[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mal. Kannst mal danach googeln. Quelle war wenn ich mich nicht täusche der HiFI Forum. Die Bilder habe ich mal hier in Forum gepostet. Es waren die 5/6 Reihe von Marantz und die 2/3 Reihe von Denon.
Die gehören beide der D&M Holding an.

Hatte ich mal. Kannst mal danach googeln. Quelle war wenn ich mich nicht täusche der HiFI Forum. Die Bilder habe ich mal hier in Forum gepostet. Es waren die 5/6 Reihe von Marantz und die 2/3 Reihe von Denon.
Die gehören beide der D&M Holding an.

Der Gerät soso :banana:

Das mit dem Umlabeln von Marantz wusste ich nicht...

machen auf ihrer HP auch keinen hel draus

D&M Holdings Inc.

aber such mal nen günstigen Denon mit Pre Outs ^^ da findest keinen nur der Marantz 5004 hatte die damals für geräte um die 500€

Zuletzt bearbeitet:
Onkyo muss seine Hausaufgaben noch machen, was bringt mir ein AVR der voll mit Technik geladen ist, wenn seine Grundfunktionen unterdurchschnittlich sind ?

Kannst Du das mal detailierter ausführen?

Ganz andere Frage.... Ich such mir seit Tagen einen Wolf nach einem Lowboard/einer TV-Bank die a) preislich nicht abgehoben ist b) minimum 20cm Höhe Platz für meinen Receiver hat und c) keine Hochglanzoberflächen hat.

Was ganz simples wie die Ikea Lack TV-Bank finde ich immer noch am besten, leider ist die nicht hoch genug.

machen auf ihrer HP auch keinen hel draus

D&M Holdings Inc.

aber such mal nen günstigen Denon mit Pre Outs ^^ da findest keinen nur der Marantz 5004 hatte die damals für geräte um die 500€

Wie wärs mit dem 2311er ? :wink:

@loop

Ich habe mir da hier kombiniert :

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102146/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70137194/#/20102149

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80143217/ + etc.

Oder schau dich mal nach der ganze Besta Serie bei Ikea um.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber den gabs 2010 nicht für 500€ ^^ und jetzt immer noch nicht. Der 5004 hingegen besitzt sie.

Jemand ne idee für nen Regal für BDs oder eine Vitrine

Zuletzt bearbeitet:
so der yamaha ist aufm weg zu mir :)
jemand ne empfehlung für nen sub preislich bis ~ 200€?
Mein kenwood ist doch nicht wirklich so pralle...

benno oder billy von ikea ;)

hab auch nen yammi stereo amp und bin sehr zufrieden damit, kommt demnächst nen großer yammi 671 avr dazu :)
bekommt man noch was für sein geld..

Hab auch meinen 2067 heute bekommen, eben angschlossen und alles eingemessen.

Hat alles super geklappt bin echt zufrieden mit dem Teil was die Bedinung angeht.

Nun gehts an den angenehmen teil ...

Gibt's irgendwelche günstige aber brauchbare Plattenspieler?
Habe gerade Vinyls aus meiner "ich-versuche-mich-als-DJ-Zeit" ausgepackt und mag mir nur ungern wieder 1210er anschaffen.
Der Plattendreher soll an einen Denon PMA-655R angeschlossen werden.

Wenn du günstig zwei Synq x-trm 1 schießen kannst, dann die. Ansonsten führen wohl alle Wege, so oder so, zum 1210er. Gerade wenn man fast preisgleiche Reloops im Blickfeld hat. ;)

also atm habe ich:

kenwood 5.1 avr + 2 magnat supreme 1000 + kenwood sub
die beiden frontlautsprecher bleiben, dazu kommt halt jetzt der rx-v471. wollte halt gerne nen halbwegs gutes heimkino basteln :) 20m² zimmer

Den Sub solltest du rausschmeißen. Da hat hat shaqiiii schon Recht, das ist ne Krankheit.

Wenn du ein Heimkino willst, dann besorge dir erstmal Center und Rears. Ohne die, besonders ohne Rears, kommt auch kein (Heim)kino-Feeling zustande.

Als Subwoofer empfehle ich zwei kleine Mivocs. Sie sind für den Preis unschlagbar. Einen einzelnen Subwoofer würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. Die Moden lassen grüßen.

Heimkino feeling hat nicht unbeding etwas mit nem Subwoofer zu tun, da ist erstmal Bilddiagonale und etliche andere Sachen in der Prio. ganz weit vorn.

In der Preisklasse wo sich der Mivoc befindet sich gedanken um raumnoden zu machen auch wenn man ihn noch nciht zuhause hatte..
finde ich doch etwas lustig.

Generell ist Das anschaffen von einem AVR 2 LS und einem Subwoofer schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung was den Sound angeht.

Über einen Mivoc kann er ja gerne nachdenken

ansonsten gibt es noch den hier:

http://www.meinpaket.de/de/111388928/highlights.html

http://www.computeruniverse.net/pro...a-schwarz-stueck.asp?agent=509&pde_id=1306233

ich kenn jetzt richtig gut nur den AS 85 und der ist für 200 brauchbar wie es sich jetzt bei den ganzen anderen verhält kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst auch auf der Suche nach einem neuen Sub.
AVR ist ein Yamaha RX-V 365
Front und Center: Heco Victa II 701 + 101 (Center)
Rear: Nicht-der-Rede-Wert Teufel ausm Concept E (bisher kein Platz für größeres)
Sub: Teufel Concept E Magnum Power Edition

Subwoofer steht halt derzeit als nächstes auf meiner Anschaffungsliste.
Über den Heco 251A hab ich einiges negatives gelesen und bin deshalb in Richtung nubert nuBox AW-441 umgeschwenkt.
Was sagt ihr zu dem Sub bzw. Alternativen? Preislich liegt der nubert mit ca. 350€ im Grunde schon absolut am Limit.

Einsatzzweck: Meiste Zeit nur Musik, sprich 2.1
Filme ab und an mal, die restliche Zeit PS3 Spiele.

XTZ bei 350€
Der is da schon ausser konkurenz möchte ich fast meinen.

http://www.mindaudio.de/index.php?p...&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=8

der nubert 441 wird finde ich auch überbewertet es ist ja auch da schon eine art Teufel Phänomen. Der 441 ist sicher ein Gute Woofer für die grösse dennoch bei 350€XTZ

Es ist halt schwer jemand zu finden der bei sowas unbefangen ist, es gibt wenige die diesen Woofer haben und dazu noch kritisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Heimkino feeling hat nicht unbeding etwas mit nem Subwoofer zu tun, da ist erstmal Bilddiagonale und etliche andere Sachen in der Prio. ganz weit vorn.

Genau! Deswegen sollte er sich zuerst um den Surroundsound kümmern, anstatt um einen Subwoofer. Wenn er in seiner Supreme Serie bleibt (was zu empfehlen ist) und ein Päärchen Supreme 100 + Center nimmt, ist er noch bei unter 150€.

In der Preisklasse wo sich der Mivoc befindet sich gedanken um raumnoden zu machen auch wenn man ihn noch nciht zuhause hatte..
finde ich doch etwas lustig.

Treten die Raummoden erst bei teureren Subwoofern auf? (...)

Was bringt ihm denn der Subwoofer, wenn ihm eine Mode den Bass zwischen 40 und 60hz komplett wegnimmt? Die meisten Leute wissen gar nicht, wie ihnen der Raum den Bass verpfuscht.

dazu müsste man erstmal einen daheim haben oder nicht ?

Dazu kann man "den Standort des Woofers noch überdenken" und und und...

Die Moden treten auch bei 2 Wofern auf vll nicht mehr so schlimm aber sie sind dennnoch vorhanden, also jetzt lieber 4 Woofer kaufen ?
Am besten kauft er sich noch 3 Front LS mehr da Raummoden ja nicht nur bei Woofern auftreten... das führt irgendwo ins absurdom.

Mir würde etwas fehlen ohne Woofer bei den LS. Wenn explosionen wie kleinen Chinaböller klingen, können da 100 LS stehen. Da hab ich lieber 2 Lautsprecher und etwas tiefe im Sound.

Woher du weist, dass sein Raum den ganzen Bass verpfuscht is mir ein Rätsel..? Seit ihr Nachbarn ?

Zuletzt bearbeitet:
Du schaffst das schon mit der Beratung.

Auf Diskussionen, deren Verlauf schon vorbestimmt ist, hab ich keine Lust.

Ich sag ja nicht das du unrecht hast. Aber Am anfang kann dem halt vorbeugen mit ausprobieren wo der optimale Platz für den Woofer ist damit das best mögliche Ergebnis
am Hörplatz ist.

Und wenn ich später alles habe 5 oder 7 LS und einen Woofer habe kann ich noch nen Anti Mode kaufen und zum schluss eben doch den 2. Woofer.
Wobei leute mit den Sorgen sicher schon in einer ganz anderen Preisregion arbeiten auch wenn das Problem sich leider nicht auf das Budget der LS bezieht, sonder einfach eine Physikalische tatsache ist.

Mag sein das hier auch einfach nur 2 verschiedene Philosophien aufeinander treffen.

Ich denke halt damit ich mir um den Bereich zwischen 30 - 60HZ gedanken machen kann, muss ich auch erstmal Hardware haben die diese "ordentlich"(mehr oder weniger) wiedergibt.

Zuletzt bearbeitet:
ist denn downfire besser als frontfire?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh