[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal davon abgesehen das das nicht Landu sein wohnzimmer ist sondern das von Webmi... :d

sehr amüsant das ganze.
 
Hallo,

ein Freund von mir hat mir mal den Unterschied zwischen einem 15Euro-Standard-HDMI-Kabel und einem ca. 300Euro-HDMI-Kabel vorgeführt... das war sehr deutlich!
Wir haben uns das King-Kong-Remake von einer Blue-Ray angesehen - beim teureren konnte man sehr gut erkennen, das die Personen vor den Dinosauriern mit anderem Licht gedreht wurden, als wären es zwei übereinandergelegte Ebenen...
Beim billigeren war das nicht erkennbar... ob einem diese Detailgenauigkeit gefällt ist natürlich eine andere Frage...

Grüsse Joachim

:d :d
 
mal davon abgesehen das das nicht Landu sein wohnzimmer ist sondern das von Webmi... :d

sehr amüsant das ganze.

die kunst des richtig zitierens beherscht wohl nicht jeder. wenn landu ein bild postet, könnte man annehmen, das es sein wohnzimmer ist. wenn dann hätte er zitieren müssen, nur sind bilderquotes theoretisch nicht erlaubt.
mir kommt die halterung zu schwach vor, weil die lautsprecher vorne runterhängen. und natürlich kabelkanal oder wenn man es richtig macht unterputz (wobei das nun wirklich die königsdisziplin wäre). aber freie kabel verlegen und runterhängen lassen ist echt billig. ihr redet hier doch immer vom tollen perfekten sound mit tollen teuren lautsprechern, wollt dann aber nichtmal die kabel wenigstens etwas schön verlegen. naja jeder wie er meint und eure kinderspräche könnt ihr euch schenken.
 
Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Die Halterung wurde extra so eingestellt, dass die Lautsprecher zum Hörplatz zeigen... aber gut dafür müsste man ja vorher mal 1-2 Posts lesen um das zu erkennen.
 
Was sind den kinderspräche?

Mal meine Kabelführung der noch installieren Teufel

ups, bilder sind leider verdreht. Also die LS hängen unter der decke :d
 

Anhänge

  • 20170213_142434.jpg
    20170213_142434.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 108
  • 20170213_142408.jpg
    20170213_142408.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das erst am woend montiert und werde mir selbstverstaendlich was mit den kabel ueberlegen... kabel sind fuer micj naemlich die koeigsdisziplin. die schoenste hardware wird durch schlechtes kabel mgmt zerstoert.

HIFI Heimkino Foto [Part 9] - Seite 408

und selbst im rechner wo man es nicht sieht ist jedes kabel gesleeved und sauber verlegt. du wirst bei mir weder im noch hinter dem pc noch unter dem oder auf dem tisch oder hinter schraenken kabelsalat finden.















die rears werd ich entweder mit mini kanaelen anfahren oder die kabel weiss sleeven. das ueberlege ich mir noch.

achso. die halterung ist fuer bis zu 28cm breite und 25kg schwere boxen gedacht und dabei neig und drehbar. da haut es mit den 22cm mit 10kg bei den rp 160m gerade so noch hin :haha:

also locker bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger
Sieht ja nach einem Zitat aus...

Übrigens: Als ich mir im vergangenen Jahr einen gebrauchten Sub geholt habe, hat mir der Vorbesitzer allen Ernstes erzählt, dass seine neuen Kabel (> 500 €) doch tatsächlich seinen Tinnitus geheilt hätten. Zu allem Überfluss war der Mann auch noch staatlich geprüfter Techniker... :lol:
 
@black-avenger
Sieht ja nach einem Zitat aus...

Übrigens: Als ich mir im vergangenen Jahr einen gebrauchten Sub geholt habe, hat mir der Vorbesitzer allen Ernstes erzählt, dass seine neuen Kabel (> 500 €) doch tatsächlich seinen Tinnitus geheilt hätten. Zu allem Überfluss war der Mann auch noch staatlich geprüfter Techniker... [emoji38]
Na ja, wenn er vorher klingeldraht verlegt hatte...

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
@Max
Nö, vorher waren es Oehlbachkabel... ;-) War ein absoluter Freak, die ganze Bude mit Absorbern zugekleistert etc.
 
Die Toppits Alufolie schirmt auch wesentlich besser ab, als die vom Aldi ;)

Gut für meinen SW hab ich mir auch 2m Öhlbach Kabel gekauft für 20 Öcken. Aber es sieht auch schick aus.
Die Preise für Lautsprecherkabel find ich etwas "überzogen"
 
So, meine ersten beiden GLE 420 wurden gerade geliefert :d

Im Marktplatz gibts jetzt 2x die Canton ls 600.2 in schwarz
 
Das dauert leider noch etwas, meine wandhalter sind noch nicht angekommen, und da ich keine Lust habe meine gesamte halbwegs ordentliche Verkabelung für einen Provisorischen test zu ändern, muss ich leider noch etwas warten..

Sind aber auch erst 2 von 4 Lautsprechern angekommen, die anderen beiden inkl. Halterung sind noch unterwegs zu mir. Ich hoffe das diese morgen ankommen..
 
Da bin ich ja mal gespannt wie so deine Erfahrungen mit denen sind. Sind das schon die mit der Wave Sicke?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne die sind ohne die Wave sicke, zumindestens die beiden die ich hier habe, anderen beiden sind noch in der Post. Vermute aber das die auch noch ohne sind..
 
So zwei Lautsprecher und zwei wandhalter hab ich jetzt da.


Muss aber gleich erstmal zur Arbeit Material holen, sind kann ich die Halter am Sofa nicht benutzen, die. Vogels lassen sich leider nicht wie erhofft an die Wand drehen, da muss der Halter 60mm von der Wand ab..
 
So 2x fertig. Montiert.

Für die hinteren beiden die am Sofa sind, werde ich mir dann doch die bt77 holen, das. Funktioniert mit den vogels leider nicht. Schade drum. Hab ich zwei umsonst gekauft..
 

Anhänge

  • 20170216_164912.jpg
    20170216_164912.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 107
Finde ich auch, meine Frau nicht.. Und das waren erst zwei von vier :d

Werde die Anlage gleich einmal neu einmessen wenn es bei mir ruhiger ist.
 
Woher kenne ich das nur...:fresse:...was war das für eine Diskussion als ich die kleinen GLE 410.2 an die Wand hängen wollte :d

Frauen wissen einfach nicht, was gut ist.
 
Also ich mach gerade den "Soundcheck"

Meine Kinder finden es geil, meine Nachbarn wohl auch :d

Ich freue mich wenn die anderen beiden da sind

Nur gut das meine Frau unterwegs ist
 
apropos nachbarn. versandbestaetigung fuer den R-115SW sowie den AntiMode 8033 S-II habe ich. knappe 35kg nachbarschaftsliebe.

ps. at grog. etwa 11cm
 
@webmi
Haste Dir den jetzt doch bestellt? Sehr nett... ;-) Würde mich auch einmal interessieren, ob Du Deine Fronts dann auf "small" stellst... :d

p.s. Warum haste den AntiMode S-II? Willst Du noch einen zweiten 115er...? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh