[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Xlr hat noch den Vorteil der symmetrischen Signalführung, dadurch haben Störquellen keinen Einfluss auf das Signal. Dürfte aber bei deiner Kabellänge nicht relevant sein. Klanglich tut sich da nichts zum Cinch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ja schon geschrieben von mir, für ihn nicht relevant. Wollte nur aufzeigen das xlr mehr Vorteile haben kann als nur der andere Stecker. :)
 
so ich habe zugeschlagen. neben meinen bereits vorhandenen denon 4100 habe ich nun noch 4x canton vento 810.2 und einen vento 858 center (alle weiß). nun fehlt noch der subwoofer. weiß wäre zwar toll, doch ist die auswahl hier wohl nicht so sonderlich dolle im vernüftigen preisrahmen. klipsch 112/115sw wäre ne idee, aber leider nur schwarz. der passende von canton in weiß kostet 1500 flocken, das ist mir defintiv zu heftig. hat jemand ne idee?
nur für heimkino, nahezu 0 musik.

die erste idee wäre der jamo J 112 in weiß. er ist im grunde baugleich mit den klipsch (gleiche firma bla blubb) und sieht in weiß dann ja auch halbwegs passend aus. leider gibts den nicht als 15". man könnte aber auch 2x 12" nehmen, bzw erstmal einen und eventuell später nachstellen. habt ihr andere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x SVS SB-1000 Hochglanz Weiss von Alberto wenns unbedingt weiss sein muss. Ich würde allerdings dem besseren Frequenzgang zugute 2x SVS PB-1000 nehmen oder ein noch besseres Modell. Der PB ist sogar 100 Euro günstiger.
 
Bezüglich Wife Acceptance Factor: Glaubt ihr, ich kriege es in ferner Zukunft, wenn ich mal das Geld habe, meine Altec VOTT A7 zu restaurieren, hin, dass die im Wohnzimmer akzeptiert werden? :d
Bis dahin stehen die Armen im Keller und setzen Staub an...

Auch, wenn die meisten meine Meinung diesbezüglich kaum teilen werden, ich find die Teile echt sehr schön. Problem: ich brauch ein verdammt großes Wohnzimmer dazu...^^
 
Ich glaube man muss keine Frau sein um die klobigen Kisten mit Tröte odendrauf hässlich zu finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die auch schön. Mach einfach. Die Frau die das nicht akzeptiert wird einfach nicht genommen.
 
2 x SVS SB-1000 Hochglanz Weiss von Alberto wenns unbedingt weiss sein muss. Ich würde allerdings dem besseren Frequenzgang zugute 2x SVS PB-1000 nehmen oder ein noch besseres Modell. Der PB ist sogar 100 Euro günstiger.

danke dir, aber 2x svs 1000 ist mir doch irgendwie zu teuer. gibts nichts etwas günstigeres? weil 500euro fürn klipsch lege ich ja hin, aber nicht 1200. die farbe kann doch echt nicht das problem sein...
 
Das Problem ist nicht die Farbe, sondern dass du ordentliche Subwoofer möchtest.
 
Bezüglich Wife Acceptance Factor: Glaubt ihr, ich kriege es in ferner Zukunft, wenn ich mal das Geld habe, meine Altec VOTT A7 zu restaurieren, hin, dass die im Wohnzimmer akzeptiert werden? :d
Bis dahin stehen die Armen im Keller und setzen Staub an...

Auch, wenn die meisten meine Meinung diesbezüglich kaum teilen werden, ich find die Teile echt sehr schön. Problem: ich brauch ein verdammt großes Wohnzimmer dazu...^^

Dafür brauchst du aber auch einen entsprechenden Hörraum und Equipment, welches die richtig ansteuert. Über die Optik würde ich mir da vorerst mal die wenigsten Gedanken machen, im Normalen Wohnzimmer können die ihr Potential kaum ausspielen, bzw. wir dein Sitzabstand, bzw. das Stereodreieck kaum möglich sein.

Ich nehm sie dir aber gern ab, sind wirklich ausgesprochen gute LS.
 
Man könnte die LS mit Akkustikstoff einpacken, d.h. man erhält dann fette Klötze in seiner Wunschfarbe.
 
Geschmäcker sind verschieden, aber solche LS würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen. ;)

welche meinst du ?

Man könnte die LS mit Akkustikstoff einpacken, d.h. man erhält dann fette Klötze in seiner Wunschfarbe.

wäre ne idee, aber glaube ich in der preisliga wo ich gucke irgendwie nicht so richtig toll. mache doch keine teufel blubb blubb anlage auf.
ich könnte natürlich die frau etwas nähen lassen was sie drauflegen darf :) das erleichtert die entscheidung doch ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PayDay: Ging nicht um die Subwoofer, sondern die Horn-Lautsprecher.


Und dir bleiben eigentlich nur die weissen SB-1000 (2 Stück). Oder du lässt einen dicken Subwoofer umlackieren (kostet dann schnell viel Geld und Garantie ist weg).
 
@PayDay: Es ging um meine Altec Lansing Voice of the Theatre A7, sowohl bei dem "die würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen" als auch beim Akustikstoff.

Da sieht man, wie verschieden Geschmäcker sind - ich finde die Dinger extrem schön. In weiß würden die richtig Hammer aussehen. Aber erst brauche ich neue Tieftöner, meine sind beide kaputt (war mit ein Grund, warum es die geschenkt gab :>)

Originale kriegt man fast nur aus den USA, um ~1000€ und dann gleich nochmal Tausend Versand drauf. 2 16" er mit dicken Magneten aus den USA importieren kostet... Oder ich nehme doch was Aktuelleres mit besserer Verfügbarkeit - aber da müsste ich erstmal 15-16" Tieftöner finden, die mit 600-700Hz Trennfrequenz umgehen können und in einem Horn glücklich werden.
So was baut heute ja fast niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebastler, weiß und eine Kombination aus mit Hartwachssöl überzogenem Multiplexholz. Vielleicht reine Holzoptik nur Außenherum und Vorne matt weiß. Fantastisch :)
 
ebastler, weiß und eine Kombination aus mit Hartwachssöl überzogenem Multiplexholz. Vielleicht reine Holzoptik nur Außenherum und Vorne matt weiß. Fantastisch :)
Da die Lautsprecher mechanisch sehr mitgenommen sind (rundherum zerkratzt, abgesplittertes Holz an den Ecken) brauchen die sowieso eine komplette Überarbeitung... Kann mich da ziemlich austoben, was Farbwahl betrifft.

Ich wollte die erst mal technisch wieder fit machen, dass sie immerhin spielen. Bzw, gut spielen. Die aktuellen Tieftöner sind total kaputt, aber so irgendwie spielen auch die.
Dann in einem zweiten Schritt die Gehäuse über arbeiten.
Die Rückwand hat irgendwie zig Schraubenlöcher zu viel, die würde ich komplett ersetzen (ist eh als Ganze abnehmbar). Zusätzlich dachte ich darüber nach, links/rechts/unten/oben von einem Tischler je 5mm abhobeln zu lassen, und dann wieder eine 5mm dicke Platte aufzuleimen. Wobei da die Frage ist, ob es nicht weniger Aufwand wäre, die ganzen Gehäuse neu zu bauen, und nur den Horn-Teil (der ist noch super erhalten) wiederzuverwenden.

Immerhin sind die Hochtöner ohne weiteres Gebastelt einsatzfähig. Da passt alles.
 
kaufste dir jetzt auch was vernünftiges? :)
 
4x Monitor Audio Silver FX für hinten
 
hast noch welche aus unserer alten Serie gefunden, oder nimmst die neuen FX? So wie du es geschrieben hast, gehe ich von der neuen/aktuellen Serie aus
 
Weiterer Subwoofer in weiss, auch aus dem hohen Norden, von Phonar:
b.veritas-s8next_weiss-hochglanz.p800x600.jpg


Veritas s8 NEXT
 
Weiss finde ich richtig gut. Das trägt nicht so dick auf und verschandelt weniger :)
 
hast noch welche aus unserer alten Serie gefunden, oder nimmst die neuen FX? So wie du es geschrieben hast, gehe ich von der neuen/aktuellen Serie aus

Die alte Serie gibt ja schon fast zwei Jahre nicht mehr, die neuen passen aber dazu, da sich nichts geändert hat an den FX wie nur der TMT, aber Monitor Audio hat mal übelst die Preise angezogen.
 
ich habe mir nun den canton 1200r in weiß gekauft. passt somit exakt zu den weißen ventos :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh