Tipp: 5.1 ab 500€-600€, aber ohne Blu-Ray. Wenn du soviel ausgeben kannst, stellen wir dir etwas zusammen. Wenn nicht, kannst du eines dieser Plastiksysteme kaufen. Mit gutem Sound hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Was du nicht mehr tun musst: "Ist System xyz gut?"
Das ist alles Mist und niemand in diesem Forum wird dir das empfehlen. Samsung, LG, Phillips und co. sind nunmal keine Lautsprecherhersteller und für 300€ bekommst du kein 5.1.
Aber denk mal drüber nach wie lange so etwas hält. 10 Jahre? 20 Jahre? Wenn du ordentlich damit umgehst auf jeden Fall. Und denk mal drüber nach wie oft du dir ein Handy/Grafikkarte/Fernseher kaufst. Auf so einen Zeitraum gerechnet kann man für den Sound ruhig mal den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, auch wenn man dann vielleicht noch etwas Geduld haben muss.
ich verstehe das wirklich. wenn man sich sehr dafür interessiert, ist es eine Option, fuer das letzte fitzelchen klang auch das entsprechende Geld auszugeben.
fuer mich kommt das so nicht in frage.
als Beispiel die Kopfhörer.
da kann man auch tief in die Tasche greifen. habe ewig geschaut, was zu mir passt. letztendlich sind es die PC 151 von sennheiser geworden, da sie überall als preis-leistungssieger deklariert wurden ( zum zocken!!! Musik weiss ich nicht).
die Dinger haben mich weit unter 100 Euro gekostet und bin wirklich mehr als begeistert vom klang in Verbindung mit der xfi titanium.
vermutlich empfinde ich den so und so überragend, weil ich keinen Vergleich zu teureren Sachen habe.
fuer mich und meine Anforderungen, reichts aber mehr als zu.
ich dachte, sowas gibts halt auch fuer meine neue glotze. ich habe einen Anspruch, dieser soll erfüllt werden. dieser Anspruch hat in meinem Kopf auch einen finanziellen wert, der nicht überschritten werden soll fuer ggf eine mehr Leistung, die ich nicht nutze.
das Problem zb bei der c5500 ist, dass ich nicht mehr recht durch sehe, je länger ich recherchiere. etliche sagen aus, dass das System sehr guten so und und Bild wiedergibt und verleihen 5 Sterne.
einige wenige allerdings sagen, dass das überhaupt nix sei und geben nur 1 Stern.
dazwischen gibt es nichts.
ich habe mir jetzt noch eine anlsge von Sony ausgeschaut. bdv-380 ( glaub so hiess die, schau ich gleich nochmal, wenn ich am PC bin).
die wurde irgendwo als testsieger ausgezeichnet bei komplettanlagen mit bluray unter 600 Euro. teils bekommt man sie gebraucht fuer 350 euro