[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Okay, also bei mir wirds dann wohl wirklich eher ein Panasonic Player als Samsung, wenn ich mir einige Erfahrungsberichte so durchlese. :)

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis vom BDT-110 zum BDT-310? 2. HDMI-Anschluss wird momentan nicht benötigt und eigentlich soll der BD-Player ja nur DVDs und BDs wiedergeben können (bei ordentlicher Qualität).
Ist der BDT-310 deutlich leiser als der BDT-110?

Ich schätze mal, dass der 110er doch reichen wird für unsere Anforderungen? :)

Kann mir jemand ein gutes P/L-HDMI-Kabel empfehlen? Danke!

Also meine Eltern haben jetzt den BDT-110 aufgebaut und angeschlossen und ausprobiert. Meine Mutter sagte mir vorhin, dass er nicht alle DVDs abgespielt hat... (habe jetzt noch nicht nachgefragt, welche genau nicht gingen)

Ich hätte eigentlich erwartet, dass es bei DVDs keine Probleme mehr gibt mit der Kompatibilität... Montagsgerät und zurückschicken? Oder ist das ganz normal?!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den Philips 5180 habe ich beispielweise gleiches gelesen. Und noch ein paar anderen Geräten. Kommt vor. Beim BDT 110 sollte das eigentlich nicht sein, aber auch da kann es einfach an der Serienstreuung liegen (also leider Pech gehabt). Daher würde ich solche Sachen beispielsweise nicht als B- oder Retourware kaufen.

Sooo, als ich gestern im Saturn war, war ich sehr angetan von dem Bild eines 720p-Beamers von Epson (wobei mir zuvor schon das Bild eines SVGA-Beamers von Acer im MM sehr zusagte :d).
Und das jeweils bei sehr hellen Bedingungen. Das etwa 2m-Breite Bild, was da aus 2,5-3m Abstand gezaubert wurde, war für meine Ansprüche echt gut. Gezeigt wurde Sport HD (Motorsport).

Naja jedenfalls sind das meine Favouriten:
der Optoma HD600X DLP bzw. der Optoma EW531 DLP (2600 statt 1600 ANSI Lumen)
und der eMaschindes V700 DLP

Gibt's Erfahrungen, Meinungen etc. zu den Modellen?

Sind halt die Hecos der Projekoren. :d
Musst bedenken sind alles DLPs mit ihren Vor- und Nachteilen.

Was möchtest du denn ausgeben, muss es in dem LowBudget Bereich bleiben?

Jep, sollte wirklich Low-Budget werden. Die Idee wurde der Haushaltsführerin noch nicht vorgetragen und sollte sich in einer finanziellen Graubzone befinden -sodass ich diese geringen finanziellen Mittel entweder verantworten oder vertuschen kann. :d

Max. 450€. Ich war wie gesagt schon mit den SVGA und 720p Beamern in den Elektromärkten völlig zu frieden. ^^ Daher ja überhaupt die Überlegung. Sonst wäre das aktuell gar kein Thema für mich -zumal noch viele andere (größere) Ausgaben anstehen. Gebraucht wäre ja auch eine Option.

Edit:
"Heco" ist immerhin besser als "Teufel". :d Wobei beide Hersteller auch durchaus gute Produkte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Heimkino beginnt aus meiner Sicht ab dem Samsung SP-A600B DLP | Geizhals.at Deutschland
Sind zwar 200€ mehr, aber der Unterschied ist gewaltig.
Ich besitze das größere Modell aus der Serie, war letztens bei einem Freund der sich den Kleinen fürs Wohnzimmer geholt hat - WOW sage ich nur. Wenn der bei mir reingepasst hätte, hätte ich viel Geld sparen können.

ich hab damals beim 3806 den ganzen müll erst wegbekommen, nachdem ich den kompletten avr resettet habe. keine ahnung wie das bei dir ist. ;)

Möchte gerne meinen Onkyo 809 selber einstellen.
Habe vorher 3-mal mit Mikrofon einmessen lassen.
Wenn ich den AVR Resette...sind dann auch die Bildeinstellungen ect. weg?

Möchte gerne meinen Onkyo 809 selber einstellen.
Habe vorher 3-mal mit Mikrofon einmessen lassen.
Wenn ich den AVR Resette...sind dann auch die Bildeinstellungen ect. weg?

da sollte schon alles weg sein. ;) ansonst hat man irgendwas nicht richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, als ich gestern im Saturn war, war ich sehr angetan von dem Bild eines 720p-Beamers von Epson (wobei mir zuvor schon das Bild eines SVGA-Beamers von Acer im MM sehr zusagte :d).
Und das jeweils bei sehr hellen Bedingungen. Das etwa 2m-Breite Bild, was da aus 2,5-3m Abstand gezaubert wurde, war für meine Ansprüche echt gut. Gezeigt wurde Sport HD (Motorsport).

Naja jedenfalls sind das meine Favouriten:
der Optoma HD600X DLP bzw. der Optoma EW531 DLP (2600 statt 1600 ANSI Lumen)
und der eMaschindes V700 DLP

Gibt's Erfahrungen, Meinungen etc. zu den Modellen?

Den eMachines V700 haben wir selber im Kellerkino und sind voll zufrieden mit dem schön klein, leise und hat ein sattes scharfes Bild!

Gruß

Der Sisko

hallo.

ich habe mir einen farbfernseher gekauft.
nun soll da auch sound ran.
lt testberichten, scheint dieses gerät ganz i.o. zu sein: ht-c5500
gibt es etwas ähnliches, bloß paar euro weniger?
ich höre so gut wie keine musik, es soll zum filme schauen sein (vernünftige dolby sourround mit gutem klangbild)

gibt es da was, was man empfehlen könnte?

Raum?
Budget?
Anspruch?
Erfahrungen mit Hifi/Heimkino?
Einsatzzweck?

Als erstes sei gesagt, dass du Testberichten nicht trauen kannst. Und das von dir ausgesuchte System ist mehr als schlecht.

Hey Leute.

Ich bin am überlegen mir einen Stärkeren o. einen zweiten Subwoofer zu kaufen.

Front : NuBox 381
Center: CS-441
Sub : AW-441
Rear : DS-301

Entweder noch einen zweiten AW-441 oder den Sub verkaufen und einen AW-991 kaufen. Was meint ihr lohnt sich mehr ?

Raum?
Budget?
Anspruch?
Erfahrungen mit Hifi/Heimkino?
Einsatzzweck?

Als erstes sei gesagt, dass du Testberichten nicht trauen kannst. Und das von dir ausgesuchte System ist mehr als schlecht.

hi.
srry, ich habe wirklich garkeine ahnung von den dingen.

das wohnsimmer ist ca 20m²
ich möchte guten dolby sound
keine erfahrung
nur filme werdens. bluray, dvd, normal fernseher.
ich dacht, sowas bekomme ich vielleicht um die 300 euro inkl blurayplayer

hallo.

ich habe mir einen farbfernseher gekauft.

Gute Einleitung :d

300€ für BR und Sound wird nix.
300€ für BR geht.
300€ für Stereo-Sound könnte man hinkriegen.
300€ für Surround Sound...nur unter Einschränkungen im Klangbild

hre.. wo bleibt der mut, den du neulingen erstmal zusprechen musst :d
naja.. dann greif ich doch zu der geschichte ht-c5500 <--- bekomm ich vorführgerät um 300 eus.
etliche kunden sagen ja, dass die maschine ganz iorendtlich für den preis von 400euro sei. für mich loser wirds schon reichen.

hab ja ein wenig in den anderen threads zu heimkino geschaut.

ich machs kurz:

ihr seid doch nich dicht!! :d :d

für bissl plärre aus der box mach ich doch keine 1000 euro scharf :d

nich hauen... aber das ding besser?
LG HT762PZ 5.1

EDIT: hat sich erledigt... kann kein bluray

hab ja ein wenig in den anderen threads zu heimkino geschaut.

ich machs kurz:

ihr seid doch nich dicht!! :d :d

für bissl plärre aus der box mach ich doch keine 1000 euro scharf :d

Ach 1000€ das sind doch nur Peanuts.

1000€ ist der vernünftige einstieg (AVR, BDP, Lautsprecher und Subwoofer), ist man das nicht bereit auszugeben, würde ich bei einem 50€ Kopfhörer bleiben.

nich hauen... aber das ding besser?
LG HT762PZ 5.1

EDIT: hat sich erledigt... kann kein bluray

Tipp: 5.1 ab 500€-600€, aber ohne Blu-Ray. Wenn du soviel ausgeben kannst, stellen wir dir etwas zusammen. Wenn nicht, kannst du eines dieser Plastiksysteme kaufen. Mit gutem Sound hat das wenig bis gar nichts zu tun.

Was du nicht mehr tun musst: "Ist System xyz gut?"

Das ist alles Mist und niemand in diesem Forum wird dir das empfehlen. Samsung, LG, Phillips und co. sind nunmal keine Lautsprecherhersteller und für 300€ bekommst du kein 5.1.

Aber denk mal drüber nach wie lange so etwas hält. 10 Jahre? 20 Jahre? Wenn du ordentlich damit umgehst auf jeden Fall. Und denk mal drüber nach wie oft du dir ein Handy/Grafikkarte/Fernseher kaufst. Auf so einen Zeitraum gerechnet kann man für den Sound ruhig mal den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, auch wenn man dann vielleicht noch etwas Geduld haben muss. ;)

Ohhh, Ohhhh, was hast diesmal schon wieder vor ? :d

Brauchst neues Spielzeug ?

Heimkino beginnt aus meiner Sicht ab dem Samsung SP-A600B DLP | Geizhals.at Deutschland
Sind zwar 200€ mehr, aber der Unterschied ist gewaltig.
Ich besitze das größere Modell aus der Serie, war letztens bei einem Freund der sich den Kleinen fürs Wohnzimmer geholt hat - WOW sage ich nur. Wenn der bei mir reingepasst hätte, hätte ich viel Geld sparen können.
Danke für den Tip! Hab mir den Samsung auch zu meinen Favourites hinzugefügt -da stehen aber noch meine Budget-Überlegungen im Vordergrund. Ich bin noch gründlich am überlegen. :coolblue: Meinst Du der Hauptvorteil ergibt sich aus den 1080p?

Den eMachines V700 haben wir selber im Kellerkino und sind voll zufrieden mit dem schön klein, leise und hat ein sattes scharfes Bild!

Gruß

Der Sisko
Hi, das würde eigentlich schon meine "Erfahrungen" wieder spiegeln (in etwa). War von 720p im Saturn sehr überzeugt. Auch ein gutes SVGA-Bild hatte mir ein paar Woche zuvor in 'nem MM zugesagt.
Sisko, ich finde gut, dass bei Deinen Empfehlungen bzw. auch der Auswahl Deiner Komponenten immer ein gesundes wirtschaftliches Vernunftdenken vorhanden ist! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: 5.1 ab 500€-600€, aber ohne Blu-Ray. Wenn du soviel ausgeben kannst, stellen wir dir etwas zusammen. Wenn nicht, kannst du eines dieser Plastiksysteme kaufen. Mit gutem Sound hat das wenig bis gar nichts zu tun.

Was du nicht mehr tun musst: "Ist System xyz gut?"

Das ist alles Mist und niemand in diesem Forum wird dir das empfehlen. Samsung, LG, Phillips und co. sind nunmal keine Lautsprecherhersteller und für 300€ bekommst du kein 5.1.

Aber denk mal drüber nach wie lange so etwas hält. 10 Jahre? 20 Jahre? Wenn du ordentlich damit umgehst auf jeden Fall. Und denk mal drüber nach wie oft du dir ein Handy/Grafikkarte/Fernseher kaufst. Auf so einen Zeitraum gerechnet kann man für den Sound ruhig mal den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, auch wenn man dann vielleicht noch etwas Geduld haben muss. ;)

ich verstehe das wirklich. wenn man sich sehr dafür interessiert, ist es eine Option, fuer das letzte fitzelchen klang auch das entsprechende Geld auszugeben.
fuer mich kommt das so nicht in frage.
als Beispiel die Kopfhörer.
da kann man auch tief in die Tasche greifen. habe ewig geschaut, was zu mir passt. letztendlich sind es die PC 151 von sennheiser geworden, da sie überall als preis-leistungssieger deklariert wurden ( zum zocken!!! Musik weiss ich nicht).
die Dinger haben mich weit unter 100 Euro gekostet und bin wirklich mehr als begeistert vom klang in Verbindung mit der xfi titanium.
vermutlich empfinde ich den so und so überragend, weil ich keinen Vergleich zu teureren Sachen habe.
fuer mich und meine Anforderungen, reichts aber mehr als zu.
ich dachte, sowas gibts halt auch fuer meine neue glotze. ich habe einen Anspruch, dieser soll erfüllt werden. dieser Anspruch hat in meinem Kopf auch einen finanziellen wert, der nicht überschritten werden soll fuer ggf eine mehr Leistung, die ich nicht nutze.

das Problem zb bei der c5500 ist, dass ich nicht mehr recht durch sehe, je länger ich recherchiere. etliche sagen aus, dass das System sehr guten so und und Bild wiedergibt und verleihen 5 Sterne.
einige wenige allerdings sagen, dass das überhaupt nix sei und geben nur 1 Stern.

dazwischen gibt es nichts.

ich habe mir jetzt noch eine anlsge von Sony ausgeschaut. bdv-380 ( glaub so hiess die, schau ich gleich nochmal, wenn ich am PC bin).
die wurde irgendwo als testsieger ausgezeichnet bei komplettanlagen mit bluray unter 600 Euro. teils bekommt man sie gebraucht fuer 350 euro

Danke für den Tip! Hab mir den Samsung auch zu meinen Favourites hinzugefügt -da stehen aber noch meine Budget-Überlegungen im Vordergrund. Ich bin noch gründlich am überlegen. :coolblue: Meinst Du der Hauptvorteil ergibt sich aus den 1080p?

Zum einen dies und zum anderen, daß dieser Projektor für Heimkino entwickelt wurde.
Das fängt bei der Bild-Abstimmung an und hört beim Arbeitsgeräusch auf. Wenn man ihn stellen kann, da kein Lensshift und wenig Zoombereich vorhanden ist und man keine Probleme mit RBE hat, dann ist das Gerät für Heimkino der Knaller.
Gggf. kannst Du ihn Dir ja bei Amazon bestellen und dann in Deinen Räumlichkeiten 4-5 Stunden testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast du richtig erkannt. Hier sind schon ambitionierte Leute unterwegs - wie bei jedem Hobby kann man bei Audio Geld versenken ohne Ende.

Sofern du weißt, was deine Ansprüche sind und wie dein Budget aussieht, musst du selbst entscheiden. Du bist da schon auf dem richtigen Weg, Testberichte lesen, nach Gebrauchtartikeln schauen, usw...
Nur gibt es hier im Fred glaub ich niemanden, der dir ein Fertigsystem in der Preisklasse empfehlen könnte. Einfach weil die Interessen hier komplett dagegen-gehen.

In dem Fall kann man vielleicht empfehlen, einen gebrauchten BR-Player zu kaufen und vielleicht was von Teufel online? Aber wie du siehst - das mit einem großen Fragezeichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, Ohhhh, was hast diesmal schon wieder vor ? :d

Brauchst neues Spielzeug ?

Jaa ich hab da ein Tauschangebot vorliegen und der Ultra ist eigentlich etwas hoch für mein Kino. Bei den Klipsch hätte ich direkt 2 und die sollen auch richtig tief runter gehen :)
BZW mann könnte später auf 4 aufrüsten ;)

Hab schon jemanden der mich mal hören lässt :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh