[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Günstig wäre mir aktuell nur mein fast verkaufter alter Marantz im Kopf.

Ich glaub am günstigsten fährst du in dem Fall einfach mit umstecken, sofern sich das realisieren lässt. Alternativ besorgst du dir einen HDMI-Splitter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne HDMI Matrix, die is perfekt für mein vorhaben (4x2) musste einfach mal in Amazon gucken.

na dann wäre das doch ne option... receiver (yamaha AV 471) für 259 euro + son splitter für 25-30. und die gesparten 200 euro lieber in nen beamer stecken.. oder filme.

jo, so wies ich hab klappts perfekt, beamer und fernseh an die ausgänge, an die eingänge ps3, pc und receiver.

bei mir wärs

2 x bluray player (region A + B) an die eingänge
1 x laptop

ausgänge TV + Beamer.. da wäre das umschalten auch net weiter schlimm weil das macht man auch net 10 mal am tag^^

jo, Umschaltzeit ist alos bei dem Ding welches ich hab nicht weiter schlimm ist, ich schalt oft gnug um und mich störts ned, Bild ist vllt. 2-3 sekunden weg.

Kann mir jemand sagen, in welcher Preisregion der Teufel M 4000 Subwoofer mal lag?

glaube 400-500 euro.. also etwa so wie der heco celan subwoofer

heimkinoplanung bei mir auf märz/april momentan

Beamer: JVC X3 2400euro (evtl fällt der bis dahin auf 2200 rum) (D-ILA Technik und LCD wohl sehr überlegen)
Beamer: Epson TW6000 für 1400-1500 rum als altenrative doch mal testen...
beamer: optomo HD33 für 1400-1500 DLP alternative..
Yamaha AV 371 250 euro + switch 30 euro
leinwand: ka ~200 euro

:d

Zuletzt bearbeitet:
Soll das eine Selbstbau-Rahmenleinwand werden? Wenn nicht, werden die 200 Euro doch sehr eng. Denn bei einer Leinwand sollte man echt nicht sparen.

Gute Rahmenleinwände fangen so ca. bei 300 Euro an. Wenns eine Rollo- oder Motorleinwand sein soll, sollte man schon eine mit Tension kaufen um lange ein wellenfreies Tuch zu haben. Oder alternativ ne qualitativ sehr hochwertige "normale" LW ohne Tension.

LG
Lars
:wink:

ja selbstbau :) wenns 300 am ende sein sollen wär auch net schlimm..

Kann jemand eine Wandhalterung für einen 50" Plasma empfehlen?
Wichtig wäre, dass sie sich nach vorn ausziehen lässt oder man den Wandabstand einstellen kann. Eine Neigungseinstellung (Kipp nach unten wäre ach nicht schlecht, muss nicht besonders viel sein).
Preisbereich so bis 150 €

Gruß klasse

Kann jemand eine Wandhalterung für einen 50" Plasma empfehlen?
Wichtig wäre, dass sie sich nach vorn ausziehen lässt oder man den Wandabstand einstellen kann. Eine Neigungseinstellung (Kipp nach unten wäre ach nicht schlecht, muss nicht besonders viel sein).
Preisbereich so bis 150 €

Gruß klasse

KLICK!

Hammer!
Danke Sisko, ich hab mit 100 Euro gerechnet, weil ich schon im letzten Jahr die Vogels 8245 oder 8325 in Betracht gezogen habe. Das Kippmodul kostet auch noch 25 Ocken.

Gibt es zu dem Ding auch Erfahrungen von Nutzern?

Gruß klasse

Na ja, ich habe auch schon so Schwenk/Auszieh/Neigbare bei MM und Saturn gesehen, da geht es wohl so bei 100€ aufwärts los, aber taugen die mehr, oder zahlt man da auch den Herstellernamen mit? *hmmm...*

Ich werde mir demnächst für meinen 42'er LG auch so einen von ebay bestellen, dann kann ich mehr dazu sagen! ;)

Gruß

Der Sisko

Es gibt noch einen leicht anders aussehenden bei eBay als Auktion (wahrscheinlich noch etwas billiger). Sieht nicht unbedingt weniger massiv aus und hat die besseren Daten. Statt 60 kg kann der 70, statt 50 cm Auszug hat der 60.

Die teuren Vogels habe ich auch im Auge gehabt. Schon gute Teile. Aber die legen vorallem auf die Optik wert. Bei mir spielt das keine Rolle.

Hauptsache die Qualität passt: kein Absacken oder Verbiegen und gute Funktion. Die Vogels haben mich bisher preislich abgeschreckt. Nun kommt der Plasma an die Wand und drunter ein Center. :)

Gruppe klasse

Hallo,

was würdet ihr mir für eine Endstufe für eine später 2 xtz 12.18P empfehlen preislich bis 200€ wäre gut.

Würde dann an den Pre-Out Ausgang meines Receivers kommen.

Danke und Grüße

hallo leute,
ich kenne die magnat quantum 603 sehr gut, die 653 habe ich allerdings noch nie gehört.
wie schlägt sich die 653 im vergleich zur 603?
hat da jemand erfahrungen?

würde mich grad interessieren.

mfg

Das ist der V-DAC II, der ist erst seit kurzem draußen... Da dürfte es nicht viele Berichte drüber geben. Hab einen Artikel über das Ding in der audio oder stereoplay, da wurde er gelobt. Und wenn net - geht der wieder. ;)

kann es sein, das bei filmen über 5.1 anlagen der centerlautsprecher der alles entscheide ist? ich habe 2 dicke frontlautsprecher, den rest habe ich erstmal mit meinen alten schrott aufgefüllt und in filmen merke ich keinen unterschied. halte ich das ohr direkt an die neuen großen lautsprecher, kommt da nicht allzuviel raus.

welchen tonmodus wählt man eigentlich am avr für filme normal aus? theater? pro logic ? die anleitung schweigt sich dadrüber gekonnt aus, welche dieser vielen möglichkeiten denn überhaupt für was sinn machen. wie schalte ich auf dts? können tut das gerät das, filme damit habe ich auch, aber auf dem display erscheint es nie. (ich habe nen onkyo 509)

kann es sein, das bei filmen über 5.1 anlagen der centerlautsprecher der alles entscheide ist? ich habe 2 dicke frontlautsprecher, den rest habe ich erstmal mit meinen alten schrott aufgefüllt und in filmen merke ich keinen unterschied. halte ich das ohr direkt an die neuen großen lautsprecher, kommt da nicht allzuviel raus.

welchen tonmodus wählt man eigentlich am avr für filme normal aus? theater? pro logic ? die anleitung schweigt sich dadrüber gekonnt aus, welche dieser vielen möglichkeiten denn überhaupt für was sinn machen. wie schalte ich auf dts? können tut das gerät das, filme damit habe ich auch, aber auf dem display erscheint es nie. (ich habe nen onkyo 509)

das sollte der Receiver automatisch erkennen. Hast du deine Lautsprecher ein gemessen? Sonst bringt alles eh nix

Das ist der V-DAC II, der ist erst seit kurzem draußen... Da dürfte es nicht viele Berichte drüber geben. Hab einen Artikel über das Ding in der audio oder stereoplay, da wurde er gelobt. Und wenn net - geht der wieder. ;)

ah, die "II" hatte ich überlesen.
ich bin immer noch begesitert von meinem DAC - macht spass damit musikzuhören.

dann spielst Du nicht bitstream zu

wie was wo ?

die lautsprecher sind eingestellt, die großen als large, die anderen als small. auch die -db pro lautsprecher sehen soweit richtig aus. trotzdem klingt es so, als ob bei filmen sogut wie alles aus dem center kommt.

welche "musik" einstellung wählt man am avr bei filmen ? derzeit höre ich pro logic, scheint aber nicht das richtige zu sein...

wie was wo ?

die lautsprecher sind eingestellt, die großen als large, die anderen als small. auch die -db pro lautsprecher sehen soweit richtig aus. trotzdem klingt es so, als ob bei filmen sogut wie alles aus dem center kommt.

welche "musik" einstellung wählt man am avr bei filmen ? derzeit höre ich pro logic, scheint aber nicht das richtige zu sein...

Wie hast du deinen DVD/Blu Ray an deinem Receiver angeschlossen?
Wie sehen die -DB aus? Es muss der richtige Hörabstand zu den Lautsprechern eingestellt werden. Das geht normalerweise über ein Messmikrofon was dem Receiver bei liegt.
Der Receiver erkennt bei Bitstream automatisch welches Material vor liegt und entschlüsselt das, z.B. DTS Dolby Digital, wenn er denn richtig verkabelt ist

danke schonmal für eure antworten

derzeit hab ich kein br player angeschlossen, nur mein streaming teil vom pc. alles per hdmi, da kann man wenig falsch machen. mein br player kommt diese woche.

die lautsprecher sind per micro eingestellt, die entfernungen stimmen.

trotzdem weiss ich noch immer nicht,was ich als soundeinstellung wählen soll... bei musik "pure musik" aber bei filmen ?!

danke dir
werd ich heute abend mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh