[Sammelthread] HiFi & Heimkino

sagt mal, kann ich das echt ohne Probleme machen?! Bei einem der beiden Lautsprecher hört sich das schon sehr Kriminell an :d

Also wenn sie wirklich nur "in dem sinne" eingesüfft durch eine einheitliche Lautsärke Stellung sind, macht das nicht's und muss sich erst mal so anhören, das dürfte dann langsam immer weniger werden!

Gruß

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir Leid dass ich so blöde Fragen stelle, aber was heißt denn "langsam" ? Eine Stunde, mehrere Stunden ?! Die eine Box klingt nach 45 Minuten zumindest bei Musik die nicht elektrisch ist recht normal, aber immernoch nicht gut :d

Das kann schon dauern, die LS sind ja schon mehrere Jahre alt und wenn das schon so lange auch so ist, dann kann sich das wieder Einspielen etwas hinziehen!

Stell sie doch nebeneinander, mache eine dickere Decke drüber (so das die Chassis nicht berührt werden) und lass sie Spielen! ;)

Gruß

Der Sisko

Könnt ihr mir einen AVR emfehlen?
Er soll TV, Notebook und später noch einen DVD o. Blurayplayer verbinden. Es sollte also damit möglich sein vom Notebook das Bild auf den TV und den Ton auf AVR zu bringen... HDMI hat das Notebook.

Außerdem sollte er A/B Betrieb können damit noch ein zweiter Raum beschallt werden kann.

Die Infos reichen nicht? Dann sagt mir das einfach :)

Guck dir mal den Denon AVR 1912 an. Wird in den Tests sehr gut bewerter, preis is ok, Klang muss super sein und Funktionsumfang sehr gut.
Werd ihn mir auch holen.
Ob A/B weiß ich nich.

hallo, was ist "besser": Hohl-Bananas oder normale Bananenstecker (Federstecker)?

mfg

Das nimmt sich nix, die einen sehen halt einfacher aus und müssen u.U. verlötet werden und Bananas kann man oft verschrauben!

Ich selber würde Hohl Bananas eher an der Verstärker Seite verwenden und die anderen an den LS, aber das kann jeder machen wie er mag! ;)

Gruß

Der Sisko

sagt mal, kann ich das echt ohne Probleme machen?! Bei einem der beiden Lautsprecher hört sich das schon sehr Kriminell an :d

Ich glaube, da hat der Vorbesitzer es mit Party machen zu heftige genommen.
So wie es scheint, sind die Schwingspulen durch zu hoher Belastung gequollen.
Soll heisen: die Spulen wurden zu warm und deswegen hat der Isolierlack Blasen geworfen.

Wenn de Glück hast, schleift sich das mit Sisko's Methode wieder ein, ansonsten neue Basslautsprecher besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hat der Vorbesitzer es mit Party machen zu heftige genommen.
So wie es scheint, sind die Schwingspulen durch zu hoher Belastung gequollen.
Soll heisen: die Spulen wurden zu warm und deswegen hat der Isolierlack Blasen geworfen.

Wenn de Glück hast, schleift sich das mit Sisko's Methode wieder ein, ansonsten neue Basslautsprecher besorgen.

Jooo...auch eine Ursache, wie schon gesagt, entweder legt sich das, oder wie "Jamie" schon meint neue Tieftöner, da gibt es aber schon recht preiswerte Alternativen, die sich auch mit den werten der original Chassis abstimmen lassen.

Gruß

Der Sisko

@Holly,
einfach über den Kopfhörer-Ausgang gehen. Per Y Cinch Kabel.

Das nimmt sich nix, die einen sehen halt einfacher aus und müssen u.U. verlötet werden und Bananas kann man oft verschrauben!

Ich selber würde Hohl Bananas eher an der Verstärker Seite verwenden und die anderen an den LS, aber das kann jeder machen wie er mag! ;)

kannst du welche empfehlen ?!

hallo, was ist "besser": Hohl-Bananas oder normale Bananenstecker (Federstecker)?

mfg
In der Theorie sind Hohlbananas besser,weil die mehr Auflagefläche haben.
Praktisch wird man da wohl nichts von hören.

Ich glaube ich gebe sie lieber jemandem, der dafür mehr Zeit hat. Ich habe sie ja nur als Geschenk dazubekommen. Was glaubt ihr kann man für die Dinger noch bekommen? Vielleicht noch 10 Euro? :d Oder eher was für den Verschenkethread

Ich glaube ich gebe sie lieber jemandem, der dafür mehr Zeit hat. Ich habe sie ja nur als Geschenk dazubekommen. Was glaubt ihr kann man für die Dinger noch bekommen? Vielleicht noch 10 Euro? :d Oder eher was für den Verschenkethread

Ich nehme sie und geb Dir die 10€ für Versand und Verpackung!

kannst du welche empfehlen ?!

Kommt drauf an, was Du da für eine Kabelgröße anschließen möchtest?

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie würdet ihr den Pioneer VSX 921 (TV, XBox, HDTV-Receiver etc. per HDMI angeschlossen) mit dem Teufel LT2 5.1 Set verkabeln, um die bestmögliche Qualität heruas zu holen?

Danke im voraus!

Na alle einzeln am Receiver!

Fronts an die Frontanschlüsse; Center an den Center Anschluss und Rears an die Surround/Back Anschlüsse, SUB an den SUB Cinch Ausgnag, also ganz einfach! ;)

Gruß

Der Sisko

Mach die goldene Mitte draus 12,50€ denn wenn ich doch noch Tieftöner besorgen müsste, kommt ja auch nochmal preislich was auf mich zu! ;)

2,5mm² ist ok, das wären dann einmal die hier und die hier!

Gruß

Der Sisko

danke dir, ohne löten wäre aber vorteilhafter, die kabellänge kann sich ja auch mal ändern :-)

Na es gibt ja auch Hohl Bananas ohne Lötfahne, schau mal nach, die werden halt nur gequetscht/gekrimmt, aber Konfektioniert, sprich verlötet ist halt immer besser, und man kann ja wenn man etwas ändert wieder Ablöten und anderes Dranlöten! ;)

Gruß

Der Sisko

Ich hab mir vor kurzem Nakachimi Hohlbananas bei ebay gekauft. In D gabs nur normale, deshalb hab ichs über ebay.com bestellt.
Waren innerhalb von 10 tagen da und für 24 Bananas knapp 18€ waren ein Schnäppchen. Die Kabel werden mit zwei Madenschrauben in den Bananas verschraubt.

Ja genau darum geht es mir, da die boxen 4,2 Kilo wiegen muss ich erstmal Luftpolster auftreiben. Ich will nur nich dass es am ende 12€ für mich werden und ich dann 50cent über hab :d

Also bis 10Kg mit DHL bleibt bei 6,90€ mußt nur sehen, das die Verpackung dann nicht über noch 1,6Kg kommt!

Ich habe das schön öfter mal geschafft! ;)

Gruß

Der Sisko

Guck dir mal den Denon AVR 1912 an. Wird in den Tests sehr gut bewerter, preis is ok, Klang muss super sein und Funktionsumfang sehr gut.
Werd ihn mir auch holen.
Ob A/B weiß ich nich.

Hey, Klang spielt bei meinem Bruder keine große Rolle. Es kommen eh nur Lautsprecher für 200€/Paar dran...

Lohnt es sich von nem Onkyo 507 und nem Teufel Theater 2 Soundsystem aufzusteigen, oder bringt das bei diesem Soundsystem gar nichts?

Die nächst höheren Onkyo Receiver kosten immerhin locker 600€! Das Einzige, was mein Onkyo 507 nicht hat und sinnvoll wäre, ist HDMI 1.4a.

Neue Boxen würden sich lohnen, ein AVR nur wegen HDMI 1.4 eher nicht.

Wenn du aber nicht 600€ ausgeben willst, lohnt sich ein Lautsprecher Updgrade auch nicht.

Na also das Theater 2 ist absolut kraftvoll und sauber genug für diesen Raum und muss nicht erweitert werden. Dann wohl auch kein neuer Receiver bis 3D weiter vorgestoßen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh