[Sammelthread] HiFi & Heimkino

musst vorsichtig sein mit sowas, komm mir fast beleidigt vor mit meinen 22 jahren und magnat quantum 603 lautsprechern:-)
soll jeder doch machen was er will, ich verzichte im moment auf ein auto da ich es nicht weit zur arbeit habe und bei kollegen mitfahren kann, manchmal siegt doch die vernunft, ivy und wakü umrüstung muss aber sein:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kommt halt immer darauf an. ich selbst höre im Auto nicht laut und lasse das Radio höchstens dudeln. Wenn ich aber eine weite Strecke fahre und mal richtig Lust habe laute Musik zu hören und sei es nur für ein Titel, macht es schon Spaß wenn man weiß und auch hört, das genügend Reserven vorhanden sind :)

Edit:
komm mir fast beleidigt vor mit meinen 22 jahren und magnat quantum 603 lautsprechern:-)
es geht um car Hifi ;)
im Bereich Heimkino besitze ich selbst Magnat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage gehört das nicht auch hier zu?

Ich bin auf der suche nach einen Blue Ray Player wo auch die Möglichkeit bestehen soll Extra Boxen anschließen zu können.
Jetzt habe ich eigentlich sehr viel gutes von den Samsung Playern gehört. Sehr schnell und gute update verfügbar da ist samsung extrem Super.
Viel soll der nicht haben möglichst günstig das ich das was interessant ist.
Allerdings habe ich ein Philips 40PFL5606H Fernseher.
Was ist da von den Philips playern zu halten?
 
Zum philips tv unbedingt philips player. Dann brauchst du nur eine fernbedienung. Wir hanen nrn pfl70000 47" und einen bdp7600. Das bild ist super, er hat alle funktionen und sogar analoge sound ausgänge. Von der soundquali kann ich nichts sagen weil noch keine boxen drann sind.
 
Mal ne frage gehört das nicht auch hier zu?

Ich bin auf der suche nach einen Blue Ray Player wo auch die Möglichkeit bestehen soll Extra Boxen anschließen zu können.
Jetzt habe ich eigentlich sehr viel gutes von den Samsung Playern gehört. Sehr schnell und gute update verfügbar da ist samsung extrem Super.
Viel soll der nicht haben möglichst günstig das ich das was interessant ist.
Allerdings habe ich ein Philips 40PFL5606H Fernseher.
Was ist da von den Philips playern zu halten?

Schau mal hier!
 
Kurze Frage: ich habe mir ein etwas längeres HDMI-Kabel (10 m) zur dauerhaften Verbindung von PC und TV gekauft. Nun wird der DVB-T Empfang massiv gestört, so dass ich die meisten Sender nicht mehr reinbekomme, wenn das Kabel eingesteckt ist. Mit dem vorherigen 5 m langen Kabel war das nicht der Fall. Hat einer von euch sowas schon mal gehabt? Das neue Kabel ist folgendes: deleyCON HDMI Kabel 1.4a High Speed with Ethernet: Amazon.de: Elektronik
 
Haste mal nen anderen HDMI Port am TV versucht ?

Kann bei HDMI die Abschirmung mangelhaft sein und so etwas hervorrufen ?
 
is dochn digitales Kabel, da gibts nur 1 und 0. So wie ich des mitbekommen habe gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder es geht oder es geht net, aber ein zwischending gibts net :d ^^
 
is dochn digitales Kabel, da gibts nur 1 und 0. So wie ich des mitbekommen habe gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder es geht oder es geht net, aber ein zwischending gibts net :d ^^

Nun ja, es geht ja nicht darum, dass es nicht funktioniert. Will ich das PC-Bild auf den TV übertragen, so funktioniert es. Verwunderlich ist aber schon, dass es halt zu heftigen Störungen des DVB-T Empfanges kommt, sofern das Kabel beim TV schauen noch eingesteckt bleibt.

@Hypocrisy: ich werd's mal probieren...
 
Auf was sollte man bei A/V-Receivern achten, wenn man ein 5.1-Set bzw. vielleicht auch nur ein 5.0-Set, bestehend aus zwei Standboxen als Front und zwei kompakteren kleineren Boxen als Rears sowie nem passenden Center dran anschließen möchte?
Also wo liegen so die Unterschiede zwischen denen für ~185€ und denen für >300€ ? :)
 
Eigentlich wird es nur die Qualität der Komponenten und die Leistung sein. Abweichende Details, wie Features erkennst du ja selbst.
 
Ok, jetzt gibts einen von Denon mit 75W und einen von Pioneer mit 130W, kosten beide das gleiche.
Wie viel Leistung braucht man für so aktuelle Standboxen im Bereich ~150€ das Stück, bzw. für dazu passende kleinere Rears und nen Sub? :)
Und was hat es mit den tausenden verschiedenen Tonsystemen auf sich?
 
Das hängt ganz vom Wirkungsgrad ab wie viel du brauchst an Leistung ;)

Tonsysteme was meinst du da genau?
 
Aus dem Denon kommen keine 75 Watt und aus dem Pioneer kommen schon gar keine 130 Watt. Ich kann mich an Messungen erinnern, laut denen aus diesen Luftpumpen keine 20 Watt pro Kanal raus kommen. Ist auch bei 5 Endstufen und einem Stromverbrauch von 250 Watt gar nicht mal so abwegig.
 
Ja, wenn man jetzt mal die 93db der Magnat Monitor Supreme 2000 nimmt... dann müssten beide locker ausreichen oder?
Hab hier ne selbstgebaute Box mit 89db/1W, die ich an einem T-Amp mit 20W betreibe, und mal abgesehen dass ich da ein bisschen Angst vor Clipping hab ist das looocker laut genug.
Also wenn man jetzt nicht sehr hohe Ansprüche hat (wie gesagt, die Boxen sollen ja auch nur um 150€ pro Stück kosten...), reichen solche kleineren Receiver für Fernsehen (Filme, Fußball) sowie Blurays doch aus oder?
Zumal ich immer dachte, dass Denon und Pioneer gute Marken sind. Nicht?

Mit Tonsysteme meine ich jetzt den ganzen Kram der da angegeben ist, DTS, Dolby Digital, Dolby Pro Logic ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was man braucht (in dem Falle du und dein Plan) sind Dolby Digital und DTS. Dies können alle.
In letzter Zeit werden hier häufiger AVR von Yamaha empfohlen. Nimm was mit um die 80W - sollte langen.
 
Vielen Dank :wink:

Wie ist das denn bei solchen Standboxen, z.B. mit einem oder zwei Sub-Chassis pro Frontbox in der Größe um die 8"... reichen die aus, um in Filmen einen ordentlichen Bass zu erzeugen, oder ist da zwingend noch ein extra Subwoofer nötig?
 
Wenn man keinen Sub gewohnt ist reichts, hast du mal einen guten Sub gehabt willst du ihn nicht mehr weggeben ;)

Edit: Zum Verstärker achte darauf, was der Verstärker aus der Steckdose zieht ist viel aussagekräftiger als andere Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewohnt bin ich quasi nix, das ist der große Vorteil :d
mein Vater hat auch nur ne kleine günstige Surround-Anlage mit fünf so kleinen Plastik-Satelliten und so einem typischen Plastik-Subwoofer, und die klingt für mich schon ganz ordentlich bei Filmen, deshalb erwarte ich von was richtigem (ich denke bei Standboxen für immerhin 150€ pro Stück kann man das ja schon sagen), dass es mich in audiophile Genüsse katapultiert, die ich noch nie erlebt habe :d
Zwei solche Standboxen + Center + zwei weitere mittelgroße kompakte Rears sollten ja auch ohne extra Subwoofer beim Bass mit so einem "Media Markt - Surround-System" mithalten können, oder? :)
 
Vielen Dank :wink:

Wie ist das denn bei solchen Standboxen, z.B. mit einem oder zwei Sub-Chassis pro Frontbox in der Größe um die 8"... reichen die aus, um in Filmen einen ordentlichen Bass zu erzeugen, oder ist da zwingend noch ein extra Subwoofer nötig?

Deine zwei 8“ Sub Chassis wie du sie nennst sind Tieftöner, habe nichts mit einem Subwoofer am Hut. Ein Subwoofer ist ist in einer Surroundkette meiner Meinung nach Pflicht wie ein Center (es gibt Leute die sind da anderer Meinung, aber es gibt auch Bäcker die können kein Brot backen). Selbst mein Kollege der sein Heimkino mit 5x T+A TAL 160 (also insgesamt 10 x 26cm Tieftöner in den 5 Lautsprechern) betreibt hat einen Subwoofer und wenn der aus ist merkt man es.
 
Ja ok, Tieftöner dann halt ;)
Bei meiner selbstgebauten CT230, die ich zum Musikhören am PC habe, ist auch ein 20cm Tieftöner drin, und wirklich Druck kommt nicht, aber für Musik ist es für mich völlig ausreichend.
Wenn ich jetzt 4 Stück davon alleine in den Frontboxen hätte, frage ich mich halt, ob das für mich bei Filmen nicht vielleicht auch ausreichend wäre ...
Aber so weit ist es ja noch nicht, wenn die Zeit kommt werde ich es wohl einfach mal ausprobieren ;)
 
Mehr Tieftöner heißt nicht gleich tieferer Bass.

In Standlautsprechern sind oft zwei oder mehr Tieftöner, um die Wirkungsgrad im Tiefton anzuheben. Dadurch kann man wirkungsgradstärkere Mittel- und Hochtöner verwenden und hat somit einen höheren Wirkungsgrad (Kennschalldruck). Mehr Bass kommt dabei nicht raus, es ist einfach nur lauter bei gleicher Verstärkerleistung.
 
Ja trotzdem müssen wir hier vllt. doch die Kirche im Dorf lassen. Jersdev wird vermutlich seine Wunschkombi bereits ausreichen.
Für die regelmäßigen Besucher dieses Threads gehört ein Sub meist zum "Must Have". Richtig so. Aber du kannst auch erstmal ohne den loslegen. Die paar Hundert EUR für nen anständigen Sub kannst du erstmal sparen.

Mal ehrlich Jungs, würde er es nach unseren Maßstben ernst meinen, klar dann das volle Programm. Aber so. Ich bin mir sicher, dass es ihm auch ohne Sub taugt.
 
So habe grade mal etwas gemessen.
Die großen Adam werde ich nicht an die Wand bekommen.
Habe nur knappe 2m Breite.
Wenn wird es was in der Größe der Adam A3x plus 2 Subs.
Die werden wohl ein "Selbstbau" :)
Habe ja noch genug Zeit.

Sobald ich die ersten Paare zum hören hier habe berichte ich mal :)
 
Da bin ich mal gespannt was du zu den ''kleinen'' sagst.
 
moin,

bin auf der suche nach einem "guten" Bluray Player.....

ein paar Kriterien:

- 3D ist unwichtig
- Toslink, HDMI muss sein (haben aber wohl alle)
- gute Verarbeitung, gutes Bild/Ton
- gute Wiedergabe normaler Music CDs

was ich schon habe:

Jamo S 608 Set (5.0)
XTZ 99W12.16
AVR Yamaha RVX-1300
TV Panasonic 42" Plasma (Full HD)

Was haltet ihr vom Panasonic DMP-BDT220 ???

Gibts bei GH für ~150€....

Danke Guinnes
 
schaut gut aus. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh