Sitze jetzt am großen PC, 88-Key Tasta am Start, Satzzeichen am Start !!!!11
Jedenfalls habe ich, nachdem ich deinen Kommentar gerade gelesen habe, das dämliche kleine Kästchen noch mal aus seiner Verpackung geholt und es provisorisch vor den Sub gehängt. Bin beim Muskhören eben nämlich über folgenden Track gestolpert:
Mounika Mixtape - The Best of Mounika. - YouTube. Ab Minute 17:00 etwa, schöne dauerhafte Tiefe. Bypass an, Bypass aus, Bypass an, Bypass aus. Ich höre es nicht, ich höre da keine 350€, um ehrlich zu sein, höre ich da gar keinen Unterschied. Audyssey etc. btw wieder alles aus, kein Bassboost etc.
Kann sein, dass ich mir das teure kleine Gerät gestern schon "schönreden" hab müssen. Ja, gestern bei dem DTSHD 5.1 Lied am Ende von "Lucy" habe ich einen kleinen Unterschied gehört. Kann sein, dass das Lied Moden erzeug bei seiner Frequenz, kann sein, dass das verlinkte YT Stück keine Moden erzeugt.
Heute Morgen nach dem Aufstehen jedenfalls kommts mir, wie kann ich so blöd sein und dafür so viel Geld hinlegen, wenn ich für den (bei mir) nahezu sinnfreien Kasten auch hätte ein Paar RP-140SA kaufen können. Angesichts dieser Erkenntnis muss ich mich wirklich fragen, ob das sein muss. Ich musste nach der Arbeit sofort das AM noch mal A/B vergleichen. Ergebnis in dem oben unschön formatierten Text.
Was soll ich sagen, mein Kopf würde es am Liebsten behalten, der sagt mir nämlich, das es gut ist, was dieser DSP macht. Meine Ohren sagen, ne, nicht wirklich, eigentlich überhaupt nicht. Mein Geldbeutel sagt, RP-140SA wäre deutlich besser angelegtes Geld.
Auch die Tatsache, das dieser dämliche kleine Kasten quasi genau so viel kostet, wie mich der Denon X1300W gekostet hat... Wie du schon sagst, da hätte ich mir gleich einen Mittel-Klasse AVR kaufen können
Tschüss AntiMode
Hallo DolbyAtmos