[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onkyo HT-S5805 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Onkyo-Set hat Dolby-Atmos fähige Lautsprecher dabei, wenn sowas interessant ist. In den Frontlautsprechern sind oben separate ansteuerbare Treiber verbaut. Wie gut das funktioniert weis ich allerdings nicht.
 
Moin, ich hätte eine ähnliche Bitte.
Könntet ihr mir ein Set/eine Zusammenstellung (am ehesten wohl aktuell 2.1 + AVR und nach Umzug dann gut erweiterbar auf 5.1 - vielleicht sogar kabellos?) empfehlen? Ich habe keine größeren Ansprüche, habe mich auch schon nach Soundbars umgeschaut (sowas wie Musik streamen wäre an sich auch ganz nett, aber da wird vielleicht auch einfach eine Marshall Box kommen), aber würde gerne mal etwas vernünftiges an den Fernseher anschließen.

Budget würde ich erstmal grob mit 600 angeben (also für 2.1 quasi erstmal, für eine Erweiterung würde ich dann entsprechend drauflegen). Wenn man bei 200 oder so mehr was deutlich besseres bekommt, soll es aber nicht als harte Grenze gesehen werden.

Da Design nicht gänzlich unwichtig ist (dieses Kompromiss muss ich eingehen), sollte das ganze gerne auch „gut“ aussehen. Als Boxen hatte ich z.B. die Dali Zensor 5 angeschaut, die kamen ganz gut an

Danke schonmal!

PS: zumindest vorerst wird das ganze nicht an die Wand gehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 600 inl AVR würd ich mich aufm gebraucht Markt umsehen und auch erstmal nur nach 2.0

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Dem schließe ich mich an. Da bekommst du einfach mehr fürs Geld.

Such dir ein paar Teile aus deiner Umgebung raus und wir können dich ja dazu dann gern noch hier beraten.
 
OK, ich schaue dann mal. Gibt es Besonderheiten zu beachten, altert irgendwas nicht gut o.ä.? Besonders empfohlene Stücke/Serien?
 
Keine AVR aus der Onkyo X1X Serie und davor (HDMI Board Probleme)
Besser keine älteren Pioneer, wenn du die LS und den Sub nicht bei gleicher Frequenz trennen willst/kannst

Lautsprecher ist ein heikles Thema, da würde ich schauen, dass es Modelle sind, die oft verkauft wurden, dann bekommst du die auch gebraucht noch gut.
 
Hallo, ich bräuchte bitte kurz eure hilfe. Bin von canton gle 490 umgestiegen auf eine lg hs8 soundbar wegen platzmangel. Mittlerweile sind wir umgezogen und haben wieder mehr platz im wohnzimmer. Brauche aber keine großen standlautsprecher.
Was sagt ihr zu den klipsch r15m? Will nicht wieder viel geld ausgeben. Kann ich die inkl sub und r25c centerlautsprecher für 5.1 verwenden?
Hat jemand erfahrung damit?
Oder teufel ultima 20?

Danke

Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich könnte quasi neu gerade bekommen für 300€
Pioneer vsx 933
Yamaha Rx-v485 in Titan (wird von der Designbeauftragten bevorzugt... :d )
Sind die Angebote gut?

Irgendeine bestimmte Marke Lautsprecher die ich Mal anschauen könnte? Klipsch wird ja des öfteren als Tipp genannt wenn man ein wenig schaut. Farbe gerne eher weiß...
Um etwas spezifischer zu werden: neben dem Fernseher auf dem Lowboard ist kein Platz, also müssten die beiden auf den Boden. Würde das bedeuten dass ich dann auf Turmlautsprecher festgelegt bin? Oder bekommt man für alle entsprechende Ständer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier auch mit Fragen richtig?
Ich versuchs mal:
Mein aktuelles Setup stellt sich wie folgt zusammen:
Denon X1300w
Sub: Nubert nuBox AW-441
Center: Heco Victa Center 101
Front: Heco Victa 301
Rear: Nubert nuBox WS-103

Ob das jetzt so gut zusammenpasst vermag ich nicht zu beurteilen, nach und nach wollte ich auch die restlichen Heco Komponenten gegen Nubert austauschen. Aber das hat Zeit.

Nach der Audyssey Einmessung im neuen Wohnzimmer bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden, Aufstellung ist sicher auch nicht optimal, aber raumbedingt nicht anders möglich.

Der Sub steht hinter der Couch, die Sitzfläche vibriert auch schon mal mit, aber ich hab den Bass "knackiger" in Erinnerung. Gibts eine Faustformel für Pegel/Trennfrequenzen oder so was ich vielleicht beachten sollte?
Ich habe absolut keine Ahnung und hab mich bisher immer auf die Audyssey Einmessung verlassen...
 
Immer alles Positionen einmessen, am besten nach 101 Standard. Mikro auf Ohrhöhe, bzw. zwischen Hochtöner und Mitteltöner.

LFE auf 120 und Crossover am Sub auf Anschlag, Crossover wird im AVR eingestellt.

Würde mal als Ausgangsbasis 100Hz nehmen und mich rantasten, was für deine Gewohnheiten am meisten Sinn macht.
 
Danke, das werde ich direkt mal ausprobieren wenn ich ein paar Minuten Zeit hab :)
Eingemessen ist alles auf "Hörhöhe", ich fand nur den Bass etwas "wabbelig". Das hatte ich aus der alten Wohnung anders in Erinnerung, da war er mehr "on point" oder wie auch immer man das nennen kann :fresse2:
 
Ist auch in jedem Raum anders, kannst mal 30-60cm den Sub verstellen versuchen, kann dann schon besser sein
 
Irgendeine bestimmte Marke Lautsprecher die ich Mal anschauen könnte? Klipsch wird ja des öfteren als Tipp genannt wenn man ein wenig schaut. Farbe gerne eher weiß...
Numan, hab davon den 803er und der weiss zu gefallen.
Um etwas spezifischer zu werden: neben dem Fernseher auf dem Lowboard ist kein Platz, also müssten die beiden auf den Boden. Würde das bedeuten dass ich dann auf Turmlautsprecher festgelegt bin? Oder bekommt man für alle entsprechende Ständer?
Du kriegst idR Ständer, aber dann kann man auch einfacherweise direkt Standlautsprecher nehmen, die stehen definitiv stabiler als mit Ständer.

- - - Updated - - -

Der Sub steht hinter der Couch, die Sitzfläche vibriert auch schon mal mit, aber ich hab den Bass "knackiger" in Erinnerung. Gibts eine Faustformel für Pegel/Trennfrequenzen oder so was ich vielleicht beachten sollte?
Ich habe absolut keine Ahnung und hab mich bisher immer auf die Audyssey Einmessung verlassen...
Hast du einen kompletten Reset der Einstellungen gemacht? Nicht das bspw. die Lautsprecher jetzt Fullrange laufen (oder nicht mehr Fullrange laufen).
 
Hast du einen kompletten Reset der Einstellungen gemacht? Nicht das bspw. die Lautsprecher jetzt Fullrange laufen (oder nicht mehr Fullrange laufen).

Nein, nur neu eingemessen. Muss ich einen Full Reset machen? Ich wüsste nicht mal ob das geht... Resetet der nicht selbst wenn ich neu einmesse?
 
Nein, ein Reset ist nicht notwendig.

Einfach einmessen und dann die Einstellungen überarbeiten.
 
Numan, hab davon den 803er und der weiss zu gefallen.

Du kriegst idR Ständer, aber dann kann man auch einfacherweise direkt Standlautsprecher nehmen, die stehen definitiv stabiler als mit

Also reden wir in meinem Fall von den 801. Wie machen die sich im Vergleich zu den Teufel Ultima 40 und den Klipsch rp-160m? Die lägen ja alle etwa in der selben Preis range.
Vom Aussehen her wären sie sicher super
 
Also reden wir in meinem Fall von den 801. Wie machen die sich im Vergleich zu den Teufel Ultima 40 und den Klipsch rp-160m? Die lägen ja alle etwa in der selben Preis range.
Vom Aussehen her wären sie sicher super

[Kaufberatung] Teufel ULTIMA 40 MK2

Da haste zumindestens im Vgl. zu den Teufel, die Erfahrung bzgl. Klangbild der Numan ausgewogen kann ich für den 803er unterschreiben, der klingt trotz "kleinem" Gehäuse und nur 2 16,5er ohne BR echt gut.
 
Die Numan 801 kommen dann definitiv auf die Liste. Ich habe jetzt auch als Begriffe noch die Elac uni-fi BS u5 und focal Aria 906 gehört. Beide ebenfalls im selben Preisbereich. Viel finde ich zumindest zu den focal irgendwie nicht. Irgendwer Erfahrungen mit den beiden gemacht?
 
In der Preisklasse ist mit etwas Glück noch die Dali Zensor 7 zu bekommen. Gibt einen Nachfolger (Oberon), daher der Abverkauf.
 
Hallo zusammen

Ich hätte mal ne frage zum Ultra HD Blu-ray-Player Sony UBP-X800M2.

Der gibt ja auch SACD und DVD Audio aus.

Funkt. das über den Digitalen Coaxial Ausgang ? Oder mit HDMI ?

ES geht mir um die Mehrkanal Spur. Früher ~2004 funktionierte das ja nur Analog mit 5.1 Analog aus in den Receiver 5.1 in ....lol Wegen dem pösen Kopierschutz...

Ich habe noch den Denon DVD 1910 mit Receiver 3805. Da geht es per Denonlink. (Lankabel) ,....Hightech damals....lol

Aber wie funkt. es heute ? Will mir den Sony 800mk2 kaufen in Verbindung eines neuen Receivers. Denon 3500H.

Gruß Bernd
 
Per HDMI an den Verstärker. HDMI beherscht ja die Übertragung des SACD Kopierschutzes seit Version 1.2(?).
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort. :) Denn das hatte mir schon Sorgen bereitet...nicht das ich dann nur Stereo SACD hören kann.

Dann muß ich mir "bloß" noch den Receiver überlegen.

2600H oder 3500 ..mal sehen.

Gruß bernd
 
Hi

lol....yep der 3500 ist bestellt. Kann ich am freitag abholen.

Und wenn hermes jetzt nicht mit meinem LG Oled C8 55" spazieren fahren würde....dann könnte ich den schon aufbauen...aber hermes kreist 1 km um meinen Wohnort,,,und fährt gerade nach "Timbuktu" ...au man...Ankunft 16.50Uhr...arghh..


Gruß Bernd
 
Meine Eltern haben sich auch gerade den C8 55 Zoll gekauft. Sehr schönes Gerät. Einzig was mir negativ auffiel, dass die maximale Lautstärke des TVs irgendwie nicht wirklich laut wurde (hatte testhalber Batman The Dark Knight Rises auf der Netflix-App des TVs angeschaut). Hast du sowas auch feststellen können?
 
Moin,

ich brauche mal eure Einschätzung - Setup in der Signatur. FHD TV, FHD AVR, Ton beim AVR max DTS oder DD+. Alles verbunden mit älteren HDMI Kabeln, das Setup von ehemals 5.2 auf 3.0 zurückgebaut.

Würde ich nun einen neuen TV kaufen, hätte der natürlich 4K. Kann der AVR nicht. Der kann aber auch keine aktuellen Tonformate, wobei hier die Frage ist ob die bei 3.0 überhaupt Sinn machen. (Aktuell verbunden per Toslink)

Ist meine Lösung korrekt, das ich bei einem neuen TV ebenfalls einen neuen AVR + neue HDMI Kabel bräuchte. Oder gibt es gerade bei dem begrenzten 3.0 Setup Alternativen ?

Am AVR hängen aktuell TV, PS4 und Shield TV.
 
Hiho, ich brauche mal die Hilfe der Experten.

Ich habe mir eine Sonos Beam bestellt um meinen "klassischen" Receiver im TV Lowboard loszuwerden, und habe noch eine Frage zum Anschluss

- Ich habe meine Kabel in der Wand, das bedeutet, ich kann keine 5 HDMI Kabel (Konsolen, FireTV und Co) direkt zum Fernseher legen. Da reicht der Schacht nicht
- Die Beam wird mit ARC an den TV angeschlossen, die ganzen Zuspieler müssen also an den TV
- Ich habe noch keinen modernen HDR/4K TV, wird irgendwann aber sicher kommen

Ich brauche also einen HDMI Switch, kann man da nehmen was man so bei Amazon findet? Muss ich auf irgendwelche Spezifikationen achten um für die Zukunft gerüstet zu sein? Ich kann natürlich meinen Marantz erstmal im Lowboard lassen, aber eigentlich will ich den lieber zu Geld machen ;)

Danke euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh