[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Die Zone wird aber am AVR konfiguriert, oder?

Das Toslink Kabel kommt noch vom alten AVR, der irgendwann keinen Ton mehr über HDMI ausgeben wollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Zonen sind im AVR konfiguriert.
 
Hab mir jetzt einen 4k BR Player bei amazon am cyber monday mit 20% Rabatt besorgt. Hat hier jemand Erfahrung mit Videobuster?
 
Keine sekundäre Zone aktiv. Ein Chromecast hat normalen Ton über HDMI. Die Audiooptionen des Players sind nicht anwählbar. Habe den Yamaha Support angeschrieben, ob die noch Vorschläge haben.
 
Hast du den AVR schonmal resettet?
 
Habe seit gestern den LG C9 an einen Denon AVX - R 2600 H angeschlossen aber wenn ich TV Inhalte abspiele bekomme ich über den Receiver keinen Ton ausgegeben. Nur über den TV. Angeschlossen habe ich den Receiver am Hdmi ARC des TVs. ARC ist am TV und am Receiver aktiv.
 
Anderes HDMI Kabel probiert?
 
Was genau verstehst du unter TV Inhalte?

Apps? Satellit? Kabel? Stereo oder Mehrkanal?

Schaltet der AVR am Display um, wenn eine Tonspur ankommt? Hast du den AVR auf TV Audio stehen?
 
Am HDMI Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Hat ja bei meinem vorherigen Fernseher auch funktioniert.

Mit TV Inhalte meine ich Prime Video, Youtube etc. Receiver steht auf TV Audio aber im Display verändert sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im TV sind die externen Lautsprecher im Menü gewählt? Ich würde mal die komplette Verkabelung prüfen, letzte Instanz wäre AVR Reset und neu einrichten.

HDMI Kabel welches nur Bild aber keinen Ton überträgt wäre mir bisher noch nicht unter gekommen.
 
Ja steht am TV auf HDMI ARC.

Aber habe mich mal ein wenig im LG Forum umgeschaut. Das Problem scheinen wohl einige zu haben.
Habe LG mal direkt kontaktiert. Mal schauen was die antworten.
 
Mein Kumpel hatte glaub ich einen LG und dort war das gleiche Problem mit den Apps, klappte glaube ich nur mit dem SPDIF.
 
Hab mir jetzt einen 4k BR Player bei amazon am cyber monday mit 20% Rabatt besorgt. Hat hier jemand Erfahrung mit Videobuster?

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, hab dieses 4 Filme Abo über eine Wunschliste. Bis konnte ich alle Filme abspielen. Bin seit ca. einem Jahr dort angemeldet.
 
Hello,

ich ziehe demnächst um und möchte mir in diesem Zug für meinen TV ein hübsches Paar Standlautsprecher holen (2.0).
Budget <=500€
Als Verstärker habe ich einen Yamaha RX-V457 (der soll im Nachhinein mal aktualisiert werden).

Bin bei weitem nicht Audiophil o.ä, hätte aber gerne schönen Klang.

Lautsprecher stehen dann so etwa 150cm auseinander, Sitzabstand ~3,5-4m, rechts eine Schräge ab ~1m Höhe.

Hätte an die Teufel Ultima 40 (passiv) gedacht (da fliegen bestimmt gleich Steine und die Heugabeln werden gezückt? :d ) oder etwas in Richtung Dali Zensor 5 oder Magnat Supreme 1002.


Wollte jetzt nicht extra nen Kaufberatungs-Thread aufmachen.

Kann jm. was zu den o.g speakern sagen? :) Oder vlt iwelche anderen Tips?

Danke und schönen Abend :)
 
Die ELAC Debut-Serie ist auch sehr gelungen. Wird federführend von einem Ami namens Andrew Jones entwickelt und hat gerade in den USA für Furore gesorgt. Bei deinem Budget wären es die F5.2
 
Hey Zusammen,

danke erstmal für die Antworten :)

Mal so abseits davon, ist der avr denn fähig so Lautsprecher zu befeuern? Hat halt schon seine jährchen auf dem Buckel :d

Was ist denn von den Teufel / Zensor 5 zu halten? Wollte halt noch nicht sooofort bestellen da ich vorm Umzug eh nicht viel Stellplatz dafür hab. Diese ELAC F5.2 sehen aber auch sehr interessant aus :)
 
Die konkreten Modelle der Firmen kenne ich nicht. Was ich von Teufel gehört habe, haben die Boxen einen gewissen Hausklang, der eher bassbetont ist. Die großen Dali sind relativ neutral, aber nicht so trocken wie ein Studiomonitor. Die kleineren Serien kenne ich nicht, sie haben aber einen sehr guten Ruf ohne dass sie explizit für eine bestimmte Richtung empfohlen werden. Die Debut-Serie wurde bei ihrem Debut von vielen HighEnd-Magazinen sehr positiv besprochen als eine der interessantesten Einstiegslösungen. Allerdings sind dies Qualitäten, die man erst mit einiger Erfahrung schätzen lernt.

Dir kann man wie immer nur raten, es dir selbst anzuhören, wenn du die Gelegenheit hast. Dali und ELAC bieten eine Übersicht ihrer Händler, Teufel hat zumindest ein paar eigene Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhören möchte ich mir die sowieso mal. Zur Not halt bestellen testen und dann weitersehen.
Von teufel hab ich bei nem Freund die ultima 20 (Regal Version der 40) gehört. Die klangen schon sehr angenehm :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist natürlich ein wichtiges Argument für die Box. Aber wie viele andere HiFi-Lautsprecher kennst du? Ich kann mich daran erinnern, als ich meine erste große Box gehört habe, eine Quadral Titan. Danach war ich erst einmal ein paar Tage wie auf Droge.
TITAN_I.jpg
Hat sich dann schnell gelegt, bis da mal eine Infinity Reference Standard Beta rumstand.
 
Gar keine. Er hat dann auch noch ein paar andere da von magnat oder so, sind auch nicht verkehrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hey,

Habe hier zwei Klipsch Rp280F als Front stehen, bislang habe ich keinen Center vermisst durch den sehr guten Phantomcenter. Jetzt ist es so dass durch einen Umzug die Lautsprecher etwas suboptimal stehen und der Phantomcenter nicht mehr wirklich funktioniert, dank L Förmiger Sitzecke besonders markant. Idealerweise hätte ich jetzt den passenden Klipsch Center aus der Serie genommen, der ist aktuell aber sehr teuer. Weiß jemand ob der Canton GLE 455.2 zu den Klipsch passen würde ? Da die Cantons ja auch eher nüchtern/Kühl mit tendenz Höhenbetont abgestimmt sind kam mir die Idee. Zudem ist er aktuell beim großen A für 150€ zu haben, schon ein Unterschied zu den fast 400€ für den Klipsch Center :d

Sorgen machen mir vorallem der weitaus geringere Wirkungsgrad von 89dB/Watt/2,83Volt im gegensatz zu den 97dB/Watt/2,83Volt bei den Klipsch.

Hat schonmal jemand Canton mit Klipsch kombiniert ?
 
Klipsch nur mit Klipsch kombinieren, im Notfall was gebrauchtes.

Klipsch plus Canton, no way, Bei Front und Rear unterschiedlich noch vernachlässigbar, aber in der Front Klipsch mit anderen mischen, sehr gewagt, außer du hast Holzohren

Das Abstrahlverhalten und die Klangcharakteristik von Klipsch ist sehr eigen, gibt nur "wenige" Lautsprecher, die da ähnlich sind
 
Klipsch nur mit Klipsch kombinieren, im Notfall was gebrauchtes.

Klipsch plus Canton, no way, Bei Front und Rear unterschiedlich noch vernachlässigbar, aber in der Front Klipsch mit anderen mischen, sehr gewagt, außer du hast Holzohren

Das Abstrahlverhalten und die Klangcharakteristik von Klipsch ist sehr eigen, gibt nur "wenige" Lautsprecher, die da ähnlich sind

Uff, Hattest du die Kombination schon gehört ?
Hatte schon auf E geguckt, aber dort gabs nicht besonders viel Auswahl.

Mir gefällt der Klang der Lautsprecher auch sehr, klingt alles sehr direkt und Detailreich ^^
 
Ich kenne sowohl die Klipsch, als auch die Cantons. Außerdem hab ich schon etliche Kombinationen an unterschiedlichen Front und Center LS gehört und für mich ist das meist eine Qual gewesen, vor allem, wenn die Front LS eine so eigene Klangcharakteristik haben, wie die Klipsch
 
Das ist sehr ärgerlich, aktuell macht das Filme schauen nicht mehr wirklich Spaß da Stimmen komplett untergehen :(
Was würdest du sagen unterscheidet die GLE hauptsächlich vom Klang der Klipsch ? Habe die GLE länger nicht mehr gehört, habe sie aber garnicht mal als so besonders anders im Kopf, aber vielleicht täuscht mich auch nur mein Gedächtnis. Hatte sie als sehr Hell und Direkt im Kopf daher ja die Idee
 
Da muss ich VorauseilenderGehorsam zustimmen. Das hat jetzt nicht nur etwas mit der deutlich unterschiedlichen Abstimmung zwischen Canton und Klipsch zu tun, ich finde selbst das Mischen unterschiedlicher Serien des gleichen Herstellers schwierig. Du merkst es besonders daran, wenn sich eine Stimme quer zur Bühne verschiebt. Die kann sich sowohl tonal, als auch von der Ortung plötzlich ändern, wenn Center und Main nicht perfekt zueinander passen. Mich macht das kirre. Mich nervt aber auch jede Synchro, wenn Mundbewegung und Ton nicht zueinander passen. Da gibt es sicherlich tolerantere Zuschauer.
 
Da hast du mich falsch verstanden, es ist nicht der Zeitversatz, sondern die Synchro an sich. Wenn du gewohnt bist, Filme im Original zu sehen, wird jede Synchro zur Qual.

Bei den Boxen bin ich deiner Meinung, es muss aber nicht zwingend der gleiche Typ Lautsprecher sein. Man kann das gut testen, wenn man Center und einen der Mains jeweils Mono mit einem Signal bespielt. Bis auf eine fehlende Oktave im Bass darf der Center nicht anders klingen. Wobei das nur wenige Firmen richtig gut hinkriegen. Gleiche Boxen sind natürlich ideal, aber z.B. bei Geithain klingt eine 906 tatsächlich identisch zu einer 901.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh