T
tree-
Guest
Schwarzes Deckensegel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Volle Zustimmung, die Einmessung des X4200 ist der des X1*** auf jeden Fall überlegen und das hört man auch.
Benötigt man die anderen Features aber nicht und kann die Raumakkustik verbessern sollte man besser das tun.
Natürlich, aber es ist immernoch ein Wohnkino und kein Heimkino, verstehst du?Du kannst aber hier eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Akustikverbesserung mit Deiner gewünschten Verdunkelung. Derartiges würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. Ich hätte allerdings noch zwei weitere Fliegen welche ich zusätzlich unter der Klappe haben wollte: Gesundes Material und günstig. Letztlich würde ich aber erst die Raumakustik messen und dann einigermaßen gezielt auch diesem Punkt zu Leibe rücken. Da hast Du eine interessante Aufgabe welche viel Potential beherbergt und nach ganzheitlicher Schlauheit ruft.
Wenn man selbst mehr oder weniger nur Bahnhof versteht was Raumakustik angeht, dann bringt auch stundenlanges Lesen mich nicht weiter.
Ich habe auch mal nachgeforscht und es gibt Leute die den Raum komplett ausmessen, aber ich zahle doch nicht vierstellige Beträge nur um den Raum ausmessen zu lassen.
Ich spiele schon mit dem Gedanken die Zensor 7 zu verkaufen und die Zensor 5 welche gerade in Aktion sind (das paar für umgerechnet 270 Euro) zu kaufen, da die Zensor 7 doch nicht so in den eher kleineren bis mittleren Raum passt.
Betreffend AVR bin ich noch nicht viel weiter, da ich mich wie so oft nicht entscheiden kann.
Ja, genauso wie wenn es um Hardware geht hier. Ist doch ganz normal, dass das Hauptthema immer kontrovers behandelt wird, Einige im HF beschäftigen sich nunmal schon Jahrzehnte mit dem Thema.
Du hast schon recht, das Budget "musst" du dir selbst setzen und solltest du dann auch nicht überschreiten. Es kommt eben auf die Ansprüche an, wenn du gebraucht kaufst und es die Serie kaum mehr gibt, wirst du nur fremd erweitern können und das empfehle ich ungern.
Also entweder ein wenig sparen und etwas Neues 2.0 kaufen und dann erweitern, oder ein 0815 Surround Set kaufen.
@ elchupacabre: Zuerst muss ich eine Wohnung finden die vom Ausbaustandard passt und nicht eine komplett offene Bauweise besitzt.
Die Wohnungen die ich bisher angeschaut haben haben eher kleinere Wohnzimmer, da Küche, Essen und Wohnen im gleichen Raum sind.
Ist wirklich nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen.