Nemesis83
Enthusiast
- Mitglied seit
- 11.02.2003
- Beiträge
- 9.265
ich verstehe das wirklich. wenn man sich sehr dafür interessiert, ist es eine Option, fuer das letzte fitzelchen klang auch das entsprechende Geld auszugeben.
fuer mich kommt das so nicht in frage.
als Beispiel die Kopfhörer.
da kann man auch tief in die Tasche greifen. habe ewig geschaut, was zu mir passt. letztendlich sind es die PC 151 von sennheiser geworden, da sie überall als preis-leistungssieger deklariert wurden ( zum zocken!!! Musik weiss ich nicht).
die Dinger haben mich weit unter 100 Euro gekostet und bin wirklich mehr als begeistert vom klang in Verbindung mit der xfi titanium.
vermutlich empfinde ich den so und so überragend, weil ich keinen Vergleich zu teureren Sachen habe.
fuer mich und meine Anforderungen, reichts aber mehr als zu.
ich dachte, sowas gibts halt auch fuer meine neue glotze. ich habe einen Anspruch, dieser soll erfüllt werden. dieser Anspruch hat in meinem Kopf auch einen finanziellen wert, der nicht überschritten werden soll fuer ggf eine mehr Leistung, die ich nicht nutze.
das Problem zb bei der c5500 ist, dass ich nicht mehr recht durch sehe, je länger ich recherchiere. etliche sagen aus, dass das System sehr guten so und und Bild wiedergibt und verleihen 5 Sterne.
einige wenige allerdings sagen, dass das überhaupt nix sei und geben nur 1 Stern.
dazwischen gibt es nichts.
ich habe mir jetzt noch eine anlsge von Sony ausgeschaut. bdv-380 ( glaub so hiess die, schau ich gleich nochmal, wenn ich am PC bin).
die wurde irgendwo als testsieger ausgezeichnet bei komplettanlagen mit bluray unter 600 Euro. teils bekommt man sie gebraucht fuer 350 euro
OK, ich versuche dir mal die Reaktion der meisten hier begreiflich zu machen.
Du redest von "letzte fitzelchen klang" und einem Budget von 300,- Euro.
Das ist wie als würdest du davon reden zehntel auf der Formel1 Rennstrecke zu sparen wenn du dir gerade einmal ein gebrauchtes Fahrrad leisten kannst.
Das klingt jetzt richtig hart, beschreibt es aber sehr treffend.
Ich kann es nachvollziehen, wenn du sagst du möchtest nicht so viel ausgeben aber man muss einfach verstehen und wissen was die Produkte kosten. Nur in der groben Relation.
300,- Euro ist relistisch betrachtet einfach so scheiße billig, dass es einfach lachhaft ist für 5 Boxen, einen Subwoofer, einen AVR und den BR Player.
Denn du bist nur alleine bei einem Player schon bei 80-100,- Euro.
Das aber nur am Rande um die die Preisrelation begreiflich zu machen. Wir reden hier nicht von, "minimal besser" und Aufpreis für den letzten fitzel an Klang. Wir reden von der aller aller aller untersten Klasse.
Aber egal, um eine Lösung zu finden gibt es ja nur zwei Möglichkeiten.
Du kaufst dir die Anlage oder welche auch immer du meinst oder du hörst auf die Leute hier.
Das Problem ist, es nützt dir nichts zu fragen ob die gut ist, oder evlt die andere, oder die.
Solche Anlagen hat hier schlicht und ergreifend keiner der sich mit der Materie auskennt. Und bei denen sind sehr viele die auf das Geld achten.
Es gibt ja auch die Möglihckeit sich etwas zusammen zu stellen, z.b. aus gebrauchten Komponenten. Da kommst du schon mit 300,- hin aber eben nur Stereo.