[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hat mal jemand eine Empfehlung für einen guten Beamer? Für 1-3 Filme pro Woche + evtl. nen bisschen Xbox One spielen.
Läuft wenn nur abends und im abgedunkelten Raum, kein 3D nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ w1070 oder w1070+. Das sind so die Teile, die man am häufigsten liest, die auch leicht bezahlbar sind.


Gruß JM
 
Danke, sieht gut aus und ist deutlich günstiger als erwartet. Amazon sagt, dass es eine neuere Version gibt, aber das wird ja relativ egal sein.
 
Ist dann der w1110. Nimmt sich glaube alles nichts. Würde selber wohl den 1070+ nehmen an deiner Stelle ;) (ohne jetzt nähere Infos zu haben was Entfernung und geplante Größe Leinwand angeht)


Gruß JM
 
Soll jetzt heißen, ich kann meinen Onkyo behalten weil die neueren eh keine Verbesserung im Rundumklang bringen?

Also ich habe dieses Jahr von einem Denon AVR-2309 auf den X4100W gewechselt und der Klang ist durch das XT32 deutlich besser geworden, vor allem der Bass ist um Welten besser. Ich bin sehr zufrieden damit, habe aber auch ehrlich gesagt nicht die Lust gehabt, viel Zeit und Aufwand in die Verbesserung der Raumakustik etc. zu legen, auch wenn ich mich schon ein wenig damit beschäftigt habe und vielleicht in Zukunft trotzdem ein wenig was machen werde.
 
Hätte eventuell in 2 wochen ein onkyo tx nr 5007 zu verkaufen...preislich um die 500..musst halt gucken ob dir bestimmte features fehlen
 
Soll jetzt heißen, ich kann meinen Onkyo behalten weil die neueren eh keine Verbesserung im Rundumklang bringen?

Scheiss auf die Meinungen im Forum, idealerweise probier es selbst aus, mit einer korrekten Einmessung 101 (zb) und bilde dir dann ein Urteil. Die Meisten sind sowieso voreingenommen. Außerdem ist jeder Raum anders.
 
Was ja auch nicht verallgemeinert werden kann, bei manchen Räumen merkst du da kaum Unterschiede (messbar vielleicht)

Gibt ja genug, die das AM zu einem X-4000 zb. getestet haben und keine merkliche Verbesserung erreichen konnten.

Deshalb wenn möglich, immer selbst testen.
 
Sagt mal- bin absolut neu in der 5.1er Welt. Schaue mich gerade nach einem günstigen (!) Einstieg um. Bisher höre ich über TV Boxen und ein 15€ Radio Musik, also brauche ich jetzt nicht direkt Receiver und Boxen für 2.000€ um glücklich zu sein ;-)

Habe mir als Einstieg mal einen Denon AVR X1000 gekauft. Ein Receiver ist ja schnell getauscht wenn man was besseres will.

Nun geht es an die Boxen. Schwanke zwischen dem Teufel Consono 35 Mk3 und dem JBL Cinema 610.

Nach dem was ich so im Internet finde ist das Teufel Set klanglich etwas besser (hört man das als Otto-Normalo?!), das JBL gefällt mir optisch aber besser, ist ein paar Euro günstiger und die benötigten Wandhalterungen sind direkt dabei. Müsste ich sonst auch extra kaufen...

Was meint ihr? Welches Set würdet ihr holen? Budget ist wirklich nicht groß!
 
Probehören gehen :).
 
Da lohnt auch kein Probehören in der Preisklasse, kaufen nach gefallen und gut ist, bestell das Teufel und bei nicht gefallen geht es zurück, hast ja 6 Wochen Zeit.
 
Schade blubb0r, wenn es ein SB-2000 wäre dann hätte ich den dir gerne abgenommen.
 
Ich kauf mir nachher nen PB-1000 für schmalen Taler und hoffe, dass wenigstens zufrieden bin bis das Haus steht :)


Gruß JM
 
Gönn ich Dir. Du vergisst allerdings dauernd beim Posten Worte. "und hoffe das ICH wenigstens zufrieden bin"
 
Das “bin“ setzt voraus, dass nur ein “ich“ an diese Stelle kann und ist demnach am Handy zu vernachlässigen [emoji14]


Gruß JM
 
Ich glaube ich bin zu blöde... Hab gedacht das Teil reißt mir die Bude ein, aber da kommt nicht viel raus. Hab beim Denon im Audio Menu SW Pegel Anpassung auf +10 und bei Lautsprecher Pegel nochmal +7.5, damit ich überhaupt merke dass hier so ne Kiste steht und das ist unabhängig vom Hörplatz. Regler am Sub ist auf 3 (drei!!!) Uhr. Übernahme Frequenz auf 80Hz und LFE Tiefpass Filter auf 120Hz.

Ne Messung brauch ich gar nicht starten, wenn das normal nicht mal wummert.


Gruß JM
 
Wenn du nen AvR hast dann Low Pass immer auf den höchsten Wert, bei mir 150Hz. Wie groß ist der Raum? Was spielst du zum testen ab?
 
Ich hab den Drehregler am Sub auf LFE (das ist das höchste).
Mit Übernahme und LFE Filter meine diese Funktionen:
WHzx15q.png

8NOep3h.png


Gruß JM
 
Bei mir kann ich am Sub keine Übernahmefrequenz einstellen worüber ich froh bin. Habe das einmal am AVR gemacht. Doppelt sollte ja auch grundsätzlich nicht stattfinden. 1x voll und nur 1x Low Pass. 2x Lowpass gibt Phasenfehler, selbst wenn 1x der Wert hoch eingestellt wurde!
 
Das ist überhaupt nicht hilfreich, tree, weil das gar nicht mache. Getrennt bei 80Hz und der LFE Filter da ist eh Käse :p


Gruß JM
 
Fütterst Du auch mit pegelstarkem Sound welcher unter 80Hz geht? Wie testest Du?
 
Hab James Bond reingehauen... Also der Subwoofer ist auf jeden Fall ok - hab gerade mal Handy drangesteckt und bei 160Hz getrennt und da ballert bei halben Gain schon richtig und mittlerer Lautstärke am Handy schon mal anständig!


Gruß JM
 
Auch mal das einmesssystem deaktiviert? Weil mit den einstellungen vom alten sub oder was auch immer ist ja nicht so.


Teste mal musik...lorde zb......wenn da nichts im schrank wackelt hast was falsch eingestellt
 
Kann jetzt leider nix mehr testen, weil die Dame des Hauses dann durchdreht :shot: Musik hatte ich auch getestet... auch so HipHop Kram. Ja, da läuft was mächtig schief. Kann so was manchmal auch am Kabel liegen?? Ich meine es ist zwar neu, aber das muss ja nix heißen. Wenn nicht mit Handy getestet hätte, würde ich sagen der Sub ist kaputt, aber kann ja nicht, dann wäre ja nicht so Radau rausgekommen. Ich weiß nicht weiter... muss ich den AVR wechseln..? Fragen über fragen... Einmessung ist deaktiviert gewesen. Hatte auch auf Direct Sound gestellt während Bond lief und da kam laues Lüftchen...


Gruß JM
 
LFE+Main ist schon mal ganz mies.
Wie schaut dein Setup aus ? und die Restlichen Einstellungen ?
Wo steh der Sub, vorn, hinten, seitlich ?
Zur Not mach ich auch einen Telefonischen Crashkurs, wenn das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direct ist auch gurke...da geht auch nicht viel.


Zur not avr resetten und dann einmessung starten.
 
Direkt ist zum Testen echt Käse, bei Stereo zB. wie es sein soll, ohne Einmessung und nur in 2.0, der LFE wird da ignoriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh