[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So einen Müll kannst du grad zurückgeben wieder. Sollen sie erst wieder verkaufen wenn es funktioniert. Kauf dir lieber einen anderen AVR in diesem Fall ;)
Oder du bist bereit viele Tage idealistischer Arbeit in die Überzeugungsarbeit mit Yamaha zu stecken. Das nächste viertel Jahr wäre dann schon mal gesichert :fresse:
Rechnest du dann die Arbeitszeit deines Aufwandes in Stundenlohn um wird´s komplett lustig. Ich finde es aber toll, wenn Leute wie du da kämpfen wollen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, falls du dennoch bereit bist zu kämpfen und idealistisch, geduldig veranlagt bist. Ich gehöre auch zu der Gattung eher :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Müll kannst du grad zurückgeben wieder. Sollen sie erst wieder verkaufen wenn es funktioniert. Kauf dir lieber einen anderen AVR in diesem Fall ;)

Na ja, ärgerlich ist's schon, aber kritisch ist der Bug ja nicht. Ich upgrade vielleicht irgendwann mal auf 5.1 dann hab ich das Problem nimmer. DD 5.1 hör ich ohnehin so gut wie nie, weil ich natürlich immer die verlustfreien Spuren nehme. Und wenn's die nicht gibt ist meistens DTS drauf. DD ist bei BDs eher selten... ^^
Und selbst wenn ich dann irgendwann mal nichts anderes als 5.1 habe, dann kann ich immer noch Straight nehmen (ich mein - wer braucht die DSP-Programme eigentlich?).
Insofern nehm ich's sportlich. Mir ist ein Bug in der Serie auch lieber als ein Fehler in meinem individuellem Gerät. ;)

Lustig find ich's dennoch. Hier raten mir alle zu Yamaha weil die so obertoll wären, ich folge dem Rat und was passiert - das Gerät ist verbuggt. Ausgerechnet in den DSP-Modes, bei denen Yamaha doch so führend sein soll... :banana:

tja, so ist das.
von dem bug hättest du aber sicher auch vorher schon etwas lesen können.
merke: erst informieren und dann kaufen.

von dem bug hättest du aber sicher auch vorher schon etwas lesen können.

Schwätzer.

Von dem Bug gab's vorher nichts zu lesen, ich hab das Internet lange genug danach durchforscht. Den hat effektiv außer mir keine Sau bemerkt. Mal abgesehen von dem anderen Typen im hifi-forum, aber der hat das Ding nicht als Bug, sondern als Fehler gesehen. Und wenn ich jeden von einem User berichteten Fehler als Bug auffasse (und nicht als individuellen Schaden bzw. Blödheit der User), dann kann ich mir rein gar nichts mehr kaufen. ;)

Wenn du anderer Meinung bist, darfst du mir gerne eine Quelle zeigen, in welcher von diesem Bug berichtet wird.

Jetzt stell das doch einfach mal so um und schau`s dir an. Die Regelböden kannst du ja verändern, meine ich schon erkannt zu haben in deinem geposteten Bild.
Net so viele Faxen machen sondern hopla mal rumräumen, dann wird das schon :)
Jaaaaa :d
Werde ich auf jeden Fall in angriff nehmen. Wahrscheinlich aber erst am Samstag denn heute/morgen habe ich Besuch (mal gar keine lust :d)...

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Vesa-Halterung für meinen KDL46-HX755, mit der ich einen Centerlautsprecher darüber platziert bekomme. Der Fernseher steht auf seinem Standardfuß und soll nicht an die Wand kommen - der Lautsprecher ebenfalls nicht. Tragkraft sollte ca. 15kg betragen. Leider finde ich nur noch die vergriffene Auna SB-32-1 Halterung, aber so abwegig kann mein Gedanke doch eigentlich nicht sein, dass es so etwas nicht gibt, oder? :d Kennt ihr ein passendes Produkt?

Danke und Gruß
^phiL

Ich schließ mich der Frage mal an. oO

Selbiges Problem mit selbigem Fernseher.

Ich bin gerade seit langem mal wieder richtiggehend beeindruckt. Eben kam ein Pärchen Arcus DS Effect an, sehr kleine Boxen. 10 cm Tief, 28 cm hoch und nur 15 cm breit. Was da für ein Sound rauskommt... alter... ich hab schon viel gehört, aber die bauen für die Größe eine Bühne auf.... der Sound löst sich so gut von den Boxen, dass es unmöglich ist, sie zu lokalisieren.

Da sind Seas HT drin, meine :fresse:...

P.S. gehört wird gerade Schillers "Sehnsucht" Album

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee, wie ich meine n64 an meinen pioneer vsx-922 ans laufen bekomme? Hab die Konsole mittels Composite Kabel an den Receiver angeschlossen und das Bild flackert wie sau. Hab die Auflösungen und die ganzen einstellungen alle mal durch - kein Unterschied ...

Kann mir wer helfen? Will Mari Kart am Beamer ausprobieren :d

Wie viel Platz sollte man denn über einem AVR lassen, damit er genügend atmen kann? 8 cm? Oder reichen auch 5 cm?

@V.I.P.E.R

Ich hatte das gleiche mit meinem SNES und einem Denon. Mein Googlen hat ergeben, dass diese alten Konsolen wohl für moderne Receiver ein zu schwaches Videosignal ausgeben. Bei mir ging nur der Ton. Ich habe das Ding jetzt direkt am Fernseher und gehe optisch von dort zum Receiver. Schade, hätte gerne das Upscaling genutzt. Vielleicht hilft ein Signalverstärker?

Ich habe etwa 8-10cm aber bei mir steht der Receiver auch in einem geschlossenen Schrank ^^
Wenn offen ist, sollten 5cm eigentlich locker reichen, damit die Wärme entweichen kann.

danke für deine Antwort - das hab ich leider auch schon gelesen gehabt ...
So ein Signalverstärker ist aber schon recht teuer :(

Gebt mir doch mal nen Tipp:
Ich habe hier einen Technics SU-V5 Verstörker ausgegraben. Leider knirscht der Ton. Da sich das Knirschen verändert, wenn man den Lautsprecher-Wahlschalter dreht, vermute ich ist der Drehschalter fratze.
Wollte den simplerweise ersetzen - Blöderweise finde ich aber absolut keine Infos zu Belegung oder auch nur Bezeichnung von dem Ding.

Auf den Schalter eingeprägt ist nur: (TMS) SRT Made in Japan
Irgendwer ne Idee?

Würde mal versuchen den sauber zu bekommen. Idealerweise zerlegst du ihn und putzt die Kontaktflächen so, wenn es ganz schlimm ist mit feinem Schleifpapier drüber gehen. Ich betone nochmal: Fein! du willst ja nicht wirklich Material abtragen sondern nur bisschen den Dreck und eventuelle Oxidschicht entfernen. Tippe mal darauf das es reichen dürfte wenn du die 4 Art Haltenasen an den Seiten vorsichtig aufbiegst, solltest natürlich nicht vergessen das Metallgehäuse auszulöten.

Alternativ kannst du die Chemiekeule auspacken indem du das mit Kontakt 60(Kontaktspray) ein bisschen einsprühst, das Zeug bitte nur in homöopathischen Dosen verwenden da es äußerst aggressiv ist, auch solltest du es nicht zu lange einwirken lassen. Einfach drauf, Schalter nach gut dünken 10 mal drehen und dann dringend Kontakt WL drauf(deutlich weniger sparsam, darf auch leicht tropfen) um die Reste des Kontaktsprays zu entfernen sonst ist der Schalter in wenigen Jahren komplett hin. Nach Kontakt WL verwende ich persönlich gerne noch Spiritus um eventuelle Rückstände zu entfernen, ist aber eigentlich nicht wirklich notwendig.
Die ganze Prozedur dauert keine 5 Minuten und hilft nahezu immer, nur möchte ich nochmal betonen das man die Spülung nach dem Kontaktspray nicht vergessen darf da es nicht rückstandsfrei verdunstet und daher mit der Zeit die Kontakte weiter anfrisst bis die hin sind.

Die Schaltersuche für Deinen Technics wird nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein, da hilft echt nur Auslöten; Zerlegen und Reinigen!,

Aber bitte nicht mit "Kontakt 60", sondern mit Oszillin T6 (weil säurefrei) und bitte auch nicht mit feinem Sandpapier die Kontakt-Flächen Bearbeiten, da sie dann sehr; sehr schnell wieder Anlaufen.

Am besten ein kleines Fläschchen Isopropyl-Alkohol aus der Apotheke besorgen, schön was auf ein Wattestäbchen geben und die inneren Kontakte so lange damit Polieren bis sie blank sind, dann ein kleines stück Papier (von einem Blatt Papier) zwischen die Kontakt-Gleiter schieben, etwas T6 auf das Papier geben und hin und her schieben, bis es nicht mehr schwarz ist.

Dann die Gleiter wieder auf die Kontakte schieben, etwas T6 drauf geben und das Schalter-Gehäuse wieder zusammen Bauen!

Ich weiß, hört sich viel an, aber wenn man schon mal bei ist, macht man das einfach mit allen Poti's und Schalter! :heul::d

Zuletzt bearbeitet:
Meh, hatte gehofft irgendwer sagt jetz "Ja genau den hab ich hier! Und ich wohn eine Straße weiter!" :fresse:

Na gut, muss ich wohl Friemelarbeit machen - Reinigungsmaterial hab ich sogar alles da...muss nurmal Zeit dazu finden.

Hat der noch "mechanische" Umschalter(für die Eingänge)? Wenn ja, könnte es auch sein, dass die oxidiert sind.

Wenn du das Teil für die Lautsprechenregelung ausgelötet hast, kannst du ja schauen, ob irgendwo technische Daten draufstehen. Bei meinem Technics war das der Fall. Ich konnte dann problemlos eines mit den selben technischen Daten einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand einen Tipp, für einen älteren AVR mit 3 Zonen? Hauptsache er hat zwei HDMI und eben drei Zonen. Sollte aber auch damals nicht unbedingt das günstigste Modell gewesen sein.

Hat mal jemand einen Tipp, für einen älteren AVR mit 3 Zonen? Hauptsache er hat zwei HDMI und eben drei Zonen. Sollte aber auch damals nicht unbedingt das günstigste Modell gewesen sein.

Drei Hörzonen sind schon fast eine Seltenheit, das biete glaube nur Denon AVR-3311/3312/3313/4311

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht noch ein paar Yamaha Modelle?

Teilweise 3-4 bei den aktuellen

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell will ich nicht, weil zu teuer. ;)

nicht unbedingt das günstigste, bedeutet ? bei mir würde das bedeuten der AVR darf um die 1000€ kosten.

Vielleicht zur Info. Soweit ich weiß, können über Zone 2+3 etc. nur analoge Quellen weitergegeben werden.Zumindest ist dies bei Yamaha so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh