[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So jetzt sind die ersten gle 420 auf dem Weg zu mir.

Braucht noch jemand 2 Canton ls 600 Ständer? Die hab ich ab nächster Woche abzugeben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20170210_195136qpuzj.jpg

Der R-115SW ist schon spaßig. Das "testen" endete dann darin, dass ich den gesamten Film gesehen hab :d

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von "Wohnzimmerelektronik"?
Gibt es da ne bessere Plattform als Ebay Kleinanzeigen?

Die Preise die bei Ebay Kleinanzeigen verlangt werden, sehen irgendwie nicht so aus als würde es auch jemand dafür kaufen. Verglichen mit klassichem ebay z.B.

sind das 280er da neben dem monster? wie klein sehen die bitte neben dem aus?! das ding ist bald größer als dein TV...

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von "Wohnzimmerelektronik"?
Gibt es da ne bessere Plattform als Ebay Kleinanzeigen?.

HiFi-Forum kannste noch versuchen. Ansonsten werde ich mein Zeug meistens schon bei Kleinanzeigen los. Geduld.
Kannst aber mal Sisko anhauen, der hat mir alles abgekauft fürn Appel und kein Ei. :d

ganz ehrlich ich glaube der 15" ist mir zu gross. das teil steht optisch ja ein keinem verhaeltnis mehr mit 50x50x50.

der 12" wird mir reichen. muss ich ja schon ueberlegen wo ich den mit seinen 40x40x40 unter bringe.

bleibt nur neben der couch platz. hoffe das passt akustisch. vorne unter dem tv ist kein platz. auf die AM kombination in ich schon sehr gespannt.

@Hanswurst
Wenn es nicht gerade Gerümpel ist, kann man auch audio-markt.de empfehlen. Hifi-Forum geht nur, wenn Du dort schon länger Mitglied bist und eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst hast. Solltest Du in der Nähe der holländischen Grenze wohnen, käme auch noch marktplaats.nl in Betracht.

Form follows function :d

Ist echt schon ein ordentlicher Brummer. Was ihn aber so massiv wirken lässt ist die Tiefe...dadurch das ja hinten auch noch die Kabel dran sind, steht er schon recht weit in den Raum herein.

ganz ehrlich ich glaube der 15" ist mir zu gross. das teil steht optisch ja ein keinem verhaeltnis mehr mit 50x50x50.

der 12" wird mir reichen. muss ich ja schon ueberlegen wo ich den mit seinen 40x40x40 unter bringe.

bleibt nur neben der couch platz. hoffe das passt akustisch. vorne unter dem tv ist kein platz. auf die AM kombination in ich schon sehr gespannt.

Ich finde den R-115SW gut: Wenn meine Frau mal wieder über meinen Genius-Sub (720 mm / Breite 255 mm / Tiefe 450 mm, 40 kg) meckert, zeige ich ihr einfach ein Foto des Klipsch als Alternative. Wirkt abschreckend genug, denke ich... ;-)

jo. haben wollen wuerde ich natuerlich am liebsten den 15er. muss mal noch ueberlegen. hier rechts neben der couch da wo jetzt noch der schwarze schemel steht wuerde ich ihn aufstellen.

vorne ist kein platz. weder fuer 12 zoll noch fuer 15 zoll

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja ordentlich platz neben der Couch. Da brauchst eigentlich' nicht auf die Ausmaße achten.

Ich würde die Couch ein bisschen vorziehen. Wenn man angelehnt hinten sitzt, gehen die Effekte an einem vorbei. Stößt man sich hinten links nicht, wenn man da richtig sitzt?

@webmi
Im Prinzip könntest Du ja auch den R-115 schön in die Mitte stellen (also, anstelle des Couchtisches meine ich)... :d:d:d

hat hier eigentlich irgendwer eine Cine Grey Leinwand?

Webmi, das ja cool, wir haben optisch fast den gleichen Raum, nur das mein TV weiter zur Mitte hängt :)

Meine Boxen werden so wie bei dir montiert, nur auf decken Höhe an der Wand da die Kabel alle von oben kommen.

Bzw bei mir werden ja erstmal nur die gle 420 gesetzt, und wenn dann mal eine neue Einrichtung kommt dann kommen vorne zwei 490

Falls du auch die BT77 Halterung verwendest. Wie gesagt, an sich eine Bomben-Konstruktion, hochwertig, solide. Die windigen 8er billig Dübel die dabei sind, übergibst du am Besten gleich der Tonne. Habe die heute erst in die Wand gestopft und dann den Arm mit den mikrigen beigelegten Schraum befestigt. War schon nicht toll aber als ich die 10KG RP-160M drauf gepackt habe, kam mir der Kram fast aus der Wand entgegen.

Nach einem Besuch im Baumarkt habe ich die Arme dann mit je drei hochwertigen und ordentlichen Fischer 10mm Dübel und 7cm langen Schrauben quasi mit der Wand verschmelzen lassen.

Die RP-160M sind schon eine Wucht und durch die Neigung und Winkel wird die Wand fast doppelt belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für die Halter von voegel's entschieden.

Sie kommen aber nur mit 6er Dübel an die Wand. Die Dübel werden aber Geklebt von daher halten die locker 50kg ;)

Das mit dem Step by Step hat sich auch erledigt, hab jetzt. Direkt 4 Boxen gefunden....

Ich weiß nicht wo mein Problem am besten hinpasst aber es hat ja ein bisschen mit Heimkino zu tun.

Mein Server ist etwas zu laut. Deshalb möchte ich ihn in den Schrank packen und ein 140mm Lüfter Pustet die Warme Luft raus. Das Fach möchte ich mit Schallschutzmatten auskleiden.
Aber welche Sollte ich nehmen?

Nach einem Besuch im Baumarkt habe ich die Arme dann mit je drei hochwertigen und ordentlichen Fischer 10mm Dübel und 7cm langen Schrauben quasi mit der Wand verschmelzen lassen.

Das nennt sich schwäbische Wertarbeit :coolblue:

Hatte an meiner Wand, so 60er Jahre Altbau, kommst mit nem Kulli an einem Tag durch die Wand, auch starke Probleme meine Halterung sicher zu befestigen.
Aber zum Glück gibt es Fischer und Tonnen von Montagekleber :lol:

Webmi, ne frage zu den bt77 wenn der Halter wie bei dir am Sofa montiert ist, wie weit kann man die Lautsprecher zur Seite drehen bis die an der Wand anstoßen?

Bzw kann man die so ausrichten das die Halterung annähernd 90° gedreht wird (wenn der ls z.b nicht mittig in der Halterung steht) ?

Das können die vogels vlb 200 wohl nicht :(

Ich hab nen kleines haus zur Miete, da Bohre ich ein 6er Loch und steck nen 8er Dübel rein.
Ich hab im Schlafzimmer nen älteren LCD Fernseher an der Wand, das Teil wiegt 23kg und ist mit dem 2k kleber von Würth an der Wand
Trotz 50cm Auszug ist das bomben fest.

Ich muss bei mir aber auch Gardinen Stangen damit kleben.. Also sehr bescheiden das Mauerwerk

Linkplayer

Wie groß ist das Fach? Wir haben bei uns auf der arbeit so selbstklebende Isolierung/schallschutz womit wir unsere Anlagen dämmen. Das Zeug ist die Hölle was die klebkraft angeht.

Material ist wie schaumstoff, nur robuster. Schwarz und ca. 3cm dick.

Wenn ich was damit isolieren müsste, würde ich mir 4mm mdf Platten zurecht schneiden lassen, das Zeug da drauf kleben und dann das Fach Auskleiden (so musst du da nichts rein kleben)

Zuletzt bearbeitet:
kann die ls um 180 drehen. darauf habe ich bei der montage geachtet.

Ich hab mal eine Frage dazu. Hat nichts direkt mit dem Bild zu tun. Ich habe ein Teufel Motiv 6 Set mir vor Jahren zugelegt. Nun da ich jetzt mittlerweile ein Haus habe in dem ich auch einen passenden Raum dazu habe setzte ich diese auch wieder ein.

Wisst ihr, ob es für die Lautsprecher hinten eine aufhänge Möglichkeit gibt so, dass ich diese zu mir drehen kann wie auf dem Bild oben? Aktuell sind die so montiert das diese direkt nach vorne stehen zur Wand, es wäre doch besser wenn diese zu mir geneigt sind oder? Um den Ton besser wahrzunehmen.

Ich spreche von den Lautsprechern hinten :) .

Hoffe habe mich klar ausdrücken können

Du hast doch hinten aufhängepunkte da könntest du so einen beweglichen wandhalter dran machen.

Meine Teufel hängen derzeit auch an so Armen unter der Decke geneigt.

Einfach mal google befragen.

@landu: es wirkt so als ob die wandbefestigung zu schwach wären für die großen lautsprecher. die kabel kann man sicher schöner verlegen :)

ja landu und dann diese grauenhafte wohnzimmereinrichtung. meinen geschmack trifft das ueberhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh