[Sammelthread] HiFi & Heimkino

13 m², ich wollte schon lang wieder ausgezogen sein aber es ist einfach so schön günstig hier ^^.

Ne, ich denke ich Probier aus dem Bekanntenkreis mal welche hier aus.

Zusammen mit dem MA Silver wird es denn wohl ein Velodyne CHT 12Q werden. Aber solange ich noch heir bin nichts grosses mehr an investition ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui bei 13qm wirds dann bestimmt schon fast tödlich:fresse::lol:.

650€ wäre noch im Budget, ich sehe allerdings keine deutschen Händler, wie lange hat bei dir der Versand gedauert?
Würde den eigentlich lieber probehören statt blind zu kaufen.
Alternativ käme B&W ASW610 in Frage.

Gibt es zu den hier so inflationär empfohlenen XTZ Subwoofern auch
noch andere Tests als auf Area-DVD (von denen habe ich noch nicht einen
negativen Produkttest gesehen)?
Bei Whathifi.com kommt der XTZ 99 W12.18 nicht gerade gut weg.

Der B&W ist geschlossen, hatte den glaub ich auch mal. Sehr präzise und musikalisch, geht für den Zwerg a ganz gut runter. Für Musik oder als Heimkinosub ohne Tamtam richtig gut geeignet.

Danke für die Rückmeldung!
Präzise und musikalisch passt perfekt.
Ich hoffe ohne TamTam heißt nicht, dass ihm in größeren Räumen die Luft ausgeht :)
Momentan ist mein Hörraum mit ca 20 m² noch klein, bei einem Umzug will
ich mir allerdings nicht direkt einen neuen kaufen.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen HDMI-Switch?
Für 4 Geräte und am besten mit Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Grade wenn es musikalisch sein soll sind die geschlossenen SVS mit das beste was man für das Geld bekommen kann.
Ich hab meinen gebraucht gekauft, aber lsound verschickt sehr schnell, und hat nen genialen Support, gibt auch nen direkten ansprechpartner im Hifi-Forum SVS Thread (L-Sound ALberto)

Danke für eure Tipps!

Ich würde zum Yamaha Greifen, aber evtl. doch eher zur Nummer größer zwecks Upscaling...Klick!

Als 5.0 Erweiterung würde ich diese hier vorschlagen und einen passenden SUB dazu evtl. diesen hier, da bist Du noch voll im Budget.

Gruß

Der Sisko

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir den Yammi in einer Nummer größer zu holen. Scheint sich dann ja zu lohnen. Jetzt muss er nur noch bei Saturn im Angebot sein(habe einen Gutschein). Einen LAN-Anschluss bei Yamaha gibt es, im Gegensatz zu der Onkyo-Serie erst in der höheren Klasse, oder? Dieser DNLA-Krams ist doch eigentlich ganz sinnvoll, oder? Andererseits habe ich im Wohnzimmer eh einen HTPC stehen.

Meinst du bei der 5.0 Erweiterung, dass die Infinity dann als Rears genutzt werden und die Pure Acoustics dann als Front & Center?
Preislich sind die ja echt interessant!

Ist Richtung Sommer 2012 wieder mit einer neuen Yamaha-Receiver-Generation zu rechnen?

Gruß klasse

heut ist mein Rotel RA930AX angekommen, bin begeistert von dem kleinen Verstärker, sieht super aus und ist auch klanglich eine Bereicherung, im Vergleich zu meinem vorherigen Kenwood KAF1010 spielt er die Bässe sauberer, aber auch die Höhen sind sauberer und nicht mehr so spitzig :)
Allerdings knacken immer die Lautsprecher beim An-und Ausschalten, jemand ne Idee womit das zusammenhängen könnte? Ist das für die Lautsprecher auf Dauer schädlich?
Konnnte das Knacken umgehen, in dem ich die Lautsprecher einfach an den zweiten Lautsprecherausgang angeschlossen habe, den man per Speaker Remote an-und abschalten kann

Nabend, ich such für meinen Onkel zum Geburtstag nen anständigen Sub.

Hörraum ist knapp 20qm groß und der Sub wird rein zum Filme gucken genutzt, seine Präferenz ist eher das es möglichst tief geht mit einer guten Prise Präzision.

Als LS arbeitet nen Klipsch Set aus RF 82 + RC 64 und RS 52 warens glaub ich.

Wir legen zusammen und wollten max 700€ ausgeben evtl +- 50€.

Was ich so zusammentragen konnte an Kandidaten wären:

-BK Monolith ( ca 650€ mit Versand wenn ich das so richtig umgerechnet hab)

-XTZ 99 W12.18 ICE 700€

Ich denke da die Front schon recht gut runterkommt sollte der Sub schon recht deutlich unter 30Hz noch genug Pegel liefern können und nicht bei 28 Hz versagen :P

Habt ihr noch nen paar Ideen oder nen Geheimtipp ? Die andere Frage wäre ob nen Sub der noch recht stark unter 25Hz arbeitet wie der Monolith (laut aussagekräftigen Freifeld Messungen) überhaupt die Chance dazu kriegt auf 20qm.

Ähm naja wat soll ich dazu sagen ^^

Is ca 3,5 x 5,5m groß, komplett mit Teppich bestückt und öhm stehen halt nen paar Regale drin etc aber kein Basotec an den Wänden :P Ist halt nen Wohnzimmer.

Mir war nur so das man um z.B. 20 wirklich im Raum zu kriegen um die 50qm brauchte wenn ich mich nicht irre. Daher frag ich mich ob es dann überhaupt Sinn macht so nen "starken" Sub zu kaufen der weiter runtergeht oder ob z.B. nen XTZ 12.16er nicht reicht für die Raumgröße der eben dann nur 24 Hz oder so packt.

Gäbe aktuell den SVS PB-12 NSD mit DSP für 720€ statt 799€ der soll seinen -3db Punkt bei 18hz haben. Bezweifele aber das so ein Sub in 20m² viel Sinn macht kenne mich da aber auch nicht aus.

Jo von dem hab ich auch schon gelesen nur würde bei dem nochmal recht ordentlich Versand drauf kommen wenn ich mich nich vertue.

Und wie du schon sagst ist dann die Sinnfrage wegen dem ja relativ kleinen Raum auch noch offen.

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine vermutlich doofe Frage...

Was würde passieren, wenn ich an dieses Teil hier HC 8300 - One for all Light Control Starter Kit - Fernbedienungen bei reichelt elektronik eine Mehrfachsteckdose hänge um dann damit ein 46" Samsung TV, 5.1 Receiver samt Anlage und Subwoofer, Sat-Receiver, PS3 usw. an einer Dose zu schalten. Hier steht etwas von 1000W maximal.

Reicht das wohl aus? Kann ich da Probleme bekommen? :confused:

Rein von der Wattzahl hast du keine Sorgen. Was glaubst du denn wieviel der ganze Mist an Strom zieht? 1000 Watt?? Grob überschlagen: Receiver 80 bei normaler Leistung, Subwoofer 60, Fernseher 180, SAT 25 und PS3 150. Macht Summa Summarum 495 Watt.

Ich bin halt Laie auf dem Gebiet. :fresse:
Aber ich meine, dass die Leistungsaufnahme direkt beim Einschalten ja auch höher sein kann, oder nicht? Darum eigentlich die Frage.
Im Normalbetrieb sollte es schon hinhauen.

hallo habe da ein problem.

wenn ich im wohnzimmer musikhöre, dann hören die leute unter mir mit :fresse:.
das hauptproblem ist der bass. der boden ist ein dielenboden, also holz. wie kopple ich
die LS am besten ab damit nicht das ganze haus wacklet (übertrieben ;))?

momentan sind gumminoppen an den LS angebracht.

würden spikes und darunter eine steinplatte (marmor) mein problem eher lösen als die gumminoppen?

mfg

Tja das dürfte ziemlich schwierig werden. Son einfach kann man den Bass eigentlich nicht abkoppeln. Die tiefen Schallwellen lassen sich sehr schwer dämmen.

Deswegen habe ich auch keinen Subwoofer mehr.

Das kommt wohl auf die Bauweise des Hauses an. In so einem Reihen oder Mehrfamilien Haus wo die Wände oft nicht dicker als 10-15cm sind mag das sein.
Mein Sub steht auf einer fast 30Kg schweren Granitplatte, darauf noch auf Spikes. Wenn ich Pegel fahre die man hier kaum noch aushält, hört man im Wohnzimmer meiner Eltern darüber nichts, es wunder mich, aber mir kann das nur recht sein, so kann ich auch Nachts noch Pegel fahren wovon Mieter nur träumen.

also würde stein vermutlich helfen?
ich weiß das ist schwer vorherzusagen, aber ich will da eine lösung finden die das problem eindämmt.

mfg

Also ich habe mal in einem Haus mit Holzbalkendecken gewohnt. Der Typ NEBEN mir hatte einen Subwoofer und es ging alles durch den Holzboden zu mir rüber. :(

@nezgal: Ich würde auch klar zum PB12-NSD raten, grade wenn es eh nur um HK geht. Da sind die Bassreflex SVS wirklich sehr geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh