[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ich verstehe das wirklich. wenn man sich sehr dafür interessiert, ist es eine Option, fuer das letzte fitzelchen klang auch das entsprechende Geld auszugeben.
fuer mich kommt das so nicht in frage.
als Beispiel die Kopfhörer.
da kann man auch tief in die Tasche greifen. habe ewig geschaut, was zu mir passt. letztendlich sind es die PC 151 von sennheiser geworden, da sie überall als preis-leistungssieger deklariert wurden ( zum zocken!!! Musik weiss ich nicht).
die Dinger haben mich weit unter 100 Euro gekostet und bin wirklich mehr als begeistert vom klang in Verbindung mit der xfi titanium.
vermutlich empfinde ich den so und so überragend, weil ich keinen Vergleich zu teureren Sachen habe.
fuer mich und meine Anforderungen, reichts aber mehr als zu.
ich dachte, sowas gibts halt auch fuer meine neue glotze. ich habe einen Anspruch, dieser soll erfüllt werden. dieser Anspruch hat in meinem Kopf auch einen finanziellen wert, der nicht überschritten werden soll fuer ggf eine mehr Leistung, die ich nicht nutze.

das Problem zb bei der c5500 ist, dass ich nicht mehr recht durch sehe, je länger ich recherchiere. etliche sagen aus, dass das System sehr guten so und und Bild wiedergibt und verleihen 5 Sterne.
einige wenige allerdings sagen, dass das überhaupt nix sei und geben nur 1 Stern.

dazwischen gibt es nichts.

ich habe mir jetzt noch eine anlsge von Sony ausgeschaut. bdv-380 ( glaub so hiess die, schau ich gleich nochmal, wenn ich am PC bin).
die wurde irgendwo als testsieger ausgezeichnet bei komplettanlagen mit bluray unter 600 Euro. teils bekommt man sie gebraucht fuer 350 euro

OK, ich versuche dir mal die Reaktion der meisten hier begreiflich zu machen.
Du redest von "letzte fitzelchen klang" und einem Budget von 300,- Euro.

Das ist wie als würdest du davon reden zehntel auf der Formel1 Rennstrecke zu sparen wenn du dir gerade einmal ein gebrauchtes Fahrrad leisten kannst.
Das klingt jetzt richtig hart, beschreibt es aber sehr treffend.

Ich kann es nachvollziehen, wenn du sagst du möchtest nicht so viel ausgeben aber man muss einfach verstehen und wissen was die Produkte kosten. Nur in der groben Relation.
300,- Euro ist relistisch betrachtet einfach so scheiße billig, dass es einfach lachhaft ist für 5 Boxen, einen Subwoofer, einen AVR und den BR Player.
Denn du bist nur alleine bei einem Player schon bei 80-100,- Euro.
Das aber nur am Rande um die die Preisrelation begreiflich zu machen. Wir reden hier nicht von, "minimal besser" und Aufpreis für den letzten fitzel an Klang. Wir reden von der aller aller aller untersten Klasse.

Aber egal, um eine Lösung zu finden gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
Du kaufst dir die Anlage oder welche auch immer du meinst oder du hörst auf die Leute hier.
Das Problem ist, es nützt dir nichts zu fragen ob die gut ist, oder evlt die andere, oder die.
Solche Anlagen hat hier schlicht und ergreifend keiner der sich mit der Materie auskennt. Und bei denen sind sehr viele die auf das Geld achten.

Es gibt ja auch die Möglihckeit sich etwas zusammen zu stellen, z.b. aus gebrauchten Komponenten. Da kommst du schon mit 300,- hin aber eben nur Stereo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Nemesis, so siehts aus!

Manche Dinge haben einfach ihren Preis, einen Ferrari kannst du dir auch nicht für 1000€ kaufen. Die Aussagen, diese Systeme seien gut, stammen von Leuten die nicht mal ansatzweise einen Plan von Hifi haben und auch in 99% der Fälle nicht mit anderen Anlagen vergleichen, was aber gerade bei Lautsprechern essentiell ist.

Und wie ich schon sagte: du brauchst nicht mehr zu fragen "ist Anlage xyz gut?" Darauf wirst du hier keine Antwort bekommen.

Es hat doch sicherlich einen Grund warum du ausgerechnet hier im Forum fragst, oder? ;)

hallo nemesis.

ich verstehe das schon... wirklich.
es besteht aber bei mir nicht der bedarf nach einer anlage für 1000euro. das verstehe bitte auch. ein fahrrad ist mir auch nur 150 euro wert, weil ich nicht downhill oder rennen fahre. ich würde dafür nie und nimmer mehr ausgeben, da dies, für 150 euro dicke meinem bedarf gerecht wird. es ist mir einfach nicht mehr wert. das liegt wirklich nicht an geldmangel. ich bin sicherlich nicht reich, doch kann ich mir sicherlich einiges leisten.
aber nochmal... mir sind 1000 euro zu viel, für ne box mit nem player, der ne scheibe drehen kann.

zum verständnis... ich würde eher die boxen vom fernseher weiter nutzen, als die o.a. summe zu löhnen.
und nein... ich bezweifle garnicht, dass die teuren produkte ihr geld wert sind... die übersteigen aber für mich die verhältnismäßigkeit bedarf-nutzen-preis.

ich spreche bei allem NUR für mich!

den einzige fehler, den ich mir vorwerfen kann ist die tatsache, den thread hier nicht vollständig gelesen zu haben um mir begreiflich zu machen, dass ich vollkommen falsch hier bin. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

@razor... ich habe lediglich EIN mal die frage gestellt nach der anlage... bevor ich begriff, dass das nichts wird. werfe mir da bitte nichts vor!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

und srry für die grundsatzdiskussion... wollte nur noch kurz meinen standpunkt darlegen, da ggf was falsch rüberkam.
bin ja schon weg :)

hallo nemesis.

ich verstehe das schon... wirklich.
es besteht aber bei mir nicht der bedarf nach einer anlage für 1000euro. das verstehe bitte auch. ein fahrrad ist mir auch nur 150 euro wert, weil ich nicht downhill oder rennen fahre. ich würde dafür nie und nimmer mehr ausgeben, da dies, für 150 euro dicke meinem bedarf gerecht wird. es ist mir einfach nicht mehr wert. das liegt wirklich nicht an geldmangel. ich bin sicherlich nicht reich, doch kann ich mir sicherlich einiges leisten.
aber nochmal... mir sind 1000 euro zu viel, für ne box mit nem player, der ne scheibe drehen kann.

zum verständnis... ich würde eher die boxen vom fernseher weiter nutzen, als die o.a. summe zu löhnen.
und nein... ich bezweifle garnicht, dass die teuren produkte ihr geld wert sind... die übersteigen aber für mich die verhältnismäßigkeit bedarf-nutzen-preis.

ich spreche bei allem NUR für mich!

den einzige fehler, den ich mir vorwerfen kann ist die tatsache, den thread hier nicht vollständig gelesen zu haben um mir begreiflich zu machen, dass ich vollkommen falsch hier bin. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

@razor... ich habe lediglich EIN mal die frage gestellt nach der anlage... bevor ich begriff, dass das nichts wird. werfe mir da bitte nichts vor!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

und srry für die grundsatzdiskussion... wollte nur noch kurz meinen standpunkt darlegen, da ggf was falsch rüberkam.
bin ja schon weg :)

Nicht falsch verstehen, keiner möchte dich vertreiben.

Mir ist ja klar, dass du nicht mehr ausgeben möchtest und ich habe nie gesagt, dass du 1000,- Euro ausgeben musst.
Oder? ;)
Das wäre in deinem Fall genauso Unsinn wie sich so ein 300,- Euro komplett Rotz hinzustellen.

Was ich dir grundsätzlich begreiflich machen wollte war, dass du für das Geld nicht die Anzahl an Komponenten haben kannst, die ein solches Set verspricht.
Soll es halbwegs etwa sein, musst du nicht unbedingt die maximal Summe erhöhen, sondenr bei den Teilen mehr auf Qualität und nicht Quantität setzen.

Gerade desshalb sprach ich von gebrauchten Komponenten und Stereo, weiß nicht ob du das überlesen hast.
BR Player ca 100,- und wenn du sagst du bekommst einen Stereo Verstärker günstig gebraucht bleiben 150,- wenn wir das Budget minimal aufstocken 200,- Euro für Boxen.
Da geht schon was, auch qualitativ. Und glaube uns das einfach, nur weil es Dolby ist und viele Boxen sind ist es nicht besser.
Manchmal ist weniger einfach mehr.

Gerade desshalb sprach ich von gebrauchten Komponenten und Stereo, weiß nicht ob du das überlesen hast.
BR Player ca 100,- und wenn du sagst du bekommst einen Stereo Verstärker günstig gebraucht bleiben 150,- wenn wir das Budget minimal aufstocken 200,- Euro für Boxen.
Da geht schon was, auch qualitativ. Und glaube uns das einfach, nur weil es Dolby ist und viele Boxen sind ist es nicht besser.
Manchmal ist weniger einfach mehr.

@thiaxs
ausserdem gilt(wie immer) lieber ein halbwegs gescheites und klassisches 2.0 als ein 5.1 in tischhupen-ausführung.

Um mal etwas auf den Grundsatz zurück zu kommen, kann ich für mich persönlich nur sagen!

Gutes HiFi kostet sein Geld, es gibt sehr gute Schnäppchen (da muß man aber eine Menge Lesen und Recherchieren "Test's" u.s.w.), aber auch teuren Schund, wo man eigentlich nur den Namen bezahlt und nicht was an Technik drin steckt.

Es ist eine Philosophie für sich, mit 1000'enden von Meinungen und Argumenten..."aber", es spielt immer noch das Persönliche eine Rolle, also was ist mir etwas persönlich wert und reicht es dann auch für das was ich mir davon erhoffe.

Ich z.B. stehe auf folgendem Standpunkt, ich kaufe eine Anlage für Jaaaahre, denn ich wechsle mein Equipment nicht täglich wie meine Socken, das muß schon eine Weile halten.

Von daher gebe ich "für mich persönlich" mehr Geld in Sachen aus, die es meiner Meinung nach (nach persönlicher Recherche) verdient haben.

Nehmen wir mal z.B. meine Lautsprecher (die wurden zwar schon modifiziert, aber zu einem recht geringen Preis), die sind nun auch schon über 20J alt und waren damals nicht gerade preiswert.

Aber sowas kauft man wie gesagt auf lange Sicht, da relativiert sich das mit dem Preis nämlich wieder, denn so schnell ändert sich nicht viel an der Technik, zumindest was den HiFi Bereich angeht, im HomeCinema Bereich geht das schon etwas schneller.

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Epson TW3200 ist eben kaputt gegangen. Laut Amazon bekomme ich den vollen Kaufpreis in Höhe von 1100 Euro wieder.

Nach dem ich auch viele Staubprobleme mit dem Epson hatte soll das nächste Gerät ein anderes werden. Was könnt ihr mir bis ca. 1400 Euro empfehlen? Angesehen habe ich mir bisher den Sanyo Z4000, wo man anscheinend Staubprobleme selbst lösen kann.

Könnt ihr mir noch andere Geräte in dieser Preisklasse empfehlen?

mfg
Lars

Staubprobleme selbst lösen, das hört sich ja klasse an. Einfach ein Gerät kaufen wo es keinen Staub im Lichtweg gibt, leg nochmal 300€ drauf und schau dich bei den SXRD Geräten um.

Also 1400 sind wirklich das Maximum. Wäre auch schön, wenn es den Projektor auch wieder bei Amazon geben würde, weil der Service von denen echt top ist!

mfg
lars

Nur vertikal, nicht horizontal. Ist sicher der P/L Kracher, gerade wegen dem Panel.
Den Sanyo würde ich trotz Staubpuste nicht kaufen, da der komplette Lichtweg von der Garantie ausgeschlossen sind. Wenn Amazon kulant ist, ist das was anderes vom Hersteller hast du da aber ein Problem.

Ich bin leider auf beide Richtungen angewiesen.

Gibt es sonst noch Tipps bis max. 1400 Euro? Sonst würde ich mir wieder den Tw3200 bestellen und hoffen, dass ich dieses Mal vom Staubproblem verschont bleibe ;)

mfg
lars

Aber klar, wenn Epson noch in Frage kommt warte auf jeden Fall noch etwas.
Epson EH-TW6000 inkl 3D und den neuen Panels. 1500,- UVP wenn ich nicht falsch liege.

Und, "DLP" kommt gar nicht in Frage?

Wenn doch Teste mal den hier.

Ich gebe zu, das ich auch für den RBE (Regenbogen-Effekt) empfänglich bin, wir selber haben ja einen eMachines V700 HD DLP Beamer im Keller und bei einigen Filmen in bestimmten Szenen tritt der doch sichtbar auf, aber es ist nicht schlimm!

Den BenQ W6000 hatte ich mir mal in einem Beamer Fachmarkt hier vorführen lassen und war begeistert, "ich" habe garkeinen RBE mehr wahr genommen, auch nicht bei den Filmen und Scenen, die bei unserem eMachines den RBE auslösen, also wurde da wohl mit Filter und Blenden richtig gut nachgeholfen.

Das Bild ist beim BenQ gestochen scharf und Farbenfroh, auch der Schwarzwert ist genial.

Bräuchte ich jetzt einen neuen Beamer und hätte das Geld, wäre meine Wahl der BenQ W6000! ;)

Gruß

Der Sisko

3D gibts gratis dazu. ;)
Ist leider inzwischen so, 2D ist ja auch besser.
Stimmt, den horizontalen haben sie dort abgeschafft. Ist doch wie verhext.
Sicher, dass du nichts umbauen kannst? Würd sich lohnen auch wegen dem LG.

Dann würde ich aber zumindest den TW-3600 und nicht den 3200 kaufen.

Müsste ich mal testen mit dem RBE. Gesehen habe ich ihn in Läden schon öfters, aber vllt. ist es bei diesem Gerät ja wirklich besser.

Wäre ja auch mal einen Versuch wert :)

mfg
lars

Ich habe ja selber bei mir den Epson EMP-TW700, also auch ein 3LCD/HD Beamer, der ja auch von mir mit einer preiswerteren Lampe "Osram/150Watt/VIP" gemoddet wurde und schon ein wirklich gutes Bild macht, aber der eMachines im Keller vom Haus meiner Freundin, der toppt den Epson doch noch einen Tick in Scharfe und Lebhaftigkeit, da ist mir auch der RBE Schnuppe und so oft tritt der auch nicht auf und ist wenn auch nicht sooo störend.

Aber wie gesagt, teste den BenQ mal wenn Du kannst, es lohnt sich echt, denn die DLP Technik bleibt ja auch nicht stehen und es werden ständig Verbesserungen an den neueren geräten vorgenommen! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich Verkaufe meinen Optoma und werde mal den LG Testen.

Also der BenQ sieht schon mal ganz gut aus :)

Ist die Frage wie weit der LS geht. Und meine Deckenhalterung muss halt auch noch passen. Würde den RBE bei Spielen mehr sehen als bei Filmen? Denn dazu wird der Beamer ca. zu 30 % auch genutzt.

mfg
lars

Wobei man bei dem Vergleich klar sehen muss, wie alt der TW700 ist. ;)

Grundsätzlich ist ein DLP, wenn der LensShift da ist, sicher eine Alternative.
Haben ja große Vorteile wie z.b. der unschlagbare Ansi Kontrast aber auch große Nachteile wie z.b. blasse und dunkle Farben bei einer hohen Lichtleistung und das Pixelrauschen.

Da musst du wirklich vor Ort vergleichen.

Wegen Ls
http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=benqw6000

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss einfach DLPs mal testen, denke ich.

Die sind im Grunde aber auch immer etwas lauter, oder?

Würde man den RBE bei Games mehr sehen, oder ist das unabhängig von Filmen/Spielen?

mfg
lars

Das ist unabhängig von der Quelle aber etwas abhängig von starken Kontrasten im Material.
SinCity ist so ein Fall, ein starker schwarz weiß Übergang verstärkt die Sichtbarkeit.

Wie stark ein DLP den RBE produziert ist aber abhängig vom Farbrad und dessen Geschwindigkeit.
Wenn du nicht so empfindlich bist, kommst du mit einem schnellen Farbrad evtl klar während du ein langsames noch siehst.

Welche Universalfernbedienung kann man allgemein empfehlen? Ich habe heute meine neue Vorstufe bekommen und die beiligende Fernbedienung ist ein schlechter Scherz. Wirkt extrem billig. Da muss was neues her. :(

Wichtig wäre mir (in der Reihenfolge):
- Gute Haptik
- Einfach zu programmieren
- nicht zu teuer

Gesteuert werden müssen nur zwei bis maximal drei Geräte.

Ich hab die Logitech Harmony 300 und bin mehr als zufrienden. Hat mich nur 20€ gekostet und ist wirklich einfach zu programmieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh