", wenn Du klingelst... ;-)

Das ist auch, neben meinem Weibchen, der einzige Grund wieso ich mir nicht so ein Monster hier reinstelle.

Kann meinen 8,5" Canton ja schon kaum benutzen. Und wenn dann im AVR komplett runtergeregelt.

Bei 15" kann ich dann ja gar nichts mehr anwerfen ohne die anderen Mieter zu belästigen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

holy fucking shit. das einmessen des AM am 115SW... ich dachte mir fliegt die haustuer weg. ohne witz das ist ja kriminell. damit kannst leute mit einem schwachen herz killen.

Mit dem Antimode? Das fand ich schon mit dem Jamo auf 1/3 Lautstärke kriminell :d

Was ist denn deine Meinung zum AM und zum 115SW? Gegen den sind die 280er schon Kindergarten im Bassbereich :d

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin :wink:

Ich habe ein Onkyo Doppelkassettendeck TA-RW9090 da ich nicht mehr nutze,
war deshalb am war ich am überlegen ob es sich lohnt sowas noch zuverkaufen (hatte darmals etwa 1300 Deutsche Mark gekostet)
und ob man dafür noch mehr wie die Versandkosten bekommt ?

Onkyo TA-RW 9090 | Hifi-Wiki.de

img_0448kl5ubx6.jpg

klein

Anhänge

• IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 54
hab jetzt 4h den sub rumgeschoben und zig mal sowohl das AM als auch XT16 eingemessen. da neben der couch geht nich. da wackelt zwar meine haustuer wie bloed aber auf dem sofa kommt null an. bass nur im flur nicht im wohnzimmer.

hab den jetzt mit muehe und not vorne unter den tv bekommen. dort noch mal eingemessen und oh wow. jetzt stimmts. und wie es stimmt.

neben dem wirken die RP-280F richtig lieb :lol:

am anfang war ich vom AM etwas enttaeuscht. das gewummer fand ich schon immer gut eigentlich :fresse2:
dann eben lucy angeworfen mit DTSHD. das lied am ende hab ich den ganzen nachmittag als referenz genommen weil ich das noch vom 5.0 setup gut in ernnerung habe. das ist eine sehr gute stelle um den AM a zu b mit dem bypass zu vergleichen. der bass ist jetzt definierter. drueckt nicht so lange nach. mit jedem schlag ist er da aber eben nicht mehr so ueberlang und ungleichmaessig wie ohne AM bypass. bin ueberrzeugt.

endlich kann ich die komplette audyssey geschichte deaktivieren. das zerstoert den schoenen klang der lautsprecher total. reference als auch flat. totaler muell in meinn augen bzw ohren. zumindest mit meinen lautsprechern. hab das in 5.0 nur ab und an wegen einem bassboost mit dem dyn eq bei filmen angemacht.

Abend!
Suche für meinen alten Herren einen Blueray-Player. Gibt eigentlich keine großen Voraussetzungen.
Er erledigt ansonsten alles über seine Dreambox.

Wird an einem "normalen" Samsung 55" FullHD betrieben. Nimmt man dann direkt auch einen Samsung Blueray-Player?
Preisklasse sag ich mal bis 100-120€.

Gibt es da einen Preis/Leistungs-Sieger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh